Also immer schön aufpassen ;-)
|
apple war die letzen wochen schon sehr schwer einzuschätzen und wird immer unberechenbarer,
ausser für tony vll :DDD
da hast wohl recht, der dax hat jetzt freie bahn bis zum allzeithoch, und wie wir alle wissen gings danach ja immer gut runter...
aber vll werden wir ja diesmal eines besseren belehrt?
Im abgelaufenen Quartal hat Apple mehr als eine Milliarde US-Dollar pro Woche verdient (13,1 Milliarden USD)! Weiteres Wachstum zu verlangen grenzt an Perversion.
Cashbestand Apple's ist um 17 MRD auf 137 MRD Dollar im abgelaufenen Quartal angestiegen. Bei 939,058 Mio Aktien hat jede Aktie einen Anspruch auf 146 USD. Demnach ist bei einem Kurs von 439,88 USD exakt 33% des Aktienkurses mit harten Devisen abgesichert.
Jetzt fragen sich wohl viele, wie der Cashbestand um 17 MRD steigen kann obwohl man nur 13 MRD Gewinn gemacht hat? Ganz einfach, weil der Apple Konzern mittlerweile den mächtigsten Hedge Fund der Welt betreibt (Braeburn Capital) und massive, nicht operative Erträge erwirtschaftet.
www.m-magazin.net/2012/10/...den-dollar-hedge-fonds-23597.html
Der Cashbestand wird in den nächsten Quartalen um 13 - 15 MRD wachsen bzw. pro Jahr um 60 MRD zunehmen (sollte weiterhin massiv thesauriert werden). Ende 2013 wird daher der CBV (Cash backed value) je Aktie um die 190 USD liegen, Ende 2014 bereits bei 250 USD und 2015 bei 300 USD!!!!
seekingalpha.com/article/...-look-at-apple-s-secret-hedge-fund
Obige zahlen sind nur plumpe Fakten, interessant wird es bei Apple erst wenn man die Innovationskraft des Unternehmens in der Bewertung berücksichtigt. Dass sollte jedoch jeder selbst für sich machen.
Meiner Meinung sind die jetzigen Kurse absolute Kaufkurse.
Habe letzte Woche nochmals nachgekauft.
dazu paßt auch dieser Artikel unten. Denn die Frage ist ja auch, ob Apple nicht Teile dieses längst überzogen hohen Cashbestandes andersweitig verwenden sollte =>
What Will Apple Do With Its $137 Billion? January 27, 2013 - http://www.fool.com/investing/general/2013/01/27/what-will-apple-do-with-its-137-billion.aspx
Auf die Kursziele der Deutschen Bank gebe ich nicht einen Pfifferling, das sind Marktmanipulateure wie jeder weiß. Und wenn der Markt konsolidiert wird Apple sich weitestgehend raushalten. Werte wie Amazon + die anderen gehypten Technologieaktien werden abstürzen, aber auch Autowerte von Daimler, BMW und VW werden übel Federn lassen müssen. Apple wird in negativen Umfeld weiter sinken, keine Frage. Mit dem Kursrutsch hat Apple schon das vorweggenommen was anderen noch blüht ;o).
natürlich ist keiner von den investierten glücklich über die kursentwicklung-
habe auch Verluste realisieren müssen-
aber warum sollte Apple deswegen keine zukünftiges Potenzial haben?
Ich denke dieses Logik geht nicht auf-
falls Apple mit solchen news kommt,
zB
_China mobile mit lowend Iphone
_iTV
...
meinst Du nicht der Kurs dreht drastisch nach oben?
Für mich ist es eine Frage wann ich wiedereinsteige, nicht ob.
Jetzt nachkaufen ist high-risk-
Welche Techfirma kann denn solche Produktinnovationen im grossen Stil in den Markt bringen- bei dem bestehenden Ökosystem?
(Facebook wäre noch interessant falls das Geschäftsmodell erweitert werden würde...)
vor rund einem Jahr dramatisch abstürzte dachte auch jeder der Drops ist gelutscht. Nach strategischem Umdenken des Management ging es auf einmal wieder straight aufwärts. Wie hier schonmal geschrieben wurde kann es sein dass Fonds und Banken durch massive Abverkäufe Druck auf Cook & Co.. ausüben wollen - zu viel finanzielle Unabhängigkeit ist in der so genannten Freien Marktwirtschaft eben nicht erwünscht. Bislang hat mir noch niemand einen schlüssigen Grund genannt warum Apple auf Zweijahressicht nicht alte Höchstkurse knacken sollte. Alle Negativszenarien die ich hier gelesen habe gehen davon aus dass die bestehenden Apple-Produkte massiv Marktanteile verlieren, keine neuen Märkte erschlossen werden und Apple in Zukunft nie wieder erfolgreich neue Produkte platziert. Und das soll objektiv sein? *hust*
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.707 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 09.12.25 10:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |