Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.594.199 / Heute: 884
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF Micha01
Micha01:

arg falscher Link

 
01.07.22 12:22
wintershalldea.com/de/wer-wir-sind/kerngeschaeft/produktion

man sieht es auch recht einfach  an den Q1 vergleichen
wintershalldea.com/de/investor-relations/...as-1-quartal-2022

Q2 sollte sicherlich noch mehr ansteigen - a auch die Preise weiter rasant gestiegen sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BASF Micha01
Micha01:

wer weiß vielleicht kriegen

 
01.07.22 12:44
wir es sogar bis Winter hin, klar der Behördendschungel bremst aber hier nen interessanter Artikel

www.tagesspiegel.de/politik/...in-fertigstellen/28454416.html

Annahme alles klappt - dann allein D zusätzlich 5 Schiffe für LNG Umwandlung.
das der Rest der EU auch welche zusätzlich baut... also ich bin noch zuversichtlich, WENN sie mal in die Puschen kommen...  
BASF Hans Willi
Hans Willi:

Sorge um sein erspartes

 
01.07.22 13:43
und in BASF angelegtes Geld muss sich niemand machen. Wer bis max 60€ gekauft hat, sieht es in  spätestens 2,5 Jahren wieder + Dividende. Oder die Welt geht unter.  
BASF Lionell
Lionell:

St2021

 
01.07.22 14:30
So wie es hoch geht,
so kann es in schlechten Zeiten runtergehen
Meinen Altbestand von 58,85€ behalte ich...
Auch wenns juckt ,derzeit krin Verlangen nachzukaufen ,zu unbeständig und null Bewegung zu höheren Kursen,
momentAn auch nicht zum Zocken

Werde mich mehr dem US-Markt zuwenden
Schönen Tag noch
BASF Cosha
Cosha:

Wärmepumpe einmal anders

 
01.07.22 14:50
BASF kooperiert mit MAN Energy Solutions, um die Abwärme zu nutzen.
So führt eben jede Krise auch zu Innovation und Fortschritt.

www.basf.com/global/de/media/...eleases/2022/07/p-22-278.html
BASF Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Eure Meinung gefragt

 
01.07.22 22:59
Wenn von heute auf morgen, gäbe es kein Gas Problem, wo würde BASF Aktie jetzt notieren mit den sonstige Marktbedienung wie Inflation/ Rezession?  
BASF Cedico
Cedico:

Basf

 
01.07.22 23:22
Hallo ich würde sagen zwischen 50-55 € vieleicht . Bei Gas Stopp  und das alles andere wird die 40 euro nicht halten . ich selber habe 50 ST vor der HV. für knapp 50 euro gekauft  
BASF ST2021
ST2021:

75

 
02.07.22 08:16
ich sage sogar 75 Euro sie standen doch schon bei 69 Euro. Und es läuft doch immer besser es ist ein Aktien Rückkauf es werden immerhin 5% Aktien vom Markt genommen. Ich sage nur irgendwann ist der Drecks Krieg zu ende und dann kommt die Normalität wieder ich kann mich auch jeden Tag ärgern.
BASF Lionell
Lionell:

ST2021

 
02.07.22 09:56
Abwarten,Abwarten
Die Börse muss sich noch auskotzen
Wenn Putin nach der Pipeline-Wartung den Gashahn nicht mehr aufdreht-dann krachst noch gewaltig
und dann heisst es zugreifen,zugreifen
Nicht eher
BASF Bilderberg
Bilderberg:

gasnotstandsgesetz

 
02.07.22 12:01
tolles Video mit vielen interessanten Aspekten auch wer wie woran profitiert.
m.youtube.com/watch?v=3sImwTeK3PY
BASF Lionell
Lionell:

Viele Finanz-Experten

2
02.07.22 12:09
sind der Meinung,der Boden wäre noch nicht erreicht?
Dem schliesse ich mich an
BASF Parosit
Parosit:

Leider wird es immer schwieriger

 
02.07.22 12:26
Einen Einstieg festzulegen.  Die  Gier das Tief zu erhaschen verleitet jeden Hüpfer mitzunehmen und damit auch anschließende Rücksetzer. Leider kann die Situation zum Herbst oder Jahresende eskalieren und dahin sind die schönsten Buchgewinne. Untätigkeit ist mit Dollars in den Augen und tiefes Rot im Depot nicht zu ertragen. Irgendwann wird man sich daran gewöhnen und an die verpatzten Gelegenheiten .
BASF MiaSanMia
MiaSanMia:

Tief

 
02.07.22 12:47
Deshalb immer mit kleinen Beträgen per Sparplan. Ist aktuell glaube ich das Beste
BASF Neo_one
Neo_one:

hmm

 
02.07.22 15:19
Kenne jetzt nicht das gesamte Geschäftsfeld von BASF, aber wenn ich mir den Chart anschaue, würde ich mich erstmal auf das Coronatief um die ~37 Euro einstellen.
Sollte das einfach durchbrochen werden, wären Kurse zwischen ~28,8 und ~34,90 nicht auszuschließen. Tiefere Kurse würde ich aktuell noch nicht in Betracht ziehen - da müsste man den weiteren wirtschaftlichen Verlauf in Deutschland/EU abwarten.

Diese Kurse sind nur unter Vorbehalt - man kann nicht ausschließen, dass die nächsten Woche vielleicht doch positiver aussehen.
Einziger (vielleicht) Vorteil ist, dass die Aktie überverkauft ist und ein kleiner Rebound möglich wäre.
BASF jeckedije
jeckedije:

Neo

 
02.07.22 19:40
aha, Du hast also die wundersame Glaskugel...gratuliere!!

BASF Biona
Biona:

Totallausfall bei Gas?

 
02.07.22 19:50
ariva.de/news/...er-gaslieferungen-befrchtet-es-wird-10218440
BASF Neo_one
Neo_one:

hmm

 
02.07.22 21:35
Nein ich habe keine Glaskugel, aber ich schaue mir den Chart an und ziehe daraus Schlüsse.
Immerhin habe ich ja selber Interesse bei BASF einzusteigen, aber bisher gibt es für mich keinen Grund.
BASF ist an sich sehr interessant und für die Zukunft sicherlich ein Kauf Wert - nur leider nicht aktuell.

Und neben bei sagte ich auch: "Diese Kurse sind nur unter Vorbehalt - man kann nicht ausschließen, dass die nächsten Woche vielleicht doch positiver aussehen. "

Leider sind die tieferen Kursziele unter der aktuellen Lage nicht auszuschließen.
Und wie gesagt, sollte das Coronatief einfach durchbrochen werden (ohne großen Widerstand), würde ich mir mal den Chart bis/um 2009 anschauen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BASF 1322214
BASF Tyko
Tyko:

Alles kann aber muß nicht

 
03.07.22 08:16
Leider ist auch mein Einstieg mit 55,- stark im Minus.
Zu früh , hinterher ist man immer schlauer.
Klar auch, das jede Aktie neue Tiefs anlaufen kann.
Momentan Bärenmarkt. Inflation, Energiekrise,Krieg, usw.
Meistens aber auch die Zeit antizyklisch halt zu kaufen.
Hab mal bei BASF Limitkauf 38,- im Auge.
Dax wir mit 11400 gerechnet.
Ohne USA Erholung läuft hier eigentlich nichts . Wie immer sind die Amis da Vorreiter , den
S&P sollte man beachten.
Denke bis Oktober wird noch einiges passieren...gerade das "Gasproblem" muß gelöst werden.

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
BASF Lionell
Lionell:

So bitter es klingt

 
03.07.22 08:26
ohne Russisches Gas werden wir in eine noch nie dagewesene Wirtschaftliche Katastrophe hineinlaufen?
Hätte nie und nimmer geglaubt,das das Gas so eine Notwendige Energie hat..
ja,wie hehts weiter?
Die Frage
Sind es nun schon Kaufkurse ja oder Nein
1€ oder 1,50€ rauf und wieder runter ist was für Zocker
BASF Lionell
Lionell:

Schönen Tag noch

 
03.07.22 08:27
BASF Parosit
Parosit:

Hohe Preise

 
03.07.22 10:29
Die einstige Ölkrise war eine Aktion der OPEC. Diese Preismacht konnte nicht gehalten werden. Die jetzige Gaskrise ist eine politische Aktion um Machtverhältnisse. Letztlich muss man dies akzeptieren. Ich will nicht in den Einflussbereich von RUS oder Ch. Die Kapitalmarktströme suchen sich immer Alternativen. Supply chain in offenen Gesellschaften wird immer optimiert auch gegen politische Interessenlage unter  ökonomischen Kriterien. Flexibilität wird belohnt. Leider ist vieles nicht vorhersehbar. Auch abgeschlossene Gesellschaften können sich stabil entwickeln. Die  Idee der EU war ein eigenständiger Wirtschaftsraum. Ich hätte auch ein System Trump nie für möglich gehalten. Ich muss mich damit arrangieren.  
BASF ST2021
ST2021:

LIONELL

 
03.07.22 12:48
Was bleibt uns übrige ich bin mit über 20000 Euro nur bei BASF im Minus. Da müssen wir ja schon Zocken alles oder mehr Minus ich kann mir gut Vorstellen weiter zu verkaufen und versuchen unten wieder einzusteigen.
BASF Lionell
Lionell:

@St2021

 
03.07.22 14:08
Ich denke,wir kommen wieder in den grünen Bereich wenn der Krieg ein Ende hat
BASF Karl1893
Karl1893:

...

 
03.07.22 15:17
Ein finnischer Expräsident hat in einem Interview gesagt, er habe Putin bei einem persönlichen Treffen einmal gefragt was sich denn ändern würde, trete Finnland der Nato bei. Worauf Putin antwortete, wenn er heute über die Grenze nach FIN blickt dann sieht er dort einen Finnen und wenn er dann (nach Beitritt) über die Grenze nach FIN blickt dann sieht er dort einen Feind. Ich weiß nicht mehr wann das Treffen war aber Putin hat die Nato Mitgliedsländer schon lange pauschaliert als Feinde betrachtet. Der billiggasgeile Westen, allen voran D, wollte es halt nicht wahrhaben. Es müsste aber klar sein, in 2-3 Jahren braucht er den Hahn nicht mehr zudrehen, wenn dann jetzt. Sofern der Dummkopf nicht von drei Geistern heimgesucht wird und zur Vernunft kommt.
BASF ParadiseBird
ParadiseBird:

künstlich gedrückt?

 
03.07.22 16:00
Für mich sieht das nach starken Leerverkäufen aus, bei den Kursen hilft ein oder mehrere Hedgefonds kräftig nach.

Trotzdem, ganz unrecht haben die nicht: da ist ein massives, nicht gelöstes Gasproblem.

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 27.04.24 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--