Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 67 68 69 1 2 3 4 ...

Berkshire "berappeln" sich

Zugriffe: 912.480 / Heute: 221
Berkshire Hathaw. 493,29 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +856,95%

Libuda:

Berkshire "berappeln" sich

10
01.08.09 18:02
aber in Euro liegen ich noch 10% unter meinem Einstiegspreis von vor knapp acht Monaten. Aber ich habe nicht vor zu verkaufen, sondern das Papier Jahre zu halten - und wegen des Kaufs in 2008 kann ich Kursgewinne steuerfrei kassieren. Das können zwar heutige Käufer nicht mehr, aber sie ja auch momentan noch einen Vorsprung von 10% gegenüber mir.

Buffett reaps $1 billion profit on Chinese carmaker
On Friday July 31, 2009, 11:38 am EDT
      Buzz up! 4 Print
Companies:Berkshire Hathaway Inc.Goldman Sachs Group Inc.Lehman Brothers Holdings Inc.
By Jonathan Stempel

Reuters - Billionaire investor Warren Buffett, chief executive officer of Berkshire Hathaway, smiles as he meets hedge fund manager Zhao ...

Related Quotes
Symbol Price Change
BRK-A 97,000.00 +205.00

GS 163.30 +0.88

LEHMQ.PK 0.0381 +0.0001

{"s" : "brk-a,gs,lehmq.pk","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""} NEW YORK (Reuters) - Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc (NYSE:BRK-A - News; NYSE:BRK-B - News) has realized a $1.02 billion paper profit on a 10-month-old investment in BYD Co (HKSE:1211.HK - News) after shares in the Chinese car and battery maker quintupled.

Berkshire's MidAmerican Energy Holdings Co unit had agreed last September 26 to buy 225 million BYD shares at HK$8 each, a transaction then worth about $230 million.

The China Securities Regulatory Commission on Thursday granted approval for the transaction, which gives Berkshire a 9.89 percent stake. BYD shares closed Friday at HK$42.90, valuing Berkshire's stake at HK$9.65 billion, or about $1.25 billion.

Hong Kong's benchmark Hang Seng index (HKSE:^HSI - News) is up 10 percent since Berkshire revealed the BYD investment.

Berkshire agreed to the stake three days after deciding to buy $5 billion of Goldman Sachs Group Inc (NYSE:GS - News) preferred shares, despite the then-pervasive market turmoil after Lehman Brothers Holdings Inc's (Other OTC:LEHMQ.PK - News) bankruptcy.

Warrants attached to the Goldman investment have since generated a $2 billion paper profit for Berkshire.

"Buffett has grown more comfortable investing in foreign companies in recent years," said Andy Kern, who writes the blog Berkshire Ruminations and is a doctoral candidate at the University of Missouri-Columbia.

"Domestically, Buffett is taking advantage of Berkshire's solid capital position," he added, "while internationally, it's more that Buffett is simply finding bargains."

Other non-U.S. investments by Berkshire include the reinsurer Swiss Re (VTX:RUKN.VX - News) and the South Korean steelmaker Posco (005490.KS).

Earlier this decade, Berkshire made a few billion dollars on what had been a $488 million investment in Chinese oil company PetroChina Co (Shanghai:601857.SS - News).

Buffett is the world's second-richest person, after Microsoft Corp (NasdaqGS:MSFT - News) co-founder and Berkshire director Bill Gates, according to Forbes magazine.

Founded in Shenzhen in 1995 as a maker of rechargeable batteries, BYD expanded into mobile phones and automobiles.

It expects to sell 400,000 vehicles this year, and targets the sale of as many as 9 million by 2025, according to Henry Li, general manager of BYD Auto's export arm.

BYD Auto launched its first plug-in hybrid vehicle, the F3 DM sedan, last December.

Berkshire, based in Omaha, Nebraska, is a roughly $150 billion conglomerate that has close to 80 businesses selling such things as car insurance, ice cream and underwear, and which invests in dozens of companies.

Analysts on average expect Berkshire on August 7 to report a decline in second-quarter operating profit. Net income and Berkshire's book value may grow if rising stock markets boost the value of Berkshire's derivatives contracts.

Berkshire Class A shares were up $305 at $97,100 in morning trading on the New York Stock Exchange.

(US$1 = HK$7.75)

(Additional reporting by James Pomfret and Joanne Chiu in Shenzhen; Editing by Steve Orlofsky)
Antworten
1.695 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 67 68 69 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Libuda:

Investment Tip For Those Over 50

20.10.25 21:58
Charlie Munger’s #1 Investment Tip For Those Over 50

https://www.youtube.com/watch?v=_4VWM0h1D00
Antworten
Homeopath:

Libuda: AI-generated Investment Tip For ...

21.10.25 10:19
Investment Tip For Those Over 50
Charlie Munger’s #1 Investment Tip For Those Over 50

https://www.youtube.com/watch?v=_4VWM0h1D00
Libuda, 20.10.25 21:58
"Wie wurde dieser Inhalt erstellt?
Veränderte oder synthetische Inhalte
Audio- oder visuelle Inhalte wurden stark bearbeitet oder digital generiert."

Wenn es nicht unter dem Video stünde:
1. Wiederholt sich der "Charlie" da viel öfter als der echte
2. Redet er mitunter mit französischem Einschlag
3. Gibt es kein Datum und keinen Ort für das "Interview" bzw. die "Rede"
4. Ist der Monolog zu lang (und es gibt merkwürdige Pausen / Stockungen)

Das ist zwar weitgehend so, wie man es (inhaltlich!) von ihm erwarten könnte, aber es ist nicht Charlie himself! Die anderen Videos aus der Quelle sind auch alle viel zu lang um sie sich reinzuziehen.

Was soll das?  
Antworten
Homeopath:

PS zu KI generiertem Content:

21.10.25 10:24
Auf der Seite des Kanals https://www.youtube.com/@TheWiseInvestorr
wenn mann "mehr" in
"In memory of Charlie Munger, whose ideas continue to inspire generations of investors. ... mehr"
folgt, erfährt man:

"Disclaimer
This is a fan-made educational channel not affiliated with Charlie Munger or any related entity.
The voices you hear on this channel are generated using AI for creative and entertainment purposes. They are not real, and no attempt is made to imitate, impersonate, or misrepresent any individual, living or deceased."

Soetwas dürfte man gerne dazuschreiben, wenn man hier einen Link reinwirft!
Es grenzt sonst an Desinformation.
Antworten
ARIVA.DE:

Buffett verkauft überraschend Beteiligung – ...

31.10.25 17:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Berkshire Hathaway Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Warren Buffett hat erneut Anteile am Gesundheitskonzern Davita abgestoßen und das trotz langjähriger Investitionsstrategie. Gleichzeitig wächst der Druck auf Berkshire Hathaway, da ein Führungswechsel bevorsteht und Analysten erstmals zum Verkauf der Aktie raten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Buffett verkauft überraschend Beteiligung – Berkshire Hathaway unter Druck vor Führungswechsel
Antworten
Highländer49:

Berkshire Hathaway

04.11.25 11:40
Lange prägte Starinvestor Warren Buffett die Geschicke von Berkshire Hathaway, ab Anfang 2026 übernimmt Greg Abel die Geschäftsführung. Die B-Aktie von Berkshire gilt zwar als langweilig, konnte seit 2009 aber stetige Kursgewinne verzeichnen. Am Dienstag verliert sie aktuell leicht und steht bei 411,40 €. Was ist zukünftig zu erwarten?
www.finanznachrichten.de/...t-goodbye-was-kommt-jetzt-486.htm
Antworten
Libuda:

Immerhin wieder auf der Höhe meines

08.11.25 22:38
Ausstiegniveaus von etwas mehr als einem Jahr.
Antworten
ARIVA.DE:

Mit dieser Strategie werden Sie (fast) so ...

