Ölpreis fällt nach sich abzeichnendem Kriegsende
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Infolge des sich abzeichnenden schnellen Kriegsende im Irak hat der Ölpreis zuletzt unterhalb der Marke von 28$/Barrel geschlossen. Zwischenzeitlich war ein Tageshoch von 28,7$/Barrel erreicht worden nach dem die OPEC entschieden hat, dass man die Ölproduktion möglicherweise etwas drosseln werde.
Der Mai-Future für den Crude schloss bei 27,96$/Barrel während Heizöl und Benzin ebenfalls fiel. Nur Erdgas konnte leicht zulegen.
07.04. 22:30
RF Micro Devices verfehlt Prognosen
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Der Chiphersteller RF Micro Devices hat im Q4 mehr Geld verloren als man ursprünglich vorausgesehen hat. Das teilte das Unternehmen am Abend mit. Danach betrug der Q4-Verlust 5-7 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 138,3 Mio $. Wenigstens letzterer lag über den Erwartungen. Das Unternehmen führte das schwache Ergebnis auf eine veränderte Produktpalette zurück. RFMD Aktien schlossen am Montag unverändert bei 6,05$.
07.04. 23:12
Microchip Technology mit schwachen Q4-Zahlen
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Der Chiphersteller Microchip Technology verfehlte seine zuvor reduzierten Planzahlen für das Q4, welches im März endete. In diesem erzielte man einen vorläufigen Gewinn von 16 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 159-160 Mio $. Weiter gab das Unternehmen bekannt, dass man zwei Fertigungsstätten in einer zusammenfassen wolle. MCHP Aktien verloren heute 1,11% auf 20,53$.
07.04. 23:17
Zwei Gewinnwarnungen in der Nachbörse
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Die Aktien der Investment Technology Group verloren fast 11% im regulären Handel nach das Unternehmen eine Gewinnwarnung für das Q1 veröffentlicht hatte. Nun rechne man nur noch mit 12-14 Cents/Aktie Gewinn während Analysten von 24 Cents/Aktie Gewinn ausgegangen waren. Der Umsatz wird bei 73 Mio $ gesehen. ITG Aktien kosteten zuletzt 13$.
Der Softwarehersteller SeeBeyond warnte davor, dass man nun nicht mehr davon ausgehe, die Planzahlen für das Q1 bei Umsatz und Gewinn zu erreichen. Vielmehr rechne man mit einem Verlust von 8 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 35-36 Mio $. Analysten hatten bisher 5 Cents/Aktie Verlust und 38,3 Mio $ Umsatz erwartet. Nachbörslich verloren SBYN Papiere 19 Cents auf 2,09$.
Das sieht nicht gut aus !