Aufpassen heute !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,02 9,99 15,35
Fallender Adidas AG-Kurs 5,05 10,34 14,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY215P8 , DE000VY67U27 , DE000VY650L5 , DE000VK5XKY0 , DE000VK93MY0 , DE000VH64LN2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 82
Zugriffe: 4.248 / Heute: 6
DAX 24.665,64 -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +759,26%
 
Stox Dude:

Aufpassen heute !

 
21.01.03 04:54
Die Futures sind im gruenen Bereich aufgrund der positiven Irak Nachrichten,
aber der Trend zeigt nach unten.

Sollte der DAX heute positiv eroeffnen, werde ich zunaechst meine Puts von
gestern (759687 zu 2,38) verkaufen und auf einen guenstigen Wiedereinstieg warten.



Stox Dude
Aufpassen heute ! 912855
Antworten
auf geht´s:

welche positiven Irak Nachrichten gab es denn?? o. T.

 
21.01.03 08:37
Antworten
Willi1:

Da

 
21.01.03 08:41
jack303:

moinsen willi, un gibbet wat neues ?

 
21.01.03 08:42
uf wiedrluagn jack

Aufpassen heute ! 912911
Antworten
Pichel:

hier:

 
21.01.03 08:46
Aus der FTD vom 21.1.2003  
Irak macht Zugeständnisse an Uno

Vor dem Hintergrund des US-Militäraufmarsches am Golf hat Irak erstmals Zugeständnisse gegenüber den Waffeninspektoren der Uno gemacht. Nach zweitägigen Gesprächen einigten sich Vertreter der Regierung in Bagdad, Uno-Chefinspektor Hans Blix und der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, Mohamed El Baradei, am Montag auf ein Zehn-Punkte-Papier.

 

Mohamed El Baradei und Hans Blix setzen die Gespräche in Irak fort.


Darin verpflichtet sich Irak, besser mit dem Uno-Team zusammenzuarbeiten. Blix und El Baradei bestätigten dem Land zugleich, es habe "Zugang zu allen Stätten" und "hilfreiche Unterstützung" im logistischen Bereich gewährt. Die Einigung wird deshalb die Gegner eines Militärschlags im Uno-Sicherheitsrat - darunter Deutschland, Frankreich und Russland - stärken.

Blix betonte aber gleichzeitig, die offenen Fragen zu irakischen Massenvernichtungswaffen seien ungeklärt geblieben. Dazu gehörten "substanzielle Fragen im Zusammenhang mit Milzbrand, VX und Scud-Raketen." Blix und El Baradei legen der Uno am 27. Januar ihren Irak-Bericht vor.


Geklärt wurden nun vor allem wichtige technische Fragen. Zu den Zugeständnissen Bagdads gehört, dass die Inspektoren künftig Wissenschaftler, die an den Waffenprogrammen gearbeitet haben, ohne irakischen Aufpasser befragen dürfen. Irak sicherte zudem zu, fehlende Informationen nachzureichen und keine Schwierigkeiten bei der Durchsuchung von Privatwohnungen zu machen. "Die irakische Seite wird die betroffenen Personen auffordern, die Durchsuchungen zu akzeptieren", sagte Amir al-Saadi, Berater von Präsident Saddam Hussein.



Team soll "vergessene" Waffen aufspüren


Die Inspektoren hatten am Wochenende im Haus eines Nuklearexperten Dokumente über das irakische Atomprogramm gefunden. Zuvor waren elf leere Chemiewaffensprengköpfe entdeckt worden, die Irak nach eigenen Angaben "vergessen" hatte. Nun will Bagdad selbst ein Team einsetzen, das solche "übersehenen" Waffen aufspüren soll.


Die US-Regierung zeigte sich vom Entgegenkommen Iraks unbeeindruckt. "Wir sind einzig und allein an Taten interessiert", sagte Regierungssprecher Ari Fleischer. Saddam Hussein habe zwölf Jahre lang immer wieder sein Wort gegeben und nicht gehalten.


Der Truppenaufmarsch am Golf ging dementsprechend unvermindert weiter. Großbritannien verkündete, es habe 30.000 Soldaten den Marschbefehl gegeben. "Die Zeit für Irak läuft ab", sagte Außenminister Jack Straw. Er machte auch klar, was er unter den in der Uno-Resolution erwähnten "ernsthaften Konsequenzen" gegen Irak versteht: "Wenn es Beweise für weitere schwere Verstöße gibt, bedeutet dies eine Militäraktion." Weder Straw noch US-Außenminister Colin Powell legten sich allerdings fest, dass mit dem Bericht von Blix und El Baradei an die Uno am 27. Januar die Inspektionen beendet werden sollten.



Irak dominiert Terrorismus-Debatte


Angesichts der Kriegsgefahr wurde die Debatte am Montag des Uno-Sicherheitsrates auf Ebene der Außenminister, die sich offiziell mit der Bekämpfung des Terrorismus befasste, vom Thema Irak dominiert. Erneut wurde dabei der Konflikt zwischen Deutschland und den USA deutlich.


Außenminister Joschka Fischer betonte in seiner ersten Rede vor dem Sicherheitsrat seine "große Sorge, dass ein militärischer Schlag gegen das Regime in Bagdad große, unkalkulierbare Risiken im weltweiten Kampf gegen den Terror mit sich bringt". Anders als die USA und Großbritannien bewertete Fischer die Zugeständnisse Iraks positiv. Die Inspektoren müssten "alle Zeit bekommen, die sie brauchen". Die Frage, wie Deutschland im Sicherheitsrat bei einer Abstimmung über einen Irak-Krieg votieren würde, ließ der Minister offen.


US-Außenminister Powell warnte im Gegensatz zu Fischer, man dürfe "nicht vor der Verantwortung zurückscheuen aus Angst vor dem, was andere vielleicht tun".



© 2003 Financial Times Deutschland , © Illustration:  AP

Gruß Pichel Aufpassen heute ! 912914

Antworten
optiman:

Charttechnik bleibt allerdings weiter schwach!!!

 
21.01.03 08:50
Allerdings techn. Erholung drin!

hier gehts zur Dax-Chartanalyse!!!
Antworten
hjw2:

ew dax 21.01

 
21.01.03 08:50
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...=487300&m=3.7.10.0.0&



bin erst nachmittags zurück short pos sl 2930
Antworten
auf geht´s:

habe heute morgen im Radio gehört das USA weitere

 
21.01.03 08:50
65000 Soldaten in Richtung IRAK entsenden....das sagt doch eigentlich alles.
Meine Puts bleiben drin und ich trade nur kurz ein wenig mit Call´s.

AUF GEHT`S
Antworten
juliusamadeus:

Juhuu, sehr wahrscheinlich kein Krieg im

 
21.01.03 08:56
Irak++++++++++massives Aufgebot der USA u. GB bewegt den Irak zum Umd.++++++


NIKKEI hoch im Plus++++++calls sind angsagt+++++


gruss julius
Antworten
Stox Dude:

Put VK liegt drin, Kaufe CALL !

 
21.01.03 09:00
Stox Dude
Aufpassen heute ! 912934
Antworten
Ramses II:

USA und Großbritannien: Zugeständnisse unzureichen

 
21.01.03 09:01
IRAK-KONFLIKT/USA und Großbritannien: Zugeständnisse unzureichend
New York (vwd) - Die USA und Großbritannien haben das von der irakischen Regierung mit der UNO abgeschlossene Abkommen zur künftigen Zusammenarbeit mit den Waffeninspektoren als unzureichend bezeichnet. Am Montag sagte US-Außenminister Colin Powell, Irak reagiere nicht auf Druck. Sein britischer Kollege, Jack Straw, meinte, Bagdad habe lediglich "ein bisschen mehr Zusammenarbeit" angeboten. Das zuvor im Irak veröffentlichte Zehn-Punkte-Abkommen gewährt den Inspektoren nach Angaben von Hans Blix, dem leitenden Inspekteur, Zugang zu allen verdächtigen Stätten, auch zu Privatwohnungen. Darüber hinaus würden irakische Wissenschaftler aufgefordert, den UN-Kontrolleuren Auskunft zu erteilen.


