| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,00 | 9,99 | 20,04 | |
|
P.Holland 1927: "..Also ist an diesen 0,90 je Aktie nicht zu rütteln....Wenn sich der Verkaufspreis des operativen Geschäft also nunmehr final um mehr als 10 % erhöht muss sich auch die Dividende auf final 1,25 je Aktie erhöhen.Ich bin nicht unverschämt, ich folge nur der Ad-hoc Meldung vom 23.09.15.Einem Verkauf mit 1,10 Dividende werde ich nicht zustimmen. Die Erhöhung der Dividende würde außerdem den Kurs weiter treiben. die Steuern sollten kein Argument sein, denn wir zahlen schließlich permanent Steuern, gell ..."
===============
Da wurde nicht der Preis für das operative Geschäft um 10% angehoben. Paragon hat den Kaufpreis für das operative Geschäft von bisher EUR 62,9 Mio. auf nunmehr EUR 65,9 Mio. erhöht. Das sind nichtmals 5% mehr. Alles andere sind davon abgekoppelt Zinsen, die erst über die nächsten 3 Jahre auflaufen sollen für ein Darlehen. Also da es immer ein Ausfallrisiko gibt und wegen der zeitliche Abgrenzung, fallen diese Millionen erstmal aus einer Dividendenbetrachtung für mich raus. Im übrigen habe ich nie gesagt es wäre unverschämt was du willst. Wenn du das möchtet, dann mach es so. Ich will doch an garnichts rütteln, sondern es so belassen- Nur du willst noch mehr steuerpflichtige Divi. und rüttelst. Wer gerne mehr Steuern zahlen will wie nötig, der darf es gerne wollen. Andere wollen es eben nicht. Von den 1,10 Euro Divi werden ca. 30% einkassiert ( => Die Abgeltungssteuer beziehungsweise Dividendensteuer beträgt in Deutschland pauschal 25 %. Hinzu kommen noch ein Solidaritätszuschlag von 5,5 % und die Kirchensteuer, die jedoch von Steuerzahler zu Steuerzahler unterschiedlich ausfällt ). Von der Ausschüttung durch die Kapitalherabsetzung werden 0% einkassiert. Je höher die Divi würde, desto mehr entginge dem Aktionär vom bestehenden Cashbestand. Desto mehr würde es den Aktienkurs dämpfen, weil man dann mehr Steuerabschlag einrechnen müßte. Also ich kann mit 1,10 Divi sehr gut leben. Schätze da wird es kaum jemanden geben den der Punkt stört. Da gäbe es wie gesagt wirklich gravierendere Punkte zu beachten auf der HV als sich wg. der Divi aufzuregen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,00 | 9,99 | 20,04 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |