|
Seit dem 19.03.2009 kauft die AUGUSTA TECHNOLOG.AG eigene Aktien zurück. Und dass fast immer zu einem Preis um ~7,4€.
Diese Rückkaufaktion spricht meiner Meinung dafür, dass:
1. die AUGUSTA TECHNOLOG.AG derzeit über genügend liquide Mittel verfügt (positives Zeichen)
2. der Kurs auch in den Augen von AUGUSTA TECHNOLOG.AG günstig für einen Einstieg ist (steigende Gewinnerwartungen seitens der AUGUSTA TECHNOLOG.AG??)
Was sind eure Meinung zu dieses Rückkaufaktion?
Lässt sie sich vllt auch damit in Verbindung setzten, warum der Kurs seit langen um diesen Wert rumdümpelt?
das mit dem aktienrueckkaufprogramm steht glaube ich bei denen auch auf der internetseite.
eigentlich spricht ja nichts gegen die aktie, die dividende ist gut und evtl. hat sie auch potential nach oben. mich stört allerdings auhc zur zeit, dass selbst nach den letzten beiden tagen kaum bewegung im kurs ist.
ist wohl zur zeit nur was für geduldige.
gruß oli
Leider sind die guten Aufschwungnachrichten komplett an Augusta vorbei gegangen. Ich bin mal auf die Quartalszahlen unsere A. gespannt. Anhand dieser wird sich wohl die entwicklung für die nächste Zeit ablesen können. Aufholpotenzial ist genug da. Schade, das der Aktionär A. aus dem Musterdepot genommen hat. Aber wer weiß. Vielleicht klappt es auch so. Dank der Dividende bin ich bei +-0. Leider habe ich aber nen dicken Batzen Geld so hier eingeschränkt und nciht in andere Aktien Investiert. Im Hinblick auf letzte Woche sowieso sehr scjhade. Aber Geduld zahlt sich meistens aus.
Ich wünsche uns eine neue schöne und erfolgreiche Woche:
Gruß aus Beijing
hallo 7 ich glaube nicht an fundamental neues. evtl. sind welche reingegangen weil sie auf dividendenstarke titel aus sind.... ich habe jedenfalls nichts neues gehoert. auf der anderen seite glaube ich auch nicht, dass sie dem markt hinterherläuft.... dann hätte sie vor einigen tagen schon deutlich zunehmen muessen. die aktie ist sehr robust gegenueber guten aber auch schlechten news. ( was den markt anbetrifft)
ich hab ne kl. posi drinne und lass die auch, weil sie bisher die stabilste aktie in meinem depot ist.ferner glaube ich, dass sie bald die 9 euro ueberschreiten wird. ( war in diesem jahr immerhin schon 2 mal der fall ) lt. chart.
und wenn die 9 drinne sind, kommt zum ende des jahres auch die 10...
nur meine meinung.
oli
stinkt mich diese aktie gewaltig an.... kaum zuwächse obwohl der gesamtmarkt ganz gut gelaufen ist bisher.
die verhält sich ja teilweise wie dei telekom. geht der markt runter ist augusta oben auf, und umgekehrt.
hoffentlich passiert hier mal was gen norden.
| http://www.handelsblatt.com/images/background/...dline.png'); background-repeat: repeat-x; background-attachment: initial; -webkit-background-clip: initial; -webkit-background-origin: initial; background-color: initial; color: #40413f; font-size: 0.7em; font-weight: bold; text-align: center; margin-top: 4px; margin-right: 0px; margin-bottom: 3px; margin-left: 0px"> Augusta Technologie-Ziel auf 13,00 Euro - 'Buy' |
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Equinet hat das Kursziel für Augusta Technologie von 15,00 auf 13,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das herausfordernde wirtschaftliche Umfeld würde vom Aktienkurs bereits vollständig reflektiert, schrieb Analyst Stephan Simmroß in einer Studie vom Mittwoch. Er habe zwar seinen Ausblick für das zweite Quartal nach unten korrigiert, dennoch seien die Titel sehr attraktiv, da die Ertragslage von Augusta einwandfrei sei. Na dann der Weg nach oben ist frei...... |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 657 | Augusta A0D661 Die Zeit ist reif! | gvz1 | Habi D. | 16.03.15 20:24 | |
| by by augusta,tec dax? | Oscar50 | 29.09.11 22:09 | ||||
| 6 | mehrere profiteure | Dicki1 | Dicki1 | 21.09.11 09:44 | ||
| 4 | Kamerasparte Augusta | Dicki1 | Dicki1 | 11.09.10 21:55 | ||
| 2 | 83 | AUGUSTA TECHNOLOG.AG kurz vor dem Ausbruch | FrederikV | Nebuchad | 14.12.09 11:59 |