Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Apple Short Only

Zugriffe: 1.051.364 / Heute: 147
Apple Inc 231,65 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +1012,27%

piet1:

lead : Da kann ich nur zustimmen.

12.02.15 09:45
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

börsianer1:

es wird

12.02.15 13:32
doch nichts verdrängt.

Verdrängen tun eher die Apple Aktionäre, dass ihre geliebte Firma durch Abzocke und Steuerbeschiß Geld verdient. Andererseits aber einen auf Saubermann und Weltverbesserer macht...

Heuchelei made in USA... Fast schon typisch USA... Andere Länder im Namen der "Freiheit" überfallen, kaputtmachen und daran verdienen..

Ich warte ja noch auf den ersten Apple Aktionär der knallhart sagt: "Ja, Apple ist ein Schweinekonzern, ich weiß das, ist mir aber egal weil ich davon profitiere."

Antworten
börsianer1:

Lead hat es auf den Punkt gebracht

12.02.15 13:57

10.02.15 10:54  #895

Applechef Tim Cook möchte bestimmt nicht bezüglich seiner Homosexualität diskriminiert werden. Oder?

Verhält sich selbst aber selbst diesbezüglich gegen den ordentlichen amerikanischen Steuerzahler extrem unsozial.

Genau so sehe ich es auch.

Antworten
sbchen72:

Hallo

12.02.15 16:52
die Looser machen sich gegenseitig Mut. Ich hoffe doch stark, dass Ihr wirklich short investiert seid, oder macht Ihr hier nur auf wichtig?
Antworten
fxxx:

Hier geht es weder um sozial ...

12.02.15 17:30
... noch um Homosexualität, noch um Steuern, die maximal moralisch angeklagt werden können. Ihr schreibt, Schwerpunkt wechselnd, immer den gleichen Scheiß. Nichts Substanzielles, was den Titel dieser Clownveranstaltung unterlegen könnte. Kühe auf der Weide sind genau so, geben aber wenigstens Milch
Antworten
WernerGg:

@Börsi -

12.02.15 17:55

Soviel zu deiner These (es heißt übrigens "children"):

Apple-Zulieferer zahlen Arbeitern Millionen zurück
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...itern-Millionen-zurueck.html

Antworten
börsianer1:

@stbchen

12.02.15 22:14
was machst du eigentlich hier? Verirrt? Leseschwäche?

Antworten
börsianer1:

auch fxxx

12.02.15 22:16
immer wieder mit falschem Denken unterwegs. Verwirrung oder verdrängte Schuldgefühle?

Antworten
börsianer1:

@werner

12.02.15 22:23
Der Weichling Cook da in Cupertino turnt wohl lieber auf Schwulen-Demos rum. Der zahlt doch nicht für das asoziale Gebaren des "Weltenverbesserers" Apples.

Antworten
fxxx:

verwirrt, keine Frage, ob der ...

13.02.15 07:43
... intergalaktischen Gewinne mit Apfelscheinen
Antworten
sbchen72:

börsi, lead

13.02.15 08:28
Ich hoffe doch stark, dass Ihr wirklich short investiert seid, oder macht Ihr hier nur auf wichtig?  Hab schon mal gefragt, aber die Frage ist wohl unangenehm?
Antworten
börsianer1:

die Applefreaks

14.02.15 10:33
werden von ihren Kursgewinnen sicher Applekrempel kaufen oder zur nächsten CSD Parade in SF pilgern lol
Antworten
WernerGg:

@börsi - Weder noch

14.02.15 12:26

"die Applefreaks werden von ihren Kursgewinnen sicher Applekrempel kaufen oder zur nächsten CSD Parade in SF pilgern lol "

Weder noch. Du irrst dich wie immer. Jedenfalls in meinem Fall. Ich werde mit dem Gewinn weiter in Apple und seine Zulieferer, sowie andere Firmen investieren und von den Erträgen ganz normal leben: Schinkenwurst, Brot, Handwerker, Benzin und Reiten kaufen.

Antworten
börsianer1:

@werner

14.02.15 12:48
Scheinst ja nicht der hellste zu sein.

Deine Bibliothek besteht wohl aus Mickey Mouse Heftchen und Apple Prospekten.    
Antworten
WernerGg:

@börsi - Wieso das?

14.02.15 13:47
Was du sagen wolle?

