Anzeige
Meldung des Tages: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern: Wird das der Gamechanger für diese Goldaktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Zugriffe: 181.524 / Heute: 721
Prairie Lithium Lt. 0,0045 € -10,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,75%

studibu:

Absolut nichtig

21.10.25 12:26
Absolut ...
... genau wie bei Standard Lithium, die 0 Gramm Lithium produzieren und gerade erst die Machbarkeitsstudie gemacht haben.

Ha, Ha, Ha!

PL 20 Mio. MK

SL 900 Mio. MK.

Ha, Ha, Ha!
TomBooker, 21.10.25 10:45
Hat denn PL auch schon eine Definitive Feasibility Study so wie Standard? Ich kenne nur die fast 2 Jahre alte Preliminary Study
www.prairielithium.com/wp-content/uploads/2024/01/02758730.pdf

Ich finde Standard derzeit auch etwas zu hoch bewertet, aber immerhin haben die mit Equinor einen finanzkräftigen Partner an der Seite und eine laufende Demonstrationsanlage...da muss PL erstmal hin. Wenn sie das schaffen, sehen wir auch höhere Bewertungen. Sonst nicht.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

C.Wood:

Unfassbar

21.10.25 12:31
Hier geht nix.....
STILLSTAND seit Jahren.
Die Frage ist, wann startet die nächste Lithium Monster Rakete?
Antworten
TomBooker:

PL wird ...

21.10.25 12:59
... in Kürze vom Explorer zum Lithium-Produzenten!

Wo nochmal ist SL ein Lithium-Produzent?

Ha, Ha, Ha!

Und dafür 900 Mio. an MK, die ich als Aktionär finanzieren würde? NIEMALS!

Bei PL sind in naher Zukunft bis zu 2.000 % möglich, ausführlich erläutert in diesem Thread, bei SL vielleicht noch 50 %, mit dem enormen Risiko der extrem hohen Bewertung.

PL ist der klare Favorit, als erster DLE-Lithium-Produzent Nordamerikas.  Ich wiederhole PRODUZENT! Der schnell das Volumen steigern kann. Über eine Demonstrationsanlage sind wird schon lange hinaus.

Ha, Ha, Ha!
Antworten
C.Wood:

Absolut richtig

21.10.25 15:52
Bei European Lithium konnten die Besten Anleger über 500% machen.
Hier stehen wir noch auf der Startlinie bei ca. 0,0046
Antworten
C.Wood:

Was ist los

21.10.25 17:25
So langsam kommen die Umsätze
Antworten
studibu:

PL wird Lithium Produzent

21.10.25 20:10
PL wird ...
... in Kürze vom Explorer zum Lithium-Produzenten!

Wo nochmal ist SL ein Lithium-Produzent?

Ha, Ha, Ha!

Und dafür 900 Mio. an MK, die ich als Aktionär finanzieren würde? NIEMALS!

Bei PL sind in naher Zukunft bis zu 2.000 % möglich, ausführlich erläutert in diesem Thread, bei SL vielleicht noch 50 %, mit dem enormen Risiko der extrem hohen Bewertung.

PL ist der klare Favorit, als erster DLE-Lithium-Produzent Nordamerikas.  Ich wiederhole PRODUZENT! Der schnell das Volumen steigern kann. Über eine Demonstrationsanlage sind wird schon lange hinaus.

Ha, Ha, Ha!
TomBooker, 21.10.25 12:59
Die angestrebte Lithium-Produktion von PL ist einfach nur ein Marketing Gag, denn die 150 t LCE pro Jahr reichen für Labortests, mehr nicht.
Deswegen siecht ja auch der Kurs seit Monaten rum. Wenn es hier wirklich eine mengenmäßig relevante Produktion gäbe, dann stünde der Kurs ganz wo anders. Einfach mal das Kleingedruckte in der PFS und in den Unternehmenspräsentationen lesen, bevor ihr hier von deutlich höheren Kursen träumt.  
Antworten
TomBooker:

Wenn es nicht so traurig wäre ...

21.10.25 20:32
... dann wären Sie der größte Gag hier.

Es ist schon toll, wie Sie versuchen PL gegenüber SL schlecht dastehen zu lassen.

Einfach nur noch traurig ...

