Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 367  368  370  371  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Zugriffe: 4.591.521 / Heute: 329
Apple Inc 244,56 $ +1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +3084,67%

El_Luz:

Apple ein Life-Style Unternehmen?

28.01.13 10:24

Ich dachte die machen Computer und so ;-) ... Kann sein, dass die Grundüberlegungen gar nicht so daneben sind, aber wenn ich sowas lese, kann ich den Schreiberling schon nicht mehr ernst nehmen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +41,78%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,72%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,55%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,86%

Bafo:

Der Pessimismus

28.01.13 10:30
ist derzeit viel zu groß, als dass Apple weiter fallen könnte.
Selbst das Schmierblättchen aus Kulmbach ist bearish eingestellt und die sind der größte Kontraindikator aller Zeiten.
Normal ergaunern sich Goldman und Co nach jedem Abverkauf nochmal mindestens 60-70, teilweise 100% auf der Longseite.
Was das für den Apple Kurs heißt, kann ja jeder selbst nachrechnen.
Naja, wir werden es heute Nachmittag sehen. Die Amis lassen sich von den Europäern eh nicht die Schnitten wegkaufen, daher ist das Xetra-Gedümpel uninteressant.
Rappelzappel:

wiederstände im chart sind bei 250-300€

2
28.01.13 10:31
bis dahin könnte es runter gehen es sei den die bringen mal neue Infos auf den Markt
crunch time:

kleber1 #9197

5
28.01.13 11:35

kleber1: #9197  Ich glaube bei dem Kursverlauf braucht man kein Hellseher zu sein. Solche Abstürze kennt man sonst nur von Explorern. Die ganzen Gewinne vom letzten Jahr in ein paar Wochen weg. Bei 300 Euro kann man sicher einsteigen ohne was falsch zu machen, aber, wie schon gesagt, die Kurse von vor Monaten gehören sehr lange Zeit der Vergangenheit an.

==============================================

Noch steht Apple höher als vor einem Jahr und der Kurs ist noch immer einige tausend Prozent höher als vor einigen Jahren.  Gekniffen sind in erster Leute die auf dem überhypten Peak Mitte 2012 reingesprungen sind und weniger die Leute die schon seit sehr vielen Jahren dabei sind. Leute die Apple-Aktien in Euro gekauft haben sind zusätzlich im Nachteil gegenüber den Dollar-Investoren, da der Euro gegenüber dem Dollar deutlich zugelegt hat die letzten Monate. Von daher sollte man eh nur Apple als in Dollar notiert besprechen, um die apple-unabhängigen Verzerrungen der Wechselkursentwicklung rauszuhalten. Die Wechselkursänderung treffen schließlich alle Werte die schwerpunktmaäßig in Dollar gehandelt werden. Apple hat halt die "Überhypung" des Jahres 2012 jetzt inzwischen wieder weitestgehend abgebaut und ist wieder mehr in der "Normalität" angekommen in alte Gefolgschaft zu Werten wie Amazon etc. . Apple  hat 137 Mrd. $ Cash und der Cash wächst rasant weiter. Alleine um 17 Mrd. $ schon wieder im letzten Quartal. Der Gewinn von Apple hat im letzten Quartal die Erwartungen erfüllt und auch in 2013 gehen die seriösen Experten von einem weiteren klaren Wachstum der Gewinne aus. Das KGV des operativen Geschäfts ist mittlerweile im einstelligen Bereich. Von daher ist die Bewertung inzwischen sehr günstig geworden. Das Teil ist völlig überverkauft und ich rechne damit, daß bald eine technische Gegenreaktion einsetzen wird. Ob man dabei vorher noch die Unterstützungszone vom Januar 2012  ganz kurz tangieren wird bleibt abzuwarten. Ich denke spätestens dort sollte ein klares anziehen der Nachfrage einsetzen und es erstmal wieder  Richtung 475/80 gehen.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 573218
kleber1:

kurse

2
28.01.13 11:39
250 Euro wären geil. Nicht schön halt für die longies die weit höher rein sind.
Rappelzappel:

Maydorn

28.01.13 11:44
Wie siehst du es den ?
silverfish:

@crunch time

28.01.13 11:54
Wieso vergleichst du den Apple Kursverlauf mit Amazon und sprichst von Übertreibung? Schau dir mal die Fundamentaldaten von Amazon an. Das ist die Blase schlechthin. Die Aktie kann problemlos um 50% einbrechen und wäre immer noch nicht günstig. Umsatzanstieg alleine bringt eben nicht viel, wenn unter dem Strich nichts übrig bleibt. Aber anscheinend gibt es hier noch genug "Phantasie".
nordküstenbau:

Apple

28.01.13 12:11
leg mich heute mal auf die Longseite fest, kann ja nicht jeden Tag einbrechen, die Zeit für den MegaRebound könnte heute beginnen, warten wir es mal in aller Ruhe ab
Hamtaro:

siehe Chart von @Rappelzappel :

28.01.13 12:28

Man sieht doch sehr schön an seiner Chartdarstellung das Apple von MAR 2011 bis Jan 2012 einen gemächlichen Anstieg hinlegte.

Würde man nun die Übertreibung von JAN 2012 bis SEP 2012 abziehen, liegen wir am heutigen Tag sogar unter dem Anstieg bis JAN 2012.

Somit also unterbewertet. Denn, wäre der Anstieg von JAN 2012 bis JAN 2013 weiter so dezent gelaufen wie vorher müssten wir jetzt bei ca. 420.-€ stehen. Kann ja niemand verleugnen das Apple letztes Jahr kein Geschäft gemacht hat. Somit wäre ein Rebound bis ca. 420.- eine normlae Sache und keine Übertreibung. Was darüber hianus ginge müsste neu bewertet werden.

Roecki:

@silverfish

2
28.01.13 12:30
Der Grund ist ganz einfach. Die Apple-Verkäufer sind scharenweise in Amazon reingegangen. Da kommen morgen die Zahlen und die wollen ein Stück Torte ;)

Danach geht's wieder zurück zu Apple :p
michimunich:

Was macht Apple mit seinem Reichtum?

28.01.13 12:35
Im Nachbarthread (Danke an den interessanten Link) habe ich diesen interessanten Artikel gefunden, was Apple eigentlich mit seinem hochen Cashbestand von etwa 130 Mrd.US$ macht.

Schon mal sich jemand Gedanken darüber gemacht?

Vielleicht ist Apple ja sogar in Samsung investiert?

www.m-magazin.net/2012/10/...den-dollar-hedge-fonds-23597.html

www.forbes.com/sites/timworstall/2012/10/...secret-hedge-fund/
mojo69:

twitter

28.01.13 12:59

interessanter Artikel zu Twitter:

www.n-tv.de/wirtschaft/...Milliarden-wert-article10023621.html

die letzten Sätze sind interessant:

Twitter wird wohl Ende des Jahres oder im Anfang 2014 an die Börse gehen – dann wird feststehen, was das Unternehmen wirklich wert ist. Der jüngste Absturz von Apple zeigt zwar, das auch das nur eine Momentaufnahme sein wird. Doch bei allen Fragezeichen: Ein Unternehmen ist immer exakt so viel Wert, wie Investoren meinen. Was andere darüber denken, spielt keine Rolle.

Trash:

So

28.01.13 13:02
hab mal ein paar Äpfel gepflückt...sollte man nachlegen müssen,dann sei das so...aber auf dem Kursniveau kann man nicht arg viel Falsch machen als erste Posi...Apple inner Täsch und im Depot.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
vincewega:

Kann mir keiner erzählen,

28.01.13 13:26
dass ein Investierter der den Höchststand mit vielen hundert oder am Ende sogar tausend Anteilen miterlebt hat, das ganze was derzeit abgeht ruhig aussitzt und zuschaut. Das wäre doch einfach schlicht dumm, sorry...
Ob ich nun sagen wir mal 500 Anteile zu rund 350000,- oder zu 200000,- Dollar habe sollte doch interessieren. Kann einem doch nur recht sein auf einem hohem Niveau zu verkaufen und günstiger wieder einzusteigen.
Und der richtige Zeitpunkt zum Einsteigen kommt und zwar spätestens dann wenn Apple es schafft, den mittlerweile jahrelangen Trend zu verlassen, auf "alten" Produkten herumzureiten und nur etwas bessere und zu dem teure "Versionsverbesserungen" auf den Markt zu werfen.
Wenn das nicht kommt gehts mit Apple bergab, und das ist, im Gegensatz zu vielen Jahren davor, aktuell meine unwichtige Meinung.
Mindestens sollten Sie doch mal in der Lage sein zb. ein wirklich neues iPhone mit einem wirklichen Entwicklungsschritt zu produzieren. Aber eigentlich braucht es dringend etwas richtig neues.

Also abwarten Augen/Ohren offen halten und Tee trinken.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
MHurding:

naja samsung und apple

28.01.13 13:26
sind doch ggf 2 verschiedene ligen

apple 100$ ? ok man weiss es nicht - aber das halte ich immo für so gut wie ausgeschlossen

fundamental wäre dies gar nicht zu begründen - technisch wird immo das moemntum des steilen anstiegs abgebaut - gut so

kauft man jetzt nach muss man wie hier bereits gezeigt wurde sich als neueinsteiger ggf gedanken machen wenn sie unter 420-390 fallen

kauft hier jemand aus risikogründen nach volatilitätssmodellen ? da wäre einzu setzender stop schon recht gewöhnungsbedürftig finde ich
MHurding:

vince

28.01.13 13:27
ich habe noch alle appleaktien
MHurding:

auf der anderen seite

28.01.13 13:32
kommt es auch imner auf den anlagehorizont an - were bei 500 gekauft hat und NICHT vorhat aktien mittel- bis langfristig zu hakten dem muss man sagen WARUM BIST DU NICHT RAUS ?

wer aber aktien als geldanalge langfristig hält für den ist es egal was sie heute kostet oder vor einem jahr gekostet hat
vincewega:

@MHurding

28.01.13 13:37
Aktuell mein Beileid :(
Kann man nur hoffen, dass der Einstieg lange her ist.
Hoffe habe niemanden mit meinem "dumm" beleidigt....
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
silverfish:

Und was soll

28.01.13 13:38
< Mindestens sollten Sie doch mal in der Lage sein zb. ein wirklich neues iPhone mit einem wirklichen Entwicklungsschritt zu produzieren. Aber eigentlich braucht es dringend etwas richtig neues.

das bitte sein? Mit integrierter Kaffeemaschine? Alternativer Roomba-Ersatz? Jeder spricht immer von mehr Innovation, aber wie wäre es mal mit Vorschlägen, wie so etwas genau aussehen könnte?
Otto-Normalverbraucher weiß doch überhaupt nicht, was man alles mit einem Smartphone machen kann. Mit einer höheren Akkuleistung kann vermutlich jeder etwas anfangen, aber dann wirds wohl schon schwieriger. Vermutlich stößt man jetzt so langsam an die Grenzen. Gewicht und Größe sind eher subjektiv, mehr Leistung braucht der normale Anwender nicht.
Das einzige was mir persönlich fehlt wäre eine iPhone Dockingstation für zu Hause an der eine Tastatur und ein großes Display hängt und das Teil zu einem vollwertigen Desktop transformiert. Dann bräuchte man nicht zig Geräte.
MHurding:

vince

28.01.13 13:40
sehr lange - aber trotzdem würde ich lügen wenn ich sage ES IST z ZT NUR FREUDE ;-)

aber so habe ich es immer gehalten - solange mich ein unternehmen überzeugt sehe ich keinen grund zu verkaufen und apple überzeugt mich weiter AUCH wenn es ne menge kritikpunkte gibt
Egbert_S:

Steigende Anleihezinsen

3
28.01.13 14:03

Liebe Leute, im langfristigen Schhnitt lagen die Anleihezinsen zwischen 6 und 7 Prozent am langen Ende. Nur mit seinem Cashbestand würde Apple schon Gewinne von 10 Mrd $ p.a. erwirtschaften, sobald die Zinsen wieder zulegen. Sollte jedoch ein begnadeter Investor wie Warren Buffett das Geld verwalten, könnten es auch schon mal 30 bis 40 Mrd $ sein.

Wahrscheinlich legt Apple sein Geld breit diversifiziert und wie folgt an:

- Anleihefonds (in verschiedenen Währungen)

- Aktienfonds

- Immobilien und/oder Immobilienfonds

- Rohstofffonds

- ggf. physische Rohstoffe

Direktinvestitionen in Aktien dürften unterbleiben, weil sonst rasch Meldeschwellen überschritten werden.

Eigentlich könnten die ihre Produkte auch verschenken und nur noch mit Software, Downloads und dem Cashbestand verdienen. Klingt komisch - ist aber so.

soulsurfer:

fragt mal Giovanni Trapattoni zu Apple

2
28.01.13 14:09
der würde vielleicht sagen:

Diese Aktie musse steige - habe viel verkauft in letzte Monat, nexte auch viel verkauf.
Warum Analyste schreibe diese Scheiße - ist wie Flasche leer. Aber warum könne Foxcon
nicht mehr produziere - was erlaube Foxcon und andere.
comceon:

@Silverfish

28.01.13 14:20
Da stimme ich die zu! Hier wollen alle was wirklich neues haben. Die Über-Innovation. Dabei fällt denen die das schreiben nicht einmal auf das Apple NIE die "Über-Innovationen" rausgebracht hat. Apple hat komplexe Produkte einfach gemacht so das sie jeder bedienen kann. Das macht den Erfolg aus. Das erste iPhone war nicht das erste Touchscreen Device auf dem Markt aber es war das am einfachsten zu bedienende. Genau wie iPad und Co.
Während andere Produkte vor Features und Knöpfchen nur so strotzen hat Apple die Produkte vereinfacht.
Neulich hat mir jemand erzählt das er das Galaxy Note gekauft hat weil es so "innovativ" sei. Die Innovation bestand lt. seiner Aussage darin das man 2 Apps gleichzeitig auf dem Screen nebeneinander aunzeigen kann. Hallo? Wer will denn das auf einem Smartphone?
Apple rennt nicht jedem Trend hinter her ( Netbooks ) sondern verfolgt seine eigene Linie. Der laden brummt und ich bin mir sicher das sie auch die TV-Landschaft verändern werden. Apple wird m.E. das erste Unternehmen mit einer Billiarden-Marktkap werden..
silverfish:

*Räusper*

28.01.13 14:26
< Apple wird m.E. das erste Unternehmen mit einer Billiarden-Marktkap werden..

Ich bin ja auch Optimist, aber eine Billiarde bezweifel ich mal, außer wir bekommen eine Hyperinflation. ;-)
Vermutlich meinst du Billion. *klugscheiß*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 367  368  370  371  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.632 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ pQ1a 13.02.25 01:06
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--