Allerdings räumte auch Blix ein, dass bei seinen Gesprächen in Bagdad "wesentliche Fragen" offen geblieben seien. Diese beträfen Themen wie Milzbranderreger, das Nervengift VX sowie Scud-Raketen. Die irakische Regierung hatte darüber hinaus ihre Zustimmung zu den von den UN-Inspekteuren gewünschten Aufklärungsflügen mit Spionageflugzeugen der US-Luftwaffe über Irak verweigert. Auch wenn diese Maschinen unter UN-Mandat operierten, handele es sich immer noch um Spionageflugzeuge, hatte die irakische Regierung argumentiert.


vwd/AFP/20.1.2003/ip


Antworten
Stox Dude:

wow, was fuer ein Tag

 
21.01.03 12:20
den 743973 habe ich heute 2 x in 30K Paketen getraded
Die 30K wurden zu 3 x 10 gekauft und 30K verkauft.

spaetestens um 14:00 sollte man sidelined sein, oder mit einem engen SL die
Calls absichern!


Stox Dude
Aufpassen heute ! 913289
Antworten
Stox Dude:

ich wuerde keinen PUT oder CALL jetzt kaufen !

 
21.01.03 13:12
noch ist keine Richtung festzustellen !

CASH ist KING

Ich beobachte die ganze Zeit den S&P Future und den DAX PCR der bei 1,46 liegt.

903 beim S&P500 ist ganz klar ein "sell trigger"

Jedoch bin ich unschluessig und das veranlasst mich sidelined zu sein und
die heutigen Gewinne nicht mit einem unschluessigen und evtl. fehlerhaften Kauf
zu verlieren.

still waiting
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913404
Antworten
ruhrpottzocker:

Wasser auf meine Mühlen !

 
21.01.03 13:15

Abwarten und gespannt zusehen - das ist wohl jezt das beste.

Ich empfinde Respekt vor mir selber. Anscheinend habe ich schon dazu gelernt, bevor ich mit dem von mir angekündigten Test begonnen habe.

Normalerweise wäre ich schon eingestiegen. Aber Wackelbörsen bieten mehr Risiken als Chancen.
Antworten
Stox Dude:

so ich kaufe JETZT 759946 PUT, weil

 
21.01.03 13:39
S&P500 Future abgeben !

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913459
Antworten
Karlchen_I:

Mutig, mutig...

 
21.01.03 13:43
Ist mir alles noch zu unübersichtlich. Lieber noch die eine oder andere Stunde abwarten.
Antworten
Stox Dude:

ich lehne mich mal aus dem Fenster

 
21.01.03 13:54
heute koennen wir evtl. eine hohe Vola am US Markt sehen.
Support levels werden getestet !

NSDQ 1011
SP    898

Ab da sollte man vorsichtig sein und sofort beim Put SL nachziehen.
Bei 891 kann man es lockerer angehen lassen ;-)


Stox Dude
Aufpassen heute ! 913480
Antworten
Stox Dude:

so gefaellt es mir besser , Dax -0,61% ;-)

 
21.01.03 14:07
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913511
Antworten
Optionimist:

@stox

 
21.01.03 14:08
langsam kannste deinen Put heute raus schmeissen...ich denke, das wars nach unten heute...


Gruss
Antworten
Pichel:

es is wie gestern nur hat der Bruch nach unten

 
21.01.03 14:14
eine Stunde früher angefangen!
Hab heute beobachtet: mutige Käufer im Markt aufgrund guter Nachrichten, aber sobald es Richtung 2930-50 im Dax geht kommen Futureverkäufer und nach dem die Käufer dann entmutigt sich zurückzogen gings unter die 2900. Glaube nicht das bei unveränderter nachrichtenlage heute noch viel passiert und es wieder rauf geht. Lasst uns nach den Amis handeln....

