Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds

Zugriffe: 902.489 / Heute: 643
Atos SE 56,39 € +1,97% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

The-Accounta.:

Verteidigungsminister übernimmt Regierung

09.09.25 21:02
Der bisherige Verteidigungsminister Lecornu soll nun neuer Regierungschef in Frankreich werden.
Das ist schon mal gut für Atos.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

The-Accounta.:

Atos kündigt Stellenabbau in Frankreich an

09.09.25 21:20
Die bevorstehenden Stellenstreichungen wurden am Dienstag angekündigt und wird seine weltweite Belegschaft auf 60.000 Mitarbeiter reduzieren, verglichen mit 110.000 vor drei Jahren.
www.lesechos.fr/tech-medias/hightech/...tes-en-france-2185329

Solche News feiert die Börse immer, so auch heute mit einer über +10% Rally. Bin gespannt, ob sich das morgen fortsetzt. Sind ja lauter gute News aus Frankreich.
Antworten
The-Accounta.:

Frankreich abgestuft

13.09.25 00:11
Jetzt wird klar, weshalb der Atos Kurs wieder derart in den Sinkflug gegangen ist. Frankreich wird von Fitch kräftig abgewatscht: Fitch downgrades crisis-strained France
www.reuters.com/sustainability/...strained-france-2025-09-12/

Das ist natürlich nicht gut, wenn Investoren und die Wirtschaft unruhig werden und ihre Investitionen und Aufträge zurückfahren. War ja genau eines der wenigen Risiken für Atos, welches sich anscheinend jetzt materialisiert.  Hoffen wir Frankreich bringt sein immenses Schuldenproblem noch irgendwie in den Griff. Sieht aber aktuell nicht so aus. Nächste Streiks schon wieder für den 18.9. angekündigt. Braucht am Ende wohl ein "Hair Cut" bei den Anleihen wie damals mit Griechenland?
Antworten
The-Accounta.:

Gewerkschaften laufen Sturm gegen Sozialabbau

15.09.25 20:25
Antworten
The-Accounta.:

AbdtopConsult Studie

15.09.25 20:28
Die Studie wurde vom Ministerium für Inneres und Königreichsbeziehungen (BZK) in Auftrag gegeben und  sieht eine hohe Anfälligkeit der niederländischen Zentralregierung für IT-Ausfälle.
www.computable.nl/2025/09/12/...j-uitval-ict-dienstverlening/
Antworten
Euforium_82:

#1924 The-Accounta

2
16.09.25 08:05
Vielleicht habe ich dich falsch eingeschätzt.
Bis zu deinen beiden Einträgen letzte Woche zur Krise in Frankreich und deinen offen geäußerten Bedenken, bin ich davon ausgegangen, dass du die ATOS einfach nur pushen willst.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Einsatz irgendwann lohnen wird und du nicht seit Threadbeginn hier investiert bist.  
Antworten
The-Accounta.:

Neue strategische Partnerschaft mit Wimi

16.09.25 16:14
Atos und Wimi bringen Workplace Souverain auf den Markt, eine sichere kollaborative Arbeitsplattform für den französischen Markt

Atos, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation, und Wimi, ein französisches Technologieunternehmen, das für seine Collaboration Suite mit dem „French Tech 2030“-Zertifikat ausgezeichnet wurde, gaben heute die Unterzeichnung einer strategischen Partnerschaft bekannt.

atos.net/fr/2025/...boratif-securisee-pour-le-marche-francais
Antworten
The-Accounta.:

Neue Aufträge bei Atos?

19.09.25 14:06
Irgendwie hört man kaum noch etwas zu neuen Verträgen und größeren Aufträgen bei Atos in Q3. In den vorherhigen Quartalen gab es zumindest fast wöchentlich neue. Sollte ja eigentlich in Q3 besser sein, oder? War zumindest so auf dem Kapitalmarkt angekündigt und im Halbjahresbereicht nochmal im Ausblick bestätigt worden. Nur hört man jetzt nichts dazu. Sommerpause der PR ok, aber der Sommer ist eigentlich längst vorbei, genauso wie Q3 bald zu Ende ist. Oder sind die auch am Streiken in Frankreich?

Die Jupiter News war ja schön und gut, aber Jupiter ist jetzt nicht gerade neu, sondern seit 2024 und die News zu Partnerschaft zwar schön, aber eben keine vermeldeten größeren Aufträge. Großauftrag von Siemens im Milliardenbereich - so was müsste jetzt mal kommen.

