Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story

Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 8,91 15,28
Fallender Infineon AG-Kurs 5,01 9,76 10,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3TJN8 , DE000VH9N043 , DE000VH9S6T3 , DE000VJ7WRL3 , DE000VJ8KTA5 , DE000VJ8KTF4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 282.489 / Heute: 153
Prairie Lithium Lt. 0,0045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,75%

moneywork4.:

Arizona Lithium - Deal mit Nikola

2
21.03.22 14:22

www.finanznachrichten.de/...ktien/arizona-lithium-limited.htm

www.arizonalithium.com/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

moneywork4.:

Cap raise

30.03.22 22:41
themarketherald.com.au/...halt-ahead-of-cap-raise-2022-03-30/
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

14.08.23 18:36
Arizona Lithium steigert die Prärieressource vor der PFS und der Pilotproduktion um 40 Prozent

Arizona Lithium wird die Motoren in seiner DLE-Lithiumanlage im November in Betrieb nehmen und bis Ende des Jahres eine PFS veröffentlichen, nachdem die Ressource in seinem Lithiumsoleprojekt Prairie in Saskatchewan (Kanada) um 39 % hochgestuft wurde.

Die Prärieressource stieg von 4,1 Mio. t LCE auf 5,7 Mio. t LCE, was ~8 Jahren der aktuellen weltweiten Nachfrage nach LCE entspricht.

4 Mio. t LCE wurde in die angezeigte Kategorie mit höherer Konfidenz hochgestuft, wobei der Großteil davon in der Einheit Middle Wymark mit Gehalten @ 127 mg/l Li liegt.

Damit handelt es sich um die Lithiumsoleressource mit dem höchsten angezeigten Gehalt des Landes.

Die große, angezeigte Ressource ermöglicht es dem Unternehmen nun, mit einer vorläufigen Machbarkeitsstudie (PFS) fortzufahren – einem detaillierten Blick auf die Wirtschaftlichkeit des Baus eines Projekts – und den Betrieb in seiner Pilot-Testanlage zur direkten Lithiumextraktion (DLE) aufzunehmen.

Eine Pilotanlage ist eine kleinere Version der realen Anlage, die sicherstellt, dass die Technologie in großem Maßstab funktionieren kann.

stockhead.com.au/resources/...ad-of-pfs-and-pilot-production/
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

14.08.23 18:37
de.advfn.com/borse/ASX/AZL/kurs
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

15.08.23 13:51
Stablilisierung & Bodenbildung nach der Extremabstrafung der vergangenen Monate.
Lithium eh mega interessant, dazu noch ein aussichtsreicher Turnaroundkandidat.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

08.11.23 08:20
plus 40% in Australien

Arizona Lithium beginnt mit den Bauarbeiten im Projekt Prairie

Die Bauarbeiten auf dem Teil des Geländes, auf dem sich die Bohrlöcher für die erste DLE-Anlage befinden werden, sind nun abgeschlossen. Basierend auf der erwarteten bevorstehenden PFS des Unternehmens wird diese Bohrplatte Produktionsraten von etwa 2000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCE) pro Jahr anstreben. Mit dem Bau des Bohrlochs wird AZL schnell vom Pilotbetrieb zur Kommerzialisierung der ersten Anlage durch das Bohren von Bohrlöchern übergehen. Es wurden Anträge auf Lizenzierung der ersten beiden Bohrlöcher für diese Platte eingereicht.

Quelle:  de.advfn.com/borse/ASX/AZL/kurs
Antworten
TomBooker:

Arizona L. - so viel mehr wert, als alle anderen!

10.10.24 17:52
Ich bin neben Victory Battery Metals nun auch seit einigen Monaten in Arizona Lithium investiert.

Verfolgen tue ich den Wert schon seit 2020, aber habe immer den für mich besten Einstieg verpasst.

Im Oktober 2023 wollte ich € 100.000 investieren, bin aber dann doch in meinem ETF World Health Care geblieben. Ein Fehler!

Ich dachte nicht, dass ich noch einmal die Chance bekommen würde, aber in den letzten Monaten habe ich genügend Aktien eingesammelt :-)

Und dann kam die Meldung vom 07.10.2024, und ich dachte, ich lese nicht richtig: Arizona Lithium hat gut 1/40 seines Grundbesitzes am riesigen Prairie Lithium verkauft. Als ich die Summe las, ich dachte eben wirklich, das glaub ich nun nicht: Für satte 11 Millionen A$ Dollar.

www.marketindex.com.au/asx/azl/...utive-cash-raised-6A1229770

Also hochrechnen ... dann hätte alleine Prairie Lithium einen Wert von gut 500 Millionen A$ Dollar. Nur der Grundbesitz! Momentan steht die Aktie bei uns bei einer MK von gut 40 Millionen.
Absolut verrückt, genauso wie bei Victory Battery Metals, wo die Grundbesitz-Werte bei weit über 20 Millionen Dollar liegen, und die Aktie bei uns mit 300.000 Dollar derzeit bewertet ist.

Zurück zu Arizona Lithium. Die wollen das Geld nun weiter für den Aufbau ihrer Produktion verwenden. Die soll nun 2025 starten. Produktion!
Dann reden wir schnell von 1 Milliarde MK, wenn man z. B. Pilbara oder auch Arcadium Lithium heranzieht.

Der Wert von Prairie Lithium, dann kommt noch das ebenfalls sehr große Big Sandy Lithium dazu, plus Produktion ... Arizona Lithium ist so viel mehr wert, als alle anderen!
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

11.10.24 12:58
Oha knapp 1Mio Stücke gestern in D gehandelt. Solche Umsätze gab es schon lange nicht mehr.....irgendwas im Busch?

pricht für sich......oder??

Rio besiegelt den Erwerb von Arcadium Lithium für 6,7 Milliarden Dollar, mit einem Aufschlag von 90 % gegenüber dem letzten Schlusskurs. Dies stärkt Rios Lithium-Portfolio und integriert #LTM Tier-1-Vermögenswerte in seine Energiewende-Strategie. Wer ist der Nächste?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

14.10.24 09:33
TomBooker, da muss doch bald ne Meldung kommen.
Diese Ruhe ist kaum noch zu ertragen.
Antworten
Terminator9:

Anleger im Kaufrausch

14.10.24 14:28

Anleger im Kaufrausch
Lithium-Aktien: Der Wahnsinn geht weiter!

Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktien-wahnsinn-weiter
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

14.10.24 19:15
So langsam kommen die Umsätze.
Mal sehn, was heute Nacht in Australien passiert?!
Antworten
TomBooker:

Arizona L. - € 0,13 bis € 0,14 wäre heute fair

14.10.24 19:36
Man muss sich nur diese Werte ansehen, wie geschrieben, Arizona Lithium ist schon jetzt 1/10 günstiger bewertet wie z. B. Standard Lithium und American Lithium.

www.arizonalithium.com/projects/prairie-lithium/

www.arizonalithium.com/projects/big-sandy-lithium/

Wenn es einigermaßen Normal zuginge, müsste Arizona Lithium bereits heute bei mindestens € 0,13 - € 0,14 stehen, und nicht bei € 0,012.

Aber ebenso wie geschrieben, man muss sich Pilbara und Arcadium als Beispiel nehmen. Arizona Lithium ist ein Milliarden-Unternehmen. Wann wird der Markt das erkennen?  
Antworten
TomBooker:

News vom 15.10.2024

15.10.24 05:39
Die Arbeiten gehen mit großen Schritten voran.

Auch werden noch einmal die satten 11 Millionen Dollar erwähnt.

PFS, 150 Million Dollar pro, usw.

www.marketindex.com.au/asx/azl/...t-prairie-project-6A1231104
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

15.10.24 08:01
Wann kommt der große Ausbruch?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

15.10.24 09:01
Schaut Euch mal das Beispiel Latin Resources aus dem Jahr 2019/2020 an.
Diese Aktie stand damals noch bei 0,0036€ stand.  

Ich muss Tom Booker zu 100% Recht geben:
" Arizona Lithium müsste heute bei mindestens € 0,13 - € 0,14 stehen, und nicht bei € 0,012.

Warten wir es mal in aller Ruhe ab.
Danke.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

15.10.24 16:03
Bislang 30.000 gehandelt. Das ist Leider NIX.
L&S taxt bereits bei 0,0127
Antworten
TomBooker:

Arizona Lithium legt zu, Victory BM noch günstig

18.10.24 10:17
Arizona Lithium steigt in dieser Nacht in Australien um 5,88 %

www.marketindex.com.au/asx/azl

Victory Battery Metals bekommt man in Kanada noch für 0,015 C$

www.onvista.de/aktien/...ktie-CA92643V2003?notation=247170098
Antworten
TomBooker:

News vom 21.10.2024

21.10.24 08:18
Es geht weiter mit großen Schritten voran!

Besonders dieser Satz lässt aufhorchen: "... drilling wells and gearing up towards a world class Lithium project."

Hier die News:

www.marketindex.com.au/asx/azl/...complete-at-pad-2-6A1232199

Und man sollte sich auch noch einmal klarmachen, was Prairie sonst noch bietet:

About the Prairie Lithium Project  
AZL’s Prairie Lithium Project is located in the Williston Basin of Saskatchewan, Canada, and is located in one
of the world’s top  mining friendly jurisdictions, the projects have easy access to key infrastructure including
electricity,  natural  gas,  fresh  water,  paved  highways  and  railroads.  The  project  also  aims  to  have  strong  
environmental credentials, with Arizona Lithium targeting to use less use freshwater, land and waste, aligning
with the Company’s sustainable approach to lithium development.  
Antworten
Terminator9:

Nur zur Info

21.10.24 18:01
Leider ist das Interesse an der Aktie = NULL
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

21.10.24 19:28
Ich denke ich werde heute nochmals ganz intensiv nachlegen, bevor die Reise morgen über die
0,02 gehen wird? Auch das Handelsvolumen in AuD ist nach oben gegangen.

"drilling wells and gearing up towards a world class Lithium project."

Es brodelt sage ich Dir.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

21.10.24 21:36
so langsam kommt Fahrt rein
Antworten
TomBooker:

Der Umsatz steigt ...

22.10.24 12:34
... in Australien seit der News vom 07.10.2024. Und der Kurs natürlich auch.

Und auch bei uns wird es immer mehr.

Gerade sind wieder gut 500.000 Stück über den Ladentisch gegangen :-)

Aber alles nur Peanuts, bei dem was Arizona Lithium in Zukunft auf die MK-Waage bringen wird und somit dann auch der Umsatz in der Aktie.

Arizona Lithium ist auf dem Weg zu einem Weltklasse-Lithium-Unternehmen mit einer MK von mehreren Milliarden. Das ist mit dem Projekten vorgezeichnet und auch das Management treibt alles gut voran.

Wenn die Aktie dann bei € 0,13 (auch nur ein kleiner Zwischenschritt) steht, und nicht bei € 0,0118 (wie heute noch) sag keiner, ich hätte es nicht vorhergesagt :-)
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

22.10.24 12:43
Bin dabei & hoffe auf den baldigen kompletten Ausbruch Richtung 0,025 / 0,05
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

22.10.24 12:50
"Arizona Lithium ist auf dem Weg zu einem Weltklasse-Lithium-Unternehmen mit einer MK von mehreren Milliarden. Das ist mit dem Projekten vorgezeichnet und auch das Management treibt alles gut voran."

Genauso ist es, aber noch sehen es die Wenigen, dass hier ein Multi Tenbagger lauert.  
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

22.10.24 13:41
Wann gehen die nächsten 500.000 über den Tisch?

Vielleicht lege ich nochmals nach?
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

22.10.24 16:45
@TomBooker, Ihre Einstellung gefällt mir sehr gut.
Glaube, dass wir heute noch die 0,015+ stehen werden?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

22.10.24 17:25
Wunderbar, wie die Anleger so langsam sich die Aktie ins Depot legen.
Dann lasst uns die Aktie mal rocken.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

22.10.24 19:09
Es geht so langsam LOS :
0,016 Tradegate.
Das könnte mit Schwung noch höher gehen?!
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

22.10.24 20:01
Arizona Lithium schließt Bohrungen bei Pad 2 ab und schreitet in Richtung der kommerziellen Produktion im Prairie-Lithiumprojekt voran
www.azomining.com/News.aspx?newsID=18157" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">www.azomining.com/News.aspx?newsID=18157

Das Unternehmen ist nach wie vor gut finanziert, um seine Explorations- und Erschließungsaktivitäten fortzusetzen, wobei 11 Millionen kapitale 11 Millionen basierte, die Anfang dieses Monats durch den Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Kapitals aufgebracht wurden.
www.azomining.com/News.aspx?newsID=18157
Antworten
TomBooker:

Man muss die ganze Wahrheit erzählen

23.10.24 10:45
So wie bei meinem Investment in Victory Battery Metals möchte ich auch bei meinem Investment in Arizona Lithium komplett offen und ehrlich kommunizieren. Denn nur so können die LeserInnen dieser beiden Threads Anlageentscheidungen treffen. Ob sie nun auch in diese beiden ausgezeichneten Lithium-Unternehmen investieren wollen oder eben nicht.

Und dazu gehört auch die ganze Wahrheit über Arizona Lithium.

Als der Kurs von Arizona Lithium in 2020 bis 2022 von A$ 0,0004 auf fast A$ 0,20 gestiegen ist, also um 5.000% !!!, war Arizona Lithium nicht das, was sie heute ist.

Damals bestand Arizona Lithium "nur" aus Big Sandy Lithium. "Nur" ist natürlich eine absolute Beleidigung :-)

Erst danach hat Arizona Lithium die sensationelle Übernahme von Prairie Lithium gestemmt.

www.arizonalithium.com/projects/prairie-lithium/

Wenn man also von der damaligen Bewertung ausgeht, müsste Arizona Lithium heute! nicht bei € 0,13 bis € 0,14 stehen (im Moment ja bei € 0,0118), sondern bei € 0,43 bis € 0,45. Also um gut 4.000 % höher als sie heute steht. Und das ist ja auch nur der erste Schritt zur Bewertung von damals.

Und die 4.000 % höher sind dann auch wieder nicht die ganze Wahrheit, denn seitdem sind die Arbeiten auf beiden Projekten, vor allem bei Prairie, mit großen Schritten vorangekommen. Was den Wert des Unternehmens natürlich noch weiter gesteigert hat. Also sind die € 0,43 bis € 0,45 sehr konservativ gerechnet.

Seit der Übernahme von Prairie Lithium ist auch die Navajo Transitional Energy Co Llc der Hauptaktionär mit fast 10 % der Aktien. Weiter sind noch mehrere namenhafte Investmentgesellschaften investiert, zudem auch HSBC, Citicorp, BNP, usw.

40 % der Aktien liegen in sicheren Händen, dazu noch die zahlreichen Kleinaktionäre, die keine Aktie verkaufen werden, bis nicht mindestens die 4.000 % im ersten Schritt erreicht sind. Somit kann man davon ausgehen, das 50 % der Aktien "weg vom Markt sind".
Das schlägt dann natürlich auch auf den Kurs durch, wenn immer mehr auf Arizona Lithium aufmerksam werden und die Aktien kaufen und nicht mehr abgeben.

Man muss die ganze Wahrheit erzählen!
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

23.10.24 11:56
@Tom, sehr gute Darstellung der Aktie und der passenden Ereignisse.
Gestern noch im ASK 0,016, heute noch welche um die 0,012...
Ich denke ich greife nochmals zu?
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

24.10.24 08:11
Wir kleben aktuell noch an der 0,017/0,18 Marke in Australien fest.
Die Kursentwicklung aus dem Jahr 2022 auf 0,20 lässt mich ein wenig euphorisch werden.
Und heute steht diese Aktie bei weitem besser da, als damals.

Der aktuelle Kurs ist für mich ein Witz. (MM)
Antworten
TomBooker:

Aber heute gut im Plus ...

24.10.24 10:16
... in Australien wieder um 5,88 % gestiegen mit gut 5.000.000 Umsatz, zum Ende hin der große Trade mit gut 3.000.000 Aktien!

www.marketindex.com.au/asx/azl
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

24.10.24 11:03
Würden die 3.000.000 Aktien in Deutschland über den Tresen gehen, würde die Aktie jenseits der
0,02 / 0,05 stehen.

Warten wir es mal in aller Ruhe ab.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

24.10.24 15:48
Laufen wir in Deutschland bald den Kursen hinterher?
0.057
1 YR RETURN

0.018
At Close
23/10 (AEDT)
VOLUME
4,803,031
Antworten
Terminator9:

War doch klar

24.10.24 16:44
330.000 Stücke über Stuttgart weggekauft.
Bin mir sicher, dass hier bald die ganz große Reise beginnt?!
Antworten
TomBooker:

US-Präsident gibt Smokey Lihtium ...

25.10.24 11:09
... Nachbar grünes Licht für seine Lithium-Mine.

www.handelsblatt.com/politik/...engt-europa-ab/100082682.html

www.ioneer.com/rhyolite-ridge-project/about-rhyolite-ridge/

www.victorybatterymetals.com/#about

Das Projekt von Ioneer ist nicht viel größer als Smokey Lithium von Victory, neu Supreme Critical Minerals.

Und SCM hat ja unter Beweis gestellt, das Smokey Lithium ein ausgezeichnetes Lithium-Projekt ist. Die Bohrungen war großartig!

Ioneer ist mit fast 700 Mio. A$ bewertet, SCM mit 200.000 Dollar. Ich weiß, ein absoluter Witz, aber so ist nun gerade eben noch. Noch!

Dies habe ich im Thread von meinem anderen Lithium Investment Victory gepostet, warum tue ich das hier nun auch. Weil es natürlich auch auf Arizona Lithium zutrifft. Mit Big Sandy Lithium ja ebenfalls in den USA aktiv.

Und natürlich liegt Prairie Lithium in Kanada, aber es geht um die Bewertung. Arizona Lithium will nächstes Jahr die Produktion starten, doch man beachte die Bewertung!
Ioneer ist mit fast 700 Mio. bewertet, Arizona Lithium mit 50 Mio.
Mehr muss ich hierzu nicht mehr schreiben.
Antworten
TomBooker:

Einen Nachtrag erlaube ich mir noch

25.10.24 11:56
Big Sandy Lithium alleine ist nicht so viel kleiner bzw. die Minenlaufzeit nicht so viel geringer als das Projekt von Ioneer.

www.ioneer.com/rhyolite-ridge-project/about-rhyolite-ridge/

Also nur Big Sandy Lithium, ohne Prairie Lithium, wäre normal schon die MK von 700 Mio. von Ioneer wert. Aber es sind derzeit eben nur die lächerlich 50 Mio.

Und das trifft dann wieder auf meine Analyse von gestern zu, denn Arizona Lithiums Börsenwert war ja schon bei über 700 Mio. Börsenwert, wegen Big Sandy Lithium, ohne Prairie Lithium, dann sind wir wieder bei einem gerechten Kurs von € 0,43 bis € 0,45 (Stand heute, heute sind es aber eben nur € 0,0118).
Antworten
Terminator9:

Unglaublich dieser Kurs

25.10.24 13:24
Alles super geile Nachrichten, nur der Kurs klebt noch in seiner Range fest.
Für mich wäre ein gerechter Kurs ca. 0,40€.

Warten wir es mal in aller Ruhe ab, wann der Schuub kommt?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

25.10.24 16:12
Leider ist das Interesse an der Aktie gleich NULL !
Da muss schon ein Wunder her, dass die verängstigten Deutschen hier einen Euro
investieren?!

Antworten
TomBooker:

In der Ruhe liegt die Kraft

25.10.24 16:35
Nicht die Deutschen machen den Kurs, sondern die Australier bzw. die, die in Australien investieren.

Und dort ist das Interesse seit dem 07.10.2024 wird voll erwacht, und natürlich auch, durch den neue, sich noch in den Kinderschuhen befindenden Lithium-Boom, dann 3.0.

1.0 und 2.0 habe ich schon miterlebt. 1.0 war mein Investment in Standard Lithium (vor und noch während Corona), 2.0 ist noch aktuell in Victory bzw. Supreme Critical Minerals. 3.0 ist nun mein Investment in Arizona Lithium.

Wichtig ist, das man diese Billigkurse nutzt, denn nächstes Jahr um diese Zeit wird der Kurs auf einem ganz anderen Niveau stehen, wenn alles so weitegeht, wie es sich bereits jetzt andeutet.

Daher bringt es nichts, jeden Tag den Kurs zu kommentieren, wenn sich nicht wirklich was tut.

Tief durchatmen, entspannen und genießen, was da kommt. Arizona Lithium wird ein Multi-Tenbagger, wie von Ihnen geschrieben, daran gibt es überhaupt keine Zweifel :-)
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

25.10.24 16:53
Bin ja investiert und bleibe es auch bis mind. 0,40.
Muss mich jetzt auch mal um mein anderes TOP Investment Bezant Resources kümmern.  
Da werden die Stücke zu 0,0005 auch weniger. Prima.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

25.10.24 17:00
Arizona Lithium wird ein Multi-Tenbagger, wie von Ihnen geschrieben, daran gibt es überhaupt keine Zweifel :-)

@Tom Booker, darf ich Dich bei 0,40 ca. zum Essen einladen?
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

27.10.24 14:10
Gibt diese Aktie bald GAS?
Der Ausbruch lauert definitv bei Sprung weit über die 0,018 Marke.
Antworten
TomBooker:

News vom 28.10.2024

28.10.24 07:56
Die Arbeiten laufen weiter auf Hochtouren!

Die Highlights:

• Flow  testing  of  Well  #3  at  Pad  #1  has  been  completed.  Completion  work  focused  on  additional  
testing of the recently discovered Dawson Bay and Souris River Lithium Formations.
• Results of the Completions work including grade and flow rates will be released to the market next
month.
• The company will convert this well into a future production well at Pad #1.
• Arizona Lithium has recently announced the completion of drilling on Pad #2 and the clearing of
the well pad at Pad #3 – following a similar pattern to clear, drill, complete and test wells ahead of
commercial development.  
• As detailed in the PFS, each pad has a Net Present Value (NPV) of approximately US$150 million.
• As previously announced Arizona Lithium is well funded with cash already received from the non-
core acreage sale that raised A$11 million in non-dilutive capital2.

Arizona  Lithium  Managing  Director,  Paul  Lloyd,  commented:  “The  completions  at  Pad  #1  highlight  our  
ability to drill wells and complete them across our project. The team has been focused and efficient at getting
the  work  permitted,  getting  the  pads  cleared,  drilling  wells  and  completing  wells.  All  of  this  has  been  done  
expeditiously and are all important steps ahead of production of Lithium products in 2025.”
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

28.10.24 08:05
In Australien nun bei 0,018 mit einem Plus von 6%...
Könnte mit den News bald nach oben ausbrechen?!
Antworten
TomBooker:

Ein erster Schritt ...

28.10.24 08:34
... wäre der Ausbruch über die 0,018 in Australien. Ja, aber der Kurs wird ja ganz woanders am Ende landen!

Daher zu Ihrer Frage T9:@Tom Booker, darf ich Dich bei 0,40 ca. zum Essen einladen?  
Ab € 0,43 können wir gerne reden :-)

Antworten
TomBooker:

Arizona L. - eines der besten Lithium-Unternehmen

29.10.24 11:32
Für alle AnlegerInnen, die sich noch nicht näher mit der DLE-Technologie auseinandergesetzt haben, mit der Arizona Lithium auf Prairie Lithium aktiv ist. Damit ist Arizona Lithium vielen anderen Lithium-Unternehmen weit voraus!

Das Prairie Lithium-Projekt erschließt eine riesige unerschlossene Lithiumsole-Ressource in der Duperow-Formation im Herzen des ressourcenreichen Williston Basin in Saskatchewan. Durch den Einsatz neuer und innovativer Lithiumextraktionstechnologie ist das Projekt in der Lage, vorhandene Fähigkeiten und Infrastruktur zu nutzen und gleichzeitig in einer bergbaufreundlichen Gerichtsbarkeit zu arbeiten. Im gesamten Projektgebiet wurden Lithiumkonzentrationen festgestellt, und zwar in einer Region, die in der Vergangenheit für ihre Öl- und Bergbauproduktion bekannt war. Die Exploration der Duperow-Formation auf dem Grundstück begann im Jahr 2021, und bis heute wurden mehrere Bohr- und Fertigstellungsprogramme abgeschlossen.

Das Projekt Prairie Lithium nutzt konventionelle Öl- und Gasbohr- und Fertigstellungsmethoden, um an lithiumreiche Sole aus Grundwasserleitern etwa 2,3 km unter der Erde zu gelangen. Das Projekt Prairie Lithium nutzt die Technologie der direkten Lithiumextraktion (DLE), um Lithium aus der Sole zu trennen. Das gewonnene Lithiumkonzentrat wird dann vor Ort in ein veredeltes hochreines Material umgewandelt. Die verbleibende, an Lithium erschöpfte Sole wird wieder unter der Erde in einen anderen Grundwasserleiter entsorgt. Das DLE-Verfahren verbraucht weniger Land und Süßwasser und erzeugt im Vergleich zum Hartgesteins- und Verdunstungsabbau auch weniger Abfall.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

29.10.24 11:53
@Tom Booker, alles glasklare Darstellung der Aktie. Gerade das Projekt Prairie Lithium wird den Schub bringen. Aber was hilft dies alles?!

Die Aktie bleibt aktuell wie festgeklebt auf der 0,018er Marke stehen. Auch hier in Deutschland ist das Volumen der letzten Tage gleich Null. Leider.

Aktuell sehen die Anleger eher das Momentum bei den Krypto Werten.
Antworten
TomBooker:

Momentum ...

29.10.24 13:46
... da muss ich Ihnen widersprechen, tue ich ungern, aber der Ausbruch bei den Lithium-Werten ist fast durch die Bank seit 3-4 Wochen geschehen. Auch bei Arizona Lithium, nur geht es da halt langsamer.

Und ich schreibe die Betrachtungen zum Unternehmen für alle, die investieren wollen und die Aktie auch bis zum erste Kursziel von € 0, 43 halten wollen, nicht für Trader. Daher, wie geschrieben, sind mir Tageskurse egal. Für mich zählt der Trend, und der zeigt klar nach oben!
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

29.10.24 13:48
Ja genau, diese Aktie hängt definitiv um mind. 100% hinten dran, als sogenannter letzter Wagen am Zug.
Sehe aber gerade, dass der Skontoführer das BID nun hochzieht.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

29.10.24 16:38
So langsam kommen die Umsätze. Aktuell fast 250.000 EA durchgehandelt.
Antworten
TomBooker:

Arizona Lithium vs. American Lithium

30.10.24 04:37
Man beachte die Bilanzen ...

Arizona Lithium

Cash and cash equivalents at the end of the year  $ 11,952,889 (Geschäftsjahrende 30.06.2024)

plus die 11 Mio. (07.10.2024), die man mal so einnahm, weil man 1/40 von Prairie Lithium verkauft hat.

American Lithium

Cash and cash equivalents $5,726,605 (31.08.2024)

American Lithium bietet einiges, keine Frage, aber Arizona Lithium bietet noch mehr. Und dann auch noch die Bilanzen :-)

American Lithium ist mit 150 Mio. bewertet, Arizona Lithium mit 40 Mio.

UND:

Im Dezember 2023 wurde auf der Grundlage der ersten Phase eine positive vorläufige Machbarkeitsstudie („PFS“) veröffentlicht
Produktion von 6.000 Tonnen pro Jahr („tpa“) Lithiumcarbonat-Äquivalent (LCE) und bestätigte dies als ausgezeichnet
Wirtschaftlichkeit für das Prairie Lithiumprojekt. Durchschnittliche jährliche Betriebskosten von 2.819 US$/t über die Betriebsdauer
des Projekts machen das Prairie-Projekt zu einem der kostengünstigsten globalen Projekte.

!!! ... machen das Prairie-Projekt zu einem der kostengünstigsten globalen Projekte. !!!
Antworten
Terminator9:

Nur zur Info

30.10.24 09:44
Kleiner Rückgang in Australien auf 0,016.
Das dauert und dauert und hier braucht man Nerven aus Stahl.
Antworten
TomBooker:

Arizona Lithium vs. Standard Lithium

30.10.24 10:13
Und hier noch der Vergleich zwischen Arizona Lithium und Standard Lithium in Sachen Produktion und Kosten pro Tonne:

Arizona Lithium

Im Dezember 2023 wurde auf der Grundlage der ersten Phase eine positive vorläufige Machbarkeitsstudie („PFS“) veröffentlicht. Produktion von 6.000 Tonnen pro Jahr („tpa“) Lithiumcarbonat-Äquivalent (LCE) und bestätigte dies als ausgezeichnet. Wirtschaftlichkeit für das Prairie Lithiumprojekt. Durchschnittliche jährliche Betriebskosten von 2.819 US$/t über die Betriebsdauer des Projekts machen das Prairie-Projekt zu einem der kostengünstigsten globalen Projekte.

Standard Lithium

Gibt eine durchschnittliche Jahresproduktion von 5.400 Tonnen pro Jahr („tpa“) an Lithiumcarbonat in Batteriequalität („Li2CO3“) an; Spitzenproduktion von über 5.700 tpa. Durchschnittliche jährliche Betriebskosten von 6.810 $/t Li2CO3 über die 25-jährige Betriebsdauer.