Gruß Pichel Aufpassen heute ! 913526

Antworten
Karlchen_I:

3M: Gute Zahlen.

 
21.01.03 14:16
dpa-afx
    3M steigert Quartalsgewinn je Aktie auf 1,29 Dollar - Optimistischer Ausblick
    Dienstag 21. Januar 2003, 14:05 Uhr
    ST. PAUL (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern Minnesota Mining and Manufacturing (3M) hat
    im vierten Quartal Gewinn sowie Umsatz kräftig erhöht und erwartet auch für das laufende
    Jahr steigende Ergebnisse. Der Überschuss je Aktie (EPS) sei von 0,96 Dollar je Aktie im
    Vorjahr auf nun 1,29 geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag
    in St. Paul mit.

    Der weltweite Umsatz habe um 7,3 Prozent auf 4,138 Milliarden Dollar zugelegt.

    Ungeachtet der schwierigen Konjunkturlage und der Unsicherheiten am Markt habe 3M die Erwartungen für 2002 übertroffen,
    sagte Firmenchef W. James McNerney der Mitteilung zufolge. "Wir sind entschlossen, 2003 ein zweistelliges Gewinnwachstum
    vorzulegen - trotz der unsicheren wirtschaftlichen und geopolitischen Lage."

    Für das erste Halbjahr prognostiziert 3M den Angaben zufolge ein EPS zwischen 1,38 und 1,43 Dollar nach 1,14 Dollar in der
    entsprechenden Vorjahresperiode. Im Gesamtjahr 2003 sollte der Gewinn je Anteilschein zwischen 5,80 und 6,00 Dollar ausfallen.
    Im vergangenen Jahr hatte das EPS 4,99 Dollar betragen./ari/mur/  
Antworten
Karlchen_I:

3M: Gute Zahlen.

 
21.01.03 14:16
dpa-afx
    3M steigert Quartalsgewinn je Aktie auf 1,29 Dollar - Optimistischer Ausblick
    Dienstag 21. Januar 2003, 14:05 Uhr
    ST. PAUL (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern Minnesota Mining and Manufacturing (3M) hat
    im vierten Quartal Gewinn sowie Umsatz kräftig erhöht und erwartet auch für das laufende
    Jahr steigende Ergebnisse. Der Überschuss je Aktie (EPS) sei von 0,96 Dollar je Aktie im
    Vorjahr auf nun 1,29 geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag
    in St. Paul mit.

    Der weltweite Umsatz habe um 7,3 Prozent auf 4,138 Milliarden Dollar zugelegt.

    Ungeachtet der schwierigen Konjunkturlage und der Unsicherheiten am Markt habe 3M die Erwartungen für 2002 übertroffen,
    sagte Firmenchef W. James McNerney der Mitteilung zufolge. "Wir sind entschlossen, 2003 ein zweistelliges Gewinnwachstum
    vorzulegen - trotz der unsicheren wirtschaftlichen und geopolitischen Lage."

    Für das erste Halbjahr prognostiziert 3M den Angaben zufolge ein EPS zwischen 1,38 und 1,43 Dollar nach 1,14 Dollar in der
    entsprechenden Vorjahresperiode. Im Gesamtjahr 2003 sollte der Gewinn je Anteilschein zwischen 5,80 und 6,00 Dollar ausfallen.
    Im vergangenen Jahr hatte das EPS 4,99 Dollar betragen./ari/mur/  
Antworten
Stox Dude:

@optionimist: okay, mal sehen

 
21.01.03 14:28
ich bin eben raus zu 2,31 KK war 2,16 .



Stox Dude
Aufpassen heute ! 913552
Antworten
Optionimist:

wir sind überverkauft

 
21.01.03 14:42
denke, das wir heute ein wenig hochlaufen...kleine Korrektur und kaum verändert schliessen, wenn leicht im Plus..10 Pünktchen..

und morgen können wir dann wieder short gehen...

