Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 266  267  269  270  ...

BASF

Beiträge: 11.489
Zugriffe: 4.562.995 / Heute: 1.376
BASF 50,25 € -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +43,57%
 
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ST2021 ..wieder wenn damit aufgehört wird.

 
23.11.21 20:11
Normalität ... ist ,... sich frei bewegen können.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

BASF sfoa
sfoa:

je schneller

 
23.11.21 21:14
sich alle impfen lassen, desto schneller können sich wieder alle frei bewegen, nicht anders herum... Was ich von Bekannten gehört habe, soll BASF da ziemlich konsequent und diszipliniert sein, was die Gesundheut "der Menschen und Facharbeiter" dort betrifft. Zumindest im Arbeitsbereich von meinem Bekannten bei den Anilinern.
BASF Konstruckt
Konstruckt:

Hab heute BASF reduziert

 
23.11.21 21:31
auch andere Zyklischen werte habe ich untergewichtet. Ich denke das die Wirtschaft und auch die Aktienmärkte eine 20% Korrektur vor sich haben.  Die Gründe sind steigende Inflation und Kaufkraftverlust bei Konsumenten.   Nur Lebensnotwendige wie Nahrungsaktien oder Telefonaktien habe ich nur leichtreduziert.

Ich denke aber später wieder Basf zu Akkumulieren.

BASF sfoa
sfoa:

stimmt! Stärker werdende Inflation

 
23.11.21 21:40
ist ein wichtiges Argument derzeit! Ich erwarte auch in nächster Zeit eine spürbare Korrektur der Märkte allgemein. Werden mehr oder wenige alle betreffen. Aber recht haste, Nahrung&Genuss, Medizintechnik u.a. werden weniger "leiden" wie die Zykliker! Allerdings wird es BASF aufgrund der Bewertung und den Aussichten auch nicht sooo sehr treffen, denke ich. Werden sehen. Habe mein Depot gerade auch letzte Woche etwas "teilgesäubert", aus den genannten Gründen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6680

BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Korrektur BASF ...Trendkanal eindeutig abwärts

 
23.11.21 23:54

Siehe Grafik- Trend. 3 Jahren BASF gegenüber SIEMENS und DAX


Korrektur BASF ...Trendkanal eindeutig abwärts

Und BASF ist dabei,

...Dieser Markt entwickelt sich gerade zu einer der größten Short-Möglichkeiten aller Zeiten.

Die Begrenzungslinien sind für BASF alle nach unten durchgebrochen.

BASF Kurs kommt auch aus circa 100/Aktie ....geht immer weiter, hat sich auch nicht erholt.


Setzen jetzt die falsche Signale ein... 3G/4G .... ( Nicht umzusetzen, in LU ...außer unter Zwang)

Es wird die Belegschaft und Fremdfirmen spalten ... Manche werden daheim bleiben... Chaos.

Ob dafür oder dagegen ... Zwang ist nie Gut.


Na dann ...Jetzt kommen noch Short-attacken...auch wenn BASF "vermeintlich " gut geschützt ist

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
BASF 1285389
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Schöne Grafik

 
24.11.21 07:08
Daran erkennt man auch, das BASF seine Tops im März April Mai hat. Warum wohl ?

BASF dannell3
dannell3:

Kaeufer in Panik

3
24.11.21 07:48
:)
Es kommen neue Stimmen im Thread mit Flohmarktexpertise.

Entweder wollen die FOMO kaufen oder sind sie neulich unbemerkt in Demenz geraten.

Dummes Zeug und Katastrophenunterjubelung.

Da sich jetzt auch die Gruenen unerwartet za NS2 bekennen und im Btag verteidigen, es ist wohl jeder Tag im Plus hochwahrscheinlich.

Ich habe mich auch verspaetet billigst einzukaufen aber habe etliche im Depot.

Viel Glueck und danke fuer die Belustigung.

;)
BASF dannell3
dannell3:

Gruene wende fuer gruene Kurse

 
24.11.21 07:54
www.hasepost.de/...aerker-bei-nord-stream-2-engagiert-279755/

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...780-3c91793fd95c-amp
BASF Aktienvogel
Aktienvogel:

Zorro

3
24.11.21 09:13
Danke für die Bespaßung
BASF Amosa
Amosa:

BASF

 
24.11.21 09:34
da gestern im High etwas über 63,60 bin ich heute natürlich wieder bei 62,60 rein - Langfristinvest geplant - aber bin auch anfällig für Gewinnmitnahmen ab 1€ plus, bis zur Divi ist`s noch lang hin, dann kommt erst noch die Aktienflaute Mitte Dezember und ggf. die übliche DAX Delle im Februar.  
BASF ST2021
ST2021:

AMOSA

 
24.11.21 10:44
darum verkaufe ich auch nicht alles wenn der Zug losfährt bin ich immer dabei ich warte noch etwas um wieder aufzustocken  
BASF dannell3
dannell3:

@Amosa: BASF

 
24.11.21 10:49
Fuer diejenigen bei den Transaktionskosten keine Rolle spielen denke ich Swing trade (reina raus Gweinmitnahme) lohnt sich hier.
Es gibt hier potentiel viel Gewinn abaer auch Unsicherheiten (ich betone immer das NS2, welche szumindest IMO den Kurs bestimmt) in relativ oder schon kurzer bevorstehender Zeit bietet (Tatdrang, sonst Mist und Inflation).

Also es wird Oszillationen geben, es sei denn die Grossanleger nuetzen Tiefs fuer Einkauf.

Mann muss auch immer damit Rechnen das NS2 auch nicht unbedingt kommt! So ist das Leben.. und Politik.

Ich bin verhaltener Optimist. Kommt NS2 sind wir auf jeden Fall die Leader im DAX.
BASF dannell3
dannell3:

Zins BASF

 
24.11.21 10:55
Kann jemang eine Grafik fuer letztes Jahr uebereinander legen und posten?
BASF kurs und zB US 10 Y Anleihenrendite.

Kann sein bei steigenden Zinsen/Renditen geht man raus aus Highttech und wenn rein in Aktien, dann in AntiHightech? (Oder zumindest in das was wegen Hightech und sonstigen Blasen gemieden wurde)
BASF sfoa
sfoa:

Leute,

 
24.11.21 12:29
nehmt doch NS2 für BASF-Bewertung nicht so ernst. Das ist nicht der Tropf an dem BASF letztendlich hängt. Schaut einfach, was Öl/Gas für BASF im Ergebnis bringt, danach mal die Bewertung mit der PEER-Group im Chemie-Sektor vergleichen... Dann sieht man, wieviele "Kurs-Euro" tatsächlich als Luft nach oben wirklich noch "sein müßten". Die Zahlen bringe ich hier nicht - schaut in den Geschäftsberichten bei BASF nach, dort findet Ihr ALLES. Wichtig ist dann unbedingt, eine Bewertung mit Unternehmen aus der PEER-Group vorzunehmen. UND nicht nur aktuell bewerten, sondern vor allem die Aussichten der Unternehmen aus PEER-Group mit BASF vergleichen (wenn wieder was anzieht, was und wer ist da wirklich gut und breit aufgestellt dabei...). Ungeachtet der Dümpeljahre ist bei BASF langsam wieder mehr Drife, was Optimismus anbelangt, angesagt. Das alles auch unter Welwirtschaft (US-China; Zinsproblematik; Krisenherde weltweit; Corona u.v.m.). Ich will hier keinen auf Optimismus machen, habe so meine Erfahrungen über viele Jahre... Kann jeder halten wie er will! Nur meine Meinung! Und wenn wir alle dieselbe Meinung hätten, wäre die Börse auch schon lange tot, weil es keine Käufer und umgekehrt Verkäufer gäbe... Allen viel Erfolg, egal wie, denn damit hat dann jeder recht :-))  
BASF ST2021
ST2021:

???

 
24.11.21 12:40
was schrieb hier Gesten jemand BASF ist nicht gut zum Tradern  von63,50 heute runter auf 62,09.  
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@dannell3 BASF Jammer Chart 10 US Anleihen Rente

 
24.11.21 13:41

T-Note-Future 10J 

vs Tech vs BASF vs EUR/US/ CHINA Währungen

Trend ... für BASF Investor eher schrecklich...

Aus Investor Blick -Trendumkehr jetzt / Momentum = 0 0 0 Übersicht


Management ist zu schlecht ... Stimmung im Werk ..lese zum Beispiel...Orakel99



(Verkleinert auf 53%) vergrößern
BASF 1285483
BASF dannell3
dannell3:

@sfoa: Leute,

 
24.11.21 13:48
Peer Group undedingt unwichtig besonders in Moment.
In Moment ist unser Augenmerk im Energiepreis (Gas bei BASF, Strom durch Gas beim Rest), Gewinn und etliche Makrozahlen.
Diese Fragen nicht nur DE, sondern EU aber teils die Welt loest das NS2.
WDEA nicht erwaehnt...

Einerseits baut sich mit jedem Tag eines teueren Gaspreises die negative Erwartung der kommenden Qs.
Auch bezueglich anderer negativen Faktoren die wir nicht moegen wie Inflation, Standortverlust, Arbeitslosigkeit, Sozialoes, Unruhen...
Anderseits alleine eine Beteuerung oder Zusage NS2 ist garantiert bringt die Gaspreise nach unten.

Da wir die Macht ueber dieses Geschehen und unsere Leben den Leuten anvertraut haben in die wir aus Erfahrung kein Vertrauen haben und sogar nicht in allgemeinem Interesse handeln, sind wir geneigt auch zu glauben, dass dummste und vernichtende Szenarien moeglich sind.

Im Moment ist es eine Wette, Ich bin sicher es gibt Leute die jetzt schon wissen was kommt.
Ich kann aus Chart nicht schliessen worauf wir uns einstellen sollten.
Ich baue darauf dass irgendwann gewoehnliche Menschen die Nase voll haben.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

BASF 3G Regel Moderation ... Löschen von Beiträge

 
24.11.21 13:55
Sehr gefährlich wenn unbegründet.

Es geht um Meinungsfreiheit. Sperren. Löschen ,...
... von Beiträge die bestimmt Meinungen nicht entsprechen ... =  Diktatur-Anfang

Sehr gefährlich für BASF Aktionär ... es geht hier um Information in Sache BASF und Kursbildung
...

Ärgert eher Menschen , die mehr wissen.     NDA

Werde mich nicht erpressen lassen mit Löschungen.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
BASF 1285490
BASF dannell3
dannell3:

@zoro de la bou.: @dannell3 BASF Jammer Chart 10 U

 
24.11.21 14:01
Ja, was du postest haette fuer mich einen prediktiven Wert nur wenn du es vor 3 Jahren gepostet haettest.
Ansonsten hat es einen Wert zum sich Frage zu stellen"Was will der liebe man hiermit beweisen?".
Voraussagen, behilflichsein, belehren, nicht irritieren...
Ich suche nach Spuren und Sinn, aber ist mir zu schwer und enigmatisch.

Wie auch immer, ausser da fehlt noch die Divi im Chart, das Bild ist ein Argument die Aktie zu haben.

Lieber billiger. Mein taeglich weniger starkes Cash freut sich es gibt eine Hilfsluecke. Noch.
BASF Aktienvogel
Aktienvogel:

Zorro

2
24.11.21 14:05
Was stimmt denn bei dir eigentlich nicht. Bist du der neue Clown hier. Und ja, ich nehme es vorweg ich bin der Vogel
BASF ST2021
ST2021:

Den würde ich nicht ernst nehmen

2
24.11.21 14:11
AKTIENVOGEL hast du sehr gut beschrieben der  Typ ist unterste solle was er mir als Bord mail geschrieben hat zum Thema impfen.
BASF dannell3
dannell3:

@zoro

 
24.11.21 14:14
Ich denke ich habe neulich gelesen bei Basf sind durschnittliche Gehaelter ueber 60K Eur.
Wahrscheinlich weil alle ein Doktortitel haben. Auch BASF nimmt eine der besten Stellen was die Zufriedenheit der Arbeitnehmer betrifft.
BASF baut jedoch Arbeitspletze sachte , wie die meisten, dank Robotisierung, Digitalisierung etc.

Sollte NS2 kommen, bekomment wir absolut und unausweichlich eine Deflation (zuerst Inflationmindernd) die man sogar etwas zuegeln muss (no prbl).
Je nach dem, wenn und wann NS2 kommt ist die Inflation nicht vor ihrem Hoehepunkt aber die wird nicht lange halten.
Wenn frueh, dann auch kein Argument da hohe Forderungen und Erwartungen Gehaltmaessig zu haben.

Aber es waere allen NORMALEN Menschen im Interesse NS2 kommt. Deswegen bin leicht optimistich.

Ein TIP:
Versuche nicht irritant zu sein. Wahrscheinlich hat dich jemand als Provokateuer empfunden und gemeldet.
BASF ST2021
ST2021:

DANNELL3

 
24.11.21 14:20
mit dem Typ darf man sich nicht beschäftigen verstecken sich in einem Aktie Forum und beleidigt. Wenn sowas BASF beschäftig bei VW währe er fristlos entlassen worden.
BASF Aktienvogel
Aktienvogel:

Dannell

 
24.11.21 14:56
…Will mich hier nicht in die Riege der „ich kenne auch einen“ einsortieren, aber muss dir einfach mal Recht geben.

Tatsächlich bin ich mit einem so genannten „OF“ befreundet. Auch der ist promoviert, und erst neulich haben wir uns kaputt gelacht, weil er meinte bei uns ist jeder promoviert. Und 60.000 dürfte durchaus eher der untere Rand bei BASF sein. Es gibt unfassbar viele die dort sechsstellig verdienen. Hiermit verrate ich keine großen Geheimnisse, mehr möchte ich dazu aber auch gar nicht sagen. Auf jeden Fall dürfte die Quote von Impfgegnern bei BASF recht gering sein :-)  Was im übrigen leider nicht für die Foren bei Ariva gilt. Hier tummeln sich unfassbar viele Hohldenker und AFD-Sympathisanten.

Überhaupt, die Zahlen von BASF sprechen für sich. Warum das Dickschiff einfach nicht vom Fleck kommt kann sich doch keiner erklären. Wem das aktuelle Niveau nicht reicht und ein kein Gefallen an einem Bluechip hat, soll halt verkaufen.
Aber bitte nicht so einen Haufen Unsin schreiben!  

Seite: Übersicht ... 266  267  269  270  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.488 BASF Georg_Büchner mogge67 07:02
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--