Das mit den vielen Zeichen wollte ich schon immer mal machen, will ja auch mal bedeutend wirken.
|
Wenn man irgend etwas verkrampft schlechtreden will, findet man immer etwas - zulasten der eigenen Glaubwürdigkeit.
Ich wüsste nicht, dass jemand der Applekurs schlechtredet. Der Applekurs ist tatsächlich eine Katastrophe, nur Phantasten träumen noch von einer 1 Billionen Marktkapitalisierung, oder?
Während sich die amerikanischen Aktienmärkte aktuell wegen der Turbulenzen in China im Korrekturmodus befinden, hat sich der Erfolgskonzern Apple in einen Underperformer verwandelt, der massiv Aktionärswerte vernichtet. Tatsächlich ist die Apple-Aktie längst in den einen Salamicrash scheibchenweise immer wieder fallender Notierungen übergegangen
Als Tim Cook die ersten Milliardenausschüttungen am 21. März 2012 ankündigte, notierte die Apple-Aktie bei 85 Dollar – heute sind es 97 Dollar, ein Plus von 14 Prozent. Im Vergleichszeitraum hat die Technologiebörse Nasdaq jedoch fast um den Faktor vier zugelegt – nämlich um 55 Prozent.
Handelsblatt
Aus meiner Sicht liegst du wie immer daneben, wenn es um Kursmanipulationen geht. Die sind legal und legitim. Und das leuchtendste Beispiel ist Apple (und Microsoft und all die anderen) mit ihren ARPs.
"Dafür, dass Du Dich damit nicht allzu intensiv beschäftigt hast, streitest Du mögliche Beschiss-Mechanismen ziemlich vehement ab. ;-)"
Im Moment geht es nur um den Unterschied, ob SLs öffentlich bekannt sind oder nur meinem Broker. Diesen Unterschied habe ich mir in der Tat bisher nicht bewusst gemacht. Allerdings agiere ich selten mit echten SLs, bin also eher theoretisch an dem Thema interessiert.
Und ja, das könnte eine Börse, bzw. ein Akteur mit Zugriff auf deren Informationen ausnützen. Genau genommen auf alle wichtigen Börsen dieser Welt. Einverstanden.
"Plötzlich ist die Möglichkeit, dass die Großen bescheißen können, nicht mehr so abenteuerlich? Und SL Fishing ist keine Verschwörungstheorie mehr? Koppel mal diese Informationen mit den Algos, dann weißt Du, wie solche Minuten Kurseinbrüche wir bei Apple passieren konnten."
Otti, niemand hat je bezweifelt, dass verschiedene Akteure versuchen, Kurse zu beeinflussen. Ich würde das normalerweise aber nicht "bescheißen" nennen, sondern legitim, solange es legal ist. So wie die ARPs halt.
Was mir grundsätzlich nicht klar ist, ist die simple Frage, wie ein AAPL-Besitzer Geld verdienen kann, indem er den Kurs via Unter-Wert-Verkäufen drückt, nur um deinen SL zu fischen. Klar, er kann dann billiger nachkaufen. Musste dafür aber erst mal mit relativem Verlust verkaufen. Das mag im Mini/Micro-Bereich der Algorithmen funktionieren. Aber glaubst du im Ernst, dass sich z.B. iCahn mit solchen Peanuts beschäftigt?
Das neue Xiaomi Redmi 3. Auch wieder das allseits bekannte BRAUN Design von Dieter Rams, das ja schon als Vorbild fürs iPhone herhalten musste
"Wieder Braun Design"
Dieses Braun-Design scheint dir wichtig zu sein. Warst du da mal persönlich beteiligt? Dann könnte ich dich verstehen.
Ansonsten ist dieses Thema - wer von wem welches Design geklaut hat - aber vollkommen unbedeutend.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.717 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | Highländer49 | 12.01.26 13:14 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |