...bin gerade wieder reingekommen. Was sehe ich...? Schockschwerenot!!!! Was soll denn aus meinem Sterlingsilberwasserpfeifchen werden? Wenn wir das Spiel einstellen, geht das Momentum verloren. Andererseits war es immer schon so eine Sache, mit dedm "Verantwortung übernehmen", nicht nur hier am Board.
Flamingoe, Dein Vorschlag - ohne Buchhalter weitermachen - ist garnicht so ganz dumm finde ich. Naja, so ganz ohne Schiedsrichter bzw. wachendes Auge geht es sicher auch hier nicht. Ich denke, man braucht auf jedenfall einen "Regulierer" oder "Kümmerer", der im Zweifel auch der Ansprechpartner, bzw. eben der Entscheider ist.
UND - wir brauchen noch so eine oder 2 Zusatzregeln, die im Thread für Regeln verbindlich angehangen werden müssen.
Da Du - NASE - der Sponsor und Preisverteiler bist, solltest Du entscheiden uber Regeln und Zusatzregenln, und natürlich auch wer Dein "Verwalter" sein soll. Logisch, nicht wahr?
Nach meinem Verständnis folgende Zusatzregeln:
1. Jeder der mitspielt bzw. ein einem Tag handelt muß selbstverantwortlich auch Kapital "Alt" in dem Posting nennen, nach Verkauf auch Kapital "Neu" und falls Limitkauf/Limitverkauf stattfindet, dies auch selbst im Laufe des Verkaufstages nachtragen. Sagen wir bis max. 21:00.
2. Wer dagegen verstößt oder etwas vergißt, dessen betreffender Daytrade wird an diesem Tage dann nicht gewertet, ES SEI DENN, sie/er vergißt etwas um sich einen Vorteil zu verschaffen (will heißen der trade hätte verluste gebracht.
Ansonsten gelten alle Regeln wie gehabt.
Dies würde dem Buchalter größere Zeitliche Freiheit geben und auch etwas Zeit beim Buchhalten sparen. Es ist dem Buchhalter natürlich unbenommen, Angaben im einzelnen zu überprüfen. Wenn sie/er dabei Unregelmäßigkeiten feststellt, oder "irrtümliche" Angaben findet, ist der entsprechende Trade (falls er zum Vorteil des Traders war) nicht zu Werten - DER GEWINN DES TAGES VERFÄLLT.
Ich denke, diese Zusätze müßten reichen, um (fast) einen Selbstläufer draus zu machen.
Unter diesen (oder ähnlichen) Umständen bin ich bereit für die nächsten 2 Wochen den Buchhalter zu machen. Was haltet Ihr davon?
(Es geht mir nämlich ähnlich mit der Zeit, kann einfach nicht immer am frühen Nachmittag auf dem Kiwif sein...
Gruß tf