ist dann mal angebracht - obwohl wir erst die hälfte der strecke hingelegt haben
der 5er ist ein schnelles metier und NATÜRLICH nicht für jederman geeignet ABER er gibt - glaube ich - anhand des bb-tradings einen verlässlichen führer im kurs-dschungel an die hand - wie handele ich also ?
gerade weil er schnell ist muss ein trade schnell ins ziel - das plus - laufen
ausschlaggebend wären also spread und kosten - je geringer umso besser - und nicht zuletzt die zuverlässigkeit des brokers und ggf emittenten wenn es um ko´s geht
os scheiden meiner ansicht nach völlig aus - bleiben ko´s cfd´s und future
ko´s sind darstellbar weil sie meist auf xetrakursen basieren - was die zuverlässigkeit angeht aber nicht alle
- negativ hervorzuheben wären citi (ständige requotes), db (eigenes underlying mit db-dax) UND unzuverlässigkeit was die kurstellung angeht und nicht zuletzt comba - die krone der negativen elite - nicht nur weil die kursstellung ne katatstrophe ist - sondern auch aufgrund des emitentenrisikos
denn geht die bank pleite ist der einsatz weg - und z zt ist die comba am gefährdetsten
meine entscheidung wenn es um ko´s geht deshalb hsbc - in der regel zwar spread von 2 (ausnahmen gibt es auch mit 1) aber sehr zuverlässig - ggf eine alternative dayturbos die abends geschlossen werden
bleibt cfd - eine gute alternative mit besonderheiten - den bb´s - die übliche einstellung ist 20,2
----------------
(erklärung hier
http://www.ariva.de/forum/...raus-so-erwaechst-447795?page=0#jumppos7(und ja flatfee bin ich - wers noch nicht gemerkt hat))
------------------
bei cfds haben wir aber nicht nur häufig eigene kurse des anbieters (marketmaker) sondern auch in den bb´s eine abweichung - übs im klassischen sinne entstehen dort selten oder gar nicht (so die erkenntnis aus dem alten thread)
ein trick hilft hier ggf weiter - 20,2 ist die einstellung der bb´s - ändert man diese ändert sich das aussehen - eine alternative beim cfd wäre deshlab ENTWEDER die bb-einstellung zu ändern oder abzugleichen wann in xetra auf lange sicht dort üb´s entstanden und daraus eine gesetzmässigkeit zu erstellen ODER eben auf gimmee auszuweichen (sonderregel) denn die funktioniert dort auch
aber handelsgrössen war das thema....
aus den vorliegenden schreibversuchen ist ersichtlich: spread und kosten müssen wieder rein kommen - ich schlug deshalb als handelsgrösse mind 1000 scheine vor (es geht auch mit weniger aber idr dann etwas schwierig) denn dann hätte man bei spread 1-2 und ggf flatfee vom anbieter für einen vollen trade (fullturn) 3 punkte nötig
das ist darstellbar und war auch die grundlage des excel-anschein-beweises
ein kleiner hinweis zum ko sei erlaubt - in bestimmten szenarien kann man dies und wurde von mir auch so gemacht mit knappen ko´s machen - zu empfehlen ist es nicht