|
"... Aber bedenkt mal folgendes: Die i-wach wird ein Mega-Erfolg! Warum: Wie wir alle wissen, hat sich Apple die Dienste des Tag Heues Vertriebs-Vizepräsidenten Patrick Pruniaux gesichert. ..."
Seltsame Argumentation. Du monierst, dass hier über für und wider, Features, und Erfolg/Misserfolg der iWatch diskutiert wird, behauptest dann aber einfach, dass sie ein Mega-Erfolg wird. Ohne jedes Argument, außer dass Apple jemanden eingestellt hat, der was von klassischen Uhren versteht.
Wenn es so einfach wäre! Drei Manager einstellen, einen für Uhrenvertrieb, einen für Sensorem und einen für Gesundheit/Fitness. Und alles wird gut. Strange!
"@WernerGg: GPS und hoher Stromverbrauch war mal, im Standby saugt es kaum Strom, nur, wenn eine App es nutzt. Für Wanderungen etc. optional aber eine gute Sache.
"Auffällig war die doch recht geringe Leistungsaufnahme von GPS-Empfänger und WLAN-Modul im Standby..."
m.heise.de/ct/artikel/...kulaufzeit-unter-Android-1901586.html"
Hmm, ich lese den Artikel etwas anders. Klar im Standby brauchen auch WLAN und GPS wenig. Aber nicht im Betrieb. Da wird es sofort dramatisch. Und ich rede ja davon, dass die iWatch nicht schläft, sondern was tut, z.B. eine Wanderung navigieren.
Ich habe schon ein paar mal versucht, einen mehrstündigen Ritt mittels GPS und SmartPhone zu tracken. Das ist unmöglich, wenn man keinen dicken externen Zusatzakku anschließt. Vielleicht gibt es inzwischen stromsparendere Apps. Muss mal wieder versuchen.
"Eine iWatch hat eine direkte Verbindung zur menschlicher Haut. Für die Entwicklung des Gerätes hat Apple bereits hochrangige Mediziner und Sportler engagiert. Also, es geht vorrangig nicht darum, die Uhr vor dem Mund zu halten, um hineinzusprechen oder damit eine Pizza zu bestellen.
Die iWatch wird, so viel man einigen Aussagen glauben schenken darf, mehr als 10 Sensoren haben. ...."
Ich habe auch keine Zweifel, dass die iWatch bzgl. Stromverbrauch ihre Sensoren wird managen können. Sagte ich ja. Ein anderes Thema ist deren Zuverlässigkeit und der Bedarf - das wird man sehen. Ist im Moment aber nicht mein Thema. Dass die iWatch im Wesentliches nur ein N+1-tes Fitnessarmband wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich sprach daher von weiteren autonomen Anwendungen: Navigation, Internet-Messaging, Telefon, etc. Und die ziehen wahrscheinlich sehr viel mehr Strom und stellen eine Bedienbarkeitsproblem dar.
"Und ich rede ja davon, dass die iWatch nicht schläft, sondern was tut, z.B. eine Wanderung navigieren."
Glücklicherweise braucht normalerweise kein Jogger, Wanderer, Biker oder Reiter so was wie Navigation unterwegs. Die kennen entweder ihren Weg auswendig, oder verlassen sich auf die Tausende an Bäumen und Straßen ausgezeichneten Wege. Zur Not auf Wanderkarten. Ich jedenfalls habe noch niemanden erlebt, der außer im Auto seiner Handy-Navigation nachlief oder -ritt. Alleine schon deshalb, weil der Strom ja gar nicht reicht.
Vor zwanzig Jahren sind wir in fremdem Terrain einfach mit Wanderkarte und Kompass geritten. War ganz einfach, so wie früher bei den Pfadfindern. Heute machen wir das eher nicht mehr, sondern benützen unser Handy für die nächste Peilung, wohin wir als nächstes wollen. Niemand würde aber einfallen, einer SP-Navigation nachzureiten. Weil der Strom nicht reicht, weil die Waldwege sowieso nicht auf den Karten sind, und weil es extrem enttäuschend wäre, beim Reiten von einer kleinen Maschine abhängig zu sein.
Das passt nicht zum Sinn der Übung. Der Sinn der Übung ist, elementares zu erleben.
Seltsame Argumentation. Du monierst, dass hier über für und wider, Features, und Erfolg/Misserfolg der iWatch diskutiert wird, behauptest dann aber einfach, dass sie ein Mega-Erfolg wird. Ohne jedes Argument, außer dass Apple jemanden eingestellt hat, der was von klassischen Uhren versteht.
Na ja, zumindest ziehe ich meine Schlüsse aufgrund von Tatsachen, wie z.B der Neuverplichtung dieses Tag-Heuer-Managers. Du hingegen phantasiest hier schon seit Monaten nur rum. Ohne Ahnung von irgendetwas, ohne Ahnung von dem was Apple wirklich bringen wird. Total haltlose Argumentation gegen die iwatch, nur weil sie dir einfach nicht in den Kram passt. Mit dir über die iwatch zu diskutieren ist wie mit Anlauf gegen eine Matratze zu springen. Nur weil du glaubst, daß die Uhr floppt,. ziehst du alle möglichen subjektiven Theorien und Thesen aus dem Hut. In deinem Fall heißt Glauben aber nicht nur es nicht besser zu wissen. Nein, bei dir heißt Gauben es nicht besser wissen zu wollen. Und das macht dich hier so hartnäckig und deshalb wirkst du auch zuweilen sturköpfig und belehrungsresistent Wer von uns beiden ist also mehr strange?
@g.gatsby: "Nur weil du glaubst, daß die Uhr floppt,. ..."
Das glaube ich keineswegs und habe das auch schon x-mal gesagt. Ich traue Apple zu, dieser Produktkategorie zum Durchbruch zu verhelfen. Ich frage mich lediglich so wie die halbe Welt, wie das Ding wohl beschaffen sein muss, um ein Erfolg zu werden. Was es können muss und was es können kann. Klar kann man das auch lassen und einfach abwarten, was Apple bringen wird. Dann brauchen wir aber kein Forum. Gilt für jedes andere Thema, das sich auf die Zukunft richtet, genau gleich.
"und jegliches debattieren über iwatch dideldum Sensorik etc design wie auch immer kurzfristig in die Kiste......"
Wenn du meinst. Dann geben wir halt Anlagetipps. Die sind bestimmt zuverlässiger als Rätselraten über iWatch-Features und Physik.
Inwiefern dein Long-KO TD12BJ eine Risikostrategie sein soll (gegen welches Risiko? Zur Absicherung dener Aktien?) verstehe ich nicht. Von 36ct auf 46ct ist auch nicht berauschend; kommt natürlich auf den Zeitraum an.
Ich halte seit Dez. 13 und diesem Januar den Call-OS VZ1YKL, EK 3,36€, VK aktuell 6,84€, +102%. Keine Aktien. Und bin hochzufrieden mit Apple.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |