Beide Parteien würden gut daran tun, mit dem Unsinn aufzuhören, sich wo nötig zu vergleichen und sich jeweils auf ihre eigene Kreativität konzentrieren, statt im Schnee von gestern zu graben.
|
"Der Artikel kommt ein wenig zu spät, die Zahlen sprechen eine andere Sprache als das was der Focus da rausgefunden hat. Samsung hat schlechte Zahlen vorgelegt, Apple Super Zahlen. Der Artikel wurde von der Realität längst eingeholt...."
Der Artikel ist von gestern, also aktuell. Und es geht nicht um Verkaufszahlen oder Margen. Sondern um Fan-Quoten, Zuverlässigkeit, Innovation (und Preis), also Markeneinschätzung der Kunden.
"@WernerGg: eine derart kurzsichtige Denke habe ich Dir nicht zugetraut."
Wir hatten das Thema schon ein paar Mal. Du hast Recht, wenn es um echte Erfindungen und langwierige Forschung und Entwicklung geht. Hier reden wir haben von Pippifax wie "Slide to Unlock" (Metapher: Runde Ecken)
"APPLE hat sich einen nicht zu unterschätzenden Kundenstamm aufgebaut, der sich mit dem Produkt und der dahinter stehenden Firma identifiziert. Dafür sind sie auch bereit einen hohen Preis zu zahlen und Apple damit die Gewinne, wie ganz oben im Artikel erwähnt,bescherrt."
Ja, das ist oder war jedenfalls richtig. Früher war das iPhone, iTunes, MACs, Apple-Shops, die ganze geschlossene Infrastruktur hoffnungslos überlegen im Sinne von Benutzerfreundlichkeit für Consumer, und Apple hatte einen sagenhaften Nimbus. Einen Kult-Status sogar. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr so. Richtig bleibt aber, dass Apple-Nutzer sich immer noch in diesem goldenen Käfig wohl fühlen und sich nicht so einfach entfernen werden. Eine andere Frage ist, was neue Einsteiger ohne Apple-Tradition machen werden.
Die Frage ist nur, wie lange das noch anhalten kann. Für mich hängt das ausschließlich davon ab, ob Apple dieses alte Feeling weiter befeuern kann. Ein 4,7" Display kann m.E. nicht reichen. Da müsste sehr viel mehr kommen.
--------
Was den HSV angeht, kann ich dir leider wenig Hoffnung machen. Das müsste mit dem Teufel zugehen. Normalerweise wäre den Bayern das Spiel wurscht. Nach dem 0:4 gegen Real stehen sie aber im Brennpunkt und werden alles daran setzen, wenigstens den armen HSV fertig zu machen. Stell dir mal vor, Guardiola macht den HSV nicht platt: Dann kann er abtreten. Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen.
"Und wenn du dich schon auf den Artikel berufst, dort steht auch das eben mehr Applekunden als Samsungkunden die jeweilige Marke weiterempfehlen."
Ich berufe mich auf gar nichts. Ich habe nur einen Artikel zitiert und dazu gesagt, dass er mich sehr verwundert.
"Es ist aber nun einmal so das Apple den Smartphonemarkt und den Tabletmarkt umgekrempelt hat bzw. erst geschaffen hat und Samsung munter kopiert hat."
Ja, gerne. Dafür können wir uns aber nichts mehr kaufen.
"Apple fährt hier eben seit Jahren (erfolgreich) einen anderen Weg, auf dem man [der Kunde] für jedes GB mehr auf Geräten teuer bezahlt. Der Erfolg und die Rendite gibt Apple jedenfalls recht."
YEP, so ist das. Mir sind solche Themen eigentlich egal. Ich würde eh nie auf die Idee kommen, xx GBs auf einem lausigen Smartphone zu speichern. Alles was relevant ist, kommt auf den PC und auf den lokalen Backup. Natürlich nicht in die Cloud. Diese Haltung ist aber untypisch. Ich kenne x Leute, die mehr oder weniger alles was sie haben auf dem SP speichern und niemals sichern - oder allenfalls unbewusst und versehentlich in der Cloud. Und für die wäre eine SSD natürlich hilfreich. Es scheint aber wurscht zu sein, wenn man alle paar Jahre seine Geschichte komplett verliert.
Wenn man genau darüber nachdenkt, ist das auch gar nicht so schlecht. Wozu soll man denn immer seine ganze Geschichte elektronisch mit sich rumtragen? Die paar wesentlichen Erinnerungen, die man im Kopf hat, reichen ja aus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |