Ein absoluter Panikmacher.
Noch Fragen ?
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
|
Ich freu mich für euch.
Muss ich halt warten. Wollte noch eine 1 vorne sehen und habe noch abgewartet.
Ja, der Dividendenbetrag wird auf der HV bekannt gegeben.
Aber ich denke, dass die BASF die Dividende nicht streichen wird. Wenn sie dies tun würden, würden denen die Aktionäre davonlaufen.
Die Dividende wird entweder etwas geringer ausfallen oder sogar gleichbleiben. Aber ganz entfallen, das denke ich nicht.
Ist aber nur meine Meinung !
P.S.: Schau mal hier unter foldender Seite nach: "www.onvista.de" dann oben unter dem Reiter "Aktien" dann weiterer Reiter "Finanzkalender" und dann gehst Du auf April 2009 und siehst unten die BASF stehen. Oder klicke hier drauf.
Ist aber nicht verbindlich !!!
Grüße
Njetschne
ich denke dass basf ein sehr solides papier ist, bei dem man in naher zukunft schon wieder mit steigenden kursen rechnen darf.
die heute bekannt gegebenen stellenstreichungen zeigen zwar, dass die krise voll zu schlägt, aber auch, dass die basf weiß, wie man erfolgreich durch die krise kommt.
Die BASF Werke in Ludwigshafen haben in der Vergangenheit immer ordentlich gehaushaltet und viel Gewinn erwirtschaftet. Die Dividende soll auf Vorjahresniveau bleiben, was die Aktie deutlich attraktiver macht, denn die betrug im Vorjahr knapp 2 € (ca. 4 % Rendite). Da stand die Aktie allerdings auch noch empfindlich höher, sodass bei beibehalten der Dividende eine gehörige Dividendenrendite möglich ist. Sicherheit gibt es zurzeit allerdings kaum und wir haben in letzter Zeit viele Versprechungen gehört, die kurze Zeit später wie Seifenblasen zerplatzen...
Allerdings stimmt mich der Ölpreis zurzeit auch positiv in Hinsicht auf BASF, denn wenn der Ölpreis wieder anzieht (wird er bei diesem historisch tiefen Kurs, wegen OPEC Angebotskürzungen + Spekulanten) wird die BASF mithochgezogen, da sie der Konzern im DAX ist, der am meisten am Öl partizipiert (man betrachte die Produkte und Marktsegmente der BASF!).
Die BASF ist ein defensiver Wert, wodurch in der Krise viele auf BASF setzen werden, spätestens wenn das Öl wieder steigt und wenn die Dividende näher rückt. Ich bin mir sicher das die BASF nicht so stark fällt wie der Gesamtmarkt, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
BASF ist ein schöner Wert. Super aufgestellt. Wird kein Highflyer ist aber total solide. Basisinvest. Dividende passt auch. Kaufen und liegen lassen.
Die Zukunft, egal was gespielt wird, neue Technolgien, Umweltthema, BASF ist immer mit dabei.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
50![]() | 11.913 | BASF | Georg_Büchner | portnoi | 11:21 | |
10![]() | 307 | Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? | sandale | alex.08 | 06.02.24 22:16 | |
BASF der Kriegsgewinner? | Lorenz Laplace | 25.01.23 12:45 | ||||
49 | BASF gibt Gas | Hartz5 | jake001 | 19.01.23 09:00 | ||
7 | BASF Russlandgeschäft | RndTrader | ParadiseBird | 26.07.22 22:22 |