Gruss

Antworten
Karlchen_I:

Ich gucke, ob ich heute noch meinen Put

 
21.01.03 14:53
wiederkriege.
Antworten
Optionimist:

@karl

 
21.01.03 15:04
nimm den, 759946 Ko 3100 jetzt im Moment bei 2 Euro ...so bei 2950-2960..da könnten wir hinlaufen...  
Antworten
Stox Dude:

was mich wundert ist,

 
21.01.03 15:21
beim 759649 werden groessere Pakete ab 2,04 gekauft ?
Ich bin wieder dabei ;-)
KK 2,02

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913653
Antworten
ruhrpottzocker:

Alle Waver sind sich mal wieder einig !

 
21.01.03 15:26
Mir ist es für einen Put zu früh, für einen Call schon zu spät !
Antworten
Rheingauner:

Bin schon verwundert über die guten Ratschläge

 
21.01.03 15:53
wo nimmt Optionimist nur einen DAX Wave mit KO 3100 her? ist doch schon seit Wochen ausgestrikt oder gibt es eine Neuauflage. Laut Onista gibt es zur Zeit nur Dinger ab 3200.
Rheingauner  
Antworten
ruhrpottzocker:

Au Mann, Rheingauer, wenn man sich mit den Dingern

 
21.01.03 16:01
beschäftigt, sollte man wissen, welche es gibt. WKN in diesem Thread.
Antworten
Karlchen_I:

@Rheingauner: Das Dings gibts... aber den strike

 
21.01.03 16:02
finde ich nicht.
Antworten
ruhrpottzocker:

Kuck doch mal N-TV, Videotext Seiten 657 + 773 ! o. T.

 
21.01.03 16:04
Antworten
H-Men:

Schau mal hier,

 
21.01.03 16:08
www.xavex.com/X-markets.jsp

dann bekommt man auch die neuen Scheine zu sehen!
Antworten
hjw2:

trauerkleidung anziehen o. T.

 
21.01.03 16:09
Antworten
buju:

hoffe es geht jetzt bis 2840 runter...

 
21.01.03 16:12
damit wir dann morgen ne kleine erholung sehen, da indis
schon ziemlich überhitzt sind...

...vor einer stunde war ich noch nahe dran long zu gehen, habe
dann aber doch gekniffen bzw. wollte amiland abwarten...
Antworten
hjw2:

buju ich auch, stehe daneben o. T.

 
21.01.03 16:14
Antworten
Rheingauner:

Sorry, entschuldige mich

 
21.01.03 16:15
aber er wird bei Onvista noch nicht angezeigt  - und wo anders kann ich nicht gucken. Auch die obige Kennr. ist unbekannt (oder falsch).
Rheingauner.
Antworten
ruhrpottzocker:

Dein Volksempfänger hat auch kein N-TV ? o. T.

 
21.01.03 16:17
Antworten
H-Men:

Schau bei der Deutschen Bank! o. T.

 
21.01.03 16:17
Antworten
Stox Dude:

I smell big trouble ! S&P500 bei 898.50 touched

 
21.01.03 16:18
in den Futures, konnte gerade abgewehrt werden bis 899.50, aber wenn 898.50 fallen,
dann sehen wir ein sell off bis 891 mindestens!

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913760
Antworten
Karlchen_I:

Ich mach heute nix mehr. Das ist nur Roulette...

 
21.01.03 16:19
Werde mich lieber jetzt beim Sport austoben.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich mach auch nix, aber nur, weil ich keine Zeit

 
21.01.03 16:20
habe.

Du gehst jetzt zum Sport, Karlchen ? Halma oder Mühle ?
Antworten
Pichel:

genau Karlchen, seh ich auch so

 
21.01.03 16:21
1x call rein und raus und das wars....

Gruß Pichel Aufpassen heute ! 913764

Antworten
Karlchen_I:

Mühle oder Halma? Das ist ja Denksport.

 
21.01.03 16:26
Das ist mir zuviel. Ich mache immer jeden zweiten Tag Seniorenmemory: Frisch gewaschene Strümpfe zusammenlegen.
Antworten
Stox Dude:

Ein Elend, die resistence level werden noch

 
21.01.03 16:27
nicht mal annaehernd erreicht und die Futures prallen viel frueher ab.
Irgendwie habe ich den Eindruck der Markt will runter ?

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913770
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich habe mir fest vorgenommen, keinen Zock

 
21.01.03 16:29
bei einer Wackelbörse.

Das lockt am meisten, ist aber zu gefährlich. Das funktioniert selten so wie beim Opti heute.  
Antworten
Stox Dude:

Autsch 898,50 gebrochen ohne Widerstand, jetzt

 
21.01.03 16:33
geht es LOS.

zufaellig habe ich den 759946 zu 2,02 ( s. oben ;-)


Stox Dude
Aufpassen heute ! 913779
Antworten
Fips17:

Wo schließt der markt heute

 
21.01.03 16:35
Glaubt ihr dass die Nasdaq heute noch ins Plus dreht oder geht die Talfahrt weiter????


lg fips
Antworten
Stox Dude:

ich leg mal Puts nach, noch sind sie billig

 
21.01.03 16:38
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913787
Antworten
H-Men:

Talfahrt gheht weiter,

 
21.01.03 16:39
2500 immer wahrscheinlicher!
Antworten
Stox Dude:

Wahnsinn, als ich postet ich leg Puts nach

 
21.01.03 16:42
machte der Dax einen kleinen Sprung in Plus und der Schein wandert zu 2,09 ins Depot.
Wie bloed sind dann die deutschen Future Trader ?
Wenn die S&P support level nicht halten, dann aber schnell in PUTS !

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913789
Antworten
Stox Dude:

Ich kann es nicht fassen !

 
21.01.03 16:45
Wir sind gleich bei 891 wie oben geposten, wenn 898.50 fallen geht es auf 891 !

Dann verkaufe ich meinen PUT, 891 duerfte eine schwierige Marke werden und nicht
so einfach gebrochen werden.

Mal sehen
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913792
Antworten
auf geht´s:

spx jetzt bei 896 o. T.

 
21.01.03 16:49
Antworten
Stox Dude:

Nasi bei 1014 Future support zappelt noch

 
21.01.03 16:51
aber gleich brechen wir den nach UNTEN !

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913801
Antworten
auf geht´s:

@STOX

 
21.01.03 16:52
bin gerade nach Hause gekommen.
hast du nen DAX-Long parat mit k.o. 2750 ??

Antworten
Stox Dude:

passion ist oberstes Gebot ! Erst ab 2840

 
21.01.03 16:55
einen 2750er Call kaufen !

Der 743951 warte auf mich, aber ich moechte den erst ab ca. 1,05 kaufen.
Melde mich noch bevor ich kaufe !

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913811
Antworten
H-Men:

It`s put time,

 
21.01.03 16:55
warum willst du damit dein Geld verbrennen?
Antworten
auf geht´s:

habe genügend Puts im Depot

 
21.01.03 16:59
habe soeben nochmals den 759946 gekauft.
Möchte aber bei einem kurzen UP-Move ebenfalls profitieren.

Habe heute ein gang glückliches Händchen - alle trades bisher sehr gut im Plus abgeschlossen.

Gruß
AUF GEHT`S

PS. Danke STOX - über 2840 würde ich eh nicht kaufen. Allerdings muß erst klar sein, das dieser Support auch wirklich hält.
Antworten
Stox Dude:

ich meine "passion"

 
21.01.03 17:01
wegen der passion zu Hebelzertifikaten.

Normal sagt man "patience" ist oberstes Gebot *ggg*

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913822
Antworten
auf geht´s:

schon klar o. T.

 
21.01.03 17:03
Antworten
Stox Dude:

Anschnallen es geht abwaerts !

 
21.01.03 17:18
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913867
Antworten
auf geht´s:

solange die 8540 nicht genommen sind, ist

 
21.01.03 17:20
heute intraday mit Calls nix drin.

Soll mir erst mal recht sein.
Antworten
auf geht´s:

die 891 haben wir bald STOX o. T.

 
21.01.03 17:29
Antworten
buju:

hmmmmm,....

 
21.01.03 17:42
was meint ihr...habe mir vorgenommen beim testen der 2840
in arroganz und dt. bank long zu gehen...was spricht dagegen?
...aber zuerst müssen die heutigen TT fallen...
Antworten
auf geht´s:

der DOW will hoch - werde wohl doch schon jetzt

 
21.01.03 18:22
einen Call einkaufen.
Antworten
auf geht´s:

Shit - der 1. Trade mit Verlust heute

 
21.01.03 18:33
hatte den 743951 zu 1,58 gekauft - ist gerade zu 1,46 rausgeflogen.
Ich höre auf für heute - Puts laufen natürlich weiter.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
Stox Dude:

lasst euch von den deutschen Future

 
21.01.03 18:39
Jungs nicht verarschen.
Am Freitag war der DAX bei diesem DOW Stand von - 0,83% bereits bei -3,4%
Heute werden die Futures gedreht !


Stox Dude
Aufpassen heute ! 913964
Antworten
nemesis:

Heute dreht die Nasdaq ab 20 Uhr! o. T.

 
21.01.03 18:42
Antworten
auf geht´s:

ist an der Nasdaq heute kein Handel ?

 
21.01.03 18:43
sehe nirgendwo einen aktuellen Tageschart!

DOW macht Bocksprünge auf und ab - aber die 8500 haben bisher immer gehalten.
Morgen könnte evtl. Call-Time sein, wenn die Futures stimmen.

Mal sehen was MOtorola und RF Micro Devices für Zahlen bringen.
Antworten
Stox Dude:

So eine Schweinerei die hier abgezogen wird

 
21.01.03 18:46
Sag mir bitte jemand warum der DAX nicht weiter faellt ?

DOW Futures bei 8480

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913970
Antworten
auf geht´s:

villeicht wird der DAX mit Gewalt über den 2850

 
21.01.03 18:50
gehalten, damit noch ein paar Dumme mit Zerti´s aufspringen und die Jungs die 2850er Scheine dann in der Schlussauktion über die Klinge springen lassen.

Aber auch in Amiland wird der DOW jedesmal über den 8500 gehalten - absolut massiv!
Und nach dem abprallen geht´s direkt steil wieder nach oben!!

Echt eine verrückte Welt!
Antworten
auf geht´s:

kaufe ein "e"

 
21.01.03 18:57
DOW eben binnen weniger Minuten 40 P. gestiegen und jetzt wieder im Downmove.
Wer soll hier draus klug werden oder traden????

AUF GEHT`S

PS. Meine Einschätzung zum weiteren Verlauf: der DOW wird unter die 8500 fallen und auch drunter schließen. S&P500 wird unter 890 fallen.
Antworten
Stox Dude:

mein Puts wurden vorhin bei -0,62% glattgestellt

 
21.01.03 19:11
bin in 743951 bei 1,52 und werde den halten bis morgen.

Begruendung:
Die resistance level bei S&P und Nasi haben gehalten und wurden nach oben
gepushed.

PCR beim DAX steht bei ca. 1,9

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913986
Antworten
auf geht´s:

MOT und RFMD haben da auch noch ein Wörtchen

 
21.01.03 19:41
mitzureden.
Außerdem bewegen sich i.d.R. die US-Indizes nach 20:00 Uhr nochmals recht kräftig.
Mal sehen wohin?

Citicorp hatte ja nicht so berauschende Zahlen heute - Charles Schwab meldet ebenso, die Ergebnisse dürften auch eher dünn sein.

ASUF GEHT`S
Antworten
Stox Dude:

ich rechne mit 1 day UP, Maerkte sind

 
21.01.03 20:34
in den letzten Tagen zuviel gefallen, es muss 1 Tag Pause kommen, ob es morgen
oder am Donnerstag sein wird ist die Frage.
Ich wette/setze auf morgen, der DAX war heute viel zu stark.

