Anzeige
Meldung des Tages: Geheimer Ritterschlag der Industrie: Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!

barrick 3.0

Zugriffe: 18.434 / Heute: 3
schnurrbert:

barrick 3.0

06.03.18 16:57
Barrick 2.0 ist ausgelutscht.Für eine neue,offene und ehrliche Diskussion freue ich mich über viele Kommentare.  
Antworten
schnurrbert:

Goldpreis und Barrick

07.03.18 12:20
Die letzten Tage hatte sich Gold ganz gut behauptet, obwohl etliche "geopolitical risks" deutlich abgenommen haben.In Korea wird doch tatsächlich wieder geredet,Olympia hat doch sein Gutes,war aber von Kim Jong Un auch gefickt eingeschädelt,sein süsses Schwesterchen zu schicken.
Dass Italien,mit seinem zersplitterten Parteiensystem schwer zu regieren bleibt,auch damit hat man sich abgefunden.Zur Not wird demnächst eben wieder gewählt.
Und in Germany bekommt man nun seine Groko,kann man mögen oder auch nicht,verspricht allerdings Stabilität.Warum stieg nun Gold?Trumps kapriziöses Verhalten kennt man schon, inklusive,dass sich Berater die Klinke in die Hand geben.Auch die Goldimporte nach Indien gingen laut Bloomberg im Februar um 30 % zurück.
Schleichend aufkommende Inflation in den US ist für mich der Grund für den moderaten Anstieg
Barrick kann davon nur profitieren.Die Hausaufgaben,wie Schuldenreduktion wurden auf Kosten der Aktionäre per Dividendenkürzungen gemacht.Congrats.
Dear Mr.Kelvin Dushnisky,wir warten darauf,dass ein Zeichen gesetzt wird,nämlich eine zumindest leichte Dividendenerhöhung auf der nächsten HV.
Antworten
schnurrbert:

US Dollar,

08.03.18 11:17
dieser hatte gestern dem leicht aufstrebenden Goldpreis einen Dämpfer verabreicht.Angeblich seien Trade War Fears vom Tisch.Abwarten,heute wird schliesslich von Donald unterschrieben und auch wenn er für Mexiko und Kanada Ausnahmeregelungen in Aussicht stellt,global ist das Thema noch nicht vom Tisch.Die Trump Administration gibt es zwar nicht direkt zu,aber gegen einen schwachen Dollar hat man nichts einzuwenden, zumal es doch wirtschaftlich das stärkste Mittel ist um "Amerika first" im globalen Handel wieder fitter zu machen.Darum keine Angst vor einem kurzfristig steigenden Dollar.Morgen kommen dann noch die US-Arbeitslosenzahlen und ich würde mich nicht wundern,dass diese trotz eines harten east cost winter weiter gesunken sind.
Dann wird man sehen wie die Rädchenmaschine anfangen wird zu drehen.Trend Richtung Vollbeschäftigung,Zinserhöhungen und Inflation.  
Antworten
schnurrbert:

Gestrige Prognose

09.03.18 18:02
War doch gar nicht so schlecht.Über 300k neue Jobs,auch wenn es an der Arbeitslosenrate nichts geändert hat.Immerhin,trotz eines harten Winters more jobs.Über die Qualität der neuen Beschäftigungen wird man streiten können und gewiss keine ordentlichen Zahlen finden.Beim Querlesen zu anderen Foren wird der Bussler mit seiner Einschätzung gerne  zitiert,ach was rede ich,unreflektiert reinkopiert.Da wird mal wieder ein Chart gezeigt und kommentiert nach dem Motto "wird schon wieder".Plattitüden.
Um auf`s Thema zurückzukommen.Aktien springen heute ordentlich an,da der US
Arbeitsmarkt intakt zu sein scheint und er zieht dem Gold den Saft raus.Jedoch hält sich das Edelmetall wacker.
Antworten
schnurrbert:

Einschätzung

12.03.18 17:43
Viel getan hat sich nicht über das Wochenende,mal von den chinesischen Diktaturambitionen abgesehen.
Der Goldpreis hängt immer noch am Tropf der US Wirtschaft und deren Aussicht.Diese scheint evtl. die Quadratur des Kreises zu schaffen und zwar im Sinne von mehr Wachstum, ohne nenneswerte Inflation.Denn es gab wohl mehr Neubeschäftigte,aber zu geringerem Gehalt.
Ich versuche etliche gelesene Artikel zusammenzufassen,ohne,wie auf Barrick 2.0. üblich, irgendeine Momentanaufnahme zu kopieren und im besten Fall noch zu kommentieren.Auf 2.0 wird gerade vorzüglich darüber diskutiert, wann es für Barrick die nächsten Quartalszahlen gibt.Exemplarisch für die Richtungslosigkeit nebenan.
Ich weiss für mich,da ich real investiert bin,am 15.3. bekomme ich meine Quartalsdividende in Höhe von ca. 80 Euro überwiesen.
Barrick steigt gerade wegen eines Upgrades von RBC,who the fuck is that but it works.
Antworten
schnurrbert:

Ausblick Gold

14.03.18 16:21
Das war doch ein Paukenschlag gestern.Der "Rexit",so wird tatsächlich der Rausschmiss von Rex Tillerson scherzhaft bezeichnet.Dem Goldpreis hatte dies nicht geschadet.Allerdings kamen auch gleich neue CPI Zahlen raus (Inflation nicht wirklich imminent).Und so geht es einen Schritt vorwärts und wieder rückwärts.Auch heute wieder ein Drahtseilakt zwischen neuen US- Einzelhandelsdaten,Inflationserwartungen und politischer Unsicherheit.
Gold bleibt weiterhin im Spannungungsfeld.Barrick scheint von seinen "
gemachten Hausaufgaben" zu profitieren,aber,liebe Leser, es ging bis dato auf Kosten der Aktionäre.
Auf Barrick 2.0 wird Vieles was ich hier schreibe,mit Zeitverzug geschrieben.
So zum Beispiel "R2D2R2D2".
Zum Gähnen langweilig,da ausgelutscht.
Traut euch doch mal etwas zu schreiben,oder ist Barrick 2.0 immer noch die Referenz,ohne wirklich signifikante/interessante Beiträge?

Antworten
schnurrbert:

Zukäufe durch Vorstand bei Barrick

16.03.18 12:42
Ich konnte diese News zunächst gar nicht glauben,da es nur auf einigen Seiten zu lesen war und ich es für eine Ente hielt.Aber kein Dementi bis heute,allerdings auch keine weiteren Details.Waren über 300k Aktien nur Peanuts?
Für mich würde es zumindest die relative Stärke von Barrick der letzten Tage, zu einem seitwärts driftenden Goldpreis erklären.
Jedenfalls kann man über kurz oder lang erst mal vergessen,dass es neue relevante Unternehmensneuigkeiten geben wird.
Denn Thornton wird doch nicht das Risiko eingehen,Insiderhandel,im Sinne von mehr Informationen als andere zu haben,zu tätigen.

Antworten
schnurrbert:

Barrick hui,Gold pfui

17.03.18 13:49
so sehe ich die letzten Tage.Im" Copyforum",denn so sind die meisten Beiträge auf Barrick 2.0 nebenan, werden weiterhin Max Otte,Goldseiten,0815-Links von Finanznachrichten und als Schmankerl, vom Eröffnungs-Zirkusdirektor, unkommentierte Charts reingestellt.Sorry,er bedient sich immerhin eines Titels von E.M Remarque "Im Westen nichts Neues".Was hat dies mit Gold,Barrick oder Charttechnik zu tun hat?Wer anderer Meinung ist, riskiert aus der Manege geschmissen zu werden.Dass Gold im Abwärtstrend ist verwundert mich nicht.Die globale Wirtschaft bleibt robust und von Inflation weit und breit keine Spur.In Japan,für mich das Paradebeispiel,kämpft man seit Jahren gegen Deflation,aber man stellt sich nicht der Wahrheit einer überalternden Gesellschaft.Brauch ich mit 70 noch einen 4K -TV oder ein neues Auto?
Auch hier in Europa,bei dem ganzen Niedriglohnsektor,in Italien oder Griechenland ist man fast schon glücklich etwas mehr als 600 pro Monat zu bekommen.In Deutschland bekommt man vielleicht etwas mehr,aber in Betracht der Bilanzen der meisten Unternehmen auch nur ein Butterbrot.Wo soll Inflation herkommen?Massenkaufkraft kann man vergessen.Auch in den USA scheint die Trumpsche Steuerreform doch eher den Unternehmen und "Besserverdienenden" in die Tasche zu spielen.Inflation wird daher, global gesehen, (UK mal abgesehen) kaum aufkommen und dem Goldpreis keinen nennenswerten Auftrieb leistet.  
Antworten
schnurrbert:

Goldilocks

17.03.18 17:09
das liest man immer wieder in US-amerikanischen Medien.Das Wort hat mit Gold im eigentlichen Sinne gar nichts zu tun,jedoch könnte seine metaphorische Bedeutung durchaus greifend sein.Nicht zu heiss und nicht zu kalt.Der Markt scheint dies gerade zu realisieren.Eine gewisse Richtungslosigkeit.Als Charttechniker müsste man eigentlich gerade wirklich feuchte Hosen bekommen....aber das wissen wir mittlerweile alle...man findet schon den passenden "Rechtfertigungschart".
PS.Nichts gegen Charts im Sinne,von "The trend is your friend",aber alles retroperspektive Betrachten und analysieren und extrapolieren geht mir ordentlich auf den Senkel.

Antworten
schnurrbert:

Goldpreis

20.03.18 17:12
Dieser bewegt sich weiterhin seitwärts,sogar eher nach unten orientiert.Es wird wie üblich ,hier keinen hier keinen Opportunistenchart geben.
Die US Inlflationszahlen waren nüchtern betrachtet,kein Grund für Goldeuphorie.Auch die Fed wird für den Goldpreis nichts Positives beitragen,ob 3 oder 4 Hikes sind mittlerweile auch schon marginal.
Eventuelle "Handelskriege" oder sonstige geopolitische Risiken lösen nur noch einen Gähnreflex aus.
Barrick hat sein Upgrade von RBC...who the fuck is this? und das Ausgeben von Thorntons Taschengeld verdaut.  
Antworten
schnurrbert:

Es wird weiter gezündelt

23.03.18 12:32
Trump hat die Lunte angezündet ,die zum Dynamitfass führt,so wie man es aus den Western Filmen kennt.Wird aber auch jemand kommen,um diese im letzten Moment zu löschen?Bei der EU hat es ja geklappt,zunächst keine Steuern auf Alu und Stahl,aber zu welchem wirklichen Preis.Höhere Rüstungsausgaben als Gegenleistung?
Mittlerweile bin ich mir sicher,dass wir es in den USA mit einer neuen neokonservativen Ideologie zu tun haben.Das heisst im Klartext,es wird keine wirkliche Abkehr von deren Ideen geben.
Der Goldpreis scheint eine Zukunft,in der es nicht mehr um wirtschaftliche Vernunft geht,zu "verstehen".
Soll mir recht sein.
Jetzt warte ich nur noch auf die viel gepriesene Hebelwirkung bei den Goldminen.  
Antworten
schnurrbert:

Trumps Rede

23.03.18 19:23
Es ist noch schlimmer als ich vorhin geschrieben habe.
Der Präsident redet und rechnet nur von militärischen Ausgaben,neue Flieger,U-Boote usw.
In jedem 3.Satz werden Obama und die Demokraten angegriffen.
Im "Kopierladen Barrick 2.0" nebenan wird permanent  nur alte Sülze zitiert,ob Dirk Müller und seiner Binsenweisheit Gold und Aktien,oder Anmerkungen zum Steuerstreit mit der EU.
Pack ein, Cameron A, und dein meiertierisches Beschützerchen, für Berichte die nur langweilen.Eure "News" habe ich schon 24 h vorher geschrieben.

Antworten
schnurrbert:

So schaut`s aus.

25.03.18 16:46
Thornton und Dushinsky müssen die Kröte schlucken und niedrigere Boni verdauen. Immerhin hatte Thornton noch genügend "Taschengeld", um nachzukaufen.Ich kopiere meine Informationen nicht blind rein,sondern lese sie und gebe eine Analyse.
Barrick hängt am Pfropf von Gold und dieses wird nächste Woche explodieren,da China keine  Signale setzt um den Konflikt zu entschärfen.Ideologie und Machtansprüche auf beiden Seiten werden die kommende Handelswoche dominieren.
Antworten
schnurrbert:

Läuft doch

26.03.18 18:47
Heute morgen dachte ich schon,dass Gold gleich wieder in den Keller geschickt wird,nur weil Mnuchin (vielleicht auch bald per Twitter gefeuert),einen evtl.Burgfrieden mit China in Aussicht gestellt hat.Die Aktienmärkte jubilieren,jedoch lässt sich Gold nicht den Schneid abkaufen und stellt sich wacker und fest.Gutes Zeichen.
Zumal die Trumpschen Kapriolen kein Ende nehmen.
Nun wird Russland angegriffen.Ausweisung von Diplomaten.Woher die plötzliche Solidarität mit europäischen Problemen?UK and the fucking double agent story?
Man macht es sich eben bequem und opportunistisch.Der Goldpreis spiegelt die ganze Schizophrenie wieder und lässt sich nicht ins Bockshorn jagen.
Liebe Leser,auf Barrick 2.0 wird zwar weiterhin geschrieben,jedoch ohne Aussagewert.Da diskutiert man über Aktien wie Netflix,oder wird aus dem Forum ausgesperrt.So läuft das.
Meiertier ist der Imperator und Augarten die beleildigte Leberwurst.Herrllich.Süffisanter geht es nicht mehr.  
Antworten
schnurrbert:

Burgfrieden

27.03.18 19:30
Dieses Wort trifft die gesamte Situation am Besten.Alle sind happy,bloss keinen trade war, die Chinesen geben klein bei,man wird in diesem undurchsichtigen Land schon eine "diplomatische" Lösung finden.Zur Not wird halt der Renminbi herhalten müssen.Bei einem chinesischen Präsidenten quasi auf Lebenszeit,kann man nichts ausschliessen,so wie in fucking Putin Russia.Momentan spielt aber Trump die erste Arschgeige.Dodd-Frank,zur Bankenregulierung kommt auf den Prüfstand.Bloss keine Einschränkungen im Land des neokonservativen Kapitalismus.Auch wenn Gold heute etwas schwächelt,wird es in dem ganzen selbstgefälligen Gehabe der "globalen Machthaber", seinen Wert finden und zwar nach oben.
Antworten
schnurrbert:

Gold bekommt einen Schnupfen

28.03.18 17:34
und Barrick gleich die Grippe.Den Schnupfen kann man mit Schmusidusi auf der koreanischen Halbinsel erklären.Flotter Dreier nach dem Motto "alles wird gut".Save haven ade.Bei den Grippesymptomen schaut es schon etwas anders aus,zumal Barrick in letzter Zeit nun wirklich nicht mit den Goldanstieg mitgehalten hat.Seis drum.Gestandene Unternehmenszahlen und Nachrichten müssen her.Unter dem jetzigen Management werden diese nicht kommen.Das Einzige was sie erreicht haben,war etwas mehr Schuldenreduktion als erwartet,allerdings auf Kosten der Aktionäre durch drastische Dividendenkürzung.Chapeau.
Antworten
schnurrbert:

RIP

29.03.18 16:17
www.nasdaq.com/article/...eter-munk-dies-at-90-20180328-01246
Ich hoffe,da wir ja alle an die Wiederauferstehung glauben,dass Munk´s Lebenswerk, Barrick Gold, dementsprechend gewürdigt wird.
In diesem Sinne frohe Ostern,happy easter und kalo pasqua.
Antworten
schnurrbert:

The empire strikes back

02.04.18 11:48
Strafzölle in China auf US-Waren,wie Früchte und Schweinefleisch.Vor 1 Woche liess Mnuchin noch hören,dass man zuversichtlich sei,einen Handelskrieg zu vermeiden.Pustekuchen.
Wahrscheinlich wird er das nächste Bauernopfer,sacked via Twitter.
Auch Nafta wird von Trump schon wieder auf den Prüfstand gestellt,von Animositäten gegen Russland schon gar nicht zu schweigen.
Ich glaube diese Woche werden wir eine wirkliche Wiederauferstehung sehen und zwar von Gold.Barrick wird dagegen weiterhin sein Kreuz tragen müssen.
Die Nachrichtenlage ist dünn,trotzdem zur Erinnerung folgenden Link lesen.www.cnbc.com/2018/03/26/...with-china-to-avoid-trade-war.html
Antworten
schnurrbert:

Der Zeit weit voraus

03.04.18 07:13
Mein gestriger Beitrag um die Mittagszeit und dessen Quintessenz wurden im Schnarchzapfenforum nebenan erst gegen 20:00 Uhr realisiert.
Da helfen auch keine Feiertagsausreden,da um den ganzen Globus der Markt schon wieder aus seinem österlichen Taumel erwacht war.
Wahrscheinlich zu viel Urbi et Orbi gebetsmühlenhaft abbekommen,so wie gewisse Chartbilder.
Antworten
schnurrbert:

Der interessierte Leser

03.04.18 15:50
kann gerne meinen Beitrag #17,vom 29.3 nocheinmal lesen.
Im ach so tollen Schnarchzapfenforum Barrick2.0 werden uralte Kamellen als "breaking news" verkauft.

4236 Postings, 935 Tage ubsb55 : Tot

03.04.18 12:47
www.goldseiten.de/artikel/...nk-mit-90-Jahren-verstorben.html    
Antworten
schnurrbert:

Die Luft ist erst mal rauss

04.04.18 17:58
Eine bessere Steilvorlage,Strafzölle etc., hätte es eigentlich nicht geben können.Jedoch muss man als Goldinvestor mal wieder in die Röhre schauen,während sich die Aktienindizes schon wieder erholen.Übrigens,auf dem anderen Forum 2.0 wird doch tatsächlich und unwiedersprochen behaupted,dass der Goldpreis heute über 1350 gestiegen ist.Kali nichta.
Antworten
schnurrbert:

Hü und hott

05.04.18 16:10
Ich glaube treffender kann man das gesamte Marktgeschehen nicht beschreiben.
Antworten
schnurrbert:

Langsam wird es kindisch

06.04.18 18:19
Hü hott und hottehü,so schaut es auch heute wieder aus.Neue Zölle vs.China über 100 Mrd. US-$ lässt der amerikanische Manegendirektor zusätzlich überprüfen.Dabei könnte er doch erst einmal seelenruhig abwarten,denn mit den 25 % Strafzoll auf Soja,schneidet sich China im wahrsten Sinne des Wortes in das eigene Fleisch.Die brauchen kein Soja für einen zentralistisch verordneten Veggie-day,sondern um ihre Gier nach Fleisch zu befriedigen.In der Konsequenz wird der chinesische Fleischfresser mehr berappen müssen.Als Vegetarier und überzeugter Tierschützer,bin ich etwas vom Thema abgekommen.
Darum noch abschliessend:Vor dem Hintergrund der neuesten Spannungen reagiert Gold nur  äusserst verhalten.
Barrick präsentiert sich weiterhin wacker.Sollte da am 23.4 doch noch eine Überraschung kommen?

Antworten
schnurrbert:

Pressekonferenz

07.04.18 12:37
Gestern stellte sich die Pressesprecherin des Weissen Haus,den Journalisten.Die Botschaft war eindeutig.
Man mache sich keine Sorgen wegen des Börseneinbruchs,denn man denke längerfristig. Wahrscheinlich so wie bei der Klimaentwicklung.Ausserdem scheint Trump nach wie vor davon überzeugt zu sein,Handelskriege zu gewinnen.
Dieser Präsident,der bisher nur gebellt hat, muss anfangen zu beissen,ansonsten verliert er seine wählerorientierte "Glaubwürdigkeit".
Bei Amazon hat er angefangen,dabei geht es eigentlich gegen die Washington Post,welche eben auch Jeff Bezos gehört.
Dieser Präsident ist angeschlagen und er wird weiterhin auf seine Art reagieren.Stormy Daniels,Grenzsicherung,Russland...schaut einfach mal auf den Link.
Ich persönlich bin optimistisch für Gold,denn ich glaube nicht,dass es eine wirkliche Entspannung an den Märkten geben wird,allenfalls technische Korrekturen.
Und bei Barrick wird es Zeit für positive Überraschungen.https://www.youtube.com/watch?v=Yz8OoZT5ctU
Antworten
schnurrbert:

Fear and Greed Index

07.04.18 21:23
Dieser ist das neue Spielzeug auf Barrick2.0
Angst und Gier,dafür braucht der interessierte Marktbeobachter kein Barometer.
Auch ein Blick auf die aktuellen US-Futures sprechen Bände.
Dennoch ein Versuch,Seriosität zurück zu gewinnen.Dann sollte man sich aber zumindest die Mühe geben und eine deutschsprachige Erklärung anheften.
Hier ist sie.boerse.ard.de/boersenwissen/...s-buffett-schon-wusste100.html
Antworten
schnurrbert:

Der Fear and Greed index

08.04.18 16:09
ist nichts anderes als eine Marketing-Idee von CNN.Genauso gut könnte man auch einen "Summer and Winter Index" zusammenstellen.Temperatur,Tageslänge,Bodennebel,Art der Niederschläge,Glatteiswarnungen,Gewitter und wegen mir noch den Windchill-Faktor,nur um noch eine Ausrede zu haben,falls es nicht passen sollte.
Jedoch wird man in den meisten Fällen zu der überraschenden Erkenntnis kommen:Wow,wir haben Sommer,oder Winter.
Ich verstehe die Leser von solchen kopierten und ach so "interresanten Fakten" gar nicht.Übrigens habe ich mir gestern mal die Mühe gegeben "Augarten" zu googeln.Zu diesem, zugegeben, smarten und "kompetenten Schreiber",gab es immer nur den Link auf eine wiener business school.War er nur ein "Ghostwriter"?Oder ging es ganz subtil nur um Promotion?Da ich mir relativ sicher bin,dass es einige Querleser gibt....don`t hesitate and post your opinion.
Antworten
schnurrbert:

Aussicht für Gold

09.04.18 19:04
Gerade sprach Trump auf einer Pressekonferenz ganz deutlich und unverholen über militärische Schläge gegen Syrien innerhalb der nächsten 24-48 Stunden.Seine Generäle arbeiten gerade noch daran.Scheiss auf Assad,aber hey,war da nicht noch Russland im Spiel?
Mit zumindest,wie es so schön heisst "Militärberatern"?Air strikes sind das einzig probate Mittel welches die USA haben und wie "präzise" diese sind,haben wir schon x-mal gesehen.
Ferner versuchte er den Disput mit China zu entschärfen,indem er schon fast gebetsmühlenhaft seinen guten Draht zum dortigen Präsidenten Xi wiederholte.Allerdings relativierte er seine Aussagen gleich wieder mit einer Note,dass die amerikanischen Farmer auch einen Konflikt nicht scheuen würden und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "für das Wohl Amerikas".
Der Aktienmarkt feiert gerade noch seinen Rebound,wie üblich mit dem Blick durch die rosarote Brille.Bis spätestens Mittwoch,wenn die ersten Cruise Missiles in Syrien einschlagen,denn diesmal muss Trump seinen Worten Taten liefern und mit Bolton hat er ja auch einen passenden Berater.
Gold und Barrick scheinen schon in den Startlöchern zu stehen.
Antworten
schnurrbert:

Syrien

10.04.18 12:18
Heute nacht wird es krachen,so traurig und zynisch das klingen mag.
Der egomanische und in die Enge getriebene Trump möchte wieder das Heft in die Hand nehmen.FBI-Razzia und die neueste wirtschaftliche Charmoffensive von Präsident Xi,der übrigens mit keinem Wort auf den Handelsstreit mit den USA einging und Trump´s ultrakonservativer Sicherheitsberater John Bolten sind der ideale Nährboden, so dass ich glaube richtig zu liegen.
Gold und Barrick werden die Nutzniesser sein.
Antworten
schnurrbert:

Zuckerberg

10.04.18 22:23
sagt vor dem Kongress aus.Was soll dieser scheindemokratische Mist?Immerhin hat Trump kein Recht an solchen Sitzungen teilzunehmen,ausser einmal im Jahr zur "Lage der Nation".
Warum zerrt man nicht andere Vorstände zum Report vor den Kongress?Je mehr ich sinniere,desto mehr Zweifel kommen in mir auf,dass in den USA alles mit rechten Dingen zugeht.Na ja,jedenfalls noch "besser",als in dem autokratischen Putin-Russland.
Wie auch immer,die Börsenbonanza kann nicht ewig weitergehen
Antworten
schnurrbert:

Warum es noch nicht geknallt hat

11.04.18 15:55
Auch in den USA ist man nicht sicher,ob der Gasangriff evtl. doch nur Fake News war,oder zumindest von irgeneiner anti-Assad Miliz gezielt und meschenverachtend getätigt wurde.
Angeblich handelte es sich ja um Chlorgas,welches jeder Chemiestudent im 1.Semester herstellen kann.
Obwohl ich Putin als unkontrollierten Autokraten nicht leiden mag,kann ich mir kaum vorstellen,dass er Chemiewaffeneinsatz erlauben würde.Allerdings gab es "natürlich" auch keine russischen Soldaten in der Ostukraine und russische Sportler nahmen auch kein Doping.
Jedenfalls hat man sich im Weissen Haus rhetorisch sehr weit aus dem Fenster gelehnt und sucht nun fieberhaft nach Kasernen oder chemie verarbeitenden Betrieben am syrischen Arsch der Welt,um bloss kein einziges russisches Opfer zu riskieren.
Eine Eskalation wird es nicht geben,nur militärisch-strategische Duftmarken.
Darum aufgepasst beim Gold.Ein starker Anstieg ist gut möglich,allerdings nur für kurze Zeit.Da wird es auch nicht helfen,dass gewisse charttechnische Hürden genommen werden.Dann "erklärt" man dies wieder lapidar mit einem Fehlausbruch.
Antworten
schnurrbert:

Schon wieder nur Zuckerberg

11.04.18 18:31
Als ob es keine dringlicheren Probleme gäbe.Aber man geht schon wieder zur Geschäftsordnung zurück.2 bis 3 Thomahawk Raketen heute nacht,selbstverständlich nach Börsenschluss,ein kurzes Goldzucken im frühen asiatischen Markt und wer quick ist und Glück hat,kann auf Tradegate noch einige Gewinne retten.Da wird auch keine Charttechnik helfen.Gejubelte 1355 gerissen,frohlockende1375 und utopische 1412.Dream on.
Antworten
schnurrbert:

Der Dampf ist raus

12.04.18 20:34
Börsenbonanza geht weiter,Gold und Barrick legen den Rückwärtsgang ein.Stört mich nicht sonderlings,da ich gestern,so wie man es eben in unsicheren Zeiten macht,knapp die Hälfte meiner Barrick-Anteile gestern verkauft habe.Habe es bis dato nicht bereut.Jetzt schaue ich schon wieder nach einer neuen günstigen Gelegenheit,welche sich die Tage bestimmt ergeben wird.
Antworten
schnurrbert:

Gold und Barrick in der kommenden Woche

14.04.18 13:17
In Anbetracht der geopolitischen Lage der letzten Woche wurde Gold seinem Namen als "sicherer Hafen" nicht wirklich gerecht.Barrick hat eigentlich ganz gut performed und ich nutzte dies und die Volatilität zu meinem Vorteil aus.
Nun ist die Luft draussen.Die Angriffe auf Syrien scheinen keine russischen Opfer gebracht zu haben.Bestimmt wurden die Russen auch zeitnah,vorab informiert.
Auch der Zeitpunkt war börsentechnisch absichtlich gewählt.Bloss keinen Dow-Einbruch und fast 2 Tage zum Verdauen und Köpfchen kühlen.Trump hatte seinen Orgasmus und Putin wird als Reaktion mehr Jets,Flugabwehrsysteme und was weiss ich nach Syrien verlegen.Ich freue mich auf die kommende Handelswoche.Gold wird,wenn überhaupt,kurz nach oben zucken,der Hosenscheisser Dax wir erstmal abschmieren und da werde ich zuschlagen  
Antworten
schnurrbert:

