Entweder hat Atos seine PR-Strategie geändert und vermeldet einfach nichts mehr oder es gibt nicht viel zu vermelden in Q3? Q3 ist jetzt praktisch nur noch eine Woche und man hört bissher einfach nichts, was darauf hindeuten würde, dass man deutlich besser als Q1 und Q2 abschneidet und man damit eine höheren Umsatz als 2 Milliarden erzielt, um auf die 8,5 Milliarden Jahresumsatz zu kommen. Finde ich jetzt nicht gerade beruhigend.
Im Gegenteil ist es so, dass die Nachrichten aus dem politischen Umfeld von Atos, mit der nicht mehr handlungsfähigen Regierungen, den Streikwellen, die das Land lahm legen und der immer größer werdenden Überschuldung Frankreichs, nichts gutes versprechen, was das Investitionsklima von Staat und Wirtschaft drückt. Ich hoffe ich täusche mich bzw. Atos täusch mich mit seinem Schweigen?
Von Salle habe ich auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört oder gesehen. Vom restlichen Direktorenbord, wie Hildegard Müller, möchte ich gleich garnicht mehr reden. Weiß die überhaupt, dass sie auch für Atos was tun soll? Ich höre sie immer nur über den VDA und die Automobilindustrie reden.
Irgendwie enttäuschend und beunruhigend, wenn das eher so zum Vertrauensglückspiel in frühere Aussagen des Managements wird, als belastbare News des Unternehmens.