|
Meine Frage war, warum es Pre-, Post-Markets gibt. Deine Antwort war:
"Ganz einfach, es gibt offenbar für einige Teilnehmer Bedarf auch nach Börsenschluss zu handeln. Oder vor Börsenschluss."
Das ist doch bekloppt als Antwort.
Frage: "Warum fallen Äpfel vom Baum zu Boden?"
Antwort: "Weil Äpfel vom Baum zum Boden fallen."
"Ich gebe mal den Ball wieder zurück: "Wieso beantwortet ihr Fragen, von deren Antworten ihr so wie ich nicht die geringste Ahnung habt?"
Warum stellst Du Fragen, wenn Du nicht bereit bist, die Antworten zu akzeptieren? ;-)"
Ich stelle gelegentlich Fragen zu Dingen, die ich nicht verstehe. In der Hoffnung, sinnvolle Antworten zu bekommen, um was zu lernen.
Von euch kam aber Nonsense, keine Antworten. Hochdeutsch: Tautologien. Haltet doch einfach die Klappe, wenn ihr die Frage so wenig wie ich beantwortet könnt. In der Hoffnung, dass es irgendwen im Forum gibt, der in dieser Sache besser als wir durckblickt.
"...habe nichts gegen einen tieferen Kurs, solange mein Model S pünktlich am 30.06. geliefert wird ;-D Aber ich denke sehr wohl, dass diese Firma noch viel Potential hat. Aber das ist wohl Stoff für einen anderen Thread ;-D"
Ich weiß, dass du bald das geile Ding fährst und beglückwünsche dich erst mal. Todsicher hast du damit einen Super-Auftritt, und die Frauen werden dir zu Füssen liegen. Die Frage ist aber der Sinn von BEVs, Reichweite, etc. Das diskutieren wir aber im Tesla-Thread.
Für dich erstmal: Glückwunsch. (Klar hätte ich auch gerne so ein Ding in der Garage neben einem richtigen Auto)
"Die technischen Grenzen sind eines, aber so, wie es sich auch für Ladengeschäfte nicht bzw. kaum rechnen würde, 24 Stunden am Tag aufzumachen, so rechnet es sich auch für Börsen nicht, den Betrieb deutlich länger aufrecht zu erhalten."
Das ist doch Unsinn. Wenn das Schuhgeschäft um die Ecke findet, dass es sinnvollerweise nur von 10h-18h offen haben sollte, dann ist das vollkommen ok. Warum sollte es dann aber von 8h-10h eine Pre-Market, und von 18h-20h einen Post-Market aufrecht erhalten? Mit gleichem oder allenfalls ein bisschen weniger Personalaufwand? Das wäre doch schwachsinnig.
Genau das machen die Börsen aber. Da man nicht davon ausgehen kann, dass die Börsenjungs einfach bloß schwachsinnig sind, vermute ich einen rationalen Zweck dahinter. Den ich aber bisher nicht verstanden habe. Das war der Sinn der Frage. Wozu hat ein Schuhgeschäft täglich 7-8 Stunden richtig offen, aber außerdem noch vorher und nachher 4 Stunden halb offen? Obwohl man in dieser halboffenen Zeit genau dasselbe machen kann wie in der richtigen Öffnungszeit, nämlich Schuhe kaufen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |