zur Gänze interessant ....
www-thelec-kr.translate.goog/news/articleView.html
2021.10.01 07:31
......
.........
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,00 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,98 | 14,85 | |
|
zur Gänze interessant ....
www-thelec-kr.translate.goog/news/articleView.html
2021.10.01 07:31
......
#Handbuch
TSMC investiert hier in Werke für die Halbleiterproduktion bzw. 3D-Packaging.
Ich muss zugeben, dass es schwierig ist, zwischen den Technologien - die AT&S und TSMC anbieten - zu unterscheiden.
Ich dachte genauso wie Du "was will AT&S da noch" wenn TSMC hier schon jahrelang forscht und dermaßen hohe Summen investiert, dann wird AT&S auch keine wirkliche Konkurrenz darstellen können bzw. TSMC hier einfach weiter sein.
Ich hatte dann bei AT&S angefragt, inwieweit sich das 3D-Packaging (3D-Stacking) von TSMC von der von AT&S angebotenen und unter "ECP" laufenden Technologie unterscheidet.
Hier ist die Antwort dazu:
Bei ECP geht es darum, dass sowohl aktive als auch passive Komponenten in laminatbasierten Substraten, also Hightech-Leiterplatten, auf kleinstem Raum integriert werden können. Statt die Bauteile auf der Leiterplatte zu platzieren, werden sie in die Leiterplatte integriert.
#Handbuch
Es ist verständlich, dass AT&S sich hier nicht verheben will. Anderseits haben wir gerade eine Sondersituation, die nur alle zig Jahre vorkommt. Vielleicht sollte man hier zusammen mit der Finanzkraft der Abnehmern etwas mehr Mut zeigen?
Schwere Entscheidung...
Hohe Nachfrage führt ja nicht automatisch zu höheren Gewinnen. Hier gibt es in der Anlagerschaft noch starke Zweifel, dass AT&S mit seinem sehr kapitalintensiven Geschäft es zukünftig mal schafft, ausreichend FCF zu genieren.
Katjuscha hat es im IVU-thread mal schön zusammengefaßt:
Handbuch, bei AT&S stört mich nach wie vor die hohe Kapitalintensität.Wenn man mal die letzten 10 Jahre FreeCashflow summiert, dann ist man echt ernüchtert und fragt sich, wieso die Aktie überhaupt so hoch bewertet ist. Man hat zwar irgendwie immer eine gewisse Wachstumsfantasie (wsenn auch etwas zyklisch zwischendurch), aber wenn man die über so lange Zeiträume nicht in ordentliche FCFs monetarisiert bekommt, ...
Hinzu kommt der Gesamtmarkt und die Energieknappheit in China... Das Ergebnis sieht man im Kurs.
Ich teile bei AT&S auch nicht Katjuscha's Einschätzung und habe sie nur hier reingestellt, da es durchaus andere (recht negative) Sichten auf AT&S gibt. In so einem Forum besteht halt immer die Gefahr, in einer Meinungsblase gefangen zu sein.
Auch bei der IR scheint sich die Internationale Ausrichtung zu verstärken:
Er ist seit mehr als 13 Jahren als Consultant und Manager IR für internationale Unternehmen tätig und war zuletzt bei Fresenius Medical Care als Director IR für den Konzern sowohl in den USA als auch in Deutschland tätig.
ats.net/de/2021/10/04/...director-investor-relations-bei-ats/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,00 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,02 | 9,98 | 14,85 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 5.593 | AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro | cicero33 | Handbuch | 16.03.26 09:21 | |
| ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum | Ainvest | 29.11.24 11:17 | ||||
| 1 | Schnäppchen | Torsten001 | Torsten001 | 19.07.23 16:04 | ||
| 17 | 3.782 | AT&S ist sehr unterbewertet! | adriano25 | Raymond_James | 04.05.23 15:16 | |
| 4 | Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier | sir charles | Bahadinho | 25.04.21 13:05 |