Bin Ladens Halbbruder lebt in der Schweiz


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 414 / Heute: 1
malen:

Bin Ladens Halbbruder lebt in der Schweiz

 
14.09.01 12:32
Bin Ladens Halbbruder lebt in der Schweiz

Von den "lieben Verwandten" kann im Falle Osama Bin Ladens keine Rede sein. Yeslam Bin Laden, Schweizer Staatsbürger, sagt: "Ich leide sehr darunter, sein Halbbruder zu sein."

Genf - Der 51-jährige Halbbruder des weltweit gesuchten mutmaßlichen Terror-Drahtziehers Osama Bin Laden sagte dies gegenüber der Zeitung "Le Temps". Er habe seinen Halbbruder 1981 zuletzt gesehen, ansonsten hält der mit einer Schweizerin verheiratete Vater von drei Kindern nur noch losen Kontakt zu einigen der insgesamt 54 Halbbrüder und -schwestern.

Yeslam Bin Laden lebt seit 20 Jahren in Genf. Er war erst im Mai eingebürgert worden. Dabei hatte das Genfer Kantonsparlament bei der Genehmigung des seit sechs Jahren laufenden Antrags des saudi-arabischen Millionärs die Kantonsregierung überstimmt, die im September vergangenen Jahres den Antrag noch abgelehnt hatte.

Über die heimlichen Aktivitäten seines Halbbruders Osama befragt, sagte Bin Laden in dem Interview: "Ich habe von seinen Aktivitäten aus der Presse erfahren, und ich war sehr erstaunt über die Enthüllungen in den Medien." "Ich war und ich bin gegen jede Form von Gewalt. Ich verurteile jeglichen terroristischen Akt und jeden Aufruf zur Gewalt."

Unterdessen geht die Schweizer Bankiersvereinigung davon aus, dass sich in der Schweiz keine Gelder Osama Bin Ladens auf Konten befinden. Völlig ausschließen konnte dies ein Sprecher aber auch nicht. Die allgemeinen Maßnahmen zur Abwehr krimineller Gelder deckten aber auch diesen Bereich ab.




Antworten
Trader:

Portrait Osama Bin Laden

 
14.09.01 13:15
www.express.de/politik/BinLaden/2040043.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--