Anzeige
Meldung des Tages: 307 Meter Gold: Dieser Treffer könnte diese Goldaktie jetzt neu bewerten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 671 672 673 1 2 3 4 ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,95 10,30 11,05
Fallender Silber-Kurs 5,55 6,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3YZC0 , DE000VJ380E3 , DE000VJ380F0 , DE000VJ4A8R4 , DE000VJ4A8V6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Beiträge: 16.811
Zugriffe: 8.994.072 / Heute: 1.183
BYD Co Ltd 10,66 € -2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +474,15%
 
micha1:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

33
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.
Antworten
16.785 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 671 672 673 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


azulon:

da kann man neidisch sein

2
20.01.26 15:02
manche haben es einfach drauf ich habe noch nie zum richtigen Zeitpunkt ein noch verkauft bin aber erst 75 und 45 Jahre dabei  
Antworten
ARIVA.DE:

BYD-Aktie: Der Turnaround rückt jetzt immer ...

 
20.01.26 18:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Bodenbildung beim chinesischen E-Fahrzeughersteller und Weltmarktführer macht große Fortschritte. Trotzdem sollten Käufer gerade jetzt am Ball bleiben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Der Turnaround rückt jetzt immer näher!
Antworten
cvr info:

nicht nötig neidisch zu sein

 
20.01.26 20:19
da kann man neidisch sein
manche haben es einfach drauf ich habe noch nie zum richtigen Zeitpunkt ein noch verkauft bin aber erst 75 und 45 Jahre dabei  
azulon, 20.01.26 15:02
ich hatte Glück, und oft genug habe ich auch Pech. Rückkauf wäre derzeit für 0,14 möglich, ich warte noch auf 0,13. Vielleicht vergeblich ?  
Antworten
cvr info:

Heute wieder auf 0,17 gestiegen

 
21.01.26 08:34
nicht nötig neidisch zu sein
ich hatte Glück, und oft genug habe ich auch Pech. Rückkauf wäre derzeit für 0,14 möglich, ich warte noch auf 0,13. Vielleicht vergeblich ?  
cvr info, 20.01.26 20:19
die Gelegenheit wurde verpasst.

Soviel zum richtigen Zeitpunkt ;-)
Antworten
floxi1:

Outing

2
21.01.26 10:10
Bin mit einer überschaubaren Summe im Schnitt 0,134 drinnen. Dazu der mit Abstand größte Posten in meinen Depot BYD Aktien. Weiß jemand, wie der Turbo steht, wenn BYD wieder auf 15 steigt?
Damit rechne ich nämlich bis spätestens Ende 26.
Alphabet und BYD sind die Posten, bei denen ich mit sehr sehr sicher bin, dass sie die nächsten Jahre steigen werden. Die Einen gewinnen KI, die anderen Emobilität.
Antworten
cvr info:

Die Berechnung des Turbo-Kurses ist nicht möglich

 
22.01.26 12:09
weil sich der Hebel ständig ändert.  
Antworten
2teSpitze:

Bin auch mal

3
23.01.26 16:37
wieder eingestiegen. Der niedrige Kurs springt einen an!!!

BYD grast alle Geschäftsfelder, die Elektroautos und Batterien bieten, vollumfänglich ab. Am chinesischen Autobauer geht kein Weg dran vorbei. Ein Video zu den Aussichten stelle ich noch rein.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
2teSpitze:

Nr. 1

2
23.01.26 16:39
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
2teSpitze:

Nr. 2

2
23.01.26 16:44
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
cvr info:

In Hongkong schwächelt es heute ein wenig

 
26.01.26 07:11
wird wohl auch auf dem deutschen Markt ausstrahlen. Vielleicht kann ich ja günstig meine Turbos zurückkaufen ?  
Antworten
floxi1:

Hab auch noch einen Packen

 
26.01.26 13:35
für 0,13 geordert.
Time will tell...
Antworten
LoveMau:

BYD: Neue Kaufstudie!

2
26.01.26 17:07
BYD hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der Elektroauto-Hersteller konnte Berichten zufolge die Entwicklung eines eigenen Chips für autonomes Fahren erfolgreich abschließen. Die Deutsche Bank empfiehlt die Aktie zum Kauf.
Verschiedenen Medienberichten zufolge hat BYD seinen selbst entwickelten Chip für autonomes Fahren (AD-Chip) erfolgreich fertiggestellt. Die Entwicklung soll in erster Linie über BYD Semiconductor, BYDs p-Unit mit Unterstützung von diversen Zulieferern gelaufen sein. Der Einsatz in Serienfahrzeugen ist ab dem zweiten Halbjahr 2026 vorgesehen. Der neue BYD-Chip soll dann Chips von Nvidia (Orin-N) und Horizon Robotics (J6M) ersetzen, die aktuell im Fahrerassistenzsystem „God’s Eye C“ verbaut werden. Die Gesamtkosten der Hardware liegen heute bei rund 4.000 Yuan pro Fahrzeug. Die Einsparung würden für BYD allein durch den neuen Chip bei rund 200 Yuan pro Auto liegen. BYD folgt dabei einem Trend: bereits Konkurrent Xpeng hat bereits mit dem „Turing“ einen eigenen Chip entwickelt wie auch Li Auto mit dem „M100“.
Für Analyst Bin Wang von der Deutschen Bank wäre eine erfolgreiche Chip-Entwicklung einer der Schlüssel für BYDs zukünftigen Erfolg. Wichtig sei auch die neue Technologieplattform, die für 2026 angekündigt wurde. Für die Fahrzeuge wird das Plattform-Upgrade eine neue Blade-Batterie-Generation inklusive ultraschnellem Laden, weiterentwickeltes autonomes Fahren („God’s Eye“) sowie neue Fahrzeugsteuerungs-Technologien bedeuten. Kurzum: BYD entwickelt sich laut Analyst Bin Wang vom Autohersteller zum voll integrierten Tech-Konzern – mit eigener Batterie-, Software- und auch Chip-Technologie.

BYD (WKN: A0M4W9)

Positive Nachrichten für BYD. BYD wird durch den neuen eigens entwickelten Chip unabhängiger von externen Herstellern und kann gleichzeitig niedrigere Kosten pro Fahrzeug realisieren. Das Kursziel der Deutschen Bank lautet umgerechnet 14,75 Euro. Aus charttechnischer Sicht wäre die lange Bodenbildung zwischen 91,50 und 93,50 Hongkong-Dollar mit einem Break der wichtigen 100-Tage-Linie bei 101,51 Hongkong-Dollar (10,98 Euro) abgeschlossen. Dadurch würde sich auch neue Aufwärtsdynamik entwickeln. Fundamental ist die Story intakt. Anleger bleiben investiert.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Antworten
Highländer49:

BYD

 
27.01.26 11:27
Die BYD-Aktie kommt auch 2026 nicht aus der Defensive. Nach dem schwachen Vorjahr hofften viele Anleger auf einen kraftvollen Neustart – doch bislang bleibt die große Wende aus. Stattdessen erleben Investoren einen nervösen Jahresauftakt, der vor allem eines zeigt: Der Markt ist sich uneinig über die BYD-Aktie. Bietet sie aktuell mehr Chancen oder weist sie mehr Risiko auf?
www.finanznachrichten.de/...nd-das-wirklich-kaufkurse-486.htm
Antworten
Homeopath:

In Polen wird man wach.

 
27.01.26 11:28
In Polen scheint dieses Neuland "Internetz" weiter erforscht zu sein als bei uns und man beginnt Konsequenzen zu ziehen (yepp, BYD wird in dem Artikel explizit genannt, und Polen scheint die KP Chinas nicht als Freund zu betrachten):

Spionageverdacht im Nachbarland
Polen verhängt erste Fahrverbote für beliebte E-Autos

www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/...spionageverdacht.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16801

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16802

cvr info:

das könnte klappen, zum gleichen Kurs möchte ich

 
27.01.26 20:20
Hab auch noch einen Packen
für 0,13 geordert.
Time will tell...
floxi1, 26.01.26 13:35
meinen Zwischenverkauf auch wieder zurückholen.  
Antworten
cvr info:

wohl doch nicht

 
28.01.26 07:06
das könnte klappen, zum gleichen Kurs möchte ich
meinen Zwischenverkauf auch wieder zurückholen.  
cvr info, 27.01.26 20:20
BYD möchte in Indien produzieren, was 30% statt 110% Steuern bedeutet. In Honkong hat der Kurs (vermutlich) deshalb 2,6% zugelegt.

Auch gut ;-)
Antworten
azulon:

wie kommst du auf 2,61

 
28.01.26 07:09
wie berechnet man das  
Antworten
cvr info:

das lese ich nur ab

 
28.01.26 08:57
wie kommst du auf 2,61
wie berechnet man das  
azulon, 28.01.26 07:09
de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/

Am Ende waren es sogar 3,87% :-))
Antworten
cvr info:

Ups, der Markt ist ja noch offen

 
28.01.26 08:59
das lese ich nur ab
https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/

Am Ende waren es sogar 3,87% :-))
cvr info, 28.01.26 08:57
und es ist schon wieder gestiegen . Wow !
Antworten
Mega50:

Kapitalmaßnahme

 
28.01.26 12:20
Bei BYD ist eine Kapitalmaßnahme angekündigt. Hoffentlich werden nicht wieder Steuern abgezogen und die Aktie geht weiter in den Keller.  
Antworten
cvr info:

Gibt es da eine Quelle?

 
28.01.26 12:39
Kapitalmaßnahme
Bei BYD ist eine Kapitalmaßnahme angekündigt. Hoffentlich werden nicht wieder Steuern abgezogen und die Aktie geht weiter in den Keller.  
Mega50, 28.01.26 12:20
Ich habe nichts gefunden ...
Antworten
Mega50:

Kapitalmaßnahme

 
28.01.26 12:54
Habe heute vom S-Broker die Nachricht von einer Kapitalmaßnahme bekommen. Was die beinhalten soll weiß ich leider auch noch nicht.  
Antworten
floxi1:

Gemini sag nö

3
29.01.26 09:52
Aktuell gibt es keine offiziellen Ankündigungen für eine neue klassische Kapitalerhöhung (wie die Ausgabe neuer Aktien gegen Bar) durch BYD für das Jahr 2026. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit primär auf die operative Expansion und die Verarbeitung vergangener Maßnahmen.
Zuletzt prägten folgende Entwicklungen die Kapitalstruktur:
Rückblick auf 2025: BYD führte im Juni 2025 einen umfassenden 3:1-Aktiensplit (Bonusaktien-Ausgabe) durch, um die Liquidität zu erhöhen. Dabei erhielten Aktionäre für 10 alte Aktien insgesamt 20 neue (12 aus Kapitalrücklagen, 8 aus Gewinnrücklagen).
Investitionsfokus 2026: Der Markt erwartet für 2026 signifikante Investitionsausgaben (Capex) zwischen 9,5 und 11 Milliarden USD, die unter anderem in sechs neue Produktionslinien und KI-Infrastruktur fließen sollen. Diese werden jedoch voraussichtlich aus dem wachsenden Cashflow finanziert.
Aktienrückkäufe: Anstatt neues Kapital aufzunehmen, gab es in der jüngeren Vergangenheit eher Tendenzen zu Aktienrückkäufen, um das Vertrauen der Anleger zu stärken und den Gewinn pro Aktie zu stützen.
Expansion statt Verwässerung: Analysten betonen, dass BYD 2026 vor allem beweisen muss, die Margen trotz internationaler Handelsbarrieren stabil zu halten. Eine neue Kapitalverwässerung durch eine Aktienemission wird derzeit nicht als primäres Szenario gehandelt, während Wettbewerber wie NIO solche Schritte bereits vollzogen haben.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 671 672 673 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,95 10,30 11,05
Fallender Silber-Kurs 5,55 6,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ3YZC0 , DE000VJ380E3 , DE000VJ380F0 , DE000VJ4A8R4 , DE000VJ4A8V6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.874 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 00:16
33 16.810 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 floxi1 29.01.26 09:52
  46 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 2teSpitze 06.11.25 08:35
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--