Danke für die kurze technische Analyse.
My two cents: Ich denke gar nicht, dass es groß damit zu tun hat, dass die Shorts zurückkaufen (zumindest JP und Marble sind noch unverändert drin, vorausgesetzt sie haben sich nicht regulär Long eingedeckt um kurzfristig beide Positionen zu halten und nicht ungewollte Signale (Auflösung) auszusenden, wovon ich aber nicht ausgehe). Es scheint sich einfach gerade der Markt/Aussicht ziemlich zu drehen, wenn man einen Blick auf die Peer Group bzw. branchenähnliche Unternehmen wirft. U.A. Ibiden, Meiko Electronics, Shinko, Micron, Applied Materials, LG Electronics, Broadcom, ASML, ASE, AMD, Intel, NXP, TTM, Suess Microtec. Um jetzt nur ein paar von meiner Watchlist zu nennen.
AT+S wurde halt (durch die vermehrten Short Aktivitäten) VOR den Zahlen deutlich stärker runtergepeitscht als andere Unternehmen. Der Kursanstieg von zwischenzeitlich 22,5€ auf 29€ (+29%) ist natürlich erfreulich aber mehr auch nicht, besonders wenn man sich vor Augen führt, von wo man langfristig aber auch kurzfristig, (Anfang August mit schlechten Zahlen/schlechten Ausblick noch bei 34€) hergekommen ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn hier bis zum Jahresende noch deutlich höhere Kurse als die aktuellen zu Gesicht bekommen.