Ich dachte die machen Computer und so ;-) ... Kann sein, dass die Grundüberlegungen gar nicht so daneben sind, aber wenn ich sowas lese, kann ich den Schreiberling schon nicht mehr ernst nehmen...
|
Ich dachte die machen Computer und so ;-) ... Kann sein, dass die Grundüberlegungen gar nicht so daneben sind, aber wenn ich sowas lese, kann ich den Schreiberling schon nicht mehr ernst nehmen...
kleber1: #9197 Ich glaube bei dem Kursverlauf braucht man kein Hellseher zu sein. Solche Abstürze kennt man sonst nur von Explorern. Die ganzen Gewinne vom letzten Jahr in ein paar Wochen weg. Bei 300 Euro kann man sicher einsteigen ohne was falsch zu machen, aber, wie schon gesagt, die Kurse von vor Monaten gehören sehr lange Zeit der Vergangenheit an.
==============================================
Noch steht Apple höher als vor einem Jahr und der Kurs ist noch immer einige tausend Prozent höher als vor einigen Jahren. Gekniffen sind in erster Leute die auf dem überhypten Peak Mitte 2012 reingesprungen sind und weniger die Leute die schon seit sehr vielen Jahren dabei sind. Leute die Apple-Aktien in Euro gekauft haben sind zusätzlich im Nachteil gegenüber den Dollar-Investoren, da der Euro gegenüber dem Dollar deutlich zugelegt hat die letzten Monate. Von daher sollte man eh nur Apple als in Dollar notiert besprechen, um die apple-unabhängigen Verzerrungen der Wechselkursentwicklung rauszuhalten. Die Wechselkursänderung treffen schließlich alle Werte die schwerpunktmaäßig in Dollar gehandelt werden. Apple hat halt die "Überhypung" des Jahres 2012 jetzt inzwischen wieder weitestgehend abgebaut und ist wieder mehr in der "Normalität" angekommen in alte Gefolgschaft zu Werten wie Amazon etc. . Apple hat 137 Mrd. $ Cash und der Cash wächst rasant weiter. Alleine um 17 Mrd. $ schon wieder im letzten Quartal. Der Gewinn von Apple hat im letzten Quartal die Erwartungen erfüllt und auch in 2013 gehen die seriösen Experten von einem weiteren klaren Wachstum der Gewinne aus. Das KGV des operativen Geschäfts ist mittlerweile im einstelligen Bereich. Von daher ist die Bewertung inzwischen sehr günstig geworden. Das Teil ist völlig überverkauft und ich rechne damit, daß bald eine technische Gegenreaktion einsetzen wird. Ob man dabei vorher noch die Unterstützungszone vom Januar 2012 ganz kurz tangieren wird bleibt abzuwarten. Ich denke spätestens dort sollte ein klares anziehen der Nachfrage einsetzen und es erstmal wieder Richtung 475/80 gehen.
Man sieht doch sehr schön an seiner Chartdarstellung das Apple von MAR 2011 bis Jan 2012 einen gemächlichen Anstieg hinlegte.
Würde man nun die Übertreibung von JAN 2012 bis SEP 2012 abziehen, liegen wir am heutigen Tag sogar unter dem Anstieg bis JAN 2012.
Somit also unterbewertet. Denn, wäre der Anstieg von JAN 2012 bis JAN 2013 weiter so dezent gelaufen wie vorher müssten wir jetzt bei ca. 420.-€ stehen. Kann ja niemand verleugnen das Apple letztes Jahr kein Geschäft gemacht hat. Somit wäre ein Rebound bis ca. 420.- eine normlae Sache und keine Übertreibung. Was darüber hianus ginge müsste neu bewertet werden.
interessanter Artikel zu Twitter:
www.n-tv.de/wirtschaft/...Milliarden-wert-article10023621.html
die letzten Sätze sind interessant:
Twitter wird wohl Ende des Jahres oder im Anfang 2014 an die Börse gehen – dann wird feststehen, was das Unternehmen wirklich wert ist. Der jüngste Absturz von Apple zeigt zwar, das auch das nur eine Momentaufnahme sein wird. Doch bei allen Fragezeichen: Ein Unternehmen ist immer exakt so viel Wert, wie Investoren meinen. Was andere darüber denken, spielt keine Rolle.
Liebe Leute, im langfristigen Schhnitt lagen die Anleihezinsen zwischen 6 und 7 Prozent am langen Ende. Nur mit seinem Cashbestand würde Apple schon Gewinne von 10 Mrd $ p.a. erwirtschaften, sobald die Zinsen wieder zulegen. Sollte jedoch ein begnadeter Investor wie Warren Buffett das Geld verwalten, könnten es auch schon mal 30 bis 40 Mrd $ sein.
Wahrscheinlich legt Apple sein Geld breit diversifiziert und wie folgt an:
- Anleihefonds (in verschiedenen Währungen)
- Aktienfonds
- Immobilien und/oder Immobilienfonds
- Rohstofffonds
- ggf. physische Rohstoffe
Direktinvestitionen in Aktien dürften unterbleiben, weil sonst rasch Meldeschwellen überschritten werden.
Eigentlich könnten die ihre Produkte auch verschenken und nur noch mit Software, Downloads und dem Cashbestand verdienen. Klingt komisch - ist aber so.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46![]() | 40.632 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | pQ1a | 13.02.25 01:06 | |
15![]() | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |