Aufpassen heute !


Thema
abonnieren
Beiträge: 82
Zugriffe: 4.261 / Heute: 1
DAX 24.964,13 +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +769,66%
 
Stox Dude:

Aufpassen heute !

 
21.01.03 04:54
Die Futures sind im gruenen Bereich aufgrund der positiven Irak Nachrichten,
aber der Trend zeigt nach unten.

Sollte der DAX heute positiv eroeffnen, werde ich zunaechst meine Puts von
gestern (759687 zu 2,38) verkaufen und auf einen guenstigen Wiedereinstieg warten.



Stox Dude
Aufpassen heute ! 912855
Antworten
auf geht´s:

welche positiven Irak Nachrichten gab es denn?? o. T.

 
21.01.03 08:37
Antworten
Willi1:

Da

 
21.01.03 08:41
jack303:

moinsen willi, un gibbet wat neues ?

 
21.01.03 08:42
uf wiedrluagn jack

Aufpassen heute ! 912911
Antworten
Pichel:

hier:

 
21.01.03 08:46
Aus der FTD vom 21.1.2003  
Irak macht Zugeständnisse an Uno

Vor dem Hintergrund des US-Militäraufmarsches am Golf hat Irak erstmals Zugeständnisse gegenüber den Waffeninspektoren der Uno gemacht. Nach zweitägigen Gesprächen einigten sich Vertreter der Regierung in Bagdad, Uno-Chefinspektor Hans Blix und der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, Mohamed El Baradei, am Montag auf ein Zehn-Punkte-Papier.

 

Mohamed El Baradei und Hans Blix setzen die Gespräche in Irak fort.


Darin verpflichtet sich Irak, besser mit dem Uno-Team zusammenzuarbeiten. Blix und El Baradei bestätigten dem Land zugleich, es habe "Zugang zu allen Stätten" und "hilfreiche Unterstützung" im logistischen Bereich gewährt. Die Einigung wird deshalb die Gegner eines Militärschlags im Uno-Sicherheitsrat - darunter Deutschland, Frankreich und Russland - stärken.

Blix betonte aber gleichzeitig, die offenen Fragen zu irakischen Massenvernichtungswaffen seien ungeklärt geblieben. Dazu gehörten "substanzielle Fragen im Zusammenhang mit Milzbrand, VX und Scud-Raketen." Blix und El Baradei legen der Uno am 27. Januar ihren Irak-Bericht vor.


Geklärt wurden nun vor allem wichtige technische Fragen. Zu den Zugeständnissen Bagdads gehört, dass die Inspektoren künftig Wissenschaftler, die an den Waffenprogrammen gearbeitet haben, ohne irakischen Aufpasser befragen dürfen. Irak sicherte zudem zu, fehlende Informationen nachzureichen und keine Schwierigkeiten bei der Durchsuchung von Privatwohnungen zu machen. "Die irakische Seite wird die betroffenen Personen auffordern, die Durchsuchungen zu akzeptieren", sagte Amir al-Saadi, Berater von Präsident Saddam Hussein.



Team soll "vergessene" Waffen aufspüren


Die Inspektoren hatten am Wochenende im Haus eines Nuklearexperten Dokumente über das irakische Atomprogramm gefunden. Zuvor waren elf leere Chemiewaffensprengköpfe entdeckt worden, die Irak nach eigenen Angaben "vergessen" hatte. Nun will Bagdad selbst ein Team einsetzen, das solche "übersehenen" Waffen aufspüren soll.


Die US-Regierung zeigte sich vom Entgegenkommen Iraks unbeeindruckt. "Wir sind einzig und allein an Taten interessiert", sagte Regierungssprecher Ari Fleischer. Saddam Hussein habe zwölf Jahre lang immer wieder sein Wort gegeben und nicht gehalten.


Der Truppenaufmarsch am Golf ging dementsprechend unvermindert weiter. Großbritannien verkündete, es habe 30.000 Soldaten den Marschbefehl gegeben. "Die Zeit für Irak läuft ab", sagte Außenminister Jack Straw. Er machte auch klar, was er unter den in der Uno-Resolution erwähnten "ernsthaften Konsequenzen" gegen Irak versteht: "Wenn es Beweise für weitere schwere Verstöße gibt, bedeutet dies eine Militäraktion." Weder Straw noch US-Außenminister Colin Powell legten sich allerdings fest, dass mit dem Bericht von Blix und El Baradei an die Uno am 27. Januar die Inspektionen beendet werden sollten.



Irak dominiert Terrorismus-Debatte


Angesichts der Kriegsgefahr wurde die Debatte am Montag des Uno-Sicherheitsrates auf Ebene der Außenminister, die sich offiziell mit der Bekämpfung des Terrorismus befasste, vom Thema Irak dominiert. Erneut wurde dabei der Konflikt zwischen Deutschland und den USA deutlich.


Außenminister Joschka Fischer betonte in seiner ersten Rede vor dem Sicherheitsrat seine "große Sorge, dass ein militärischer Schlag gegen das Regime in Bagdad große, unkalkulierbare Risiken im weltweiten Kampf gegen den Terror mit sich bringt". Anders als die USA und Großbritannien bewertete Fischer die Zugeständnisse Iraks positiv. Die Inspektoren müssten "alle Zeit bekommen, die sie brauchen". Die Frage, wie Deutschland im Sicherheitsrat bei einer Abstimmung über einen Irak-Krieg votieren würde, ließ der Minister offen.


US-Außenminister Powell warnte im Gegensatz zu Fischer, man dürfe "nicht vor der Verantwortung zurückscheuen aus Angst vor dem, was andere vielleicht tun".



© 2003 Financial Times Deutschland , © Illustration:  AP

Gruß Pichel Aufpassen heute ! 912914

Antworten
optiman:

Charttechnik bleibt allerdings weiter schwach!!!

 
21.01.03 08:50
Allerdings techn. Erholung drin!

hier gehts zur Dax-Chartanalyse!!!
Antworten
hjw2:

ew dax 21.01

 
21.01.03 08:50
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...=487300&m=3.7.10.0.0&



bin erst nachmittags zurück short pos sl 2930
Antworten
auf geht´s:

habe heute morgen im Radio gehört das USA weitere

 
21.01.03 08:50
65000 Soldaten in Richtung IRAK entsenden....das sagt doch eigentlich alles.
Meine Puts bleiben drin und ich trade nur kurz ein wenig mit Call´s.

AUF GEHT`S
Antworten
juliusamadeus:

Juhuu, sehr wahrscheinlich kein Krieg im

 
21.01.03 08:56
Irak++++++++++massives Aufgebot der USA u. GB bewegt den Irak zum Umd.++++++


NIKKEI hoch im Plus++++++calls sind angsagt+++++


gruss julius
Antworten
Stox Dude:

Put VK liegt drin, Kaufe CALL !

 
21.01.03 09:00
Stox Dude
Aufpassen heute ! 912934
Antworten
Ramses II:

USA und Großbritannien: Zugeständnisse unzureichen

 
21.01.03 09:01
IRAK-KONFLIKT/USA und Großbritannien: Zugeständnisse unzureichend
New York (vwd) - Die USA und Großbritannien haben das von der irakischen Regierung mit der UNO abgeschlossene Abkommen zur künftigen Zusammenarbeit mit den Waffeninspektoren als unzureichend bezeichnet. Am Montag sagte US-Außenminister Colin Powell, Irak reagiere nicht auf Druck. Sein britischer Kollege, Jack Straw, meinte, Bagdad habe lediglich "ein bisschen mehr Zusammenarbeit" angeboten. Das zuvor im Irak veröffentlichte Zehn-Punkte-Abkommen gewährt den Inspektoren nach Angaben von Hans Blix, dem leitenden Inspekteur, Zugang zu allen verdächtigen Stätten, auch zu Privatwohnungen. Darüber hinaus würden irakische Wissenschaftler aufgefordert, den UN-Kontrolleuren Auskunft zu erteilen.


Allerdings räumte auch Blix ein, dass bei seinen Gesprächen in Bagdad "wesentliche Fragen" offen geblieben seien. Diese beträfen Themen wie Milzbranderreger, das Nervengift VX sowie Scud-Raketen. Die irakische Regierung hatte darüber hinaus ihre Zustimmung zu den von den UN-Inspekteuren gewünschten Aufklärungsflügen mit Spionageflugzeugen der US-Luftwaffe über Irak verweigert. Auch wenn diese Maschinen unter UN-Mandat operierten, handele es sich immer noch um Spionageflugzeuge, hatte die irakische Regierung argumentiert.


vwd/AFP/20.1.2003/ip


Antworten
Stox Dude:

wow, was fuer ein Tag

 
21.01.03 12:20
den 743973 habe ich heute 2 x in 30K Paketen getraded
Die 30K wurden zu 3 x 10 gekauft und 30K verkauft.

spaetestens um 14:00 sollte man sidelined sein, oder mit einem engen SL die
Calls absichern!


Stox Dude
Aufpassen heute ! 913289
Antworten
Stox Dude:

ich wuerde keinen PUT oder CALL jetzt kaufen !

 
21.01.03 13:12
noch ist keine Richtung festzustellen !

CASH ist KING

Ich beobachte die ganze Zeit den S&P Future und den DAX PCR der bei 1,46 liegt.

903 beim S&P500 ist ganz klar ein "sell trigger"

Jedoch bin ich unschluessig und das veranlasst mich sidelined zu sein und
die heutigen Gewinne nicht mit einem unschluessigen und evtl. fehlerhaften Kauf
zu verlieren.

still waiting
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913404
Antworten
ruhrpottzocker:

Wasser auf meine Mühlen !

 
21.01.03 13:15

Abwarten und gespannt zusehen - das ist wohl jezt das beste.

Ich empfinde Respekt vor mir selber. Anscheinend habe ich schon dazu gelernt, bevor ich mit dem von mir angekündigten Test begonnen habe.

Normalerweise wäre ich schon eingestiegen. Aber Wackelbörsen bieten mehr Risiken als Chancen.
Antworten
Stox Dude:

so ich kaufe JETZT 759946 PUT, weil

 
21.01.03 13:39
S&P500 Future abgeben !

Stox Dude
Aufpassen heute ! 913459
Antworten
Karlchen_I:

Mutig, mutig...

 
21.01.03 13:43
Ist mir alles noch zu unübersichtlich. Lieber noch die eine oder andere Stunde abwarten.
Antworten
Stox Dude:

ich lehne mich mal aus dem Fenster

 
21.01.03 13:54
heute koennen wir evtl. eine hohe Vola am US Markt sehen.
Support levels werden getestet !

NSDQ 1011
SP    898

Ab da sollte man vorsichtig sein und sofort beim Put SL nachziehen.
Bei 891 kann man es lockerer angehen lassen ;-)


Stox Dude
Aufpassen heute ! 913480
Antworten
Stox Dude:

so gefaellt es mir besser , Dax -0,61% ;-)

 
21.01.03 14:07
Stox Dude
Aufpassen heute ! 913511
Antworten
Optionimist:

@stox

 
21.01.03 14:08
langsam kannste deinen Put heute raus schmeissen...ich denke, das wars nach unten heute...


Gruss
Antworten
Pichel:

es is wie gestern nur hat der Bruch nach unten

 
21.01.03 14:14
eine Stunde früher angefangen!
Hab heute beobachtet: mutige Käufer im Markt aufgrund guter Nachrichten, aber sobald es Richtung 2930-50 im Dax geht kommen Futureverkäufer und nach dem die Käufer dann entmutigt sich zurückzogen gings unter die 2900. Glaube nicht das bei unveränderter nachrichtenlage heute noch viel passiert und es wieder rauf geht. Lasst uns nach den Amis handeln....

Gruß Pichel Aufpassen heute ! 913526

Antworten
Karlchen_I:

3M: Gute Zahlen.

 
21.01.03 14:16
dpa-afx
    3M steigert Quartalsgewinn je Aktie auf 1,29 Dollar - Optimistischer Ausblick
    Dienstag 21. Januar 2003, 14:05 Uhr
    ST. PAUL (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern Minnesota Mining and Manufacturing (3M) hat
    im vierten Quartal Gewinn sowie Umsatz kräftig erhöht und erwartet auch für das laufende
    Jahr steigende Ergebnisse. Der Überschuss je Aktie (EPS) sei von 0,96 Dollar je Aktie im
    Vorjahr auf nun 1,29 geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag
    in St. Paul mit.

    Der weltweite Umsatz habe um 7,3 Prozent auf 4,138 Milliarden Dollar zugelegt.

    Ungeachtet der schwierigen Konjunkturlage und der Unsicherheiten am Markt habe 3M die Erwartungen für 2002 übertroffen,
    sagte Firmenchef W. James McNerney der Mitteilung zufolge. "Wir sind entschlossen, 2003 ein zweistelliges Gewinnwachstum
    vorzulegen - trotz der unsicheren wirtschaftlichen und geopolitischen Lage."

    Für das erste Halbjahr prognostiziert 3M den Angaben zufolge ein EPS zwischen 1,38 und 1,43 Dollar nach 1,14 Dollar in der
    entsprechenden Vorjahresperiode. Im Gesamtjahr 2003 sollte der Gewinn je Anteilschein zwischen 5,80 und 6,00 Dollar ausfallen.
    Im vergangenen Jahr hatte das EPS 4,99 Dollar betragen./ari/mur/  
Antworten
Karlchen_I:

3M: Gute Zahlen.

 
21.01.03 14:16
dpa-afx
    3M steigert Quartalsgewinn je Aktie auf 1,29 Dollar - Optimistischer Ausblick
    Dienstag 21. Januar 2003, 14:05 Uhr
    ST. PAUL (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern Minnesota Mining and Manufacturing (3M) hat
    im vierten Quartal Gewinn sowie Umsatz kräftig erhöht und erwartet auch für das laufende
    Jahr steigende Ergebnisse. Der Überschuss je Aktie (EPS) sei von 0,96 Dollar je Aktie im
    Vorjahr auf nun 1,29 geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag
    in St. Paul mit.

    Der weltweite Umsatz habe um 7,3 Prozent auf 4,138 Milliarden Dollar zugelegt.

    Ungeachtet der schwierigen Konjunkturlage und der Unsicherheiten am Markt habe 3M die Erwartungen für 2002 übertroffen,
    sagte Firmenchef W. James McNerney der Mitteilung zufolge. "Wir sind entschlossen, 2003 ein zweistelliges Gewinnwachstum
    vorzulegen - trotz der unsicheren wirtschaftlichen und geopolitischen Lage."

    Für das erste Halbjahr prognostiziert 3M den Angaben zufolge ein EPS zwischen 1,38 und 1,43 Dollar nach 1,14 Dollar in der
    entsprechenden Vorjahresperiode. Im Gesamtjahr 2003 sollte der Gewinn je Anteilschein zwischen 5,80 und 6,00 Dollar ausfallen.
    Im vergangenen Jahr hatte das EPS 4,99 Dollar betragen./ari/mur/  
Antworten
Stox Dude:

@optionimist: okay, mal sehen

 
21.01.03 14:28
ich bin eben raus zu 2,31 KK war 2,16 .



Stox Dude
Aufpassen heute ! 913552
Antworten
Optionimist:

wir sind überverkauft

 
21.01.03 14:42
denke, das wir heute ein wenig hochlaufen...kleine Korrektur und kaum verändert schliessen, wenn leicht im Plus..10 Pünktchen..

und morgen können wir dann wieder short gehen...

Gruss

Antworten
Karlchen_I:

Ich gucke, ob ich heute noch meinen Put

 
21.01.03 14:53
wiederkriege.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.201 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 01:15
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--