Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro

Beiträge: 38
Zugriffe: 2.600 / Heute: 1
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Nukem
Nukem:

Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro

 
09.07.03 15:32
#1
Thomas Grillenberger von der Bay. Landesbank sieht International Media langfristig in Höhe des Eigenkapitals von 5 Euro.

IM hat nun zwei pos. Quartale in Folge erzielt. Das dritte wird sicherlich auch positiv werden.

IM hat eine geringe Marktkapitalisierung und bietet daher sehr viele Chancen.


Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro rose d.
rose d.:

Lob über Lob ...

 
09.07.03 15:43
#2
Doch der Kurs bleibt unten ?
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Besser.verdiener
Besser.verdie.:

irgentjemand hält den daumen bei 1,70 drauf!!

 
09.07.03 15:50
#3
gruss
tinchen
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Schlawiner
Schlawiner:

Hey Jungs und Mädels

 
09.07.03 15:55
#4
Wartets doch mal ab. Habt Geduld!

Der Kurs zieht mit Sicherheit nochmal an...

Der, der verkauft, ist selbst Schuld!
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Besser.verdiener
Besser.verdie.:

sieht gar nicht gut aus!

 
09.07.03 17:07
#5
autsch!

gruss
tinchen
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro FFM1_TheCrow
FFM1_TheCrow:

hmm..wer hat hier eigentlich letztes WE ..

 
09.07.03 17:14
#6
..am lautesten Reklame gemacht? ;)
 
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Besser.verdiener
Besser.verdie.:

ffm

 
09.07.03 17:20
#7
deshalb ja auch autsch oder was willste von mir??

gruss
tinchen  
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro poste
poste:

das wird schon

 
09.07.03 17:20
#8
aber wer immer da auch so draufhaut, shorties werden es nicht sein.

also was hat wer davon, den kurs regelrecht so abzuschlachten?

seh das alles halb so wild, dachte zwar daß t3 den kurs schneller pusht, aber egal. wenn die zahlen kommen (und die meiner erwartung nach gut ausfallen), wirds weiter nach norden gehen.

irgendwie erinnert mich der kurs von iem z.zt. an "friedhof der kuscheltiere" :)

mfg

poste
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Goatrix
Goatrix:

so ist das

 
09.07.03 17:24
#9
der "kursverfall" ist reziprok proportional zum aufkommen sogenannter "empfehlungen und nachrichten".
was ich damit sagen will ist, je mehr gepusht wird, je öfter schon lange bekannte "news" ausgegraben und zum x-ten mal aufgebauscht werden desto schlechter geht es der aktie. so lange fast täglich neue threads eröffnet werden mit dem ziel den einen oder anderen doch noch zum einstieg zu überreden, hat IM leider keine chance.
denkt mal drüber nach.

mfg

g.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Autsch

 
09.07.03 17:27
#10
Das war s dann - und tschüss.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro ShareNewbie
ShareNewbie:

goatrix

 
09.07.03 17:41
#11
irgendwie hast du ja recht...
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro baanbruch
baanbruch:

Bankhaus Lampe: IM kaufen!

 
09.07.03 18:33
#12

Eine der wenigen seriösen Firmen am Neuen Markt.
Kursziel jenseits von 50 Euro.
Kauft den Schrott als gäbe es morgen keine Aktien mehr
im Angebot!

----------
Mann, wie blöde bzw. ignorant kann man denn nur sein?
Nix gelernt in den letzten 3 Jahren?
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Goatrix
Goatrix:

@ baanbruch

 
09.07.03 18:35
#13
meine rede...das hat IM best. wieder 2-3c gekostet...

mfg

Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro 1092064

g.

Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro FFM1_TheCrow
FFM1_TheCrow:

@tinchen: ich von dir was wollen?

 
09.07.03 19:18
#14
fühlste dich etwa angesprochen?? *g*
nee, wollte niemand angreifen, is schließlich jeder für seine trades selbst verantwortlich. und ausserdem gehts ja demnä#chst woeder rictung 2,-  

bisdietage
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Bis auf weiteres

 
09.07.03 22:03
#15
bleibt der Deckel drauf.

Dürfte zwar nicht viel ausmachen und muss bei weitem nicht repräsentativ sein, aber der einzige unserer Fonds, der IM im Depot hat, gibt jeden Tag ein wenig.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sard.Oristaner
sard.Oristaner:

heißt der Fond Schlaumeier Idefix1 - oder

 
09.07.03 22:09
#16
was macht dich da so sicher .... schreib doch kenn schmarn, oder!
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Du bist noch ziemlich neu oder ?

 
09.07.03 22:15
#17
Sonst hättest mal mitgekriegt, dass ich bei einer KAG arbeite ....


für Ober-Frischlinge (hehe): KAG = Kapitalanlagegesellschaft  
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Besser.verdiener
Besser.verdie.:

idefix

 
09.07.03 22:20
#18
boah! echt?! hihi

gruss
tinchen
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

In München gibt es viele davon

 
09.07.03 22:21
#19
Activest, Adig, Allianz (gekoppelt mit Dit), Bayern Invest, Meag.

(Die Aufzählung ist rein alphabetisch.)
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Quasi ;)

 
09.07.03 22:25
#20
Dann interessiert mich, ob das der einzige Wert ist den IHR da VK!
Kannst ein pers. (nicht KAG) Ziel geben?

Danke im voraus s.o.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

?????

 
09.07.03 22:30
#21
Ich schätze wir haben zwischen 5000 und 7000 WKNs in unseren Depots und jeden Tag werden ca. 10 Prozent davon ge- und andere verkauft ????


Einen Impact auf die Börse gibt es höchstens bei Small Caps - insofern wird halt wie bei IEM peu a peu gegeben.

Wenn eine KAG einen Market Impact hat, dann höchstens die DWS - die sitzt bekanntermaßen nicht in München und zu denen hab ich auch Null Kontakt.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Ok das war übertrieben

 
09.07.03 22:35
#22
10 Prozent wären 500 oder 600 verschiedene WKNs. Die bewegen wir pro Tag (also durchschnittlich) NICHT - aber ca. 100 sicher.

An Spitzentag auch mal bis zu 200.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro rose d.
rose d.:

und wieso

 
09.07.03 22:37
#23
sollte ein fonds einen wert abgeben der

1. fundamental interessant weil unterbewertet ist
2. hohe gewinnerwartungen fürs laufende quartal hat
3. sich in einem aufwärtstrend befindet

???
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Weil

 
09.07.03 22:41
#24
... die fundamentale Einschätzung übertrieben sein könnte...
... der Einstand wesentlich niedriger war und jetzt Gewinne realisiert werden...
... der Fondsmanager oder der institutionelle Anleger selbst über Insiderwissen verfügen...
.... die hohen Gewinnerwartungen nur auf dem Papier bestehen...
... man überinvestiert ist...
... kurzfristig der Aufwärtstrend (fast) schon wieder gebrochen ist...


etc etc
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sard.Oristaner
sard.Oristaner:

mal angenommen

 
09.07.03 22:47
#25
der Wert würde sich entgegen den Erwartungen weiter aufwärts bewegen, würde dann der Fondmanager trotzdem VK oder warten?
Könnte es sein dass hier einfach nur Gewinne mitgenommen werden und nicht der fundamentale Wert zählt, dass ist doch bei diesen Fonds immer das wichtigste und nicht wie gut ein Wert wirklich ist. Gewinnmitn.

s.o.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

HM

 
09.07.03 22:53
#26
Wenn der Fondsmanager eine Meinung bzw. eine Strategie hat, dann zieht er die durch - ob der Kurs haussiert oder einbricht, ob ihm das zugute kommt oder zuwider läuft. Lediglich auf einen niedrigen market impact wird geachtet - manchmal ist dafür aber keine Zeit.

Wenn der Fondsmanager lediglich eine Überinvestition abbaut dann geschieht dies i.d.R. gaaaaanz langsam. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein einzelner Fonds zwischen 1 und 2 Mio IEMs im Depot hat und jeden Tag nur ca. 10-20.000 Stück verkauft ? (das wäre ein Fall, bei dem man lediglich die Überinvestition ein wenig zurückfährt, also kein grundsätzliches Desinvestment macht)
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro rose d.
rose d.:

naja

 
09.07.03 22:59
#27
das bedeutet ja wohl daß der fonds

- überinvestiert war
- gewinne mitnimmt
- nur einen kleinen teil abgibt
- der fonds an weiter steigenden kursen interessiert ist

wo ist nun das problem ?
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Dass der Kurs noch länger gedeckelt ist

 
09.07.03 23:06
#28
Nicht mehr oder nicht weniger hab ich gesagt: Es gibt keine weiteren kurzfristigen Gewinne.

(wobei ich nicht behaupte unser Fonds ist repräsentativ oder gäbe die Vorgabe für den Mark´t: Auch wenn ich sicher keine realen Stückzahlen veröffentliche: Aber für einen Market Mover sind die realen Verkaufsmengen tatsächlich zu klein)
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sard.Oristaner
sard.Oristaner:

o.k. Idefix1 für diese Infos noch ne Frage

 
09.07.03 23:21
#29
Was denkst du wie sich IEM weiter entwickelt wenn euer Fond leer-VK hat? Das scheint ja im Moment das Problem des rüchl. Kurses zu sein.
s.o.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sflo
sflo:

Schwachsinn ...

 
09.07.03 23:30
#30
... überinvestiert. tzzzz
... langsam abbauen. gerade jetzt ?!?

Bei diesem Wert,irgendjemand erzählt hier Müll. Sorry.

sflo

Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro rapido
rapido:

Ja,und,wer hält den Deckel drauf? o. T.

 
10.07.03 02:02
#31
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Schaun mer mal

 
10.07.03 08:34
#32
wer hier Müll verzählt...

Bisher bin ich von einer Range 1,7 bis 2,1 ausgegangen, aber die ist mir schon arg strapaziert.

Also entscheidet sich s heute, ob "NUR" gedeckelt wird, oder ob auch noch grösserer Verkaufsdruck aufkommt, der die Aufwärtsbewegung dann auch endgültig bricht.

Unter 1,6 sollte es nicht gehen, ansonsten winkt die Zone 1,4/1,5.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Strategie

 
10.07.03 09:37
#33
Rückkäufe frühestens bei 1,45

Und auch dann stellt sich die Frage, ob dies ausser von Zockern sinnvoll ist....


q.e.d.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Idefix1
Idefix1:

Sollte die Abwärtsbewegung schon auslaufen ?

 
10.07.03 20:40
#34
Unter 1,60 nimmt der Verkaufsdruck ab, so dass eine Gegenbewegung auf maximal 1,7 / 1,75 EUR wieder möglich erscheint.

Das würde ich aber dann als technische Reaktion auf den letzten Downmove interpretieren.

Andererseits ist zu hoffen - für die noch investierten (ich gehöre dazu, wenngleich ich kanpp unter 1,7 die Bestände reduziert habe) - dass jetzt die Volatilität abnimmt und in 2-3 Wochen eine moderatere Aufwärtsbewegung startet.

Fundamental besteht Hoffnung - und so etwas sollte sich doch eines Tages durchsetzen - aber grosse Sprünge erwarte ich auch aus fundamentaler Sicht nicht mehr: so dass ich das ursprünglich Ziel von 2,5 bis 3 EUR auf 2 bis 2,2 reduziere. Ausser: Es kommen neue gute News.

Technisch gefällt mir das Papier seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr....
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Hy Idefix1

 
10.07.03 22:00
#35
Respekt erarbeitet man sich.

Tiefe Verneigung ....



Eins ist mir noch nicht klar. Euer Fond VK und du bleibst drin. Das ist mir jetzt doch suspekt, wie auch bestärkend ;)
Dann wäre ja jetzt die Zeit für einen Nachkauf?

s.o.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Karlchen_I
Karlchen_I:

@Ide: Korrektur in der Korrektur.

 
10.07.03 22:15
#36
Interessante Konstellation.
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Karlchen auch noch drin? o. T.

 
10.07.03 22:29
#37
Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro Karlchen_I

Jo - mit dem 950685. Citibank hat kurz vor

 
#38
22.00 Uhr keine Kurse mehr gestellt. Bin zu 1,06 drin.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Insolvenz-Rücknahme IM Internationalmedia ! Kaufen Bruckner Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--