Arizona Lithium 6.000 Tonnen pro Jahr, Kosten 2.819 $ pro Tonne

Standard Lithium 5.400 Tonnen pro Jahr, Kosten 6.820 $ pro Tonne

Standard Lithiums derzeitige Bewertung 400 Mio.  --  Arizona Lithiums derzeitige Bewertung 40 Mio.

Arizona Lithium bietet so viele unglaubliche Fakten (bezogen auf die derzeitige MK), wie geschrieben, der Kurs müsste heute bei € 0,43 stehen (als erste Stufe), und nicht bei € 0,011.
Antworten
Terminator9:

Nur zur Info

30.10.24 13:39
Bislang keinerlei Reaktion der Anleger auf die so niedrige Bewertung der Aktie zu sehen.

Arizona Lithium bietet so viele unglaubliche Fakten (bezogen auf die derzeitige MK), wie geschrieben, der Kurs müsste heute bei € 0,43 stehen (als erste Stufe), und nicht bei € 0,011

Antworten
TomBooker:

News vom 31.10.2024

31.10.24 05:50
In den letzten 3 Monaten wurde unglaublich viel geschafft!

Nur vier Highlights, aus vielen Highlights:

- Pad 1 und 2 und auch 3 sind abgeschlossen oder die Bohrung steht kurz bevor

- die Provinz Saskatchewan hat Arizona Lithium eine Zahlung von 21,6 Mio. Dollar zukommen lassen zur Unterstützung von Prairie Lithium

- Proben von Lithium wurden an zukünftige potenzielle Abnehmer und strategische Partner verschickt

- auch bei Big Sandy Lithium wurden wichtige Meilensteine erreicht

Die Highlights:

• Produced battery grade lithium carbonate from the Prairie Project. The lithium
carbonate was produced from the DLE eluent of the ILiad pilot that operated at
the Prairie Project from November 2023 – February 2024.
• Pad  #1  at  the  Prairie  Project  has  been  conditionally  approved  for  up  to  $21.6  
million in transferable royalty credits under the OPGII Program in Saskatchewan,
highlighting the Province of Saskatchewan's long-term commitment to bringing
new lithium resources into production.
• New lithium enriched formations were discovered in the Souris River Formation
and Dawson Bay Formation at Pad #1 of the Prairie Project.

• Commenced drilling Well #3 at Pad #1 at the Prairie Project. Well #2 on Pad #1
was previously successfully drilled as an exploration well into the Dawson Bay
Formation and converted into a disposal well.
• Environmental Pre-Disturbance Assessment and construction has been
successfully  completed  at  Pad  #2  for  the  Prairie  Lithium  Project,  the  first  two  
wells are licenced for drilling on Pad #2.
• Completed the collection of a bulk sample at the Big Sandy Lithium Project in
Arizona,  USA.  The  bulk  sampling  program  collected  100  tonnes  of  lithium  
material from three holes, no water was encountered in all three holes and the
site has been fully rehabilitated.
• Received approval from the US Bureau of Land Management (BLM) for
exploration drilling at the Big Sandy Lithium Project.

Arizona Lithium Managing Director, Paul Lloyd, commented:

“We  continued  to  make  strong  progress  during  the  September  Quarter  at  the  Prairie  Lithium  Project  
toward production of Lithium at the end of 2025, a testament to the commitment from our team.

Significant progress in multiple areas has been achieved at the Prairie Lithium Project. The finding of
lithium-enriched samples, particularly the 86 mg/L Li from the Souris River Formation and 60 mg/L Li
from the Dawson Bay Formation. We were very pleased to announce that our ongoing drilling at Pad
#1  had  received  conditional  approval  for  up  to  $21.6  million  in  transferable  royalty  credits  under  the  
OPGII  Program,  a  clear  endorsement  from  the  Province  of  Saskatchewan.  We  also  successfully
produced  battery-grade  lithium  carbonate  independently  verified  by  Saltworks  in  an  important  step  
toward commercialisation. Samples of this battery grade material were sent to prospective offtakers and
strategic partners. Moving forward, construction at Pad #2 was completed, and the first two wells were
licensed to be drilled, while at Pad #3, the drilling operation is planned to start shortly.

Important milestones were also achieved at The Big Sandy Project, with the approval by the U.S. Bureau
of  Land  Management  to  carry  out  exploration  drilling.  Additionally,  we  completed  the  bulk  sampling  
program, collecting 100 tonnes of lithium material and have fully rehabilitated the site, reinforcing our
commitment to environmental responsibility.

Looking ahead, we will continue to deliver on our strategic objectives with a focused drive to transition
the Prairie Project into commercial production. I would like to thank all shareholders for their continued
support.”
Antworten
Terminator9:

Nur zur Info

31.10.24 08:31
Wir sollten uns mal so langsam nach oben bewegen, Richtung 0,02..
Dann werden wohl auch endlich die Aborigines wach?!
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

31.10.24 14:28
Auch heute kein Umsatz....
Worauf setzen im Augenblick die Anleger?

Was meinen Sie Herr Tom Booker?
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

31.10.24 19:57
So langsam kommen die Käufer in den Markt.
Prima.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TomBooker:

Die Fakten werden überzeugen

01.11.24 05:48
Die Nasdaq heute 2,5 % im Minus, das Umfeld wird wieder etwas rauer vor der US-Wahl am 05.11.2024, lieber T9.

Aber wie schon öfter geschrieben, zählen Tageskurse für mich nicht.

Wie bei allen meinen großen Lithium-Investments seit 2018 (Standard Lithium, Supreme Critical Minerals und nun Arizona Lithium) zählt für mich langfristige Perspektive.

Wie geschrieben ist ein erstes Kursziel der faire Wert von € 0,43!

Und vor Ende 2026 werde ich den Kurs nicht weiter beachten. Natürlich kommentieren, immer wieder, aber für meine Anlageentscheidung ist das irrelevant.

Ende 2026 läuft dann die Produktion 1 Jahr bei Arizona Lithium und das Marktumfeld für Lithium wird ein komplett anders sein als heute. Der Aufstieg von Lithium, dem neuen Öl der nächsten Jahrzehnte, lässt sich nicht mehr aufhalten.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

01.11.24 08:22
Es ist schon krank, dass der Kurs immer weiter abfällt, obwohl sie in Australien steigt.
Ich denke, ich greife gleich nochmals zu.
Antworten
Ulme11:

Salzwasser ist das neue Öl, aber sicher

01.11.24 08:35
nicht Lithium. Lithium wird schon bald niemand mehr brauchen, außer für kleine Speicher.

www.nanoflowcell.com/
Antworten

Ulme11:

Ich denke, sie haben meinen Link nicht gelesen.

01.11.24 09:00
Die Tage von Lithium sind gezählt.
Antworten

TomBooker:

US-Wahl

06.11.24 11:14
Die US-Wahl ist entschieden. Donald Trump ist erneut Präsident der USA.

Und wenn alles so kommt, wie angekündigt, wird Elon Musk in der Regierung einen Platz finden.

Was weiter bedeutet, das Lithium sehr wahrscheinlich ein Comeback seinesgleichen erleben wird.

Der erste Vorgeschmack ist heute schon bei Tesla zu sehen. Der Kurs explodiert!

Arizona Lithium ist heute in Australien wieder um 6,67 % gestiegen. Als Einstieg in die zukünftige Rally :-)
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

06.11.24 11:19
@TomBooker, leider wird hier nichts mehr laufen.
Warum soll ich Jahrelang das GELD in diesem Wert parken, wenn sich überhaupt nichts mehr tut in der Aktie??!!

Ich denke, ich habe lange genug festgehalten an diesem Wert, der bei der nächsten kleinen Steigerung aus meinem Depot fliegen wird.
Antworten
TomBooker:

Fakten entscheiden

06.11.24 11:28
T9 - Ihre Aussage überrascht, aber Sie müssen Ihre Entscheidung treffen, wie Sie das wollen.

Die Fakten sprechen ganz klar für Arizona Lithium. Und wie geschrieben, Fakten sind nichts für Trader, sondern für Investoren, die auch wirklich investieren wollen.

Haben Sie wirklich gedacht, dass das erste Kursziel von € 0,43 in 1-2 Wochen zu erreichen gewesen wäre? Nein, da muss man schon etwas länger warten :-)

Ich werde vor Ende 2026 sicher keine einzige Aktie verkaufen :-) :-)
Antworten
TomBooker:

News vom 07.11.2024

07.11.24 10:44
Die News wieder herausragend!

Sie bestätigen die Produktion von 2.000 Tonnen jährlich auf Prairie.

Die Produktion wird wie angekündigt beginnen.

Auf Big Sandy muss rechtlich etwas geklärt werden, wobei Arizona L. bereits auf die Zusammenarbeit mit der Trump-Regierung in Zukunft eingeht. Das nennen ich mal vorausschauend!

HIGHLIGHTS  
• Exploration Drilling is complete at Prairie Pad #3, targeting the Souris River Formation and
Dawson Bay Formations.  
• Exploration  Completion  activities  are  now  underway  at  Prairie  Pad  #3  and  results  will  be  
released upon analysis.  
• Pad  #3  is  the  third  pad  of  three  pads  detailed  in  the  Preliminary  Feasibility  Study  (PFS)  
released in December 2023, and will have  a target production of 2,000 tonnes per  annum
(tpa) of Lithium Carbonate Equivalent (LCE)2.
• The Company can convert the well on Pad #3 into a future production or disposal well for
future production at Pad #3.  
• Drilling wells on each pad is a key part of the path to production.

• As detailed in the PFS, each pad has a Net Present Value (NPV) of approximately US$150
million1.
• United States District Court for the District of Arizona has granted a preliminary injunction
to halt the approval  granted  by the  BLM for the  exploration  drilling at Big  Sandy until  the  
case is fully resolved.  

Arizona  Lithium  Limited  (ASX:  AZL,  AZLO,  OTC:  AZLAF)  (“Arizona  Lithium”,  “AZL”  or  “the  
Company”),  a  company  focused  on  the  sustainable  development  of  two  large  lithium  development  
projects in North America, the Prairie Lithium Project (“Prairie”) and the Big Sandy Lithium Project (“Big
Sandy”) is pleased to provide an update on the drilling activities at both projects. Drilling is complete at
Pad  #3,  where  an  exploration  well  has  been  drilled  targeting  the  Souris  River  and  Dawson  Bay  
formations that underlay the Duperow Formation (Figure 2). Exploration completion activities are now
underway at Pad #3. This well has the ability to be converted into a future production or disposal well,
a  key  part  of  reaching  commercial  production  at  the  Well  Pad.  The  company  wishes  to  inform  
shareholders that the United States District Court for the District of Arizona has granted a preliminary
injunction to halt the approval granted by the BLM for the exploration drilling at Big Sandy until the case
is fully resolved.

Arizona  Lithium  Managing  Director,  Paul  Lloyd,  commented:  “This  well  drilled  on  Pad  #3  
represents the finality of our successful drilling program for 2024. Flow testing will continue across our
wells on Pad #2 and Pad #3 as we finish up our remaining exploration field work for 2024. Given the
speed of development at the Prairie Project we are confident in hitting our goal of production of Lithium
products  in  2025,  which  is  now  the  Company’s  primary  focus.  Following  the  decision  made  by  the  
District  Court  at  Big  Sandy,  the  Company  is  considering  the  next  steps  in  the  process  of  obtaining  
drilling approvals after consulting with its US and Australian lawyers.
We are very proud of the efficiency and effectiveness of the Prairie drilling program this year. We have
continued to develop the Prairie project during a difficult period in the lithium cycle. By spending $18.4
million  dollars  during  the  year,  we  have  separated  AZL  from  many  other  Companies  in  the  Lithium  
industry. This has not gone unnoticed in the industry and has in fact drawn attention to a project with a
world class resource, significant pilot and process testing and a pathway to production by the end of
2025.
Now  that  the  subsurface  work  is  complete,  we  look  forward  to  adding  shareholder  value  during  the  
construction phase in 2025.
We understand that all the value placed by the market on AZL, relates to the Prairie brine project and
we will remain focused on production by the end of 2025. Big Sandy remains a core project and these
small set backs only strengthen our resolve to ultimately produce from Big Sandy. We look forward to
working  with  the  pro-business  Trump  administration  when  they  take  control  of  the  White  House  in
January 2026.”  
Antworten
TomBooker:

Lithium-Verbrauch steigt dadurch massiv

13.11.24 11:00
China treibt weltweite Nachfrage nach E- und Hybrid-Autos an

Angetrieben von China ist der weltweite Absatz von Hybrid-Fahrzeugen und E-Autos im Oktober um 35 Prozent auf 1,72 Millionen in die Höhe geschnellt.

Dabei nahm China mit einem Plus von 54 Prozent auf 1,2 Millionen den Löwenanteil ein und erzielte eine Rekordmarke, wie das Marktforschungsunternehmen Rho Motion am Mittwoch mitteilte. Der chinesische Elektrofahrzeugmarkt zeige zudem keine Bremsspuren. November und Dezember seien saisonal umsatzstarke Monate.

Die Verkäufe in Europa kletterten dagegen nur um 0,8 Prozent auf 0,26 Millionen. Er erwarte ein gutes Jahresende in der Region, da der Umsatz nun den zweiten Monat in Folge angezogen sei, sagte Charles Lester von Rho Motion der Nachrichtenagentur Reuters. In den USA und Kanada stiegen die Verkäufe um 11,4 Prozent auf 0,16 Millionen.

www.onvista.de/news/2024/...und-hybrid-autos-an-0-20-26329783
Antworten
Terminator9:

Arizona

13.11.24 11:06
die Realität sieht leider so aus, dass in Australien der Kurs weiter zurückgeht.
Leider.

de.advfn.com/borse/ASX/AZL/kurs
Antworten
TomBooker:

Fakten!

13.11.24 11:12
Man muss nur meine Posts hier lesen. Die Fakten überzeugen gegenüber den hier genannten Unternehmen und ja weit darüber hinaus.

Wie schon mehrmals geschrieben, sind mir Tageskurse vollkommen egal :-)
Antworten
Ulme11:

Genau dieselbe Soße

15.11.24 17:08
erzählst du bei Supreme, ehemals Victory, seit über 3 Jahren. Ich hab den Thread dort gelesen.
Und es ging immer nur bergab
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

15.11.24 17:24
Genau Ulme11. Bitte ziehe mal die Brandpilot Richtung 0,10
Antworten
TomBooker:

News vom 19.11.2024

19.11.24 04:31
Wieder gute News!

Darin wird noch einmal beschrieben, was alles geleistet wurde in 2024, und was 2025 auf dem Programm steht, um am Ende des Jahres in Produktion gehen zu können.
Auch geht es um neu entdeckte Gebiete und eine höhere Ressourcen-Bewertung.
Es wird hart gearbeitet, das hört man als Aktionär gerne :-)

Exploration testing of  the  two  wells at  Pad  #2 and the  one  well  at  Pad  #3  have been completed.
This concludes the field portion of the 2024 exploration program.
• Completion work focused on additional testing of the recently discovered Dawson Bay and Souris
River Lithium Formations, as well as further testing of the Duperow Formation, which has all been
successfully completed.  
• Results  of  the  Completions  work,  including  grade,  will  be  released  to  the  market  in  the  coming
months.
• The company now has a sub-surface producing unit at Pad #1 consisting of a production well, a
disposal well and a brackish water source well.
• Detailed engineering design of the surface infrastructure has commenced and the Company has
engaged in detailed discussions with technology providers and construction entities.
• 2024 was a year of drilling, de-risking and discovery of addition lithium bearing formations. 2025

will be a year of designing and constructing surface infrastructure with production of Lithium in
late 2025.
• Resources upgrade expected in coming months from data collected from the recently completed
drilling program.  
• As detailed in the PFS, each pad has a Net Present Value (NPV) of approximately US$150 million

Arizona Lithium Managing Director, Paul Lloyd, commented: “Completing the exploration work at Pad #2
and Pad #3, is the first step in understanding the regional extent of lithium concentrations in the Souris River
and Dawson Bay Formations. The additional testing performed in the Duperow Formation at Pad #3 provides
us  further  confidence  in  the  regional  extent  of  the  resource  and  will  strengthen  our  resource  assessment.  
Having  these  wells  drilled  gets  us  one  step  closer  to  production.  We  are  taking  steps  forward  with  the  
development each week and I am extremely pleased with the progress the team is making. The data acquired
across our Pad’s this year will be used to undertake an updated resource assessment on these formations in
the coming months.”  
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

19.11.24 09:10
Ich denke, dass Arizona bald fertig haben wird?!
Kein Umsatz, kein Interesse an der Aktie. Nix halt.
Antworten
TomBooker:

Heute wieder gut 8 % im Plus

19.11.24 12:13
In Australien ist AL heute bei höheren Umsätzen wieder um gut 8 % gestiegen. Hat sicher auch mit den guten News von heute Nacht zu tun.
Antworten
TomBooker:

Neue Präsentation

26.11.24 05:50
Eine neue, sehr beeindruckende Präsentation von Arizona Lithiums Schätzen!

data-api.marketindex.com.au/api/v1/...TczMjU5NjQyNC42MC4wLjA.

Dies zeigt, wie auch meine Vergleiche, eindeutig auf, warum der Kurs von AL heute bereits bei € 0,43 stehen müsste, und nicht bei € 0,010.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

16.01.25 18:40
@TomBooker, so wie es aussieht lebt die Aktie ja noch...
Sehe heute, dass das BID zum ersten Male gefüllt wird.

Die Kurse sind schon günstig oder etwa nicht?

Danke.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

03.02.25 21:19
Arizona könnte bald den Rebound starten?!
Heute erste Umsätze...
Prima
Antworten
TomBooker:

North Americas FIRST LITHIUM BRINE Prod. Facility

06.02.25 10:47
HAMMER-News von Arizona Lithium!

AL hat heute den Plan für den Weg zur ersten produzierende  Lithium-Fabrik (Sole) in Nordamerika vorgestellt.

AL ist allen weit voraus. Noch in 2025 geht diese in Produktion.

Ich bin begeistert von meinem Investment! Habe in den letzten 2 Monaten nochmal einige Millionen Aktien zugekauft. Die Billigkurse musste ich einfach nutzen :-)

AL steht in Sachen MK bei 30 Mio., aber mit dem, was in der News skizziert wird, zeichnet sich eine MK von mindestens 1 Milliarde Dollar in 2025 ab. Es kommt immer darauf an, wann der Markt dies erkennt.

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02910119.pdf
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

06.02.25 11:15
Sehr gut erkannt Tom...
Die News sind schon sau stark, aber leider noch keine Umsätze?!
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

06.02.25 11:19
Kommen wieder gute Umsätze rein und die 0,007er Marke wird nachhaltig durchbrochen, steige ich wieder ein, versprochen TOM !
Antworten

Investor Global:

Lithium 2

06.02.25 12:50
Die USA führt die Welt mit einem brandneuen globalen Abkommen in ein „goldenes Zeitalter“ der Kernenergie

Auf der jüngsten COP der Vereinten Nationen kamen führende Politiker der Welt zusammen, um über den weltweit steigenden Energiebedarf zu diskutieren.

Die globale Stromversorgung soll sich bis 20506 vor dem Hintergrund neuer Technologien wie künstlicher Intelligenz, Kryptowährung, Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und dem Ausbau von Rechenzentren mehr als verdoppeln.

Deshalb sind sich die führenden Politiker der Welt einig, dass es noch nie einen kritischeren Zeitpunkt gab, um die Energieproduktion schnell zu steigern. Im vollen Bewusstsein der Notwendigkeit, mehr CO2-freie Energie ins Netz einzuspeisen, schlossen sie ein beispielloses Abkommen.

31 Länder – darunter die USA, das Vereinigte Königreich, Frankreich, Japan, Kanada und Südkorea – haben eine Erklärung unterzeichnet, gemäß der die weltweite Kernenergiekapazität in den nächsten 20 bis 30 Jahren verdreifacht werden soll.

Dies ist eine beispiellose Erklärung, dass die Welt vor einem DRINGENDEN Problem steht – und dass man nicht mehr die Hände in den Schoß legen darf. Diese Länder handeln JETZT, indem sie voll auf Atomkraft setzen.

Doch was ist mit den Ländern, die nicht auf der Liste stehen, wie China? Täuschen Sie sich nicht, sie befinden sich auf demselben Weg. Auch sie erkennen den dringenden Bedarf an mehr Kernenergie. Aus diesem Grund sind in China derzeit 30 Kernreaktoren im Bau und weitere 158 geplant. Weltweit befinden sich insgesamt 344 Kernreaktoren in Planung.

Sam Altman, CEO von OpenAI, hat sein Unternehmen angewiesen, nach „riesigen Mengen“ von Kernfusionsenergie zu suchen, um die weitere Entwicklung von ChatGPT10 voranzutreiben. Microsoft könnte seinen 100 Milliarden USD teuren KI-Supercomputer bald mit Strom aus Kernkraftwerken versorgen.

Bill Gates, Elon Musk, Jeff Bezos und Mark Zuckerberg sind der Meinung, dass fortschrittliche Branchen wie die künstliche Intelligenz mit Kernkraft betrieben werden müssen, wenn sie ihre Versprechen erfüllen sollen.

Der DRINGENDE Bedarf vieler Regierungen weltweit an Kernenergie führt sie zu „kleinen modularen Reaktoren“.

Wenn es darum geht, die Kernenergie schnell ans Netz zu bringen, sind kleine modulare Reaktoren (SMRs, Small Modular Reactors) die richtige Lösung. Sie repräsentieren die nächsten Generation der Kernkraft – sie sind sicherer, kompakter und flexibler. SMRs können in Fabriken vorgefertigt und direkt an den gewünschten Standort transportiert werden – was die Bauzeit um 70 % verkürzt!

Wenn man bedenkt, dass die Stromnachfrage aufgrund der Einführung energieintensiver Technologien wie der künstlichen Intelligenz so schnell steigt wie seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr, sind SMRs die logische Antwort.

Sie können schnell und kostengünstig gebaut werden und stoßen kein CO2 aus – wobei letzterer Vorteil es den Ländern der Welt ermöglicht, ihre Netto-Null-Pläne einzuhalten. Doch damit nicht genug. SMRs haben noch einige weitere Vorteile.

Erstens sind sie günstiger als herkömmliche Kernkraftwerke – sie kosten nur 50 Millionen US-Dollar (bis zu 94 % günstiger).

Zweitens erzeugen SMRs Energie häufig sogar günstiger als Technologien für erneuerbare Energie.

SMRs können eine MWh für 36 USD erzeugen. Hingegen erzeugen Solaranlagen mit festem Neigungswinkel Strom für 41 USD/MWh18 und Offshore-Windkraftanlagen für 50 USD/MWh.19 Somit sind SMRs 12 % bzw. 28 % günstiger.

Unser Fazit: Unter allen Gesichtspunkten sind SMRs die offensichtliche Wahl, um die von den Technologien der nächsten Generation dringend benötigte Energie zu liefern. Sie sind günstiger zu bauen, erzeugen weniger teure Energie und, was am wichtigsten ist, SMRs können SCHNELL in Betrieb genommen werden.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Arizona Lithium - Deal mit Nikola 1469641
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

06.02.25 16:39
Bin gespannt, ob wir heute noch richtige Umsätze in der Aktie sehen oder nicht?
Was werden die Aussis mit dieser News anfangen? Wissen tun wir es erst Morgen früh um
ca. 06.00h MEZ.
Antworten
TomBooker:

Anfang 2026 kann man ...

06.02.25 19:31
... ein erstes kleines Fazit ziehen. Tageskurse sind bis dahin vollkommen egal.

Und auch danach ... geht es ja erst richtig los.

Wenn man die News und alle anderen aus 2025 richtig gelesen hat, erkennt man ja, dass AL ab 2026 nach und nach zu einem großen Produzenten aufsteigt. Ähnlich wie Pilbara, die in der Spitze ja schon mit über 10 Milliarden Dollar bewertet waren. Der Kurs wird aber nicht so lange so günstig sein wie heute.

Es gibt ja neu Berechnungen, das bereits im Laufe des Jahres 2026 sich das Lithium-Gleichgewicht verschieben wird. Es wird mehr Nachfrage wie Angebot geben. Daran hat auch einen großen Anteil der riesige Bedarf an Stromspeicher, die derzeit weltweit errichtet werden.

Lithium wird das neue Gold, das ist so, und wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern.

Ich werde sicher keine Aktie von AL verkaufen, bis nicht mindestens eine MK von 4-5 Milliarden MK erreicht ist, denn das wird dann der wahre Wert sein, wenn AL weiter so eilig an ihren großen Zielen arbeitet.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

07.02.25 15:53
@Tom hier braucht man noch ein bisschen Geduld.
Deshalb habe ich mal 300k limitiert zum Kaufen.

Auf gehts.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

10.02.25 18:09
www.wallstreet-online.de/diskussion/...kanada#neuster_beitrag

Die Durststrecke könnte sehr bald zu Ende sein.
Antworten
TomBooker:

News vom 11.02.2025

11.02.25 10:05
Ein weitere hervorstechende Nachricht zur Lithium-Produktion, die in 2025 beginnt

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02911585.pdf

---

Und T9: Danke für Deinen Link. Genau wie von mir beschrieben :-)
Es deutet alles daraufhin, dass es bereits in diesem Jahr wieder zu einem großen Lithium-Comeback bei den Aktien kommt.
Arizona Lithium wird da dann natürlich ganz vorne mit dabei sein, da ja, wie hier von mir ausführlich beschrieben, AL allen anderen sehr weit voraus ist!
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

12.02.25 16:43
Ich denke, dass wir hier auch eine ähnliche Late-Night Explosion sehen werden, wie z.b.
bei EV Resources?! Müssen ja keine 140% sein, aber die Luft wird dünner... MM
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

12.02.25 16:55
@Tom hast du nachgelegt?
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

13.02.25 09:31
0,011
0,0005
(4,76%

Vielleicht der Beginn der Erholung?
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

13.02.25 21:18
Arizona Lithium wählt Kochs Li-Pro DLE-Technologie für die Entwicklung der Prairie Phase

stockhead.com.au/resources/...or-prairie-phase-1-development/
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

13.02.25 21:25
In Deutschland liegen die aktuellen Umsätze noch bei "ZERO"...
Wird sich aber demnächst ändern.
Bleibe heute Nacht mal wach und verfolge die Börse in Australien.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

14.02.25 17:35
Zuckt ! Will aber noch nicht hoch.
Antworten
TomBooker:

News vom 17.02.2025

17.02.25 07:51
Neues von der ersten Lithium-Produktion (DLE) in Nordamerika durch Arizona Lithium in 2025!

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02913607.pdf

Und News zum Big Sandy Lithium Projekt

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02913467.pdf
Antworten
TomBooker:

Besonders interessant ...

17.02.25 10:02
... bei den aktuellen News ist, das nun bereits in Asien und Nordamerika Interessenten an der Produktion von Lithium von AL vorhanden sind.

"The Prairie Lithium Project in Canada is well positioned to feed battery-grade lithium carbonate
into the mature Asian battery market and the developing North American market. Battery-grade
samples produced from the Prairie Lithium Project are currently being distributed and tested in
Asia and North America."

Das heißt dann wohl, das in den nächsten Wochen oder Monaten Abnahmeverträge geschlossen werden könnten.

Was das für den Kurs von unserer AL bedeutet, ist ja klar :-)
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

17.02.25 11:07
Alle gute News, leider jedoch noch keinerlei richtige Umsätze in Deutschland.
Gehe aber auf jeden Fall davon aus, dass die Aktie bald so richtig durchstarten wird.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

17.02.25 16:03
Bisheriger Tagesumsatz : 5.000 EA
= 35,50€
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

18.02.25 08:19
Bid sinkt immer tiefer....
Noch ein kleines Bisschen, dann schlage ich zu..
Kurs in Australien unverändert.
Antworten
alessio:

Kurs in Down Under

18.02.25 15:51
Heute fast 20 Prozent runter am tiefsten Punkt .
An Deutschen  Börse ist die Aktie praktisch  nicht Handel-Bahr aufgrund der Umsätze  und des Spread .

Seit  ich sie  auf  der Watchlist habe ...minus 50%

Meinungen  dazu .

Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

18.02.25 15:54
Kaufe mich heute noch ein...
Ich denke, dass es nicht mehr billiger wird & dann kommen automatisch die Umsätze
Antworten
TomBooker:

Eine Adresse ...

18.02.25 22:05
... macht seit 4 Wochen seine Aktien zu Geld - auf lange Sicht natürlich eine große Dummheit, aber das ist halt an der Börse so.

Denn wenn man die Trades sieht, sind es immer gleich sehr hohe Stückzahlen, die seit Wochen abgegeben werden, aber sie werden auch gleich wieder aufgefangen. Es sind nicht viele, die Aktien abgeben, sondern eine große Adresse.

Wenn man die News von AL in den letzten Monaten liest, wird oft darauf hingewiesen, das man sich in Zukunft mehr fremdfinanzieren will, über Darlehn, Investoren, etc.
Sprich weniger neue Aktien ausgeben, um die große Geschäft für die Zukunft aufzubauen.

Aber bei dem, was AL jetzt schon alles in Sichtweite hat, wären ein paar neue Aktien auch okay, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, wollen wohl auch die zahlreichen Großaktionäre, das weniger neue Aktien auf den Markt kommen. Zwischen 40 bis 50 % der Aktien liegen ja in sicherer Hand.

Daher, alles kein Problem, das ist eben Börse

Trotzdem müsste der Kurs auch schon heute mindestens 1.000 % höhere stehen, als er das eben heute tut. Er ist schockierend niedrig! Ende des Jahres müsste er mindestens zwischen 3.000 % bis 4.000 % höher stehen, damit der Kurs auch das abbildet, was AL leistet.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

19.02.25 08:06
0,0095 AUD
-0,0005

Jetzt sind wir tatächlich unter 0,01...

Traurig aber leider wahr.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

19.02.25 08:46
@Tom, wenn dass so weiter geht, dann stehen wir bald bei 0,003 in Deutschland.

Ich sehe bislang kein Aufbäumen oder Ähnliches.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

24.02.25 17:06
Ich gehe davon aus, dass diese Lithium Bude genauso am Arsch ist, wie die Nikola...
die letzte Woche Insolvenz angemeldet hat.

Heute Nacht auch ein weiterer Abschlag von 10% auf nur noch 0,009 AUD$---

Keine guten Vorzeichen. MM
Antworten
TomBooker:

News vom 24.02.2025

25.02.25 15:40
Die gute Nachrichten reißen bei AL nicht ab. Ein weiterer großer Meilenstein wurde erreicht, an dem viele andere Lithium-Firmen scheitern.

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02916323.pdf

Und heute auch wieder 11 % im Plus :-)
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

25.02.25 16:10
Hier wird nichts mehr passieren. Nikola hat bereits Insolvenz angemeldet....
Kein Kaufinteresse, nichts und dies seit Monaten.

Tendenz abwärts Richtung Insolvenz MM
Antworten
TomBooker:

Neue eindrucksvolle Präsentation

26.02.25 09:35
AL stellt eine neue, sehr eindrucksvolle Unternehmenspräsentation vor.

Hier wird u. a. der Fahrplan bis zur Lithium-Produktion im Oktober bzw. Dezember 2025 vorgestellt.

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02917930.pdf

Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

28.02.25 08:43
@Tom, schau dir den Chart an !
BID nur noch 0,0045€...  Australien weiter Richtung Süden...

Meine Meinung ist, dass die Firma fertig ist.
Dass geht noch locker runter bis auf 0,002€...

Danke.
Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

03.03.25 15:35
Weiß jemand, wer sich  2.000.000 Mio Stücke zu 0,0088 über Frankfurt heute gezogen?
Dies passiert doch nicht ohne Grund.
Antworten
TomBooker:

Plus 100 %

03.03.25 15:40
Ich besitze ja auch mehrere Millionen Aktien von Arizona Lithium, habe diese über Monate in mehreren Trades in Deutschland und Australien erworben (wie ja hier schon geschrieben), und heute wurde in Frankfurt der größte Einzeltrade seit Jahren in Deutschland getätigt.

2.000.000 Aktien, über 100 % Plus verursachte das bei AL. Das ist mal ein Wort! Und für den, der investiert hat: diese 2.000.000 Aktien werden Sie, sehr wahrscheinlich, in einigen Jahren zum Millionär machen :-)

Bei dem fairen Wert von AL, bei 3 Pads plus weiteren 7 Pads, wie in der Präsentation vorgestellt, liegt der faire Wert von AL dann bei mehreren Milliarden Euro, je nach Lithium-Preis-Entwicklung. Hat AL in seiner Präsentation ja gut aufgeschlüsselt.

Und somit sind 2.000.000 Aktien, dann in mehreren Jahren 1.000.000 Euro wert :-)
Antworten
TomBooker:

Nach BRD nun auch in den USA

12.03.25 23:00
Heute gab es in den USA den höchsten Tagesumsatz bei AL seit über 3 Jahren.

Ein Plus von 51 %!

Antworten
alessio:

Trading Halt

17.03.25 16:36
stocknessmonster.com/announcements/azl.asx-6A1255969/

Capital raising  ..............noch  mehr  Verwässerung bei  über 4 Milliarden  Aktien  .

Antworten
Terminator9:

Arizona Lithium

17.03.25 16:41
Dann lag ich ja gar nicht so daneben mit meiner Meinung.
Antworten
TomBooker:

Explosion in den USA!

17.03.25 22:34
Nach dem Trading Halt in Australien und Deutschland, aber nicht in den USA, ist dort der Kurs daraufhin unter weiteren Rekord-Umsätzen für die USA um

108 % !!! explodiert.

Jetzt liegt der Kurs bei $ 0,018, was ja auch ca. der Kurs in Euro ist.

Antworten

studibu:

@TomBooker

19.03.25 20:06
Ziehst Du hierhetzt die selbe Nummer ab wie damals bei Victory/Supreme??

Damals hast Du auch von 10.000% Kursteigerungen geschwärmt ...und was ist daraus geworden? (Übrigens, Deine Wettschulden hast Du auch nicht  bezahlt...)
Antworten
Terminator9:

Arizona

19.03.25 20:10
Hat FERTIG !!!

Nur die letzten Wahnsinnigen steigen hier noch ein.
Wieder ein Totalverlust aus Australien.
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

26.03.25 11:51
Die Aktie könnte sich nun nach unten hin, nun komplett ausgekotzt haben?
Vielleicht gibt es ja noch eine Explosion, bevor die Aktie wieder in der Versenkung verschwindet?
Antworten
Terminator9:

Nur mal zur Info

30.03.25 10:32
Nikola Explosion
0,2350
USD
+124,67 %

Ob sich dies auch auf die Arizona Aktie auswirken wird?
Antworten
TomBooker:

Außer Rand und Band

02.05.25 22:43
In den USA wurde heute fast 40 Mio. Aktien gehandelt. Der höchste Tageswert in der Aktie der jemals erreicht wurde!

Auch an der Hauptbörse in Australien wurde dieser Wert seit über einem Jahr nicht mehr erreicht.

Wenn man die letzten Wochen betrachtet, werden in den USA und auch in Australien bei dem unfassbar niedrigen Kursen massenhaft Aktien eingesammelt.

Ich bin sehr gespannt, was in den nächsten Monaten alles passieren wird :-)

Dazu auch der aktuelle Kommentar des Direktors Paul Lloyd:

"We have continued to develop and de-risk the Prairie Lithium brine project during the quarter while we
keep  an  eye  on  the  lithium  market  and  the  general  sentiment  for  lithium  in  the  capital  markets.  The
Prairie  Project  is  a  world  class  deposit  and  will  be  fully  funded  and  developed  as  the  lithium  market  
recovers in the near future. The recognition of the importance of North American lithium brine projects
in  an  established  oil  and  gas  region,  has  only  just  commenced.  AZL  will  be  a  significant  part  of  this  
rapidly developing segment of the lithium industry by implementing innovative Direct Lithium Extraction
technology (DLE) to produce a very high quality product at a very low operating cost. The significance
of this future change is substantiated by the quality of the companies entering the race to be the first to
commercially apply DLE technology. AZL is extremely well placed to benefit from a recovering lithium
market.”  
Antworten
TomBooker:

Der Run in den USA auf AL geht weiter!

05.05.25 23:33
Heute sind es in den USA wieder über 30 Mio. Umsatz in der Aktie.

Mit einem Big-Trade von fast 17 Mio. Aktien.

Wenn man die Einzeltrades in den letzten Wochen in den USA und Australien heranzieht, scheinen immer mehr größere Adressen einzusteigen.

Somit scheinen immer mehr, das wahre Potenzial von AL zu erkennen.
Antworten
TomBooker:

Plus 80 % ...

06.05.25 08:53
... in den letzten paar Tagen in Australien.

Hier sind nun heute auch endgültig alle Dämme gebrochen.

Rekord-Umsatz für die letzten 1 1/2 Jahre. Über 50 Mio. gehandelte Aktien.
Antworten
studibu:

@Tom alle Dämme gebrochen

06.05.25 12:24
Plus 80 % ...
... in den letzten paar Tagen in Australien.

Hier sind nun heute auch endgültig alle Dämme gebrochen.

Rekord-Umsatz für die letzten 1 1/2 Jahre. Über 50 Mio. gehandelte Aktien.
TomBooker, 06.05.25 08:53
Bei Deiner anderen Top-Empfehlung - Victory/Supreme - scheinen auch alle Dämme gebrochen zu sein. Der Chart sieht jedenfalls fast wie ein Wasserfall aus

https://www.ariva.de/aktien/...art/chartanalyse?t=all&boerse_id=1
Antworten
Tappert:

Loser Tom

06.05.25 17:09
Ach du meine Güte. Der krasse Tom macht einfach weiter und setzt auf die nächste Verliereraktie.
Das hier liest wohl eh kaum jemand, aber falls doch: in gar keinem Fall kaufen. Das hier ist ganz großer Dreck und wird denselben Weg gehen, wie der andere große Tipp unseres Super-Tommis hier (Victory Supreme WTF).

Tommi Tommi Tommi, du must was tun. Hol dir Hilfe!
Antworten
TomBooker:

Der Run in den USA geht weiter!

06.05.25 22:36
Wieder unter guten Umsätzen steigt AL heute um weitere

33,33 %
Antworten
TomBooker:

Auch in Australien steigt AL weiter

07.05.25 09:00
In Australien ein Plus von

11,11 %

Mit einem Big-Trade von über 11 Mio. zum Schluss.
Antworten
Tappert:

Achtung

07.05.25 16:38
Dieser Tom Booker ist aus meiner Sicht ein krimineller Pusher. Nicht kaufen (aber das macht bei dem Scheiss wohl auch wirklich keiner). Dasselbe Spiel hat er schon mit VictorySupremeWTF  versucht. Die Sätze und vermeintlichen prozentualen Steigerungen (10.000% ...) hat er einfach von der einen Bude auf die andere übernommen.
Kompletter Verlierer.
Antworten
TomBooker:

In den USA erneut hohe Umsätze

07.05.25 22:32
Und der nächste Tag mit sehr hohen Umsätzen in der Aktie von AL.

Über 40 Mio.!

Damit sind in den letzten Tagen über 100 Mio. in AL umgesetzt worden.

Vom Tief ist der Kurs um 200 % gestiegen!

Das sind keine Kleinaktionäre die hier kaufen, sondern richtig große Adressen, da unter den Einzeltrades sehr viele Big-Trades sind.

Dies bestätigt alles, was ich bisher hier in diesem Thread über AL geschrieben habe :-)
Antworten
Tappert:

216000

08.05.25 09:51
Bullshit: 40 Mio Umsatz bedeuten sagenhafte 216.000 Euro. Das sind ganz sicher richtig große Anleger. Was für ein Bullshit.
Antworten
TomBooker:

Sehr hohe Umsätze in Australien

09.05.25 09:13
In Australien wurden heute fast 75 Mio. in AL umgesetzt :-)

Der höchste Tageswert seit 1 1/2 Jahren.
Antworten
Tappert:

Strohhalm

09.05.25 12:13
Du klammerst dich an jeden Strohhalm. Das ist erbärmlich.
Damit wurden tatsächlich 400.000 Euro von dem Scheiss umgesetzt. Toll.
Der Quatsch ist weiterhin komplett wertlos.
"Performance"
seit 1 Jahr: -60%
seit 5 Jahren: -99%

Top Investment.
Antworten
Tappert:

Heute minus 10% in Australien

12.05.25 09:09
Antworten
TomBooker:

Heute PLUS 10 % in Australien

13.05.25 09:24
Bei normalen Umsätzen steigt AL heute wieder.
Antworten
Tappert:

Rakete

13.05.25 13:25
jau, du wirst schon recht haben. es ist eine absolute rakete.
der quatsch lohnt den aufwand nicht.
und hierher verirrt sich ohnehin niemand, also noch viel spaß noch mit deinem top-pick.

apropos top pick:
was ist eigentlich mit Vctory Supreme WTF?
kommt da noch was oder können wir uns darauf einigen, dass es natürlich - so wie das hier - ein einziger großer investorenbetrug war.
Antworten
TomBooker:

Der Trend in den USA setzt sich fort

13.05.25 22:44
Nach einer kurzen Pause setzt sich der Trend mit den hohen Umsätzen heute in den USA wieder fort.  
Antworten
TomBooker:

News vom 16.05.2025

18.05.25 23:19
Beeindruckende News von AL!

Der SPP war mehr als zweifach überzeichnet! Das zeigt das unglaubliche Vertrauen der Aktionäre in AL.

Das Interesse an AL war riesig, ist riesig und wird auch riesig bleiben. Die aktuelle News fügt sich hier prima ein:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02947548.pdf

Dazu auch die Aussage von Director Paul Lloyd:

With the SPP now closed, we are very excited to announce an oversubscription of over two times on the SPP.
We greatly appreciate the support received from  the shareholders and are encouraged by shareholders’ election
to increase their investment as the Company begins to unlock shareholder value. To create maximum shareholder
alignment, Directors elected to take up the full allowable amounts on the SPP. Directors, Management and Shareholders
are all completely aligned. Fabrication of the commercial-scale DLE unit with Koch is progressing on track and is anticipated to be
completed by October 2025. Even in a very difficult lithium market, we remain committed to project
development. We believe the Prairie Lithium Project can play a key role in global supply as the demand for
lithium continues to grow year over year.”

Es läuft alles nach Plan für den Beginn der Produktion im Oktober 2025!
Antworten
TomBooker:

News vom 19.05.2025

19.05.25 08:58
Und noch eine bestechende News von AL!

Die Steigerung der Ressource um satte 120 %!

Von 7.700 TPA LCE auf 17.000 TPA LCE pro Jahr!

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02947751.pdf

Und das alles politisch mehr als erwünscht, abgesichert und gefördert.

AL wird der neue Champion, nach Albemarle, in Nordamerika, wenn es um Lithium-Gewinnung mit neuesten und umweltfreundlichen Technologien geht!
Antworten
Tappert:

Erbärmlich

19.05.25 11:10
ihr beide.

Du sowieso. (diesen Quatsch hier in einen Zusammenhang mit Albemarle zu stellen ist schon sehr dreist. Und verzweifelt.)

Die Aktie erst recht. Heute minus 22 Prozent in Australien.
Die News scheinen nicht ganz so doll zu sein, wie von dir dargestellt. Aber das ist man bei dir ja gewohnt. Normales Pusher-Verhalten plus komplett talentfreies Stock Picking.

Weiterhin traurig.
Habe mich trotz allem (und deshalb) entschlossen, dich und die Aktie weiterhin ein Stück des Niedergangs zu begleiten.
Wir sprechen uns wieder, wenn du die nächste Vorlage für ein Posting von VictorySupremeWTF auf diesen Scheiss hier angasst und raushaust.

In diesem Sinne Ahoi.  
Antworten
TomBooker:

Wieder starke Umsätze in den USA

19.05.25 22:27
Nach den hervorragenden News wieder starke Umsätze in den USA.

Mit einem Plus von gut 8 % am Ende.
Antworten
Tappert:

krass

20.05.25 22:17
tommiboy, eine frage:
wie kommst du eigentlich an deine aktientipps?
ich vermute, dass du es für dich behältst, aber das hier ist echt der Burner.
dieses Arizona ist ja noch beschissener als dein Victory Supreme WTF.
Respekt-

Apropos: du schuldest mir noch eine antwort zu Victory Supreme WTF. die hast du hier seit 2021 ständig zum kauf empfohlen. in der zeit hat das teil 99% an wert verloren. ich höre nix mehr zu diesem wert. wie geht es dort weiter?
Antworten
TomBooker:

News vom 23.05.2025

23.05.25 09:32
In den aktuellen News werden noch einmal die herausragenden Meilensteine dargestellt.

PRAIRIE PROJECT PRODUCTION APPROVED & PROJECT UPDATE

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/AZL/02949893.pdf
Antworten
TomBooker:

Focus Money Empfehlung

25.05.25 10:06
Arizona Lithium und E3 Lithium sind zwei vergleichbare Lithium-Unternehmen. Beide arbeiten mit der neuen DLE-Technologie, beide haben ähnliche Ressourcen.

Beide haben auch noch andere Lithium-Projekte, AL das bekannte Big Sandy, mit einer Mine, die 15-20 Jahre Lithium fördern kann. Auch hier ziehen sich Vergleiche durch die Unternehmen.

Der Unterschied ist aber, das AL, wie angekündigt, 2025 in die DLE-Produktion gehen wird, und E3 es in 2027 möchte. Und das AL die Produktion schnell steigern kann, wenn der Markt es verlangt.

Und der nächste Unterschied ist, das E3 doppelt so hoch bewertet ist wie AL.

Zur Focus Money Empfehlung. In der aktuellen Ausgabe wird E3 mit einem Kursziel von 600 % für die nächsten 12 Monate empfohlen. Da die beiden Unternehmen vergleichbar sind, trifft das natürlich auch auf AL zu. Nur das hier mindestens das doppelte, also 1.200 % Kursziel für die nächsten 12 Monate zu veranschlagen sind, wenn ich nach Focus-Money-Standards gehe. Die Gründe sind klar: AL beginnt bereits mit der Produktion und ist viel günstiger bewertet.
Ich habe den wirklichen Wert von AL und dann auch das Kursziel in diesem Thread ja bereits ausführlich erläutert. Es liegt weitaus höher!

Die Focus Money Empfehlung läuft unter dem großen Titel: DIE BESTEN INVESTMENTS FÜR DIE NÄCHSTEN 25 JAHRE

Und mit dem Untertitel: WELCHE UNTERNEHMEN BIS 2030 GANZ VORN MITMISCHEN - UND HOHE KURSGEWINNE VERSPRECHEN

Da ich das genauso sehe wie Focus Money, bin ich seit gut einem Jahr in AL mit mehreren Millionen Aktien investiert. In ein Unternehmen, das bis 2030 ganz vorne mitmischen wird. Eben eines der besten Investments für die nächsten 25 Jahre!

Und ich erwähne es erneut: ICH BIN AKTIONÄR und sonst nichts. Ich informiere hier nur andere Aktionäre und Interessierte.

Zum Abschluss möchte ich noch einmal die DLE-Technologie herausstellen. Immer mehr Lithium-Einkäufer werden oder müssen sich nach den ESG-Standards richten. Und dann wird zuerst das saubere Lithium von AL und E3 gekauft werden, oder eben sogar gekauft werden müssen, und nicht das dreckige und/oder der Umwelt schadende aus Südamerika, Afrika, China oder auch Australien.  
Antworten
Tappert:

Erbärmlich

27.05.25 21:58
Du bist so arm. Die Nachricht eines anderen, leidlich erfolgreichen Unternehmens auf deine Kackfirma übertragen. Brrr, ist das ekelhaft traurig.

Und exakt dasselbe hast du bei Victory WTF auch schon gemacht.

Weiterhin: du bist kriminell. Und erbärmlich.
Antworten
Tappert:

Egal

27.05.25 22:00
Aber eigentlich völlig egal. Entscheidend ist auffem Platz. Und das hier geht gegen Null.
Antworten
Tappert:

Tschüß

30.06.25 15:42
Tommy Tommy Tommy, da hast du uns tatsächlich so richtigen Dreck andrehen wollen. Hätte nicht gedacht, dass es schlimmer als Victory Supreme WTF geht. Aber siehe da: easy. Was für eine Schei.sse.
Das schmerzt so sehr, dass auch dich nun alleine lasse.

Adele
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 8,91 15,28
Fallender Infineon AG-Kurs 5,01 9,76 10,56
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3TJN8 , DE000VH9N043 , DE000VH9S6T3 , DE000VJ7WRL3 , DE000VJ8KTA5 , DE000VJ8KTF4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Prairie Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.049 Arizona Lithium - Deal mit Nikola moneywork4me studibu 18.03.26 06:53

--button_text--