Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

Beitrag: 1
Zugriffe: 221 / Heute: 1
Peet:

Ausblick: Die Woche am Neuen Markt

 
11.08.01 12:17
Ausblick: Die Woche am Neuen Markt  
 
Einen intakten Abwärtstrend im Nemax 50 sehen Charttechniker in der neuen Woche. Für eine technische Gegenbewegung müsse der Markt zunächst die kurzfristige Abwärtstrendlinie bei 1.145 Punkten überwinden, sagt Heinz Stork von Fritz Nols. Eine markante Widerstandsmarke liege bei 1.180 Zählern. Sollte der Markt aber schon an dieser Marke abprallen oder eine Gegenbewegung sogar ausbleiben, sei ein Test der alten Tiefstände bei 1.066 Punkten wahrscheinlich. Die nächste psychologische Unterstützung liege dann bei 1.000 Punkten.
Auch der Handel rechnet in der neuen Woche mit weiteren Kursverlusten. Es sei möglich, dass der Markt das Jahrestief im Nemax 50 bei 1.066 Zählern abermals teste. Sollte er dieses durchbrechen, werde es weiter abwärts gehen. Die Stimmung am Markt sei derart schlecht, dass nicht einmal gute Unternehmenszahlen sie beleben könnten, heißt es. Das sei am Beispiel der Aixtron-Aktie deutlich geworden.

Daher sei zu erwarten, dass auch die in der neuen Woche anstehenden Unternehmenszahlen nicht zu einer dauerhaften Erholung des Marktes beitragen werden, unabhängig davon, wie diese ausfallen. Derzeit sei einfach keine Kaufbereitschaft auszumachen. In der jüngsten Vergangenheit sei zudem jede technische Erholung auf weitere Abgabebereitschaft getroffen, hieß es.

Am Montag nennt CE Consumer Zahlen zum ersten Halbjahr. Am Dienstag folgen Carrier1, Consors und Morphosys. Auch der Nemax 50-Aufsteiger GPC Biotech päsentiert an diesem Tag sein Quartalsergebnis. Am Mittwoch folgen Biodata und Comdirect. Am Donnerstag stehen die Zahlen von Kontron, Telegate, AT&S und der Direkt Anlage Bank an.


10.08. - 22:33 Uhr  Artikel drucken | Artikel senden  


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--