Ariva-Pendant in den Staaten

Zugriffe: 680 / Heute: 1
weitweg:

Ariva-Pendant in den Staaten

23.01.08 17:45
Suche das amerikanische Pendant zu Ariva, dort gibt es sicherlich mehr als nur 2 große Communities.
Irgendjemand mit guten Ideen?
CaptainAmerica, welche Website ist denn Dein Favorit in USA?
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
weitweg:

ok, ok,

23.01.08 17:59
dann googel ich halt, ihr seid ja mal wieder hilfreich heute...
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
thanksgivin:

sorry, aber

23.01.08 18:06
Ariva ist einfach unvergleichlich...

Gruss
thg
Signatur? Nein Danke!
weitweg:

war mal eben kurz in USA

3
23.01.08 20:21
zugegeben, nur virtuell. wollte mal wissen, wie die us-bürger ihre eigenen probleme sehen, insbesondere das platzen der verschiedenen kreditblasen und die wirtschaft. war dazu auf 2 unterschiedlichen börsenforen und hab mich ein paar threads entlanggehangelt.

irgendwie hatte ich gedacht, hier in deutschland wird das alles ganz schön aufgeblasen und geht dann doch ein stück weit an der realität vorbei. hatte auch ein interview letztens von r. köhler (ceo von sgl carbon) gesehen, der kein anzeichen von rezession in der us-staalindustrie erkennen konnte.

ich habe mich schwer geirrt.

über das platzen der immoblase (häuserpreise werden ca. 5 Jahre lang sinken - 15% alleine bis ende 2008 - und bleiben dann mehrere jahre stabil) redet dort kein mensch mehr, obwohl längst nicht auch nur annähernd verdaut, das platzen einiger ( e i n i g e r ) anderer kreditblasen steht kurz bevor (kreditkarte, commercial real estate, etc (die etc sind hier noch kaum diskutiert worden), wobei sehr kontrovers über die höhe des volkswirtschaftlichen schadens diskutiert wird. ob sie platzen ist gar keine frage mehr. jede der weiteren blase hat mindestens die dimension der immoblase, die wo wir gerade am verdauen sind!!  

Fazit: hier wird nix aufgebauscht, im gegenteil, wahrscheinlich sind die beschwichtigungen nicht die luft wert, aus der sie bestehen
Gruß, weitweg

Reinyboy:

Also das etc würden mich sehr interessieren.

23.01.08 20:35
eben weil hier noch kaum diskutiert.

Grüße  Reiny
weitweg:

z.b. prime mortgages

23.01.08 20:48
darüber hört man hier quasi nix, aber es scheint so , dass prime in usa auch nicht mehr so prime ist, wie es mal war.

etc
Gruß, weitweg

Reinyboy:

prime = subprime?

24.01.08 17:35
subprime = junk

junk = prime, hehehhehe....

Grüße Reiny
weitweg:

war wieder in USA

24.01.08 18:39
war grad wieder in USA. Virtuell! Hier ein Auszug aus einem Thread einer großen Community:

I Deal in DPPs, (private placements with LPs) and some of the offerings are in "RE".

Huge deals have been killed recently, (dec 07) Investors walking away from both Residential and Comrc.

Don't kid your self, Im in one of the hottest "growth"areas yet, forclosuers are as high as they were in the 80s oil bust. The only thing holding the area up is the fact that homes have not lost value...yet. Inventory is building fast and that will take a toll on NEW HOME and EXISTING HOME PRICES.

The S&L crises was much smaller than what we are seeing now. That is from my academic background and from talking to Key IB's at Major Syndicate groups. For christ sake, look at what the fed just did and how much "ARAB/ASIA" money has poured in to shore up banks. NOW THEY ARE TALKING ABOUT BAILING OUT INSURANCE. R you fucking kidding me, your a fool to think this isn't bigger than the "cycles" of bust before (Including 29)

I can not say names or identify firms, but panic is only one more "Shoe Drop" away.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--