Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  229  231 

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 5.752
Zugriffe: 3.651.080 / Heute: 1.906
AT&S Advanced . 193,20 € -3,40% Perf. seit Threadbeginn:   +1331,11%
 
Handbuch:

Insiderkauf

2
16.06.26 21:38

16.06.2026 Gerrit Steen, Vorstand 300 Stück zu 200 Euro

https://www.finanznachrichten.de/...hnik-ag-gerrit-steen-kauf-022.htm

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Handbuch:

400 Mio Wandler erfolgreich platziert

2
16.06.26 21:45

Man hatte wohl keine Probleme, die Teile unters Volk zu bringen. Anfänglicher Zins 2,5% mit einer Prämie von 30 % über dem Referenzaktienkurs. Nice...
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68781810-eqs-news-at-s-austria-technologie-systemtechnik-ag-at-s-gibt-die-erfolgreiche-platzierung-einer-tief-nachrangigen-wandelschuldverschreibung-ohne-l-022.htm

• Der Referenzaktienkurs der Wandelschuldverschreibung beträgt EUR 195,5780 (entsprechend dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Aktien an der Wiener Börse am 16 Juni 2026).

• Der sich daraus ergebende anfängliche Wandlungspreis der Wandelschuldverschreibung beträgt EUR 254,2514 (einschließlich der Wandlungsprämie von 30.0%).
https://www.finanznachrichten.de/...-nachrangigen-wandelschul-022.htm

Antworten
Handbuch:

Uuups

 
16.06.26 21:50
Das mit der Platzierung hatte ja FredoTorpedo bereits gepostet. Also meine letzten post einfach ignorieren...
Antworten
Melandy:

Good news

2
18.06.26 15:51
Intel surges 11% after Trump says company will partner with Apple on U.S. chip design Da sind wir dabei  
Antworten
alderswede:

nix wichtiges

 
19.06.26 20:18
www.boerse-express.com/news/articles/...eren-den-markt-919266

www.boerse-express.com/news/articles/...e-die-kroenung-919167
Antworten
Handbuch:

STOXX Europe 600

 
22.06.26 10:24

Es hatte sich Freitag nachbörslich schon angedeutet, dass die heutige Indexaufnahme wohl noch einmal etwas Unterstützung bringen wird. Nice...

https://ats.net/presse/ats-wird-in-den-stoxx-europe-600-aufgenommen/

Antworten
ATundSineon:

Jurassic-Aktionär meldet sich und sagt DANKE!

 
22.06.26 14:11
Hallo und schönen heißen Börsentag zu wünschen!

Ich habe einige AT&S seit Anfang der 2000er-Jahre im Portfolio, damals natürlich viel zu teuer gekauft, fast Jahrzehnte "unter Wasser" und seitdem ein regelmäßiges Ärgernis gewesen. Immer wieder gab es in der Anfangsphase  recht hinterfragenswerte Kursschwankungen etc. "Austria is too small..."

Seit 2026 läuft die jetzt gut und ich freue mich im Plus zu sein. Dabei hatte ich Glück dass ich Ende März meine Tan-Liste nicht finden konnte(!), sonst wären die bei ca. 55,- kurzerhand weg gewesen.

Seit einigen Wochen hat sich der Kurs derart entwickelt dass ich jetzt regelmäßig "gezwungen" bin zu observen.

In diesem Zusammenhang bin ich vor kurzem auf das Forum hier gestoßen: GANZ GANZ  GROSSEN DANK an DIESES Forum und die sachkundigen Poster!! Hier wird immer wieder kompakt die wichtigsten Fakten und News und EInschätzungen zusammengefasst, das ist in der sonstigen Nachrichtenflut äußerst hilfreich. Hätte sonst nie erfahren dass ATuS relativ kurzfristig und Kundenfinanziert kapazitäten ausbauen kann. Etc.

Nur durch das Forum bin ich zum Entschluss gekommen dass es sich bei der Kursentwicklung um begründete Geschäftsphantasie handelt und will weiter halten.. Es gibt ja immer auch Käufer zu den aktuell hohen Kursen, die wollen ja auch nicht ihr Geld verlieren... Außerdem bin ich österreichischer "Altfall" und muss keine Steuer auf den Gewinn zahlen.

Und so ist mein aktueller Gedankengang nur zu dem was man zuletzt in den nachrichten so nebengbei mithört: Das KI-Game läuft noch weiter an und ist noch nicht auf seinem Hoch. ZB. Elon Musk/SpaceX will aus seinem ergatterten Börsengang XY Milliarden in KI stecken, die Japaner wollen irre Summen in KI stecken, usw. Und ganz am Anfang von diesen KI-Investitionen steht die Hardware. Im Besonderen die spezielle Hardware. Und jeder der da nennenswert mitnaschen kann wird gut verdienen, so lange er einen Vorsprung hat. Und da ist die Aktie aus Leoben jetzt für mich endlich das was für Forrest Gump "irgendwas mit Obst" war, als sein Freund ihm Apple-Aktien gekauft hatte. Nach 25 Jahren und mehreren Depotwechsel vom gerupften Entlein zum Schwan. Altersversorgung Olé!

Was ich neben dem DANKE sagen will: ich freue mich über jede sachbezogene Nachricht hier und bin sicher, dass ich trotzdem den bestmöglichen Ausstieg versäumen werde. :-)

Wer bis hierhin gelesen hat ist gern willkommen mir fallbezogene bzw. Tipps zu geben.

Und was hält man hier von den Euro 310,- als Kursziel? Hätte darüber gelacht, aber es steht "DB" dabei, die wollen sich doch im Allgemeinen auch nicht lächerlich machen...!?

Liebe Grüße
Frankie


PS: Gleicher Werdegang seit vor Dotcom-Blase gilt ähnlich auch für Infineon, mit denen ich noch weit schlimmer abgesoffen war... Mittlerweile schönes Sümmchen am Papier verdient. Die sind aber noch nicht auf 600% plus... :-)
Antworten
alderswede:

liest sich sehr gut ...

 
22.06.26 16:27
www.sharedeals.de/...ist-es-noch-nicht-zu-spaet?utm_source=FN
Antworten
Melandy:

Was geht da ab

 
23.06.26 08:00
Nachbörslich
Antworten
NMBonzo:

Südkorea geht ab - geht vorrüber

 
23.06.26 10:05
stock3.com/news/...eben-sendet-warnsignal-an-anleger-17129151
Antworten
Melandy:

Na dann

 
23.06.26 10:08
Kaufen wir ein bisserl nach  
Antworten
NMBonzo:

Nachkauf

 
23.06.26 10:26
Definitiv würde ein Nachkauf passen - die Zukunft stimmt dafür.

Ein Aktienkurssplit würde gut tun - dann wäre das Bild am Depot netter für Neueinsteiger.  
Antworten
Melandy:

Hast Recht

 
23.06.26 10:55
Das postete ich schon oft
Antworten
Melandy:

Was ist deine meinung

 
23.06.26 10:57
Weches kursziel stellst dir vor
Ich bin mittlerweile bei konservativen 350
Antworten
NMBonzo:

Kursziel

 
23.06.26 12:13
Für mich liegen die Kursziele derzeit bei über 400.

Die Dynamik ist groß, due Charttechnik ist nach oben frei (die Kursziele getraue ich mich hier gar nicht zu nennen, diese Ableitungen sind exorbitant).

Die Infos aus der Branche (ich habe einen Kunden in Taiwan, dieser ist von den Produkten von ATS begeistert) lassen viel größer träumen als hier bis jetzt gedacht wird.

Alles sehr erfreulich.
Antworten
Handbuch:

Kursziel

3
23.06.26 14:46

Der von alderswede in #5732 verlinkte Bericht endet mit olgendem Fazit:

"Polina Dmitrovskaya
Fazit
AT&S ist einer der seltenen Fälle: ein europäischer Industriekonzern, der nicht nur vom KI-Boom profitiert, sondern unverzichtbar für ihn ist. Die Kombination aus Engpass-Situation, westlicher Nähe, Top-Kundenstamm und noch moderater Bewertung macht das Unternehmen interessant, trotz seiner enormen Rally seit Januar diesen Jahres.

Das Risiko liegt in der Zyklik und dem steilen Erwartungsanstieg – aber für Investoren mit längerer Zeithorizont bietet AT&S eine seltene Gelegenheit: Teilhabe an der physischen Infrastruktur der KI, nicht nur an den Chips selbst."

Der Bericht kommt auf ein erwartetes KGV von 13 für 2029. Das berücksichtigt jedoch nur die  bisher bekannten Pläne und Verträge. Dr. Mertin hat aber vielleicht noch ein paar weitere Deals in Vorbereitung... Wer weiß... D.h., alles was jetzt noch kommt, kommt on top.

"Die US-Bank Morgan Stanley rechnet damit, dass sich die Angebotslücke bis 2030 auf etwa 15% ausweiten wird – ein strukturelles Defizit, das Jahre anhalten dürfte."

Wenn es so kommt, dann sollte es jede Menge Rückwind vom Markt geben. Klar, es kann immer anders kommen. Wer kennt schon die schwarzen Schwäne der nachsten Jahre...

Aber vielleicht haben wir hier eine ähnliche Situation wie bei der Entwicklung der Photovoltaik in den letzten 20 Jahre. Da lagen rückwirkend betrachtet selbst die optimistischten Prognosen meilenweit unter der Realität. So ist es halt, wenn die Zeit für eine Technologie gekommen ist und ich denke, KI ist gerade so eine Technologie.

Stellt Euch nur einfach mal den gigantischen Bedarf an Halbleitern vor, wenn Elon Musk seine Vision von Rechenzentren im All umsetzt. Die Finanzierung dafür hat er ja bereits auf den Weg gebracht (SpaceX Börsengang).

