Hi
War heute ja unterwegs aber habe mal versucht sie mögliche Handelssignale von heute zusammenzufassen. Mein Ergebnis ist, dass man durchaus versuchen muss die Gewinn auch laufen zu lassen und das das größte Problem die starken Trendphasen sind in den der Kurs am BB –Rand klebt. Evtl. kann ja z.B: einer was zu dem 12:00Absturz kommentieren, bei dem wäre man mit System kaum ohne zweimal minus 9 Punkte rausgekommen.
Kerzen sind immer mit ihrer Schlussuhrzeit bezeichnet, ich rechne Gebühren einfach mit einem Punkt plus einem Punkt spread.
Das ganze dient wirklich nur als Lernübung und wie gesagt gerne Kommentare zu den starken Trends…
x-dax
8:05 Keine EÜB, 1.Kerze rein bis EMA9 netto 15 Punkte
Xetra
9:03 Kerze startet außerhalb und leitet EÜB ein – neulich hieß es dann die nächste Kerze ist dann Nummer1 eins und erst bei Nummer 2 rein – ich denke dass bei xetra Eröffnung die zweite Kerze am besten ist…In dem Fall 20 Punkte netto
11:55 Kerze startete außerhalb war aber offensichtlich eine EÜB – der entsprechende Widerstand von 164 hat sich erst durch die morgen Range ergeben und evtl. xetra close vom Vortag – war also schwer zu erkennen bestenfalls 0 Punkte (kein trade), ansonsten -11 Punkte netto
12:00 Kerze eüb, finger weg, 12:05 abgewartet, in die 12:10 Kerze rein, minus 11 Punkte – evtl nochmal Versuch 12:20 Kerze, minus 11 Punkte netto
Spätestens jetzt Füße still halten
14:00 war keine üB, aber Gimmee /flatteeee) bar danach, lauf von 5002 bis 5060 (obers BB) macht netto 55 Punkte
15:15 ÜB, minus 11 Punkte
16:05 Gimmee , evtl 12 Punkte bis mitt bb wobei ein hanging man am oberen BB auch ein gutes Einstiegsignal sein könnte
16:40 EÜB, ein bar warten, nächstes rein -11 Punkte netto, neuer Versuch beim übernächsten oder auch Gimmee danach -11Punkte
Um 19:15 im x-dax evtl. nochmal Gimme, 30 Punkte
Macht 9 Trades, slippage 18 Punkte
Tagessumme ca. 50 bis 60 Punkte wenn insbesondere die langen Läufe auch ausgefahren worden sind!!! Größtes Problem offensichtlich: Die starken Trendphasen wo der Kurs am BB Rand klebt – deshalb auch wichtig maximal 2 Fehlversuche!!!!
Aber alles ina llem für so einen trendstarken Tag ein beachtliches Ergebnis - wie gesagt aber auch nur wenn man mal laufen lässt - und das ist ja auch nicht so einfach zu erkennen wann möglich - wobei wohl gerade um 14:00 genug Dynamik vorlag ie auch ohne größere Unterbrechung ablief