Hmm, er ist aber insgesamt 2,9% vom tageshoch gefallen und hat mit 0,79% Minus
geschlossen.

Stox Dude
Aufpassen heute ! 914072
Antworten
Stox Dude:

oscillators drehen bald in oversold

 
21.01.03 21:02
condition !

Noch ein Indikator der meine These bestaetigt.

Stox Dude
Aufpassen heute ! 914093
Antworten
Stox Dude:

Wie ich die Amis liebe, so berechenbar

 
21.01.03 21:18
Genauestens eingetroffen

Future
S&P500 891
Nasi 1014
DOW wird wohl bei 8450-8470 schliessen.

Ab 8420 steht Mega buying support (short term bis max 2 Tage) an.
Naechste buying spree starts at 8200



Stox Dude
Aufpassen heute ! 914103
Antworten
auf geht´s:

meine Einschätzung war richtig :-)

 
21.01.03 21:43
DOW unter 8500 und S&P unter 890.

Welchen Long nimmst du ?  2700 oder 2750 oder noch drunter?
2800 dürften im Dax getestet werden - ist zu risky!

Gruß
AUF GEHT`S

PS. Morgen früh fliegen die Puts erstmal raus! D.h. kommt auf die Futures an!
Antworten
Stox Dude:

auf geht's: leider habe ich mich hinreissen lassen

 
21.01.03 21:47
den 743951 bei 1,52 zu kaufen.
(heul) zu vorfreudig war ich, was mir evtl. morgen teuer zu stehen kommt.

Der Schein steht jetzt bei 1,25 (schnupf/heul)

Stox Dude
Aufpassen heute ! 914126
Antworten
auf geht´s:

das ist bitter !!!

 
21.01.03 22:01
vielleicht kannste morgen früh nochmals günstig nachlegen und kommst noch recht gut raus.
Ansonsten SL mit 30% - oder ?

Hatte mich ja auch hinreißen lassen und zu 1,58 gekauft.
Hatte jedoch ständig den Intraday-Chart im Blick und habe bei unterschreiten der 8520er Marke den Schein mit Verlust verkauft und das war auch gut so ;-)

Schade - war mein einziger von 5 Trades heute mit Verlust.

Bin mal auf die nachbörslichen Zahlen gespannt - daraus kannste den Trend für morgen vormittag ableiten.
Ab Mittags konzentriert sich wieder alles auf die morgigen Zahlen u.a. von
Altera,Citrix,E-trade,Checkpoint Software, Computer Ass., J.P. Morgan, Texas Instruments, Lucent,Merrill Lynch,Siebel Systems und Qualcomm.

Da ist morgen wieder ordentlich Fantasie drin !!!

Wenn dann am Donnerstag wirklich NOKIA wie befürchtet einen schlechten Ausblick auf´s 1. Quartal 2003 gibt - sollte man besser keine Call´s haben.

Werde auf jeden Fall bei Call´s enge SL setzen und meine Puts wohl trotzdem weiterlaufen lassen oder zumindest nur einen Teilverkauf machen.

Bis morgen....
Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
auf geht´s:

S&P500 auf Tagestief geschlossen! o. T.

 
21.01.03 22:06
Antworten
Stox Dude:

das kann man auch positiv sehen

 
21.01.03 22:13
March 2003 SP futures support

898.50-897.50
891.50
885.50-884.80
881.00-878.90

Wir haben bei 887.62 geschlossen.

Ab 881 wird die "buying spree" anfangen, weil dies bereits ein major sell off
war innerhalb sehr kurzer Zeit.



Stox Dude
Aufpassen heute ! 914151
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,94 9,82 15,01
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,97 10,60 15,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3L0L1 , DE000VY6E6M2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.279 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:47
108 2.652 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna Highländer49 13:44
62 5.158 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 13:32
52 1.381 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13:13
101 39.442 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 11:15

--button_text--