Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

Aqua Society neuer Hype??

Zugriffe: 1.228.147 / Heute: 24
Aqua Society kein aktueller Kurs verfügbar

McMurphy:

Loick war doch auch die Luftnummer schlechthin

2
20.12.11 20:24
oder irre ich

;-)

Was ne Story
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,04%

Frau Schlau:

LINKS zu #9434

2
20.12.11 20:55
www.aqua-society.net/cms/blog/...ezember-2011-an-die-aktionare

www.aqua-society.net/cms/news
Antworten
McMurphy:

Auch die ständige Wiederholung

2
20.12.11 20:59
der sinnfreien Erklärung, wird kaum dazu führen, dass die Bude nochmal gelistet wird.
Antworten
Frau Schlau:

eeg ist Online - Energiemodule v. Enva Version EPG

20.12.11 21:02
www.eeg-gmbh.com/pages/de/startseite.php?lang=DE

Verstromung von Niedertemperaturabdampf
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

McMurphy:

richtig Borealis, es war und ist

3
20.12.11 22:13
auch mir unbegreiflich!
Antworten
Borealis:

@ Frau Schlau

20.12.11 22:23
"eeg ist Online - Energiemodule v. Enva Version EPG"

Meine Glaskugel sagt mir, daß eeg nicht die Geräte von ENVA verwenden wird, sondern eigene baut bzw. bauen läßt. Was ENVA da fertigen läßt, ist ja nicht geschützt. Das kann jeder nachbauen. Und die vorgenommenen Verbesserungen, die das Gerät deutlich leistungsfähiger als die ENVA-Geräte macht, haben mit ENVA sowieso nix zu tun.

Und Tschüß. Aqua/ENVA wird dazu gar nicht gebraucht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fliege77:

#9431, ich sehe das anders

20.12.11 23:53
- So ist es. "Geschützt" wird das EM samt Patenten auf diese Weise vor den Aktionären der Aqua Society. -

Es sind vielmehr die Firmen die sich im Erneuerbaren Energie Sektor befinden und nach Möglichkeiten suchen ihre Produktpalette zu erweitern. Es gibt sicher Firmen die sich das Modul angeschaut haben und vom Potenzial überzeugt sind. Eine feindliche Übernahme von Enva liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Das EM kann von großen Firmen noch effizienter ausgebaut werden.

Damit wäre dann auch die Frage von mikeowen beantwortet
- Was genau soll vor Dritten geschützt werden?
Antworten
mikeowen62:

@Posting 9464

4
21.12.11 00:10
Hallo fliege,

ich wüßte nicht wie eine feindliche Übernahme von ENVA vonstatten gehen sollte. ENVA ist eine deutsche GmbH und somit vor jeglichen feindlichen Übernahme sicher, ausser... die feindliche Übernahme wird von den jetzigen Verantwortlichen bzw. Gesellschaftern gewollt.;)

Ich hatte da noch ein paar andere Fragen bzw. Anregungen (die auch gerne von anderen beantwortet werden können). Ich bin für jede Meinung offen. Danke im Voraus.

Um es einfacher zu machen hier noch einmal der Teil meines Postings:

Wenn Du erlaubst habe ich dazu ein paar Fragen bzw. Anregungen:
- Welche Verantwortlichen arbeiten deiner Meinung nach zusammen? Meinst Du verschiedene Firmen oder Personen? Ist dies jetzt anders als in der Vergangenheit?
- Was genau soll vor Dritten geschützt werden?
- Aktienhandel: Zu welchem Zweck sollte Aqua wieder an die Börse gebracht werden... die bisher generierten Gelder waren genauso schnell weg wie sie rein kamen und ich sehe keine Weiterentwicklung... weder kaufmännisch noch technisch.
- Der Punkt der Nichtveröffentlichungen muss einen Grund haben... welchen?
- Die Aussichten des EM aus Herten beurteile ich bewusst nicht. Besitzverhältnisse woran und vorallem: auf wessen Kosten??? So wie ich es sehe (und ich kann durchaus falsch liegen): die "Entwicklung" des EM haben die Aktionäre finanziert. Wieso hält nun eine andere Firma die Rechte??? (Hierzu beachten wann E. Oser als GF der Aqua abdankte, die ecoenergy gegründet wurde, Patente angemeldet wurden etc.)
- Was meinst Du mit Wechseln von Besitzrechten bzw. Halten von Patentrechte?

mikeowen62
Antworten
fliege77:

aber erst Morgen

21.12.11 00:20
Antworten
fliege77:

heute

21.12.11 00:21
Antworten
mikeowen62:

Ergänzung zu meinem Posting 9465

2
21.12.11 00:23
Sorry, habe noch einen Zusatz vergessen:

Eine Übernahme der ENVA (gleich welcher Art) brächte einer großen Firma keinerlei Vorteil. Die ENVA hat keinerlei besondere Vermögenspositionen, die interessant sein könnten. Vorhandene Patente sind ausgelagert, somit ist die ENVA nichts anderes als eine Vertriebsfirma, die das EM vertreiben sollte mit dem Zusatz, dass ein mehr oder weniger großer Teil des Gewinns an die Ecoenergy als Lizenzgebühr abgegeben werden muß. Übernimmt nun eine große Firma die ENVA bleibt die Lizenzgebühr bestehen... also wo sollte darin ein Vorteil zu sehen sein?

mikeowen
Antworten
fliege77:

na gut

21.12.11 00:33
- Welche Verantwortlichen arbeiten deiner Meinung nach zusammen? Meinst Du verschiedene Firmen oder Personen?

Die Personen habe ich alle aufgelistet mitsamt ihren Nebenfirmen. Außerdem zähle ich noch die Hucon dazu. Die Schweizer haben mMn. das potenzial erkannt und wolllen einer kleinen Firma die Chance geben im Umweltsektor groß mitzumischen. In Anbetracht der "volatilen" Serienfertigung ist die Chance geschrumpft falls überhaupt noch vorhanden.

- Ist dies jetzt anders als in der Vergangenheit?-
nein!
Antworten
fliege77:

diese Frage

21.12.11 00:44
- Aktienhandel: Zu welchem Zweck sollte Aqua wieder an die Börse gebracht werden... die bisher generierten Gelder waren genauso schnell weg wie sie rein kamen und ich sehe keine Weiterentwicklung... weder kaufmännisch noch technisch. -

solltest du Herr Klug und Frau Schlau stellen.
Ich habe ja geschrieben, das Aqua sich bei diesem Thema passiv (konjunktive Sätze) verhält und keinen Versprechungen macht die Aktien wieder zu listen.
Antworten
fliege77:

yeah cool Fliege

2
21.12.11 00:51
2.222 Postings
Aqua Society neuer Hype?? 469682
Antworten
MarvinP:

#9464 fliege77

21.12.11 01:10
Eine "feindliche Übernahme" ist nur bei AGs möglich, nicht bei GmbHs. Die ENVA Systems GmbH kann genauso wenig feindlich übernommen werden wie die Ecoenergy GmbH, die die Patente besitzt.

Hätte Aqua Society oder ENVA die Patente, wären sie letztlich im Besitz der Aqua-Aktionäre. Durch die Konstruktion mit der Ecoenergy GmbH verfügen jedoch die Ecoenergy-Eigentümer (Hamm und Oser) über die Patente, können sie unabhängig von Aquas Schicksal verwerten und darüberhinaus persönlich an den Patenten verdienen, deren Entwicklung und Gebühren von den Aqua-Aktionären finanziert wurden.

Wie zuletzt in #9383 erwähnt, sind zum Jahresende 400.000 Euro "Lizenzgebühren" fällig, aus dem Geld der Aqua-Aktionäre, an die Ecoenergy GmbH, die dem "CEO" der Aqua Society privat (mit) gehört. Es gibt keinerlei "Schutz"-Funktion, mit der diese Konstruktion und dieses Geschäftsgebaren zu rechtfertigen sind.
Antworten
fliege77:

#9472, also Leute

21.12.11 01:22
der 3teiler war gedacht als rekapitulation was in den vergangenen 6 jahren passiert ist. Auch zum besseren Verständniss für andere, da Aquas Geschichte ziemlich gespickt ist von Ereignissen und kompliziert. Ich muß hier keine Fragen dazu beantworten. Für mich ist einzig die situation um Aqua /Enva wichtig.

gute nacht
Antworten
McMurphy:

Fazit: Für Börsianer ist die Story vorbei!

