Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.201.176 / Heute: 825
Apple Inc 212,70 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +1462,68%

g.gatsby:

MyXery - Google Steuer

06.05.14 20:38
"Hab eigentlich keine Lust die Abgeltungsteuer vorzuschiesen... " Zitat Ende

Was meinst du mit Vorschiesen? Bekommt man die zu unrecht abgeführte Steuer wieder zurück? Ich habe mir bei diesem Google-Split auch ne blutige Nase geholt und führe gerade Gespräche mit meinem Steuerberater um Einspruch beim Finanzamt und bei meiner Bank einzulegen - schließlich haben die die Steuer ohne Murren abgeführt. SAUEREI ! Wenn die Steuer wieder rückerstattet wird, dann blase ich die Einspruchsgeschichte nämlich wieder ab
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

famosestocks:

google Steuern

06.05.14 20:45
Nicht jammern, liebe Mitinvestoren.
Eröffnet doch ein Delaware, hihi.  
Antworten
holzauge75:

Einfach die Shares in OS wandeln! LOL

06.05.14 20:49
Antworten
g.gatsby:

famestock und Holzauge

06.05.14 21:09
vorab schon mal recht schönen Dank für eure konstruktiven Beiträge ihr Kretins (falls ihr überhaupt wisst was das ist.) Mit solch unqualifizierten Absonderungen von verbalem Dünnpfiff macht man sich Freunde für´s Leben - Vor allem bei jenen unter uns, die außer Apple auch noch Google Aktien halten. So wie ich in den vergangenen Monaten hier herausgelesen habe, dürften das nicht gerade wenige sein.  
Antworten
tanotf:

Amazon

06.05.14 21:16
hat aber mal richtig Luft raus gelassen die letzten 3 Monate. Von über 400$ auf unter 300$ heute. Da geht bestimmt noch bis 200$ runter.
Antworten
Dividendeistda:

...

06.05.14 21:21
Holzauge: was hat es mit dem Datum auf sich, habe es nicht gelesen da ich nicht jeden Tag hier reinschaue.  
Antworten
Otternase:

@g.gatsby

06.05.14 21:56
Du solltest Dich beeilen - im Handelsblatt gab es einen Artikel, in dem empfohlen wurde, innerhalb von vier Wochen nach dem Abzug der 25% Spekulationssteuer Einspruch einzulegen ... guckst Du hier - Seite 2:

www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...r-anleger/9815884.html

"Hier ist allerdings Eile geboten, da der Einspruch nur innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Abgabe der Steueranmeldung erfolgen kann, die grundsätzlich gleichzeitig mit der Abführung der Kapitalertragsteuer erfolgt."
Antworten
Otternase:

@tanotf - Amazon

06.05.14 22:00
Wie ich letzte Woche im Nachbarthread schrieb - 250$ kurzfristig, die 300$ würde ich mittelfristig nicht ausschließen.

Wenn die Spekulationsblase erst einmal platzt, wird es auf die Fundamentaldaten ankommen, wie weit die Aktie runter geprügelt wird. Und da steht Amazon, trotz großer Marktmacht, nicht wirklich gut da. Sie haben kaum Rücklagen, was den Heuschrecken/Großinvestoren das Mitentscheiden über den Kurs vereinfachen dürfte.

Die erste 'verkauft dies' oder 'verkauft das' Forderungen dürften bald kommen. Und der Schrei nach einer Dividende, einem Rückkaufprogramm, etc. - siehe Apple. Nur, dass Apple durch die hohen Rücklagen den Investoren komplett in den Anus hätte treten können - was sie nicht gemacht haben: sowohl AR, als auch Dividende gibt es nun.

Amazon hat aber nicht viel zu verteilen. Daher denke ich, dass der Kurs tiefer gedrückt wird, als bei Apple.
Antworten
tanotf:

Dividende gibt es auch bald ...

2
06.05.14 22:00
am 15.5. gibt es Dividende und diese wird am 08.05. vorher vom Kurs abgezogen.

Quelle: www.dividend.com/dividend-stocks/...-computers/aapl-apple-inc/

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 720863
Antworten
Otternase:

Dividende - liegt bei ...

06.05.14 22:22
... 3,29$ je Quartal? Die 0,47$ im vorherigen Screenshot scheinen mir arg falsch zu sein?

investor.apple.com/dividends.cfm

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 720878
Antworten
Otternase:

Hat einer Eine Ahnung ...

06.05.14 23:00
... warum die Börse heute so stark Federn gelassen hat? Ukraine?
Antworten
tanotf:

Otternase

06.05.14 23:05
"... 3,29$ je Quartal? Die 0,47$ ..."

Was kommt bei 3,29 $ / 7 raus? Ich glaub 0,47$.
Antworten
tanotf:

Otternase

06.05.14 23:10
"Hat einer Eine Ahnung warum die Börse heute so stark Federn gelassen hat? Ukraine? "

Vielleicht ist das nachfolgender Börsenweisheit geschuldet?