Daher halte ich weiter die volle Anzahl an Aktien obwohl die Depotgewichtung inzwischen mehr als ungesund sein sollte... No risk - no fun.

Antworten
de Tocqueville:

ATundSineon: Jurassic-Aktionär

 
24.06.26 09:35
Willkommen Frankie!

Im Gegensatz zu Ihnen habe ich (leider!) meine TAN-Liste zur Hand gehabt und den Großteil meiner Anteile, die ich soooo lange gehalten habe, im mittleren zweistelligen Bereich verkauft.
Und aus der Sicht von vor Monaten war das auch richtig so: Q3 und Q4 völlig unveränderte Prognose, trotz Werksverkauf noch sportliche Schulden, die völlig verfehlte Prognose von 3,5 MRD-Umsatz lag noch schwer im Magen, alles Gründe zu verkaufen.
Aber im Nachhinein ist man oft schlauer.
Nun haben wir natürlich gute Meldungen, die aber im Kurs eingepreist sind. Oder doch nicht? oder doch?

Dass die Deutsche Dank, die vor noch nicht allzu langer Zeit zum Verkauf geraten hat, nun eine 310 € raushaut, darauf gebe ich nichts. und George Chang, der, das muß man ihm zugestehen, bei niedrigem zweistelligem Kurs schon 100 € in den Raum gestellt hat, nun 600 sagt, auch davon darf man sich nicht leiten lassen. Das Thema Analysten haben wir ja schon vor längerer Zeit hier ausreichend diskutiert, und ich habe das Gefühl, daß bei den guten Forumsteilnehmern hier keiner etwas darauf gibt.

Wir besitzen also wenig Fakten, aber die kürzlichen Meldungen fördern die Hoffnung. Allgemein sehe ich es so, dass etlichen großen Spielen irgendwann das Spielgeld ausgeht, denn es wird durch KI wohl noch lange kein Cash generiert, und die FED tut Trump nicht den Gefallen der Zinssenkung. Was man gestern in Asien gesehen hat, kann täglich passieren. Wir "alten" Investoren haben ja auch schon mal erlebt, dass der Kurs von über 50 € auf unter 10 € gefallen ist.

Ich hoffe, dass ich mir auf der HV ein klareres Bild machen kann. Vielleicht sehen wir uns dort, denn ich bin das andere Fossil, das noch zur HV geht.  :-)
Dank AT&S kann ich mit einem 911er am Asia Hotel in Leoben vorfahren. :-)

Nach der HV, das hoffe ich, kann ich hier endlich mal wieder etwas an Substantiellem beitragen. Bis dann.








Antworten
KeinBörsengu.:

Hohe Nervosität im Markt

 
24.06.26 21:09
Also heute schaut das schon ein bisserl sehr nervös aus....glaube am Abend kommen die Daten von Micron, der Kurs von ATS ist nachbörslich noch stark gefallen. Sieht ein bisserl nach einem Crasherl aus...
Antworten
Melandy:

Naja muss mal sein

 
24.06.26 21:29
Um so stärker kommen wir zurück  
Antworten
Melandy:

Micron startet durch

 
24.06.26 22:09
Jetzt sind 250++ drinnen
Antworten
NMBonzo:

AMD - der Trend ist langfristig

 
25.06.26 07:35
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...-sektor/69621340
Antworten
KeinBörsengu.:

Seltsam...

 
25.06.26 10:44
...dass die Aktie so gut wie gar nicht auf die Micron-News reagiert. Die Börse verblüfft immer wieder.
Kann natürlich auch sein, dass die Anleger noch auf die Eröffnung in Übersee warten.
Antworten
KeinBörsengu.:

Inflationsdaten USA

 
25.06.26 10:49
Heute werden in den USA auch wichtige Inflationsdaten veröffentlicht. Das könnte die bisherige Zurückhaltung natürlich auch erklären.
Antworten
FredoTorpedo:

STOXX-Aufstieg zwingt die Großen zum Kauf

 
25.06.26 13:55
Lasst euch nicht rausschütteln.
Durch die Aufnahme in den STOXX 600 müssen viele große Fonds jetzt erst AT&S-Aktien kaufen. Die wollen aber logischerweise nicht zum Höchstkurs einsteigen.
Was wir sehen, ist ein klassisches Ausschütteln: Es wird gezielt Druck im Orderbuch gemacht, um Altanleger mit fetten Gewinnen nervös zu machen. Wer da in Panik gerät, wirft seine Stücke genau den Großen in den Rachen.
Kaum dippt der Kurs, ziehen die Kaufkurse ja auch sofort wieder an.
Antworten
Melandy:

Jetzt wirds langsam unangenehm

 
25.06.26 18:15
Drinnen bleiben und nachkaufen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 227  228  229  231  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AT&S Advanced Technologies and Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.751 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 Melandy 26.06.26 08:55
    ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum Ainvest   29.11.24 11:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05

--button_text--