3
21.12.11 05:49
Antworten
Frau Schlau:

#9462 Borealis irrt sich schon wieder

21.12.11 08:18

http://www.eeg-gmbh.com/pages/de/leistungen.php

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb eigener Verfahren und Anlagen sowie der Handel und Vertrieb von Anlagen sonstiger Hersteller im genannten Bereich.

http://www.aquasociety.de/dpcms/blog/...ren-zur-energie-umwandlung-2/

Europäisches Patent erteilt -
Aqua Society hält Lizenzrechte an Verfahren zur Energie-Umwandlung

Herten. – Das Europäische Patentamt (EPA) in München hat für ein „Verfahren zur Umwandlung von Wärmeenergie in mechanische Energie mit einer Niederdruck-Entspannungsvorrichtung“ ein europäisches Patent erteilt, an dem die Aqua Society GmbH die Lizenzrechte hält. Die Europäische Patentschrift EP 1 702 140 B1 wurde unter dem Patentblatt 2007/34 veröffentlicht.

Antworten
Frau Schlau:

Die Geschichte fängt erst an

21.12.11 08:24

Die Aqua Society Inc. plant daher ein sogenanntes Re-Registering an der amerikanischen Börse und daraus folgend auch am deutschen Börsenplatz.

=> Die Aktie wird also demnächst wieder handelbar sein!

Im Frühjahr 2012 ist eine Informationsveranstaltung geplant, um über relevante Themen und Zukunftsaussichten des Unternehmens zu berichten.

=> Es wird wohl endlich eine Aktionärsversammlung geben!
Antworten
McMurphy:

ja, aus 2007... und Vertrieb

2
21.12.11 08:33
lief nun gar nicht an...
Antworten
McMurphy:

übrigens

2
21.12.11 08:39
05.12., 11:18 dpa-AFX
ots.CorporateNews: Aqua Society, Inc. / Delisting der Aktie der Aqua Society Inc.
.
Delisting der Aktie der Aqua Society Inc. Herten (ots) - Am 01.12.2011 hat die SEC die Entscheidung gegen die Aqua Society Inc. zum beabsichtigten Delistung wie erwartet als endgültig verkündet. Der Originaltext ist unter folgendem Weblink www.sec.gov/news/digest/2011/dig120111.htm nachzulesen. Der Handel ist sowohl in den USA als auch in Deutschland eingestellt.
Antworten
Frau Schlau:

#9472 MarvinP irrt sich erneut

21.12.11 08:45

MarvinP hat wohl die bestehende Lizenzvereinbarung mit Enva-Systems übersehen?   http://www.secinfo.com/d1Ze2u.q3vn.d.htm

AQUA SOCIETY, INC.
NOTES TO THE CONSOLIDATED FINANCIAL  STATEMENTS
(Expressed in U.S. Dollars)
September 30, 2010  
(Unaudited & Unreviewed)

12.

LICENSE AGREEMENT

On June 10,  2010, ENVA GmbH entered into a license agreement (the “License  Agreement”) with Ecoenergy Patent GmbH (“Ecoenergy GmbH”), a German  limited liability company, whereby Ecoenergy Patent GmbH granted ENVA the rights  of use to patents and patent applications in the following technical  areas:

(a)

energy production from the waste heat of combined heat and  power plants (CHPs);

(b)

energy production from the waste heat of industrial thermal  processes;

(c)

energy production from the heat contained in used air and  effluent water flows.

Antworten
Frau Schlau:

#9478 Das wurde wohl wieder vergessen

21.12.11 08:49
Bei Aktien geht es um die Zukunft:

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aqua Society Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 18.775 Aqua Society neuer Hype?? Kleine_prinz fliege77 25.04.21 13:14
  30 100 - 500 % in den nächsten 2 - 3 Jahren -wer will daxbunny Andrew6466 24.04.21 23:56
    Just Water International Ltd. Wasser Firma NZ Hornissen   10.04.12 18:58
  1 Wer expandieren will benötigt eben mehr Platz Frau Schlau Frau Schlau 17.08.11 07:46
  9 Aqua Society Jadwiega.de jocyx 27.07.11 23:08

--button_text--