Die Präsentation zeigt ja, dass bereits 3 von 10 Pads in Arbeit sind, und auf Pad 1 die Produktion beginnt. Es ist schon lustig, dass Sie sich immer an den 150 Tonne aufhängen, gegenüber 0 Gramm von Standard Lithium. PL kann jährlich über 20.000 Tonnen produzieren, und nicht 150 Tonnen.

Ha, Ha, Ha.

Was natürlich nur der Anfang ist. Ganz einfach: 150 Tonnen von PL sind mehr als 0 Gramm von SL. PL ist mit 20 Mio. MK bewertet und SL mit 900 Mio. MK.

Ha, Ha, Ha.

Und ich erinnere auch noch einmal an den Wert des ganzen Projekts. Wie geschrieben, momentan wird nur das Toilettenhäuschen auf Pad 1 bewertet mit dem 20 Mio.

Für 1/10, netto noch viel weniger, der ganzen Fläche von PL zahlte ein Unternehmen 11 Mio. Ich wiederhole 11 Mio.! Und PL hat nun noch immer 345.000 Acres. Alleine die haben einen Wert von mehreren Hundert Millionen Dollar, ganz ohne die Lithium-Ressourcen, und den Produktionsanlangen, die weitere viele Hundert Millionen wert sind.

Hier die News:

www.prairielithium.com/investors/asx-announcements/

Paul Lloyd, Geschäftsführer von Arizona Lithium, kommentierte: „Der Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Flächen und Daten ist ein effektives und effizientes Instrument zur Kapitalverwaltung, da er dem Unternehmen 11 Millionen US-Dollar einbringt, ohne die Aktionäre zu verwässern. Der Landanteil der Transaktion macht nur einen kleinen Teil unserer bestehenden 390.000 Acres aus, die wir vor der Transaktion besaßen. Der Erlös aus der Transaktion wird verwendet, um die Entwicklung unserer Kernflächen voranzutreiben und weitere Arbeiten zur Erreichung des erklärten Ziels der kommerziellen Produktion im Prairie Lithium-Projekt im Jahr 2025 durchzuführen.“
Antworten
TomBooker:

Hier der richtige Link!

21.10.25 20:34
... dann wären Sie der größte Gag hier.

Es ist schon toll, wie Sie versuchen PL gegenüber SL schlecht dastehen zu lassen.

Einfach nur noch traurig ...

Die Präsentation zeigt ja, dass bereits 3 von 10 Pads in Arbeit sind, und auf Pad 1 die Produktion beginnt. Es ist schon lustig, dass Sie sich immer an den 150 Tonne aufhängen, gegenüber 0 Gramm von Standard Lithium. PL kann jährlich über 20.000 Tonnen produzieren, und nicht 150 Tonnen.

Ha, Ha, Ha.

Was natürlich nur der Anfang ist. Ganz einfach: 150 Tonnen von PL sind mehr als 0 Gramm von SL. PL ist mit 20 Mio. MK bewertet und SL mit 900 Mio. MK.

Ha, Ha, Ha.

Und ich erinnere auch noch einmal an den Wert des ganzen Projekts. Wie geschrieben, momentan wird nur das Toilettenhäuschen auf Pad 1 bewertet mit dem 20 Mio.

Für 1/10, netto noch viel weniger, der ganzen Fläche von PL zahlte ein Unternehmen 11 Mio. Ich wiederhole 11 Mio.! Und PL hat nun noch immer 345.000 Acres. Alleine die haben einen Wert von mehreren Hundert Millionen Dollar, ganz ohne die Lithium-Ressourcen, und den Produktionsanlangen, die weitere viele Hundert Millionen wert sind.

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02863227.pdf

Paul Lloyd, Geschäftsführer von Arizona Lithium, kommentierte: „Der Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Flächen und Daten ist ein effektives und effizientes Instrument zur Kapitalverwaltung, da er dem Unternehmen 11 Millionen US-Dollar einbringt, ohne die Aktionäre zu verwässern. Der Landanteil der Transaktion macht nur einen kleinen Teil unserer bestehenden 390.000 Acres aus, die wir vor der Transaktion besaßen. Der Erlös aus der Transaktion wird verwendet, um die Entwicklung unserer Kernflächen voranzutreiben und weitere Arbeiten zur Erreichung des erklärten Ziels der kommerziellen Produktion im Prairie Lithium-Projekt im Jahr 2025 durchzuführen.“  
Antworten
studibu:

kommerzielle Produktion

21.10.25 21:52
Naja, ein paar Wochen hat PL ja noch bis 2025 rum ist und sie ihre kommerzielle Produktion am Laufen haben wolle. Bin gespannt wie viele Jahre es danach dauert, bis sie die angestrebte Menge von 20.000t LCE pro Jahr produzieren können. Und wie viele Kapitalerhöhungen sie bis  dahin brauchen. Oder Verkäufe ihrer Claims.  
Antworten
TomBooker:

