|
"Nun, wie gesagt - Rasterfahndung ist verglichen mit Googles Möglichkeiten Kinderkram. Alles, was Google tut, die ganze Datensammelei, könnte einem Polizeistaat oder einer Diktatur nützlich sein. Und das ist explizit KEINE Schwarzseherei. 1984 ist Kinderkram verglichen mit Googles Möglichkeiten."
Richtig daran ist, dass Google enorme wirtschaftliche Macht hat und das ein Problem ist, das man (so wie z.B. früher im Fall Microsoft) regulieren sollte. Dabei geht es um die Macht von domianten Konzernen. Es geht im Fall Google nicht mal um ein Monopol. Das haben sie in keiner Weise, weil es genügend Alternativen gibt.,Schließlich wird niemand gezwungen, Google zu benützen. Man muss sie also dort packen, wo sie gegen Wettbewerbsrecht verstoßen. Vor allem müsste man sie zwingen, Steuern zu zahlen. So wie auch Apple.
Vollkommener Blech ist aber, dass Googles Aktivitäten gleich oder schlimmer seien, als was die Amerikanische Regierung mit ihren Geheimdiensten und ihrem Miltär macht. Du kannst vollkommen sicher sein, dass Google niemals mit Dronen auf Menschen schießen oder Menschen in Geheimgefängnissen foltern wird.
"wir glauben an einen anstieg bis 09.06 nach break der 619/620 around 645 DOLLAR"
Mag sein. Aber ich glaube Ihro Majestät schon deshalb nicht das Geringste, weil ihro Majestät immer im Pluralis Majestatis von sich reden. Ich halte Ihro Majestät schlicht für bescheuert.
Den Artikel habe ich heute früh auch schon gelesen. Durchaus überzeugend. Mich hat aber in unserem jüngsten Kontext am meisten elektrisiert:
"In tablets, Apple has now entered its fourth year of increasing the relevance and value of its iOS platform. Tablets outside of the iPad are essentially sold as personal Smart TVs, with limited capabilities to do anything outside of watching videos and running basic smartphone-style applets."
Habe ich nicht zuletzt den grundsätzlichen Sinn von Tablets in Zweifel gezogen? "Personal TV, Bilderrahmen.". Nichts zum Arbeiten. Apple ist da weiter. Microsoft versucht, mit seinen Surfaces genau dahin zu kommen. Das wird die spannende Frage werden: Wie kann man auf einem Tablet richtige Arbeit erledigen? Ohne dedizierte Spezial-Apps (Ärzte, Geologen, etc. siehe oben).
"Das muss doch kein Pluralis Majestatis sein. Ich glaube er redet im Pluralis Modestiae von sich. "
Hmm, auf die Idee kam ich noch gar nicht. Er redet immer in "Wir"-Form von sich. Besonders bescheiden klingt das nicht. Sondern anmaßend.
"Du lebst wieder in der Vergangenheit. iPads, und somit Tablets, werden bereits millionenfach produktiv eingesetzt. Nicht nur von Ärzten und Geologen.."
Bist du sicher, dass du verstanden hast, worüber wir gerade reden?
"Das hier hast Du überlesen?
"An even greater 93 percent of corporate app development is now focused on Apple's iOS..."
Glaube nicht, dass die spielen und TV gucken. ;-) "
Nein das habe ich nicht überlesen. Apple und Microsoft (letztere mit bislang beschränktem Erfolg) versuchen, aus Tablets was Nützliches zu machen, während all die Andoiden Tablets nichts als Bilderrahmen sind. Sagte ich doch.
Die Frage wird sein, ob das überhaupt geht, ob Apple dieses Feld dominieren kann, ob MS da was auszurichten haben wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |