Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

BASF

Beiträge: 11.554
Zugriffe: 4.729.935 / Heute: 975
BASF 45,035 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +28,65%
 
BASF fenfir123
fenfir123:

#2600

 
16.09.15 11:44
ich bin kein Daytrader,
aber wenn ich die Schwankungen Sehe,
dann nehme ich die mit.

Im Augenblick kann man sicherheitsnetz arbeiten.
fällt der Kurs wieder erwarten kann man
umschalten auf Dividenden Rendite
wenn man wie ich jetzt schon mehrfach
30-40 cent mitgenommen hat,
rechnent sich das, weil das dann auf die dividende drauf kommt.
Steuern zahlt man nur, wenn man nicht noch genügend
freibeträge aus alten zeiten hat

Ich will die ja auch nicht gleich ex Div verkaufen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,06%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,46%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,62%

BASF Invest_opa
Invest_opa:

ich mach das

 
16.09.15 13:06
änhnlich, arbeite mit 3 Tranchen
wobei jede Tranche den doppelten Wert hat, wie die letzte

mein Tranchenplan für BASF:
69 , die 1.    58  , die 2.    45  die 3.

da ich eben immer vom schlimmsten ausgehe (DAX)
für einen SL der 1. Tranche ist es noch zu früh

Da ich aber bei BASF investor jetzt bin, werde ich den auch nicht nach ziehen
BASF youmake222
youmake222:

BASF: Kursziel gesenkt - trotzdem kaufen!

 
16.09.15 19:50
BASF hclsf87
hclsf87:

#2598 - KGV recht hoch stimmt,

2
17.09.15 16:45
ist aber aus fundamentaler Sicht und derzeitigem Kurs gerechtfertigt, was die Aktivitäten (Abspaltungen) und Aussichten betrifft! Was im Moment besser ist, kann ich nicht eindeutig beurteilen. Dass BASF klarer Kauf derzeit ist, darüber sind wir uns einig ;-)
BASF hclsf87
hclsf87:

#2601 - in dieser Range dayzutraden

2
17.09.15 16:48
wäre mir zu nervig. Außer man faßt in dieser Range richtig "fette Stückzahlen" an oder der tägliche Kurs-Spread wäre entsprechend hoch. Alles aber nicht bei BASF.
BASF fenfir123
fenfir123:

mal sehen was die amis machen

 
18.09.15 10:55
die Zinsen bleiben unten ups warum?
Optionen laufen aus, wo ist es für die Emitenten am günstigsten.

Wenn die Amis ins plus drehen, dann drehen wir auch schnell mit.
Und nach der alten regel sollte man ende September kaufen.

Also alles wie in allen jahren davor.

Jetzt zieht bei mir die Dividenden absicherung mit ca.4%.
der Kauf gestern war mal wieder einen Tag zu früh.
70 gestern. Wenn ich aber die rein raus rein gewinne von diesem
Monat mit reinrechne 68 also was soll es, das hätte ich allein durch
warten heute auch haben können.
BASF Lillelou
Lillelou:

Wenn erstmal schlechtere Zahlen kommen

 
18.09.15 12:01
Dann  kann man sicherlich auch noch einmal für bessere Kurs einkaufen. Es gibt sicherlich nur wenige Unternehmen die ein so solide Dividendenpolitik fahren wie die BASF. Und das die Übernahme von Syngenta nun erst einmal vom Tisch ist, freut mich zusätzlich. Allerdings hat BASF damit auch die Flanke offen gezeigt. Im Bereich Agro will man nachlegen und muss es auch. Geld für kleinere Übernahmen ist sichelich vorhanden. Einen Dicken Brocken sollte man nicht schlucken, dass kann nämlich auch in die Hose gehen. Kann mir aber vorstellen, dass man irgendwann bei KSW zuschlägt. Aber man sollte nicht vergessen, dass BASF auch einen ganz ordentliche Frschung hat. Die Pipeline an Projeten ist länger als Southstream und Northstream zusammen. Und da sind Themen bei, die der breiten Öffentlichkeit gar nicht wirklich bekannt sind. Wenn man da mit den entsprechenden PS ausgstattet auf die Straße ginge, würden die Reifen ohne Traktionskrontrolle vermutlich mächtig durchdrehen. Aber die Marge liegt bekanntlich im Einkauf, also ruhig nocheinmal zurück gehen, dass erhöht die Dividendenrendite ;-)
BASF fenfir123
fenfir123:

hexen termine

 
18.09.15 12:33
man sehe heute 12:00
dann 13:00
und den Schluß Kurs,
alles Abrechnungstermine.
Da wird ganz schön in die gewünschte richtung gedrückt
und Montag muß dann wieder glatt gestellt werden
BASF Harald9
Harald9:

BASF ?

 
18.09.15 17:54

hmm, warum eigentlich nicht ?
auch Kerzen können Kurse machen
BASF fenfir123
fenfir123:

dax Fonds

 
20.09.15 17:37
Die Manager von Dax Fonds haben ein Problem
Versorger geht nicht alle im Verlierer modus
Banken  geht nicht
bei den Minizinsen warnt die Bafin schon vor Problenen

Autos  nach dem was VW gerade in den USA passiert,
ist da auch vorsicht angebracht.

Versicherungen, haben bei den Minizinsen auch Probleme
die zusagen einzuhalten, dazu müssen sie sichere Anlagen für
kundengelder nehmen.

Was bleibt da noch wenn man das Geld nur auf dem Konto oder in Dax Titeln haben darf und daran gemessen wird den Index zu schlagen?

:-)  hat da jemand eine Idee in was die Umschichten werden???
BASF 308win
308win:

Denke...

 
20.09.15 22:12
durch den Betrug von Volkswagen bei den Abgaswerten die bereits zugegeben wurden wird der DAX meiner Meinung nach kräftig konsolidieren da Automobilwerte schon ein Schwergewicht darstellen.Sicherlich werden auch andere deutsche Automobilbauer des Betruges überführt werden die ähnlich wie VW manipulierten.Habe am Freitag bei BASF eine erste Position aufgebaut bei 67,194 Euro was beinahe ein Jahrestief wäre.Freilich wird der Kurs auch hier konsolidieren jedoch wäre ich bereit bei etwa 60 Euro oder knapp darunter nachzulegen aber nur meine Meinung.
BASF youmake222
youmake222:

BASF: 44 Prozent Kurspotenzial!

 
21.09.15 09:24
BASF 20352352
Die BASF-Papiere notieren wieder klar unter der 70-Euro-Marke. Dies ist nach Ansicht des Analysehauses Bernstein eindeutig zu günstig.
BASF fenfir123
fenfir123:

Annal lysten

 
21.09.15 11:23
Die Chartdenker rechnen mit fallenden Kursen.
Wenn ich mir aber die Fundamentaldaten ansehe
dann, das wir jetzt Jahresüblich tiefstkurse haben
Die anderen Dax aktien haben zum teil erhebliche Probleme (VW)
das fluten der Märkte mit Geld und die niedrigen Zinsen,

dann sollte das alles für die wenigen Dax werte mit soliden Dividenden
sprechen, also auch für steigende kurse bei basf bis zum Jahresende
BASF Lillelou
Lillelou:

VW könnte abstrahlen

 
21.09.15 13:57
VW ist nicht nur ein Automobilhersteller und Verkäufer sondern auch ein wichtiger Kunde bei den Zulieferern, die nicht zuletzt für erheblichen Umsatz bei BASF sorgen. Ob Katalysatoren, Technische Kunststoffe, Lacke oder Innenraumanwendungen wie Sitz oder Cockpitüberzüge. VW sorgt für ordentlich Umsatz bei der BASF. Wenn nun das US Geschäft wegbricht und dafür mehr Ford oder GM gekauft werden, dann wird das spürbar Spuren hinterlassen. Für VW selbst ist es natürlich ein Desaster und die deutsche Automobilindustrie wird wohl auch leiden.    
BASF fenfir123
fenfir123:

#2641

2
21.09.15 14:04
Autos werden weiter verkauft.
Nur nicht von VW.

Wenn BASF auch die anderen beliefert,
dann ist das für BASF  egal.

Die verdienen solange einer autos verkauft
BASF hclsf87
hclsf87:

@Lillelou,

 
21.09.15 17:07
hast Du mal eine Recherche/Kenntnisgabe, wie hoch etwa der Umsatzanteil von BASF als Zulieferer für VW für die o.g. Produktpallette in #2614 ist? Nur ca.-Wert, evtl. in %. Würde mich interessieren.  
BASF hclsf87
hclsf87:

@BASF - ich habe wieder zu lange

 
21.09.15 17:10
mit Aufstockung gewartet bzw. kam nicht zum Zuge. Wollte unter 65 aufstocken - war wohl (noch) nichts... Bin mal gespannt, ob wir nochmals die Range zwischen 65 und 60 Eu testen.  
BASF fenfir123
fenfir123:

# morgen wieder über 10.000 im Dax?#

 
21.09.15 20:55
BASF 308win
308win:

Aufstockung #2617...

 
21.09.15 21:30
denke wirst noch deine Chance bekommen um unter 65 Euro zu kaufen.Warte selbst auf Kurs unter 60 Euro wo dann selbst nicht klar sein wird ob zum doppelten Buchwert nachgelegt zu haben ein guter Deal war da der DAX noch richtig konsolidieren wird.Neben VW haben wir grössere Probleme im Land wie Griechenland Ukraine Flüchtlinge und keine kompetente Regierung mehr nur noch Chaos und dieses Europa mit seinem Euro wird langfristig nicht überleben können und uns alle zu armseligen Bittstellern werden lassen.Nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Kauf oder gar Verkauf.
BASF Harald9
Harald9:

naja, wenn ihr hier alle Kurse von 60 seht

2
21.09.15 21:35

muss es morgen ja hoch gehen

DAX dann wieder über 10 tsd -yeah-
auch Kerzen können Kurse machen
BASF Lillelou
Lillelou:

@hclsf87

2
22.09.15 11:25
Leider haben ich das nicht.
Und das fällt sicherlich auch der BASF sehr schwer. Denn es gibt verschiedenen Einflussfaktoren!
1. VW ist nicht Pleite und wird sicherlich weiter Auto verkaufen, klar! Aber es kann ein größerer Imageschaden entstehen der künftig für Einbusse sorgt. VW wird als OEM von BASF beliefert hier ist der Umsatzanteil eher gering. Insgesamt kann man aber davon ausgehen, dass VW im Kundenportfolio der BASF übergewichtet ist.
Die "Amerikaner + Japaner" kaufen eher woanders. Zumindest im Kuntstoffbereich, bei Coatings kann das ganz anders aussehen.
Ganz grob in die Luft geguckt schätze ich den Umsatz mit VW inkl. der TIER 1 und TIER 2 Umsätze die über die versch. Stufen laufen auf einen Betrag im unteren 3selligen Mio.Bereich. Für Bosch beispielsweise ist das ganze ein absolutes Desatser denn die sind ebenfalls übergewichtet bei VW und wiederum einer der wictigesten Kunden bei BASF. Und wenn ja ja wie es sich auswirken kann ist aktuell nicht zu sagen und bleibt reine Spekulation. Aber davon lebt die Börse und VW hat gestern nicht nur sich selbst sondern der gesamten deutschen Automobilindustrie einen schwerer Schaden zugefügt. Es ist peinlich das eine Unternehmen wie VW solche Dinge tut. Es ist für mich ein fast unvergleichlicher Vorgang. Ob man das strafrechtlih verfolgen muss ist eine andere Frage. Aber das bei Test betrogen wird kann man nicht akzeptieren.
   
BASF fenfir123
fenfir123:

#2621

 
22.09.15 11:38
Ich denke mal das trotzdem bei BASF die Dividende
nicht in gefahr ist.
allein von dem ansatz her
kurs 67
div 2,8 = 4,1%
div 2,9 = 4,3%

Da die Märkte weiterhin mit Geld geflutet werden,
und die meisten nach sicherern Einnahmen suchen,
bleiben da nicht viele möglichkeiten,
wenn man mal alles Streicht was Probleme machen könnte.
von Nestle, Allianz ,.... bis BASF
Groß, Gut Handelbar,sichere dividende.

daher denke ich das wir am jahresende wieder alle sagen hören,
da hätte man kaufen müssen, konnte man doch klar erkennen.

Auch der VW skandal wird in ein paar Wochen geschichte sein,
wenn man nicht gerade vw aktien hat.
BASF hclsf87
hclsf87:

#2620/@Harald, geht leider nicht hoch heute ;-(

 
22.09.15 15:06
VW nimmt die ganze Börse in Sippenhaft...
Kriminell, was sich VW da geleistet hat! das sind keine Entscheidungen von irgendwelchen"Schraubern" bei VW gewesen.
Wie sage ich oft - "das sind unsere Eliten", unglaublich. Dass diese Pfeifen nicht mal vorausdenken können und Betracht ziehen können, welche Konsequenzen aus solch einem Sch... für den Konzern, die eigenen Mitarbeiter und ALLE anderen (Zulieferer) u.a. erwachsen. Einfach unglaublich, was durch "unsere Eliten", die keine Show, keine eigene PR inkl. positiver Selbstdarstellung u.a. auslassen, so alles möglich ist. Diesen VW-Skandal wird zukünftig nicht nur VW zu spüren bekommen, und damit meine ich nicht irgendwelche Strafzahlungen.
BASF hclsf87
hclsf87:

#2622, Div. BASF ist doch nicht in Gefahr -

 
22.09.15 15:15
selbst wenn man BASF als Zulieferer für die Automobilindustrie in Betracht zieht. Dazu ist erst mal abzuwarten, inwieweit "andere" dort ebensolchen Dreck am Stecken haben. Spekuliert wird natürlich jetzt überall und von jedem, möglich ist auch alles, aber ich lasse mich von den Spekulationen nicht treiben...

Na klar, ich bin auch der Meinung, daß das jetzt um die 65 schon "Einstiegskurse" oder "Aufstockungskurse" sind, mittelfristig auf 2016/2017 ganz gewiß. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
BASF wakunia
wakunia:

tradingchance

 
22.09.15 16:09
die Indikatoren zeigen für den 23.09. mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 65% steigende Kurse an- mittelfristig ist der Ausblick weiter klar negativ  

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.553 BASF Georg_Büchner portnoi 17.06.24 14:08
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--