“Sell in may an go away“
Antworten
cloudxx:

otter , bubble ...ukraine...chabge to value stocks

06.05.14 23:11
cloudxx
Antworten
MyXery:

@g.gatsby

06.05.14 23:13
wenn du Aktien mit einer anderen wkn bekommst zählt dies als Gewinn und auf den kommt Abgeltungsteuer. Wenn du dann die Aktien verkaufst hast du ja schon den Gewinn versteuert, also verschiebt sich also nur Zeitpunkt wann man den "Gewinn" macht. Wenn die Aktien dann noch weiter steigen als zum Ausgabezeitpunkt musst du eben noch den Gewinn der Differenz Ausgabepreis (Zeitpunkt Aktiensplit) und deinem Verkaufspreis noch versteuern, wenn du sie zu einem niedrigeren preis verkaufst bekommst du Geld zurück, da dein Gewinn ja kleiner ist als angenommen.

Bei Google waren ja eigentlich nur die Besitzer vor Einführung der Steuer 2009 gearscht.

Ich möchte einfach nicht schon einen Gewinn versteuern den ich nicht habe, ich weiß ja auch nicht wie lange ich die Aktien noch halten werde.

Ist komplizierter geschrieben als es ist :D
Hätte, ist die beste Aktie
Antworten
tanotf:

Otternase

06.05.14 23:23
Wenn Dir der Börsenspruch nicht zusagt, dann bietet das eine gute Erklärung :-)

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...en-deckung-135300521.html

Kurz: Vorsicht, Ukraine, Twitter
Antworten
tanotf:

Twitter

06.05.14 23:40
52 W. Hoch 53,85
52 W. Tief 23,70
in €

also das kann apple demnächst unter kleine Transaktion verbuchen, wenn es so weiter geht :-)
Antworten
Otternase:

Als ob wir das ...

07.05.14 00:49
... bicht bereits vor zwei Monaten vorhergesehen hätten ... dass Amazon, Twitter und Bacebook voller heisser Luft waren ... und wer weiss, wieviel heisse Luft noch drin steckt. :-)

Die Besitzer konnten die Haltefrist kaum abwarten, und verlassen nun das sinkende Schiff. :-P  
Antworten
holzauge75:

Google war mit Ansage! Und wer den 02.06. nicht

07.05.14 02:39
erkennt... ist selbst schuld.
Antworten
Otternase:

@tanotf

07.05.14 09:33
Was sollte Apple mit Twitter anfangen? ;-)
Antworten
cloudxx:

@ooternase twitter

07.05.14 09:34
erinner dich an meine Einlassung anläßlich der quartalszahlen mit 10 % abschlag.......

ich selbst habe diesen Termin leider verpennt, aber danach bei 38 dollar einen short empfohlen der mit ko 44 sehr gut abgesichert war zu Ungunsten des ertrages......

wir werden heut dort die hälfte einsacken dennoch b,leibt vorläufiges Kursziel mal 26 Dollar was wohl der Ausgabekurs war

fair value, wenn man überhaupt von value reden kann......, sollte bei 10-17 Dollar sein
aber nur wegen dem namen der marke........

nochmal sei erinnert halb so viel verlust wie Umsatz ein Witz........
dazu fallen auch beim Facebook Forum immer wieder fragen auf ob fb jetzt ein kauf wäre....

eins ist klar,......    reelle firmen kaufen wo umsätze und gewinne passen.......

ich verweise auch an nette firmchen wie activision, applied materials, (earnings am 15.5)
und die dicken pötte APPLE; HP; MSFT

CLOUDXX  
Antworten
cloudxx:

@TWITTER eigner

07.05.14 09:42
wenn ich die Aktien für 3-7 Dollar bekommen hätte würd ich das auch machen......

und zu aapl    02.06.      man kann da sförmlich riechen das da eine kleine angenehme
Neuigkeit kommt außer man heistt Werner oder hardcore Amazon fan

die prognosen zu Amazon sind auch erheblich ambitioniert, mir haben se jetzt wieder 3 euro für ne cd aufs Brot geschmiert.......

cloudxx
Antworten
g.gatsby:

MyXery - danke

07.05.14 10:53
Vielen Dank für die Info. Damit kann ich wenigstens was anfangen (kleiner Seitenhieb auf Holz-blind-auge und Konsorten). Mein Steuerberater empfiehlt mir zusätzlich, Einspruch gegen diese Abzocke einzulegen damit der Fall aktenkundig wird. Das hilft bei der nächsten Steuererklärung. Hier ein link für den Einspruchstext:

www.sem.berlin/google-aktiensplit-2014/

Antworten
Otternase:

@g.gatsby

07.05.14 11:05
Sehr wahrscheinlich kriegt man das Geld zurück, die Schwe....banken haben nur im vorauseilendem Gehorsam lieber das Geld abgezogen, als auf eine Aufforderung der Finanzbehörden zu warten. Und nun muss man dem Geld eben hinterher rennen.
Antworten
rembaz:

cloudxx - twitter

07.05.14 12:13
Offtopic: Ich kann mich noch gut errinnern auf deine Empfehlung. Danke dir! Viele Kohle damit gestern gemacht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.721 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ ARIVA.DE 14.01.26 18:15
15 2.687 100-Bagger buckstar daxtom69 17.06.24 16:59
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22

--button_text--