Die Sache ist komplex. Im Prinzip spricht alles dafür, dass Du Recht hast. Ich glaube auch daran, dass Potential da wäre, um einen längeren Anstiegstrend des Kurses zu bewirken. Die Hoffnung ist also groß, dass wir diesmal nicht, wie leider häufig üblich, nach den Anstiegen gegen Jahresende / -anfang, wieder zurückzufallen. Sollte es doch passieren, dann bin ich nicht erfreut, aber auch nicht überrascht.
Deine umfangreichen Recherchen und auch die, von anderen Kolleg*Innen des Forums veröffentlichten Informationen - nicht zuletzt auch die von AT&S selbst - verheißen eine gute Zukunft. Ich bin sicher, dass wir die auch sehen werden. Digitalisierung ist das Thema der nächsten Jahre. Wir sind am rechten Ort und (angesichts des aktuellen Kurses) wohl auch zur rechten Zeit.
Einzig ein Wehmutstropfen stört. Ich hab (bei vielen Titeln) schon lange gelernt, dass es - leider - nicht mehr "nur" auf die Entwicklung eines Unternehmens ankommt, auf die Strategie, die Zahlen etc... Ich habe oft den Eindruck, dass fundamentale Betrachtungen, wie Du und Kollegen in diesem Forum sie anstellen, immer weniger ausschlaggebend sind, für die Kurse. Es scheinen irgendwelche computergesteuerte Algorythmen und kalte automatisierte "technische Chartanalysen" oftmals genauso ausschlaggebend für so manchen Kurs zu sein. Bei manchen Kursverläufen ist das für mich sogar die einzige Erklärung. Die Kurse folgen nicht immer der eigentlichen Entwicklung eines Unternehmens, und AT&S könnte da ein Beispiel sein (wenn's nicht so ist, freut's mich umso mehr).
Was uns vereint, ist das Interesse an der Entwicklung - und damit "ziehen wir am selben Strang". Du bist überzeugt, wenn die Entwicklung von AT&S so verläuft, wie prognostiziert, dann wird der Kurs gewaltig steigen - und, keine Frage, wenn das passiert, dann freut's mich auch. Ich setze ebenfalls auf AT&S - trotz der eher flauen Kursentwicklung der letzten Jahrzehnte - weil ich denke, dass bei Erreichen der Prognosen die begründete Hoffnung besteht, dass wir an den Gewinnen beteiligt werden. Das dann jedes Jahr und egal, was Algorythmen, Shorties und andere Spekulanten für einen Kurs ermöglichen. Und das Schöne ist, da bin ich sicher: wenn DAS passiert, dann freut's DICH wohl auch.
Wünsche Dir und allen in diesem Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Geschäftsjahr 2020/21/22. Liebe Grüße, Dividendius