Egal. Ich denke, du und lead seit krasse Emotionsbolzen, die sich von nichts als blindem und völlig unangemessenen Hass auf Apple leiten lassen. Das ist mit Sicherheit die lausigste aller möglichen Anlagestrategien. Sagt mal ehrlich: Habt ihr in den letzten Monaten oder überhaupt schon mal einen einzigen Euro an Apple verdient? Egal ob Long oder Short.
Antworten
WernerGg:

@börsi

14.02.15 15:32

"Deine Bibliothek besteht wohl aus Mickey Mouse Heftchen und Apple Prospekten."

Ich habe in meinem Leben noch keinen Apple-Prospekt gesehen. Wozu auch?

Micky Maus, oder besser Donald Duck Hefte aber jede Menge. Micky und Daisy fand ich immer amerikanisch kitschig und unwitzig. Donald und seine Söhne sind aber genial. Vor allem aber Dagobert und Mr. Düsentrieb.

Ist aber Jahrzehnte her als meine Jungs auf diesem Tripp waren. Ich finde diese Comics genial. Vor allem wenn Dagobert in seinen Geldspeicher springt (ich) und die Panzerknacker immer wieder erfolglos versuchen, gegen ihn anzustinken (du).

Antworten
Red Shoes:

Apple - Kritische Signale am Etappenziel

15.02.15 09:42
Apple ist in aller Munde. Die Gerüchteküche brodelt, von einem iCar ist neuerdings die Rede. Die Kurszielprognosen überschlugen sich zuletzt. Von 1.000 und sogar 2.000 Dollar für die Aktie war die Rede. Die Analysten scheinen sich einig zu sein: die Aktie kann, nein, muß "zwangsläufig" nur noch steigen.

Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?

Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.

Quelle: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...e-noch#beitrag_49040027

Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.

Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15

Apple Short Only 19397029Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.

Was fällt auf?

Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.

Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:

Apple
, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15
Apple Short Only 19397029

Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!

In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.

Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.

Horst Szentiks (Red Shoes)

Antworten
börsianer1:

@horst

15.02.15 13:53
vielen Dank für deine hervorragende Analyse.  
Antworten
Red Shoes:

börsianer1

15.02.15 14:11
Gern geschehen!

Im anderen Thread geht niemand inhaltlich und sachlich auf die Analyse ein, m.E. eine weitere Bestätigung für das kritische Sentiment.

Wer sich traut, auf dieser Basis short zu gehen, sollte sich m.E. für seinen Stop an einer langfristigen Widerstandslinie orientieren, die zu Wochenbeginn bei knapp 132 Dollar notieren wird, also darüber - und gemäß persönlichem Risikoprofil.

Antworten
fxxx:

@horst

15.02.15 19:27
Vielen Dank für die Analyse. Wenn sich jemand bedankt, finde ich es anständig. Daraus jedoch zu schließen, dass sich hier einer sachlich damit auseinandersetzt, respektive auseinandersetzen könnte, ist jedoch eine völlige Fehleinschätzung der hier agierenden Personen.
Antworten
Red Shoes:

fxxx

15.02.15 20:49
das hört sich ja nicht ermunternd an! ;-)

Na, dann lasse ich mich mal überraschen ...

Antworten
börsianer1:

@fxxx

15.02.15 21:47
deinem Posting entnehme ich, dass du zur Selbstkritik bereit bist. Willst du denn auch Short gehen?

Antworten
fxxx:

Im Gegensatz zu anderen bin ich ...

16.02.15 05:25
... selbstverständlich zur Selbstkritik bereit und short war ich auch schon paarmal, sogar bei AAPL ... also alles im Lot
Antworten
börsianer1:

Obwohl

16.02.15 16:10
im Nebenthread sind sich die Helden wieder mal einig, dass man alles besser weiß. Was nicht passt, wird gemeldet. Hugh, der Blockwart macht das schon.  

Nur das Thema "Sentiment" scheint den Apfelideologen fremd zu sein. Aber bei den Appleheinis ist mangels Gehirnmasse beim Thema Applekurs das Sentiment eh nur auf Billionen geeicht. lol
Antworten
WernerGg:

@börsi - Sentiment

16.02.15 17:30
Euer aus Hass und wirren Strichen in Charts abgeleitetes Sentiment/Sediment/Exkrement scheint ihr hier weltweit ziemlich exklusiv zu haben. Dem Kurs ist es jedenfalls wurscht.

Ich halte mich lieber an Geschäftspolitik, Erfolge, anstehende Produkte, DJI-Aufnahme. Simple Sachen halt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.707 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 09.12.25 10:00
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--