|
vor kurzem hab ich auch noch an einen Turnaround geglaubt. Aber als der Altomont-Deal dann abgesagt wurde u. nun "möglicherweise" Oaktree zum Zuge kommt, gebe ich BBG nur noch wenig Chancen.
Ich traue Oaktree einfach nicht, Altamont wäre viel sicherer u. zuverlässiger gewesen.
falls die Einigung mit Oaktree tatsächlich zu Stande kommt kann es Berg auf gehen, aber wie wahrscheinlich ist das jetzt noch?
- Darüber soll erst im November abgestimmt werden. (wieso nicht gleich?, wieso unterzeichnet BBG nicht sofort bzw. wieso ruft BBG nicht sofort eine auserordentliche HV ein? - angesichts der miesen Situation wäre dies angebracht!…???)
Seit dem Tiefpunkt ist BBG rasant gestiegen.
Aber in den letzten Wochen ist Billabong von 45 Cent auf nun 25 Cent gefallen. Und das obwohl der (unsichere) Deal mit Oaktree bekannt gegeben wurde. Schon komisch oder?
www.theaustralian.com.au/business/...ry-e6frg8zx-1226735718527
Hedgefonds "Costal" möchte wohl bei der Abstimmung über das Sanierungskonzept im November ein ernstes Wörtchen mitsprechen. Bis dato besitzt Costal nun schon über 7% der Aktien.
Costal hat dies in der Vergangenheit schon bei anderen Unternehmen in Australien gemacht. Die genauen Absichten von Costal können nur vermutet werden, jedoch wollen sie in irgendeiner Art u. Weise Geld verdienen.
Sie können durch ihren Anteil aber auch die Abstimmung im November blockieren u. somit alle Parteien unter Druck setzen.
Meiner Meinung nach erschwert Costal den Refinanzierungsversuch. Denn sollte im November nicht dafür gestimmt werden hat Billabong keine Chance mehr. Wenn nicht bald Geld kommt muss Billabong Insolvenz anmelden, schon allein aus rechtlichen Gründen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 1.306 | Billabong Kultmarke vor Rebound! | RS820 | kologe | 25.04.21 00:43 |