13.12.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Berkshire Hathaway Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Investmentlegende Warren Buffett nimmt zum Jahresende seinen Hut, doch seine Anlagestrategien werden noch viele Jahre hinweg aktuell und erfolgreich bleiben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mit dieser Strategie werden Sie (fast) so reich wie Warren Buffett!
Antworten
MrTrillion3:

US0846707026 - Berkshire Hathaway B.

14.12.25 23:47
Ab min 00:39:00 geht es um Berkshire Hathaway "Der große Knall"
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Homeopath:

Drei Laienprediger labern über Berkshire

3
15.12.25 12:08
US0846707026 - Berkshire Hathaway B.
Ab min 00:39:00 geht es um Berkshire Hathaway "Der große Knall"

MrTrillion3, 14.12.25 23:47
1. Haben die ihre Hausaufgeben zu Berkshire nicht gemacht oder in der großen Pause von einer netten Mitschülerin abgeschrieben (wer hat das noch nie gemacht?) und kriegen dann die Namen der Hauptdarsteller(!) durcheinander. DAS darf einem nicht passieren wenn man die abgeschriebenen Hausaufgaben vorliest! Schlimm, ganz schlimm. Der Abschied von dem einen Hauptdarsteller ist doch der Aufhänger für das Video! Praktiktanten.

2. Haben die ihre Hausaufgaben nicht selbst gemacht und der eine Praktikant beanstandet, daß "Buffett" (Berkshire) auf zuviel "Cahs" (Treasuries) sitzt, statt das Geld in etwas "sinnvolles" zu stecken.

Kann man machen und auch beanstanden, daß "Buffett" (Berkshire) nicht beim Dip all-in in Kryptos gegangen ist oder man Nvidia nicht mitgemacht hat oder bei KI und Quantencomputer nicht den Hype mitmacht ... zeigt aber, daß man von Berkshire Hathaway KEINE AHNUNG hat.

So, wie das aussieht:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ien-verkauft-00-15344806

Kernaussage:
"• Warren Buffett ist seit zwölf Quartalen in Folge Netto-Verkäufer von Aktien
• Cash-Bestand von Berkshire Hathaway hat mit über 381 Milliarden US-Dollar einen Rekordwert erreicht
• Trotz der Verkäufe hält Berkshire weiterhin ein Portfolio von über 300 Milliarden US-Dollar"

steckt da eher ein Plan dahinter und "Buffett" (die Führungsriege bei Berkshire Hathway) ist evtl. der Ansicht, daß der Aktienmarkt momentan "stark überbewertet" ist.

Folglich verkauft man (Berkshire) sehenden Auges im Hoch, kauft vorsichtig sorgfältig ausgewählte Titel zu/nach und hält viel Pulver trocken (teils mit Absicht, teils aus Mangel an guten Gelegenheiten).
Antworten
MrTrillion3:

US0846707026 - Berkshire Hathaway B

21.12.25 15:38

Aktie im Fokus: Berkshire Hathaway als steueroptimierte Anlage – Chancen und Grenzen für Langfristanleger

https://broker-test.de/trading-news/...grenzen-fuer-langfristanleger/

Antworten
Libuda:

With a Clear Warning Before He Retires in January

27.12.25 21:27
Warren Buffett Is Leaving Investors With a Clear Warning Before He Retires in January. Here's What Investors Can Do Heading Into 2026.

December 27, 2025 — 08:39 am EST

Written by Adam Levy for The Motley Fool

www.nasdaq.com/articles/...s-january-heres-what-investors-can
Antworten
MrTrillion3:

02.01.26 16:19

Berkshire Hathaway-Aktie mit neuem CEO: Greg Abels erster Tag als Warren Buffetts Nachfolger

01.01.26 23:35 Uhr

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...etts-nachfolger-15367597

Antworten
MrTrillion3:

03.01.26 17:51

Frage an die KI:
Kann Berkshire Hathaway mit seiner Occidental Petroleum-Position von den Folgen des Angriffs der USA auf Venezuela profitieren? 

Antwort der KI:

1. Berkshire hat eine grosse Occidental Beteiligung
    Berkshire Hathaway haelt rund 264 Millionen Occidental Aktien, das entspricht etwa 28 Prozent des Unternehmens. Zusaetzlich bestehen Vorzugsaktien und Optionsrechte. Damit ist Occidental eine der groesseren Energiepositionen im Berkshire Portfolio.

2. Occidental ist ein grosser US Oel und Gasproduzent
    Occidental foerdert einen grossen Teil seines Oels in den USA, insbesondere im Permian Basin. Das Unternehmen verfuegt ueber eine stabile Produktionsbasis, generiert hohen Cashflow und arbeitet seit Jahren am Schuldenabbau.

3. Geopolitische Spannungen koennen Oelpreise beeinflussen
    Spannungen zwischen den USA und Venezuela oder anderen oelfoerdernden Staaten fuehren haeufig zu Unsicherheit an den Energiemaerkten. Diese Unsicherheit kann kurzfristig steigende Oelpreise ausloesen. Hoehere Oelpreise wirken sich in der Regel positiv auf die Gewinne grosser US Produzenten wie Occidental aus.

4. Kein direkter Profit aus Militaeraktionen
    Berkshire profitiert nicht direkt von einem Krieg oder einem US Militaereinsatz. Steigen jedoch die Oelpreise infolge geopolitischer Risiken, kann Occidental hoeheren Umsatz und Gewinn erzielen. Davon wuerde Berkshire als Grossaktionaer indirekt profitieren.

5. Risiken bleiben bestehen
    Steigende Oelpreise sind keine Garantie. Die Preise koennen auch fallen, wenn sich die Lage entschaerft oder mehr Angebot erwartet wird. Zudem ist Occidental trotz Fortschritten weiterhin vergleichsweise hoch verschuldet, was in volatilen Marktphasen belastend sein kann.

Kurzfassung:
Ja, geopolitische Spannungen koennen kurzfristig zu hoeheren Oelpreisen fuehren und damit Occidental und indirekt Berkshire beguenstigen.
Nein, Berkshire profitiert nicht gezielt von einem Angriff, sondern lediglich als Grossaktionaer eines Unternehmens, das von hoeheren Oelpreisen profitieren kann."

Antworten
MrTrillion3:

03.01.26 18:01
Berkshire berappeln sich 33527583
Warren Buffett tritt als CEO von Berkshire Hathaway zurück, sieht das Unternehmen mit Nachfolger Greg Abel für die Zukunft gut aufgestellt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Libuda:

zu 1712

05.01.26 19:45
Dieser Prozess hat schon lange vor der Entführung in Venezuela eingesetzt - und in Euro gerechnet hat Berkshire seit 15 Monaten gegenüber heute sogar minimal verloren.

Und daher empfinde ich meinen damaligen Komplettausstieg auch richtig.
Antworten

Libuda:

Bestochenes Militär statt Palantir halte ich

06.01.26 09:17
allerdings für wahrscheinlicher.
Antworten
Homeopath:

Libuda: Bestochenes Militär statt Palantir ...

06.01.26 11:46
Bestochenes Militär statt Palantir halte ich
allerdings für wahrscheinlicher.
Libuda, 06.01.26 09:17
und hat Warren noch das Militär bestochen oder schon Greg oder war's gar Ajit?

Und was macht das mit dem Berkshire Hathaway Kurs? Ist Venezuela gut oder schlecht für Oxy US6745991058 ?  
Antworten
Libuda:

Deine Fragen wurden eigentlich in den

06.01.26 23:16
drei gelöschten Postings behandelt.

Antworten
Libuda:

zu 1717

06.01.26 23:22
Dort kam zum Ausdruck, dass m.E. die Zeit gegen die USA arbeitet und dafür US-Aktien zu hoch bewertet sind, was bei der Konzentration von Berkshire auf US-Aktien gegen Berkshire spricht.
Antworten
Homeopath:

Berkshire braucht stabile Verhältnisse in den USA

07.01.26 17:18
und der Welt, insofern könnte Warren eine Spezialoperation in D.C. kaufen ... (beim Crowdfunding würden ihn Apple- und Microsoft-Aktionäre wohl unterstützen). Über Palantir dürfte bei Berkshire derzeit niemand nachdenken, das dauert wohl noch.

China (BYD) und Taiwan (TSMC) waren der Berkshire-Leitung irgendwie auf Dauer doch nicht so ganz geheuer, aus "Airline" ist man auch schnell wieder raus. "Japan" und auch Alphabet waren hingegen Käufe.

Die Frage ist, ob Oxy mit venezolanischem Öl etwas anfangen kann oder ob davon nur andere Ölkonzerne profitieren werden. Kurzfristig sorgt Unruhe erstmal für steigende Preise an der Tankstelle (steigende Profite aller Ölkonzerne), langfristig könnte venezolanisches Öl die Weltmarktpreise wieder senken. Wenn Oxy (das müßte man mal nachlesen) aber nur Fracking-Öl aus Dingsda verarbeitet und gar keine Raffinerie für venezolanisches Öl hat, ist das nicht gut für Berkshire.

Wenn "Trumps Plan" (wer weiß, wer genau da was genau gedacht hat und ob man das dann schon als "Plan" bezeichnen darf) mit Venezuela aufgeht, ist das wohl erstmal schlecht für bRics (besonders schlecht für das R in BRICS und Rs Kriegskasse), schlecht für den CO2-Ausstoß in der Welt, aber gut für US-amerikanische Ölkonzerne und Kohlenwassertoff-basierte US Chemie-Buden.

Ein Posting "mein Ausstieg war richtig" mag zutreffen, ist aber für die Zukunft wenig hilfreich. Ein genereller Rat zum jetzigen Aus- oder (Wieder-)Einstieg inkl. Begründung oder Darlegung der Motivation wäre vorwärtsgerichteter und hilfreicher.
Antworten
Libuda:

zu 1729

07.01.26 22:05
Einfache Antwort: Bis auf sehr vereinzelte Spezialsitutation halte ich mich momentan von US-Aktienmarkt fern.

Und das zum ersten Mal seit Jahrzehnten, weil ich auf Streuung immer einen gewissen Wert gelegt habe.
Antworten
Libuda:

Denn ich habe mir zum Beispiel die Frage

07.01.26 22:18
gestellt: Würde ich als dänischer Bürger noch US-Aktien kaufen, wenn mir einfiele, dass mich der Trump vielleicht enteignen könnte?

In irgendeinem Song heißt es, wenn ich mich richtig erinnere: "Dänen weinen nicht.". Aber wenn ihnen der Trump ihre US-Aktien klaut, kämen vermutlich auch den härtesten Dänen die Tränen - was sich sogar reimt. Wie die daher im Vorfeld vielleicht agieren, kann ich mir vorstellen.

Ich hoffe aber, dass sich die Dänen im Kampf mit Trump an den alten EM-Schlachtruf aus vergangenen Zeiten erinnern: "We are the red, we are the white, we a danish dynamite."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 67 68 69 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berkshire Hathaway Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.720 Berkshire "berappeln" sich Libuda Libuda 07.01.26 22:18
  11 Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball Jabl ARIVA.DE 13.12.25 14:00
    Borsenwert von Berkshire Paul101   00.00.00 00:00
3 61 News vom Meister tom68 warren64 18.07.24 09:01

--button_text--