Ich bin auch sehr gespannt ...

21.10.25 22:01
... wie lange SL braucht um jemals zu produzieren, und wieviel Geld SL bis dahin noch braucht, trotz der 900 Mio. MK gegenüber den 20 Mio. MK von PL.

Es ist schon faszinierend, dass Sie es mit der Mathematik einfach nicht so drauf haben.

Kaufen Sie weiter die restlos überteuerte SL.

Und wir hier kaufen weiter die spottbillige PL.

Und alle sind glücklich :-)
Antworten
TomBooker:

News vom 22.10.2025

22.10.25 04:42
Für diese HAMMER-News muss ich früher aufstehen.

WAHNSINN!

Ich schreibe ja hier seit über einem Jahr über das unglaubliche Potenzial von PL. Wurde angefeindet und aufs übelste beleidigt. Hier kommt nun genau das, was ich seit über einem Jahr hier schreibe :-)

Damit hätte ich kurzfristig nicht gerechnet. PL schließt einen ersten Mega-Abnahmevertrag!

Und PL verhandelt über weitere Abnahmeverträge in Nordamerika und Asien. WAHNSINN!

Hier die Details:

- Das Unternehmen hat einen unverbindlichen Abnahmevertrag mit Stardust Power unterzeichnet, um 6.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCE) pro Jahr zu liefern.

- Die Abnahme bestätigt die Wirtschaftlichkeit und das Produktionspotenzial des erstklassigen Prairie-Lithiumprojekts.

- Das Produkt wird in Form von konzentriertem Lithiumchlorid (LiCl) verkauft und zur Lithiumraffinerie von Stardust Power in Oklahoma, USA, transportiert.

- Die US-Regierung investiert aktiv in strategisch wichtige Lithiumprojekte. Stardust Power ist eine führende nordamerikanische Lithiumverarbeitungsanlage und gut positioniert, um zusätzliche Lithiumraffineriekapazitäten an Land zu schaffen.

- Angesichts der strategischen Bedeutung der weltweiten Lithiumversorgung laufen derzeit mehrere Abnahmegespräche mit weiteren Parteien in Nordamerika und Asien.

Paul Lloyd, Geschäftsführer von Prairie Lithium, kommentierte: „Der Abschluss dieses Abnahmevertrags mit einer US-Raffinerie in Oklahoma ist nicht nur für Prairie Lithium, sondern auch für die gesamte nordamerikanische Lithium-Lieferkette ein wichtiger Meilenstein. Mit einem sehr hochwertigen Lithiumsoleprojekt in Kanada ist Prairie Lithium stolz darauf, eine führende Rolle bei der Stärkung der Energieunabhängigkeit der Region zu spielen – in einer Zeit, in der geopolitische Dynamiken die globale Landschaft kritischer Mineralien neu gestalten. Diese Partnerschaft verankert einen zuverlässigen, grenzüberschreitenden Versorgungskorridor zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten, der die Abhängigkeit von der Verarbeitung im Ausland verringert und sicherstellt, dass das in Nordamerika produzierte Lithium in Nordamerika bleibt. Indem wir unsere hochwertigen Ressourcen mit einer inländischen Raffinerie verbinden, tragen wir dazu bei, die Grundlage dafür zu schaffen, dass Nordamerika eine Energie-Supermacht wird. Diese Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen unterstützt sowohl das Wirtschaftswachstum als auch die Entwicklung einer widerstandsfähigen, transparenten nordamerikanischen Lithium-Lieferkette.“

Roshan Pujari, Gründer und CEO von Stardust Power, kommentierte: „Wir freuen uns, Prairie Lithium als langfristigen Lieferpartner zu gewinnen. Wir haben die beeindruckende Entwicklung des Prairie Lithium-Vermögens unter der Führung von Paul und seinem Team beobachtet. Als kurzfristiger Produzent ist Prairie Lithium ein wichtiger Bestandteil der Lieferkette. Der Aufbau widerstandsfähiger nordamerikanischer Lieferketten erfordert einen Ökosystemansatz.“

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03011648.pdf
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

22.10.25 07:38
Wieder stehengeblieben bei 0,008 AUD$.
Verstehe ich so langsam nicht mehr.
Antworten
studibu:

Absolut nichtig

22.10.25 07:51
Ach Tom, da hättest Du auch gemütlich ausschlafen können. Ein letter of intent ist doch kein fester Abnahmevertrag. Und die Raffinerie von Stardust ist genau noch so sehr Sternenstaub, wie die Produktuinsanlagen von PL.

stardust-power.com/news-prairie-lithium-supply-loi/
Antworten
Ulme11:

Erinnert mich stark an Halo Labs der Wert.

22.10.25 08:03
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

22.10.25 08:31
Was hat Halo Flops mit Arizona zu tun?
Ich halte es da eher mit dem Vergleich zu European Lithium, die von 0,05 auf 0,25 gestiegen sind.
Hier stehen wir noch an der Startlinie.
Antworten
C.Wood:

Was ist los

22.10.25 09:49
European Lithium rennt schon wieder hoch.
Hier ebbe im Getriebe oder erfolgt doch noch der Mega Ausbruch?
Antworten
TomBooker:

Herr S. ...

22.10.25 10:04
... Ihnen ist nicht mehr zu helfen.

Sie schwärmen weiter über die Demonstrationsanlage und die Machbarkeitsstudie von SL

während PL einen ersten Abnahmevertrag schließt, weil PL in Kürze Produzent wird.

Ha, Ha, Ha.

Alleine für diesen Abnahmevertrag mit den 6.000 Tonnen bei einem zukünftigen Preis von 20.000 die Tonne wäre für PL ein MK von 1,2 Milliarden gerecht. Momentan stehen wir bei 20 Mio. MK. Das sind Fakten und ganz einfache Mathematik.

Ha, Ha. Ha.
Antworten
studibu:

einfache Mathematik

22.10.25 12:33
Herr S. ...
... Ihnen ist nicht mehr zu helfen.

Sie schwärmen weiter über die Demonstrationsanlage und die Machbarkeitsstudie von SL

während PL einen ersten Abnahmevertrag schließt, weil PL in Kürze Produzent wird.

Ha, Ha, Ha.

Alleine für diesen Abnahmevertrag mit den 6.000 Tonnen bei einem zukünftigen Preis von 20.000 die Tonne wäre für PL ein MK von 1,2 Milliarden gerecht. Momentan stehen wir bei 20 Mio. MK. Das sind Fakten und ganz einfache Mathematik.

Ha, Ha. Ha.
TomBooker, 22.10.25 10:04
Jemand der schon bei Supreme/Victory mehrere Tausend Prozent Kurssteigerung versprach und am Ende mehrere Hunderttausend Euro verzockte, sollte sich vielleicht nochmal das eine oder andere Mathebuch zu Gemüte führen, bevor er von einfacher Mathematik spricht.

Zweitens gibt es keinen Abnahmevertrag, sondern lediglich einen letter of intent. Stardust schreibt ja auch ganz deutlich in ihrer PM: "The Agreement is non-binding and subject to negotiation and execution of a definitive agreement." Also bitte immer schön das Kleingedruckte lesen!

Drittens sollen die 6000t LCE ja in Form von Lithiumchlorid geliefert werden ("for the supply of 6,000 metric tons per annum of lithium carbonate equivalent (“LCE”) in the form of lithium chloride (“LiCl”)." Da  fehlen aber noch so einige kostspielige Verarbeitungsschritte in der noch nicht existierenden Raffinerie von Stardust...von daher wäre es völlig hirnrissig anzunehmen, dass PL für eine Tonne LCE 20.000€ bekäme...zumal der aktuelle Preis von batteriefähigem Lithiumcarbonat deutlich unter dieser Marke liegt.