Bleibt zu hoffen, dass die Q3 Zahlen trotzdem ganz gut werden und keine böse Überraschung beinhalten. Um auf die 8,5 Milliarden Umsatz zu kommen, muss Q3 dann jetzt schon deutlich besser als Q1 und Q2 mit nur knapp 2 Milliarden Umsatz werden. Mir ist es einfach zu still bei den neuen Aufträgen dafür und mich beschleicht langsam ein eher ungutes Gefühl. Zumindest steigen die Kurse bei Atos, aber das ist nur nachhaltig, wenn in Q3 auch real das Versprochene geliefert wird.
Antworten
The-Accounta.:

Neue PR-Strategie

19.09.25 16:31
Entweder hat Atos seine PR-Strategie geändert und vermeldet einfach nichts mehr oder es gibt nicht viel zu vermelden in Q3?  Q3 ist jetzt praktisch nur noch eine Woche und man hört bissher einfach nichts, was darauf hindeuten würde, dass man deutlich besser als Q1 und Q2 abschneidet und man damit eine höheren Umsatz als 2 Milliarden erzielt, um auf die 8,5 Milliarden Jahresumsatz zu kommen. Finde ich jetzt nicht gerade beruhigend.
Im Gegenteil ist es so, dass die Nachrichten aus dem politischen Umfeld von Atos, mit der nicht mehr handlungsfähigen Regierungen, den Streikwellen, die das Land lahm legen und der immer größer werdenden Überschuldung Frankreichs, nichts gutes versprechen, was das Investitionsklima von Staat und Wirtschaft drückt. Ich hoffe ich täusche mich bzw. Atos täusch mich mit seinem Schweigen?
Von Salle habe ich auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört oder gesehen. Vom restlichen Direktorenbord, wie Hildegard Müller, möchte ich gleich garnicht mehr reden. Weiß die überhaupt, dass sie auch für Atos was tun soll? Ich höre sie immer nur über den VDA und die Automobilindustrie reden.
Irgendwie enttäuschend und beunruhigend, wenn das eher so zum Vertrauensglückspiel in frühere Aussagen des Managements wird, als belastbare News des Unternehmens.
Antworten
The-Accounta.:

Update Aktionärsstruktur

19.09.25 17:09
Und was ich mich auch frage ist, weshalb alle jetzt von Bord gehen, wenn es eigentlich ja besser werden sollte?

Zumindest laut den SEC Meldungen sind die US Eigentümer nun alle raus inklusive den "Kanadiern", d.h die RBC mit ihrem BlueBay Destra Fonds.
fintel.io/so/fr/ato
Antworten
Mia2009:

Aber

19.09.25 17:30
Dann dürfte es ja eigentlich nicht steigen.
Antworten
The-Accounta.:

Künstlicher Kursverlauf oder gesunder Anstieg?

19.09.25 17:38
Der Anstieg sieht für mich eher künstlich gemacht aus. Jeden Tag wird schnell in sehr kurzer Zeit hochgeprügelt, um dann von oben herab nur noch in den nachströmenden Markt hinein abzuverkauft. Das sieht für mich eher nach einer Ausstiegsstrategie eines oder mehrer Großer aus, als ein gesunder organischer Anstieg. Aber wie auch immer, der Kurs steigt und das ist schon mal gut. Wobei wir ja in diesem Jahr schon mal bei 0,0055 = 55 Euro waren und das nur zum Abverkauf genutzt wurde. Wenn Atos dann jetzt aber in Q3 den Anstieg auch mit guten Zahlen untermauert, ist alles in Ordnung. Q3 sind jetzt nur noch wenige Geschäftstage. Allerdings ist es aktuell eher Glücksspiel als harte Fakten und Infos, die man hierfür heranziehen könnte. Daher meine Skepsis, insbesondere, wenn ich einen so künstlichen Kursverlauf sehe, wie in den letzten Tagen.
Antworten
Mia2009:

Was

19.09.25 17:56
Empfiehlst Du ? SL  
Antworten
The-Accounta.:

Neuer Auftrag

23.09.25 17:14
Hier dann doch mal eine erste Erfolgsmeldung von Atos. Also geht doch!

Atos wins a multimillion-euro cybersecurity framework with major European public financial institution
atos.net/en/2025/...jor-european-public-financial-institution
Antworten
Mia2009:

Kurs

23.09.25 17:54
Wenn man sich den Kurs seit Anfang August anschaut, sind wir auf dem richtigen Weg. Bin gespannt auf die Q3 Zahlen. Sind die gut, explodiert der Kurs.  
Antworten
Mia2009:

The Accountant

23.09.25 17:55
Bist Du immer noch skeptisch?
Warst doch immer der Positive  
Antworten
The-Accounta.:

Cybersecurity als Zugpferd

25.09.25 20:52
Die positiven Chancen sind ja weiterhin da und hoch, nur die Risiken sind halt in der letzten Zeit auch gestiegen. Wenn Atos also jetzt in H2 wie angekündigt den Umsatz und Margen steigern kann, dann sind wir auf den richtigen Weg.
Es wird wohl nicht ganz Zufall gewesen sein, dass Atos just an dem Tag, an dem der Siemens Vertrag ausläuft, stattdessen diesen neuen Cybersecurity-Vertrag mit der EC dem Markt präsentiert. Ganz ersetzen kann dieser Millionenvertrag aber den früheren Milliardenvertrag mit Siemens wohl nicht, zumal das Budget ja für 48 Monate ist und auch noch mit Leonardo geteilt. Aber es ist auf jeden Fall ein Lichtblick und eine wirklich gute Werbung für Atos, so dass da hoffentlich noch viel mehr kommt.  
Antworten
The-Accounta.:

Neue Kooperation der Atos Vision AI

29.09.25 16:47
Eviden von Atos und Vates kooperieren für europäischen Virtualisierungs-Infrastruktur-Stack
ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d5bdbdb80f42c
Antworten
Bauchlauscher:

ATOS

2
30.09.25 17:37
So ganz langsam macht die Aktie doch Freude.

Neben der SAP kenne ich eigentlich auch nur Atos, die den transatlantischen Diktatoren etwas entgegenzusetzen hat.

Ich bleibe Stabil dabei!
Antworten
The-Accounta.:

Call-Put Ratio

3
30.09.25 22:47
Sehe gerade es gibt jetzt auch die ersten Puts auf Atos. Lange gab es ja nur Calls.
www.ls-tc.de/de/aktie/3735713
Atos wird also endlich wieder zu einer "normalen" Aktie, die man mit verschiedenen Strategien handeln und absichern kann. Sehr gut.
Antworten
S9...:

Ich bleib auch dabei,

01.10.25 17:21
bin mal gespannt, wo die Reise hingeht…
Antworten
The-Accounta.:

Kursziele

01.10.25 18:24
Ich bleib auch dabei,
bin mal gespannt, wo die Reise hingeht…
S9..., 01.10.25 17:21
Die mit Salle vereinbarten Ziele sind 74 Euro, 148 Euro, ... und einige Gläubiger würden natürlich auch gerne mindestens ihre 663 Euro wieder sehen wollen.
Antworten
S9...:

Was ist

01.10.25 20:41
Kursziele
Die mit Salle vereinbarten Ziele sind 74 Euro, 148 Euro, ... und einige Gläubiger würden natürlich auch gerne mindestens ihre 663 Euro wieder sehen wollen.
The-Accountant, 01.10.25 18:24
gemeint mit Salle? Bin gespannt, ob hier wieder einer um die Ecke kommt und meint, das irgendein Gap geschlossen werden muss. Davon habe ich Null Ahnung…
Antworten
The-Accounta.:

Kursziele

2
02.10.25 15:19
Philippe Salle hat als vertragliches Mindestziel für seine Aktienvergütung eine Kursverdopplung, d.h. 2*37 Euro = 74 Euro bis Vervierfachung = 148 Euro zu erreichen. Nun sind wir ziemlich schnell auf dem Weg dahin. Salle wird wohl mit Atos richtig reich werden. Hat zu den Tiefstkursen, so wie wir auch, kräftig eingekauft.
www.insiderscreener.com/de/firma/atos-se

Das Smart Money jubelt sowieso nur noch am jubeln. Die Erholung geht zügig voran. Anleihen schon fast wieder pari.
www.tradingview.com/symbols/FWB-XS295059508/

Glückwunsch uns allen Gewinnern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Atos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.200 Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds Peddy78 The-Accountant 14:00
  58 Realtech AG: Europäische Cyberabwehr Investment? botommmen The-Accountant 26.03.25 23:13
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.03.06 eposter mike_nrw 24.04.06 22:40

--button_text--