|
Als Neuling habe ich diesen Text aus dem WO-Forum. Ich habe darum gebeten, den entsprechenden Link reinzustellen - leider ohne Erfolg. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich entschuldigen. Der Text wird wohl sehr alt sein. In Zukunft werde ich so etwas nicht mehr reinstellen.
Eine Frage:
Heute vermeldete man in der Presse, dass die Bank of America niedrige Angebote für Asset Management-Sparte erhält. Wie wird diese Meldung Eurer Meinung nach heute aufgenommen werden?
Viele Grüße und entschuldigung
Aktie23
wenn der dow sich bis oktober/november in den bereich 6500/6400 und darunter zurückbewegt hat, dann wird er bis zum frühjahr 2010 dort landen, wo er anfang der 90er zum steigflug ansetzte: nämlich bei 3600/3700 index-punkten. was das für den dax bedeutet wird sich wohl jeder selbst ausmalen können.
ehrlich, der rücksetzer letzte woche war schon ziemlich eindeutig - und ob das nur etwas mit den us-arbeitsmarktdaten bzw. sommerloch, urlaub oder sommerpause usw. zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.
es ist mir ein rätsel, woher hier so einige, die doch offensichtlich überdurchschnittlich fit im trading und dementsprechend lange dabei sind, ihren optimismus her holen...
ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber es mehren sich stimmen der jenigen, für die diese analyse (link) nicht nur charttechnisch relevant ist bzw. sein kann...
www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1831881,c64.html
Mein Einstandskurs liegt bei 8,86 Euro. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man hier auf lange Sicht nichts falsch machen kann. Kurzfristig bin ich sehr auf die Quartalszahlen gespannt. In vielen Foren liest man, dass sie schlecht ausfallen werden.
Erst müssen die Banken wieder laufen (ob sie schon wieder laufen bezweifele ich). Sie werden sich als erste erholen - danach die Wirtschaft. Ich persönlich gehe davon aus, dass das Schlimmste hier überstanden ist. Von Charttechnik halte ich nichts.
Doch warum dieser Absturz in der letzten Woche? Hat es wirklich mit den schlechten Zahlen zu tun? Meiner Meinung nach nicht. Das die Zahlen schlecht ausfallen werden, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Vereinzelt kann man lesen, dass "die Großen" noch jede Menge Cash haben. Vieleicht drücken sie nur die Kurse um günstig einzusteigen? Aber wer weiß das schon?
Bei Deiner Investition wünsche ich Dir jedenfalls viel Glück!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 2.006 | Bank Of America - The Winner | käsch | Highländer49 | 09.01.26 10:56 | |
| 2 | Heute | Trendliner | w301425 | 26.07.22 19:09 | ||
| 2 | 18 | BAC $30 Call | _bbb_ | _bbb_ | 25.04.21 18:55 | |
| 130 | Entwicklung Bank of America | Bartezz | Bartezz | 25.04.21 10:43 | ||
| KZ Jahresende Bank of America | Jenaer | 05.08.20 17:50 |