Und Viertens ist es auch Fakt, dass der Kurs überhaupt nicht auf diese angebliche Meganews reagiert hat. So mega kann sie also gar nicht gewesen sein, denn der Kurs hat immer recht.
www.asx.com.au/markets/company/PL9

Am Ende versuchen hier zwei Projektierer, PL und Stardust, etwas Aufmerksamkeit zu erregen und Investorenkapital anzuziehen, oder den Aktienkurs hochzutreiben, weil sie bald eine Kapitalerhöhung durchführen müssen. Wenn wenigstens einer der beiden einen finanzkräftigen Investor an der Seite hätte (so wie SL mit Equinor), dann könnte das halbwegs funktionieren. Aber so ist es fast wie Münchhausen, der sich an den eigenen Haaren aus dem Schlamm ziehen will...
Antworten
C.Wood:

Absolut richtig

22.10.25 12:35
Umsätze steigen, könnte in der Tat noch etwas werden.
Antworten
TomBooker:

Herr S. ...

22.10.25 12:46
... wie geschrieben, Ihnen ist nicht mehr zu helfen!

Ich habe PL hier ausführlich geschildert, daher kann jeder selbst entscheiden, ob er investieren will oder nicht.

Aber Sie schreiben einfach nur Mist. Es ist leider so. Aber über diesen Mist amüsiere ich mich köstlich, denn so viel Unsinn von einem Menschen zu lesen, dass ist kaum zu glauben. Doch Sie beweisen es immer wieder aufs Neue.

Ha, Ha, Ha.

Gehen Sie doch zu Ihrer geliebten SL und lassen Sie uns hier in Ruhe.

Ha, Ha, Ha.

Antworten
C.Wood:

Unfassbar

22.10.25 13:02
Die steigende Nachfrage treibt den Kurs nach oben.
Antworten
studibu:

in Ruhe lassen

22.10.25 14:01
Herr S. ...
... wie geschrieben, Ihnen ist nicht mehr zu helfen!

Ich habe PL hier ausführlich geschildert, daher kann jeder selbst entscheiden, ob er investieren will oder nicht.

Aber Sie schreiben einfach nur Mist. Es ist leider so. Aber über diesen Mist amüsiere ich mich köstlich, denn so viel Unsinn von einem Menschen zu lesen, dass ist kaum zu glauben. Doch Sie beweisen es immer wieder aufs Neue.

Ha, Ha, Ha.

Gehen Sie doch zu Ihrer geliebten SL und lassen Sie uns hier in Ruhe.

Ha, Ha, Ha.

TomBooker, 22.10.25 12:46
Nö, ich werde hier weiterhin ihre Analysen verfolgen und kommentieren, denn ich finde Lithium höchst spannend, und vielleicht produziert PL ja tatsächlich mal welches...

Hier ist doch ein öffentliches Forum, oder? Oder habe ich mich etwa versehentlich in ihre private Chat-Gruppe verirrt?
Antworten
C.Wood:

Absolut richtig

22.10.25 14:04
Sehr gute Nachrichten! Jetzt die IBN erfolgreich durchführen und kontinuierliche Produktion ! Dann gehen wir hier Nordwärts
Antworten
TomBooker:

Herr S. ...

22.10.25 14:22
... es ist wunderbar zu lesen, wie Sie versuchen zu suggerieren, dass ich der einzige wäre, der Aktien von PL kauft und € 100.000 in PL investiert hat.

Ich schmeiß mich weg.

Ha, Ha, Ha.

In Australien sind in den letzten Tagen und Wochen über 100.000.000 Aktien von PL über den Ladentisch gegangen, mit vielen großen Trades und ebenso vielen kleinen, dies hat den Kurs von PL sukzessive ansteigen lassen.

Und Sie wollen hier allen weiß mache, ich wäre der einzige der PL kauft, und dass der Kurs sich nicht nach oben bewegt. Die über 100.000.000 Aktien wurde gekauft von Leuten, die alle denken, PL ist ein scheiß Firma. Genau, so ist es in Ihrer Welt, die Sie sich ausmalen.

Ich schmeiß mich weg.

Ha, Ha, Ha.  
Antworten
Ulme11:

Tom wird langsam des Wahnsinns kesse Beute.

22.10.25 14:34
*kopschüttel
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prairie Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 898 Arizona Lithium - Deal mit Nikola moneywork4me TomBooker 11:34

--button_text--