So wie bei meinem Investment in Victory Battery Metals möchte ich auch bei meinem Investment in Arizona Lithium komplett offen und ehrlich kommunizieren. Denn nur so können die LeserInnen dieser beiden Threads Anlageentscheidungen treffen. Ob sie nun auch in diese beiden ausgezeichneten Lithium-Unternehmen investieren wollen oder eben nicht.
Und dazu gehört auch die ganze Wahrheit über Arizona Lithium.
Als der Kurs von Arizona Lithium in 2020 bis 2022 von A$ 0,0004 auf fast A$ 0,20 gestiegen ist, also um 5.000% !!!, war Arizona Lithium nicht das, was sie heute ist.
Damals bestand Arizona Lithium "nur" aus Big Sandy Lithium. "Nur" ist natürlich eine absolute Beleidigung :-)
www.arizonalithium.com/projects/big-sandy-lithium/
Erst danach hat Arizona Lithium die sensationelle Übernahme von Prairie Lithium gestemmt.
www.arizonalithium.com/projects/prairie-lithium/
Wenn man also von der damaligen Bewertung ausgeht, müsste Arizona Lithium heute! nicht bei € 0,13 bis € 0,14 stehen (im Moment ja bei € 0,0118), sondern bei € 0,43 bis € 0,45. Also um gut 4.000 % höher als sie heute steht. Und das ist ja auch nur der erste Schritt zur Bewertung von damals.
Und die 4.000 % höher sind dann auch wieder nicht die ganze Wahrheit, denn seitdem sind die Arbeiten auf beiden Projekten, vor allem bei Prairie, mit großen Schritten vorangekommen. Was den Wert des Unternehmens natürlich noch weiter gesteigert hat. Also sind die € 0,43 bis € 0,45 sehr konservativ gerechnet.
Seit der Übernahme von Prairie Lithium ist auch die Navajo Transitional Energy Co Llc der Hauptaktionär mit fast 10 % der Aktien. Weiter sind noch mehrere namenhafte Investmentgesellschaften investiert, zudem auch HSBC, Citicorp, BNP, usw.
40 % der Aktien liegen in sicheren Händen, dazu noch die zahlreichen Kleinaktionäre, die keine Aktie verkaufen werden, bis nicht mindestens die 4.000 % im ersten Schritt erreicht sind. Somit kann man davon ausgehen, das 50 % der Aktien "weg vom Markt sind".
Das schlägt dann natürlich auch auf den Kurs durch, wenn immer mehr auf Arizona Lithium aufmerksam werden und die Aktien kaufen und nicht mehr abgeben.
Man muss die ganze Wahrheit erzählen!