Also wer das filling gelesen hat, kann daraus ablesen, dass unter den gegebenen Umständen eine Fristverlängerung bezüglich des Nasdaq-Listings kein Problem darstellen wird.
Grundanalyse zum Papier:
31 Mio Cash, zurzeit eine Bewertung von knapp 26 Mio. Dollar. Ausstehend dazu sind noch die Schadensersatzklage gegen Unilife sowie einen eventuellen Verkauf der Diabetes-Assets. Beide Ausgänge sind unklar (wobei man bei der Klage sehr wahrscheindlich Recht bekommen wird), aber könnten zu der bisherigen Unterbewertung noch Cash einbringen. Merger hin oder her, das Papier ist zurzeit unterbewertet. Der Merger kann nur noch an den Aktionären von Biodel scheitern, da Albireo bereits vertraglich zugestimmt hat. Dass die Vorgänge bei Albireo dermassen erfreulich sind, ist für Biodel-Aktionäre natürlich umso erfreulicher, zumal es zurzeit die einzige Möglichkeit ist, an Anteilsscheine von Albireo zu kommen. Die Studiendaten bezüglich des Albireo-Leitwirkstoffes A4250 haben selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Die ganzen Aussagen hier sind einfach nur ermüdend, jeder hat das Gefühl die Papiere müssen innerhalb von paar Tagen 100% Gewinn abwerfen, sonst haben die anderen unrecht. Ich für meinen Teil habe auf die Empfehlung von SD hin und nach genauerer betrachtung zugelangt und bin jetzt 35% im Gewinn. Ich bin aber vor allem an den Albireo-Aktien interessiert. Wer keine Geduld hat zu warten, der soll doch bitte hier aufhören solchen Unfug in die Welt zu setzen und andere zu verunsichern. An alle die dauernd auf News warten: es wurde doch bereits kommuniziert, dass der Merger ins 4. Quartal verlegt wurde, ergo wird eine Einladung zur Versammlung auch nicht zwingend sofort erfolgen und kann auch erst im Oktober kommen. Natürlich wären mir News auch recht, aber dauernd dieselben fragen zu stellen, dafür aber zu faul zu sein um die Fillings zu lesen, wo alles drin stehen würde, ist einfach nur nervtötend.
Hier das Filling für alle interessierten
www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11556972