Bay. Landesbank, IM 548880 Kursziel 5 Euro


Thema
abonnieren
Beiträge: 38
Zugriffe: 3.471 / Heute: 4
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar
 
Idefix1:

HM

 
09.07.03 22:53
Wenn der Fondsmanager eine Meinung bzw. eine Strategie hat, dann zieht er die durch - ob der Kurs haussiert oder einbricht, ob ihm das zugute kommt oder zuwider läuft. Lediglich auf einen niedrigen market impact wird geachtet - manchmal ist dafür aber keine Zeit.

Wenn der Fondsmanager lediglich eine Überinvestition abbaut dann geschieht dies i.d.R. gaaaaanz langsam. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein einzelner Fonds zwischen 1 und 2 Mio IEMs im Depot hat und jeden Tag nur ca. 10-20.000 Stück verkauft ? (das wäre ein Fall, bei dem man lediglich die Überinvestition ein wenig zurückfährt, also kein grundsätzliches Desinvestment macht)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

rose d.:

naja

 
09.07.03 22:59
das bedeutet ja wohl daß der fonds

- überinvestiert war
- gewinne mitnimmt
- nur einen kleinen teil abgibt
- der fonds an weiter steigenden kursen interessiert ist

wo ist nun das problem ?
Antworten
Idefix1:

Dass der Kurs noch länger gedeckelt ist

 
09.07.03 23:06
Nicht mehr oder nicht weniger hab ich gesagt: Es gibt keine weiteren kurzfristigen Gewinne.

(wobei ich nicht behaupte unser Fonds ist repräsentativ oder gäbe die Vorgabe für den Mark´t: Auch wenn ich sicher keine realen Stückzahlen veröffentliche: Aber für einen Market Mover sind die realen Verkaufsmengen tatsächlich zu klein)
Antworten
sard.Oristaner:

o.k. Idefix1 für diese Infos noch ne Frage

 
09.07.03 23:21
Was denkst du wie sich IEM weiter entwickelt wenn euer Fond leer-VK hat? Das scheint ja im Moment das Problem des rüchl. Kurses zu sein.
s.o.
Antworten
sflo:

Schwachsinn ...

 
09.07.03 23:30
... überinvestiert. tzzzz
... langsam abbauen. gerade jetzt ?!?

Bei diesem Wert,irgendjemand erzählt hier Müll. Sorry.

sflo

Antworten
rapido:

Ja,und,wer hält den Deckel drauf? o. T.

 
10.07.03 02:02
Antworten
Idefix1:

Schaun mer mal

 
10.07.03 08:34
wer hier Müll verzählt...

Bisher bin ich von einer Range 1,7 bis 2,1 ausgegangen, aber die ist mir schon arg strapaziert.

Also entscheidet sich s heute, ob "NUR" gedeckelt wird, oder ob auch noch grösserer Verkaufsdruck aufkommt, der die Aufwärtsbewegung dann auch endgültig bricht.

Unter 1,6 sollte es nicht gehen, ansonsten winkt die Zone 1,4/1,5.
Antworten
Idefix1:

Strategie

 
10.07.03 09:37
Rückkäufe frühestens bei 1,45

Und auch dann stellt sich die Frage, ob dies ausser von Zockern sinnvoll ist....


q.e.d.
Antworten
Idefix1:

Sollte die Abwärtsbewegung schon auslaufen ?

 
10.07.03 20:40
Unter 1,60 nimmt der Verkaufsdruck ab, so dass eine Gegenbewegung auf maximal 1,7 / 1,75 EUR wieder möglich erscheint.

Das würde ich aber dann als technische Reaktion auf den letzten Downmove interpretieren.

Andererseits ist zu hoffen - für die noch investierten (ich gehöre dazu, wenngleich ich kanpp unter 1,7 die Bestände reduziert habe) - dass jetzt die Volatilität abnimmt und in 2-3 Wochen eine moderatere Aufwärtsbewegung startet.

Fundamental besteht Hoffnung - und so etwas sollte sich doch eines Tages durchsetzen - aber grosse Sprünge erwarte ich auch aus fundamentaler Sicht nicht mehr: so dass ich das ursprünglich Ziel von 2,5 bis 3 EUR auf 2 bis 2,2 reduziere. Ausser: Es kommen neue gute News.

Technisch gefällt mir das Papier seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr....
Antworten
sard.Oristaner:

Hy Idefix1

 
10.07.03 22:00
Respekt erarbeitet man sich.

Tiefe Verneigung ....



Eins ist mir noch nicht klar. Euer Fond VK und du bleibst drin. Das ist mir jetzt doch suspekt, wie auch bestärkend ;)
Dann wäre ja jetzt die Zeit für einen Nachkauf?

s.o.
Antworten
Karlchen_I:

@Ide: Korrektur in der Korrektur.

 
10.07.03 22:15
Interessante Konstellation.
Antworten
sard.Oristaner:

Karlchen auch noch drin? o. T.

 
10.07.03 22:29
Antworten
Karlchen_I:

Jo - mit dem 950685. Citibank hat kurz vor

 
10.07.03 22:33
22.00 Uhr keine Kurse mehr gestellt. Bin zu 1,06 drin.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--