Stille Nacht

15.04.18 15:44
dass bei mir Nichts geposted wird,bin ich schon gewöhnt und es stört mich auch nicht.
Auf 2.0 werden schon wieder sämtliche Szenarien auf primitiven Niveau elaboriert und die Beiträge sind mit 9 an der Zahl,äusserst dürftig.Aussagekräftig ist dies bestimmt nicht.
Wenn morgen früh die asiatischen Aktienmärkte eröffnen, werde ich dabei sein und mich dementsprechend positionieren.  
Antworten
schnurrbert:

Nur zum klar stellen

16.04.18 17:19
Auf dem Meiertierschen 0815-Forum 2.0 gibt es es heute wieder wahnsinnig,interessante Beiträge,wie Gold hängt am Dollar und als Creme de la Creme,im Euro schaut alles viel besser aus.Hä?Dazu Pennermeinungen von Leuten,welche nur Pennystocks halten, wie Premier Gold Mines,Evolution Mining,Endeavear Mining,Resolute Mining,Ramelius Res. etc....
Wunderschön anzuschauen.Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Lektüre 2.0.
Antworten
schnurrbert:

Gold und Barrick

18.04.18 17:43
gewinnen gerade an Glanz zurück.
Dies ist besonders vor dem Hintergrund interessant,da es eigentlich momentan keinen Grund gibt Gold oder Barrick zu kaufen.
Safe haven ist ausgelutscht,who cares about Syria and Trade War?
Gold reisst 1354 einfach so.Dran bleiben.Der momentane Markt ist paradox.
Antworten
schnurrbert:

Schönwetterlage

20.04.18 13:07
Diese geniesse ich gerade,sowohl meteorologisch als auch börsentechnisch.
Hoffe allen Lesern geht es ähnlich gut.Montag werden die Karten bei Barrick offengelegt.
Bis dahin,bleibt wachsam und kritisch.
Antworten
Meiertier1:

23.04.18 17:46
Dieser Post hier ist nur für dich, sonst wirst du noch einsam
Antworten
schnurrbert:

Genauso schlau wie vorher

24.04.18 14:27
Dies ist meine persönliche Conclusio zu den Barrick Q1 Zahlen.
Man mag vortrefflich darüber streiten ob Pascua Lama schon länger tot ist und gestern nur beerdigt wurde.
In Tansania geht es weiter nach dem Motto "Im Osten nicht Neues".
Summa summarum war alles eingepreist.
Nun sollte man tunlichst die Fed,die Rendite der 10-jährigen US Staatsanleihen und in diesem Rattenschwanz den Goldpreis beobachten.
Wer noch an den Weihnachtsmann glaubt, muss unbedingt im" Schlaumeierforum" vorbeischauen.
Da findet man alles Wissenswerte,wie CoT Daten,welche dehnbar wie Kaugummi sind.
Auf den Fear and Gear Index verzichtet man lieber schon wieder,da er momentan bei 40 liegt und somit nicht ins Konzept passt.Und wem das noch nicht langt,der kann sich gerne dort den Bussler reinziehen.Dieser schafft es doch tatsächlich Marihuanilla,Bitcoin und Gold in einem Atemzug zu nennen,in dem lächerlichen Versuch die Wanderung von Risikokapital zu erklären.
Antworten
schnurrbert:

Sorry,

24.04.18 14:41
sollte natürlich "Fear and Greed Index" heissen.Ändert aber die Tatsachen nicht.
Antworten
schnurrbert:

Gold

25.04.18 18:17
ist weiterhin im Rückzug.Kein Wunder.Die Rendite der 10- jährigen US Staatsanleihen haben die 3% durchbrochen.In diesem Umfeld muss man Vieles neu bedenken.
Nicht wirklich nachvollziehen kann ich den Anstieg von Barrick.Aber ok.Börse ist manchmal paradox und das macht auch jeden Tag wieder interessant.
Antworten
schnurrbert:

Zurückhaltung kann auch eine Tugend sein

29.04.18 17:05
und in diesem Sinne habe ich die letzten Tage auf Beiträge verzichtet." Barrick is doing a great job", nur als Anspielung auf Trump und seine plakativen Kommentare.Doch in der Tat hat Barrick letzte Woche wirklich tolles geleistet im Gegensatz zum US Präsidenten.Kann die Aktie dies weiterhin gegen einen fallendend Goldpreis halten?Das aufkommende "Inflationsgespenst" hat noch niemand wirklich gesehen.Wie auch immer,auf 2.0 gibt es nur "Crash-Szenarien" oder sonstigen Müll.Selbst Meiertier verzichtet auf seine CoT und Fear and Greed Daten.  
Antworten
schnurrbert:

Barrick folgt dem Goldpreis

30.04.18 18:28
So konnte es auch nicht weitergehen.Quartalszahlen im Rahmen der Erwartungen und Ausblick eher verhalten.Der Goldpreis wird eher nach Süden tendieren und Barrick hat keine andere Wahl,als dem zu folgen.
Antworten
schnurrbert:

Anderes Thema

01.05.18 16:25
Hallo,
da du scheinbar auch in Cameco investiert bist,zumindest im Forum präsent, wollte ich einfach nur mal abseits von Gold und Barrick "hallo" sagen.Ich glaube Gold und anhängende Aktien sind erstmal out.
Cameco, steigende Uranpreise,neue Reaktoren,Klimadiskussionen und vor allem eine Assetklasse welche vom Radar vieler Investoren verschwunden ist, lassen wirklich hoffen,dass dies die nächste "Goldgrube" sein wird.  
Antworten
schnurrbert:

An treue Leser

07.05.18 19:06
Gold scheint für mich nicht gerade die beste Wahl in der Auswahl der Anlageassets.
Trotz dem tapferen" Barrick-Schneiderlein".
Andere Rohstoffe wie Öl und Uran sind momentan viel interessanter.Vom Tech-hype gerade mal abgesehen.Dieser ist jedoch äusserst volatil und vermutlich nicht sonderlich nachhaltig.
Antworten
schnurrbert:

Heute wird es mal wieder spannend

08.05.18 15:42
Mein Lieblingspräsident,gleich nach Putin, wird ab 20 Uhr seine Entscheidung zum sogenannten "Iran Deal" geben.Wirklich interessant für den Ölmarkt.Gold wird bestenfalls zucken (Im Fall eines Ausstiegs aus dem Abkommen),denn zu oft hatte das Edelmetall in den letzten Monaten als "Safe Haven " enttäuscht.
Von Powell und den Zinserhöhungsszenarien gar nicht zu schweigen.
Wahrscheinlich wird Trump aber so agieren,wie bei den "Strafzöllen" vs die EU.1 Monat Aufschub.Hurra.
Warm anziehen und wachsam bleiben!!
Antworten
schnurrbert:

Nachlese

09.05.18 23:13
Den kurzzeitigen Absturz des Ölpreis gestern kann man kaum erklären.Gewinnmitnahmen oder Enttäuschung,dass es noch 180 Tage dauern kann,bis Sanktionen im Ölmarkt greifen?China,Russland und Indien interessiert dies eh nicht sonderlich.
Auch die Saudis stehen schon hab acht,falls es Engpässe geben solte.Wollte die OPEC nicht einen höheren Ölpreis?80 $ pro Barrel wären doch klasse.Aber bitte nicht so schnell,denn man mag auch kein Wirtschaftswachstum abwürgen.
Meine Quintessenz:Öl hat geliefert,Gold nicht.Weiss der Henker warum.
Antworten
schnurrbert:

Auf 2.o

10.05.18 16:45
wird meistens nur Triviales gepostet.Auch heute wieder nach dem Pennermotto:Öl steigt,so höhere Inflation,steigender Goldpreis und Minenaktien hebeln selbstverständlich alles.Dass der Ölpreis in den letzten 12 Monaten um 50 % zugelegt hat und Inflation,Goldpreis und Barrick bestenfalls am Katzentisch saßen,bleibt ausser acht.Trotzdem muss ich anerkennen,dass es nebenan noch lesenswerte ,kontroverse Beiträge gibt,wie von ubsb55 oder Bezahlter Schreiber.Auch der Link von Vassago war wirklich interessant.Jedoch nicht wegen der Goldproduktion,die in der Stibnite Mine wieder aufgenommen werden könnte,sondern wegen Antimon,chemisches Zeichen Sb, vom lateinischen Stibium.Ein relativ seltenes Element,welches in der Metallurgie verwendet wird, aber wohl auch in künftigen Batterien.Gerade im Rahmen von Elektromobilität und der chinesischen Vorherrschaft bei vielen seltenen Mineralien,kann der Einstieg bei Midas Gold durchaus vorteilhaft sein.www.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/...uer-batterien.html  
Antworten
schnurrbert:

Schwere Zeiten

14.05.18 17:27
Einige Goldminenbetreiber werden sich warm anziehen müssen.Es weht ein kalter Wind in ganz Ostafrika.Möchte nicht weiter darauf eingehen,da ich heute morgen nur im Bloomberg Ticker,von weiteren Restriktionen afrikanischer Staaten gelesen habe.Sie möchten gerne mehr an den Profiten ihrer Ressourcen partizipieren.Ist vollkommen ok,nur den Bogen nicht überspannen.
Ansonsten ist mir Gold im Moment auch piepe (bin auch momentan nicht mehr investiert).Ich schaue lieber über den Tellerrand und Aktien,die am Öl-,oder Uranpreis hängen, schauen momentan viel besser aus.Vor allem gibt es dort auch ordentliche Dividenden.
Ich möchte kein Gold-Bashing betreiben,aber jedes Investment eben zu seiner Zeit.

Have a nice trading week  
Antworten
schnurrbert:

Auf Barrick 2.0

15.05.18 17:35
fällt die Qualität der Beiträge synchron zum Goldpreis.Ein abgenutztes Forum,dominiert und dirigiert von sogenannten "Chart-Technikern",nach dem Motto,hinterher ist man immer schlauer.Kritik vertragen die 2.0 Mimosen, allen voran Meiertier und  ehemals Augarten gar nicht.Letzterer hatte sich zumindest sang und klanglos verabschiedet.War auch besser so.
Viel Spass weiterhin beim Information-Catching auf 2.0.
Der grosse Crash wird schon kommen,darum ist Gold auch unter die 1300 gerutscht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schnurrbert:

Armutszeugnis

19.05.18 12:50
Wohin man auch schaut,bei Rohstoffen,zu denen Gold für mich auch zählt,gibt es nunmal unausweichliche, klare Schnittmengen,wie Dollarpreis,US-Treasury-Yields und eben auch eine gewisse richtungsweisende Entwicklung des Ölpreis.Es geht beim Ölpreis auch um ein Signal von steigender Inflation.Davon könnte Gold profitieren und so wird es auch sein,nur nicht jetzt.
Mein gestriger Beitrag,der eigentlich auch nichts Anderes beschrieb,wurde nach dem Motto "Petzte Petze ging in Laden",anonym natürlich,nach feinstem deutschen Spiessertum angezeigt.So wie" Der Nachbar wäscht sein Auto in der Einfahrt,schneidet seine Hecke 1 Tag nach der Vogelschutzfrist,übernachtet öfters im Schrebergarten oder grillt auf dem Balkon".Das Moderatoren System hier ist oberflächlich und nicht fair oder sachkundig.Mal schauen wie schnell dieser Beitrag gelöscht wird,ach ja ist doch Feiertag.Vielleicht bleibt er dann bis Dienstag.
Möge der heilige Geist auf alle Goldinvestoren kommen,nur nicht auf das böse pechschwarze Öl.  

Antworten
schnurrbert:

"Feiertag"

21.05.18 11:31
Was gibt es Schöneres als einen gesetzlichen Feiertag?Zurücklehnen, entspannen,der Boss wird schon weiterhin zahlen.Nichts gegen Feiertage,aber den Pfingstmontag verstehen nur ausgewiesene Theologen.
Jedoch dreht sich die Börsenwelt weiter.
Gold ist kurz dem Keuchhusten,trotz der unsicherern Lage in Italien,aber dieser" Euro- Lolly" inklusive Brexit ist schon lange gelutscht.
Venezuela und Madura lassen grüssen.Öl steigt weiterhin,so auch über kurz oder lang die Inflation,welche dem Goldpreis spätestens Ende des Jahres einen Auftrieb geben wird

Antworten
schnurrbert:

Goldene Aussichten?

23.05.18 13:41
Für heute jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich,dass Gold und Barrick anziehen werden.
Glückwunsch an Alle, welche kürzlich gekauft,-oder nachgekauft haben.
Jedoch ist Vorsicht angemahnt,da es keinen wirklichen Paradigmenwechsel der Anleger gibt.
Nur etwas Angst vor "Quitaly" und überkaufte andere Assets.
Nutzt die aufkommende Vola zu euren Gunsten.Kleinvieh macht auch Mist und vergesst "Hin und her macht Taschen leer".
Good luck.
Antworten
schnurrbert:

Treffen in St.Putzigburg

25.05.18 17:34
Nichts anderes als eine weitere PR-Showveranstaltung,auf der geladene Gäste inmitten von "internationalem Flair" unter der Regie von Chefconferencier Putin ihre Klientel bedienen können.Immerhin redet man miteinander.
Ansonsten entscheidet doch jeder für sich selbst,Trump,Putin,OPEC,China,Fed......
Als Anleger bekommen wir keine klare Vorgaben,so müssen wir eben auch für uns selbst entscheiden,wohin die Reise geht.Ich werde noch einige Tage warten und dann entscheiden ob ich vom "schwarzen Gold" in das wirkliche Gold gehen werde.
Antworten
schnurrbert:

Kartelle

28.05.18 16:33
Momentan spielen nur Russland und Saudi-Arabien die erste Geige.Die OPEC scheint momentan nicht zu existieren,da kleinere Mitglieder, mit anderer Meinung nichts zu sagen haben.Aussgerechnet die Russen und die Saudis diktieren gerade die Märkte.Beide sind antidemokratische "crap-states".Jedoch schaffen sie es gerade das Ruder an sich zu reissen.Wahrscheinlich wollen sie nur die US Schieferölproduktion in die Schranken weisen.
Der Goldpreis wird darunter auch leiden,da die Inflation so etwas gedämmt wird,die Zinsen trotzdem erstmal weiter steigen werden von den Aktienmärkten gar nicht zu schweigen.
Es geht schlicht und ergreiffend darum, irgendein Heft in die Hand zu nehmen und das ist gelungen.
Antworten
schnurrbert:

Strohfeuer

29.05.18 13:59
Im europäischen Handel hat man plötzlich kalte Füsse bekommen bzw. sich in die Hose gemacht.Warum eigentlich?Nur weil Neuwahlen in Italien im Herbst wahrscheinlich sind?
Dies wird morgen niemand mehr jucken.Lega und 5Sterne mögen vielleicht leicht zulegen,aber ihre Gräben werden bleiben.
Trotzdem ein willkommener Grund um aufs Verkaufsknöpfchen zu drücken.
Gold,als klarer Risk-on Indikator kommt bis auf wenige Dezimalstellen nicht aus seiner Lethargie heraus.
Der US-Handel wird kurzfristig dem heutigen "Sell-off" folgen und dann geht die Party weiter und Goldies werden vom "Türsteher" abgewiesen.
Antworten
schnurrbert:

Bestätigung

29.05.18 16:11
Während sich auf 2.0 nur noch einige Dauerschreiber wundern und bescheuerte Fragen stellen,gab es die Antworten bei mir schon vorab.Trotzdem fast 1000 Leser auf 2.0 heute wieder.
Da kann man sich nur noch wundern, Informationen aus Horoskopen,der Bild-Zeitung
oder aus dem Schiss einer Schildkröte zu ziehen.

Antworten
schnurrbert:

Goldreport 2013/14

30.05.18 15:17
Solche reinkopierte und unkommentierte Kamellen kann man doch tatsächlich auf Barrick 2.0 lesen.1200 Leser heute und niemand hat die Knödel mal kontra zu geben.
Antworten
schnurrbert:

Gold steigt

31.05.18 17:14
und Barrick lässt mal wieder Federn.Liegt bestimmt an unserem Lieblingsdonald,der ab morgen seine Zollmuskeln zeigt.EU,Mexiko und eben auch Kanada bekommen das zu spüren.Toronto als Börsensitz von Barrick,aber auch Cameco,einem Uranproduzenten, bekommen die volle Breitseite.
Mal abwarten wie der neue Protektionismus fuktioniert.
Der Dow geht auch eher gen Süden,aber schon irre,dass General Motors um 10 % steigt.
Wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft,dann wird die amerikanische Stahl,-und Autoindustrie eben gepimpt.Wie lange dies gut geht??Keine Ahnung. Ich bin mir nur ziemlich sicher,dass im Oktober der Wirtschaftsnobelpreis wieder in die USA geht.
Antworten
schnurrbert:

Schaut nicht gut aus

01.06.18 18:01
Barrick heute ,zwar nur kurz,aber immerhin unter die 13$ gerutscht.
Die neuesten US-Arbeitsmarktzahlen geben auch keinen Anlass, bullish für EM zu sein.
Jedem ist vor diesem Umfeld klar,dass die FED gerade ihre Schuhe bindet, für die nächste Zinserhöhung mitte Juni.
Im Moment können nur noch ausgewiesene Apologeten dem Gold einen gewissen Glanz abringen.
Antworten
schnurrbert:

Die

04.06.18 17:09
steigenden US-Renditen schmecken dem Goldpreis gar nicht.
Antworten
schnurrbert:

Tit for tat,so wie mir so ich dir

06.06.18 17:28
Ab Juli "Vergeltungszölle" seitens der EU.Und wen juckts?Niemanden.Jedoch halbwegs clever gemacht,da es republikanisch geführte Bundesstaaten trifft,so kurz for den Midterms.
Ansonsten wirklich nur Peanuts in den gegenseitigen Handelsbilanzen.Doch darf man eine gewisse Symbolik mit ihren Drohgebärden nicht unterschätzen.
Barrick kann von sogenannten "Unsicherheiten" momentan nicht profitieren.Satt unter 13 US$.Dies sind Tatsachen.
Auf Barrick 2.0 liest man nur wieder Triviales,wie Einigung mit kanadischen "Ureinwohnern".Klasse.Falls es so ist,dann war es überfällig.Jedenfalls beflügeln solche "News" nicht den Kurs.Aber der Mist wird jeden Tag doch noch ca.1000 mal gelesen.
Antworten
schnurrbert:

G7 Treffen

07.06.18 18:50
Morgen gehts los zum sogenannten G7-Treffen,einstmals ein Forum in dem zumindest Absichtserklärungen verabschiedet wurden.Inklusive Russland,damals noch G8.Putin hat es mit seiner nationalistisch-patriotischen Expansionsspolitik vergeigt.Und so wird es auch Trump ergehen mit seiner America first Agenda.
Wird wohl mehr ein G6-Treffen werden,ohne Abschlusscommunique.
Aber wen juckt`s?Den Goldpreis jedenfalls nicht.Unsicherheiten sind kein Argument mehr.
Die "wirklichen" Argumente pro Gold kann man auf 2.0 nachlesen.Reinkopierten Bullshit und paranoide Wahrnehmungen,da" Münzen und Barren mit Wolfram" gestreckt sind.
1500 Leser haben heute wieder diesen Mist gefressen.
Antworten
schnurrbert:

Goldpreis und G7

08.06.18 19:31
Um den Betreff würdig abzubauen,fange ich mit G7 an.Dieses Treffen hat noch gar nicht stattgefunden und ist trotzdem schon gescheitert.Ich persönlich finde es nett und süss,wie smarte Typen wie Macron und Trudeau gemeinsam in das gleiche Horn blasen.Bringt leider nur nichts.So wie es scheint,findet zumindest der US- Markt die momentane Situation sehr entgegenkommend.Gold ist nicht wirklich im Spielfeld,aber das wissen wir alle.
Antworten
schnurrbert:

Neue Börsenwoche

11.06.18 13:11
Es wird heute gleich zum Auftakt mal wieder richtig spannend.Vergeigter G7 und morgen gegenseitiges,eitles Arschlecken in Singapur.Tritratrallerla,das Kasperle ist wieder da.
Die Richtung der Märkte wird den Aktien und EM heute keine wirkliche Freude bereiten.
Antworten
schnurrbert:

Die Gretchenfrage

15.06.18 15:51
und die lautet:Geht es der US-Wirtschaft und deren Arbeitslosenzahlen wirklich so schlecht,dass man auf Teufel komm raus, alles in Frage stellen muss?
Scheinbar schon,zumindest in dem Trumpschen Filter.
Jedenfalls hat er alle Assets direkt in den Keller geschickt."Lustiger Wochenausklang"
Antworten
schnurrbert:

In gold we trust

18.06.18 13:11
oder sollte es doch eher heissen "In god we trust"?Steht schliesslich auf jedem Dollarschein.Nur ein kleines Wortspiel,da Gold definitv am Greenback hängt.
Wer Lust und vor allem Zeit hat,kann sich gerne den Link reinziehen.Teils informativ,teils klares Pushing.www.incrementum.li/journal/in-gold-we-trust-report-2018/
Antworten
schnurrbert:

Was nun?

20.06.18 16:38
Handelskrieg oder nicht?Italienkrise,oder um weiter zu greifen, EU-Krise oder nicht?
Wohin man auch schaut,sämtliche, sogenannte Hiobsbotschaften,kratzen nur kurzzeitig am globalen Aktientaumel und dann geht die Party schon wieder weiter.
Auf Barrick2.0 hat man schon wieder einen Schuldigen für die Goldpreismisere gefunden.
Spekulanten.So einfach kann man es sich machen.
Ich habe heute eine Quartalsdividende über knapp 200 Euro,von einem holländisch-britischem Ölförderer bekommen.6% Dividendenrendite p.a wird es lauten.
Warum dann eigentlich momentan noch in knausrige Goldminenbetriebe investieren?
Auch das schwarze Gold hängt an vielen politischen und globalen Unsicherheiten,jedoch schaffen es etliche Förderer ihre Aktionäre zufrieden zu stellen.
Wann hat Barrick uns das letzte mal befriedigt?
Antworten
schnurrbert:

Evy Hambro

22.06.18 12:49
immerhin ein "Starmanager" bei Blackrock, äusserte sich heute vormittag auf Bloomberg folgendermassen und sinngemäss:Die Goldanleger haben ihre Geduld verloren.
Er trifft den Nagel auf den Kopf.

Antworten
schnurrbert:

Kristallkugel

23.06.18 13:44
Heute wage ich es einmal mehr, mich weit aus dem Fenster zu lehnen.Während den letzten Monaten hatte ich ein durchaus gespaltenes Verhältnis zu Gold.Jedoch brodelt gerade ein Süppchen,dessen einzelne Zutaten eigentlich keinen Grund zur Sorge gäben.
Aber die Mischung macht es,genau wie in der Chemie bzw. Alchemie(mittelalterlicher Begriff)
Die bayerisch-katholische Hexenjagd ist eröffnet.Auf dem Scheiterhaufen wird das gesamte Deutschland landen.Aber man agiert gerade so,als ob Deutschland nichts zu verlieren hätte.Neuwahlen,unsichere Koalitionen,Rechts-oder auch Linksruck,alles scheissegal.
Dazu Trumps Drohungen vs Automobilwirtschaft.Ohne eine starke deutsche Regierung,mit europäischen Partnern werden wir verlieren.Aber da Populismus gerade en vogue ist,habe ich kein schlechtes Gewissen mein Neuinvestment in Gold zu überdenken.
Antworten
schnurrbert:

Barrick schwer unter Druck

26.06.18 16:09
Der Dollar macht es möglich.Weltreservewährung,relativ starke US-Wirtschaft und steigende Zinsen.Da helfen auch keine halbherzigen News mehrwww.nasdaq.com/article/...vernment-of-tanzania-20180624-00103
Antworten
schnurrbert:

Ach war das schön

27.06.18 15:18
2016,als die Deutsche Bank Aktie unter 10 Euro rutschte.Der Goldpreis reagierte immerhin noch und gehebelte Minen ebenfalls.Heute rutscht man unter 9 Euro und nichts Signifikantes passiert.Und es ist ja nicht nur die DB in Schieflage,auch in Italien gibt es, neben dem Pisa-Turm,andere Schieflagen.
Mein persönlicher Lackmustest,also alles, was mir sauer aufstösst,schaut nach wie vor so aus.Sämtlicher Zoll-, und Handelsstreit ist noch nicht vom Tisch,Deutschland eventuell vor Neuwahlen und Brexit und Boykott iranischen Öls.....
Gold reagiert so, wie es sich für ein Edelmetall gehört, komplett inert.
Das ist traurig,aber die Chemie stimmt eben nicht mehr,zwischen langlebigen,stabilen Edelmetallen und ratzfatz Profit.
Antworten
schnurrbert:

Fussball und Barrick

28.06.18 14:03
Auf den ersten Blick haben beide nicht viel gemeinsam.Aber ich bin mir sicher,dass Joggi aus der blamablen Leistung/Performance, die Konsequenzen ziehen wird und zwar per Rücktritt.
Welche Performance liefert Barrick seinen "Fans" eigentlich??
Schuldenabbau auf Kosten der Aktionäre durch radikale Dividendenkürzungen.
Selbst von einem neuen Goldhype,sofern er kommen sollte, wird Barrick nur mässig profitieren,da die Produktion zurückgefahren wurde.
Insofern wäre es nur korrekt und richtig,wenn Kelvin Dushnisky seinen Hut nehmen würde.

Antworten
schnurrbert:

Die Ratten verlassen das Schiff

23.07.18 15:13
Habe mich die letzten Wochen stark zurück gehalten,da ich ganz ehrlich momentan in Barrick nicht mehr investiert bin.Trotzdem verfolge ich das Marktgeschehen weiterhin.Mir tun auch die treudoofen Leser von Barrick 2.0 etwas leid.Nur abgehalfterte Kommentare, irgendwo zwischen seleklierten Charts,tumben Durchhalteparolen und selbst dem Rassismus wird die Tür geöffnet."What really matters" findet man auf dieser Platform nicht.So verlässt Kelvin Dushnisky Barrick, um zu AngloGold zu gehen.Zeit wurde es.Im südafrikanischen Goldmarkt kann man wenig falsch machen,da eh vieles schon in Scherben liegt.Bin ja mal gespannt,wie der US-Markt auf diese News reagiert.Wie auch immer.Im Schnarchzapfenforum 2.0 wird man sich stundenlang fragen,woher die Ausschläge kommen. www.theglobeandmail.com/business/...-quits-to-join-anglogold/
Antworten
schnurrbert:

Der "Goldexperte" Bußler

13.08.18 13:53
Antworten
schnurrbert:

Der "Goldexperte" Bußler

13.08.18 14:12
hat ausnahmsweise Recht gehabt.Die 1205 haben nicht gehalten.Gold heute klar unter 1200.Und das in einem eigentlich heiklen Markt.Ich tu mir schwer nur den "starken" Dollar für die Goldschwäche verantwortlich zu machen.Scheinbar glaubt man,dass es keine südeuropäische Bankenkrise im Sog von Lira-Verfall geben wird, sondern Einlenken oder Rettung.Man parkt sein Geld lieber und wartet auf den nächsten Aktien-Rebound.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--