|
"Wieder zu kurz gedacht: Im 10-Jahres-Chart steckt die Antwort auf Deine Frage."
Otternase, du gehst mir langsam richtig auf den Keks. In einem 10-Jahres-Chart aus einer schnelllebigen Branche wie IT steckt ungefähr so viel Information über die Zukunft wie in einem Text über die Bismarcksche Sozialgesetzgebung des 19ten Jahrhunderts bzgl. der Zukunft des heutigen Deutschlands oder der EU.
"Microsoft hat es zehn Jahre nicht geschafft innovativ (50% in zehn Jahren) zu sein, und ich wundere mich sehr, dass sie nun plötzlich der Stern am Himmel sein sollen. Aber denk das mal. It's up to Ou."
Ich habe nichts dergleichen gesagt. Sondern das Gegenteil. Dass MSFT im Moment uninteressant ist (aber bzgl. des Kurses immer noch besser als Apple). Du kannst nicht lesen.
"Dieses ständige Genöle über die Informationspolitik ist aber nun wirklich langweilig. Das ist wohl dein Steckenpferd. Man wird es Dir nie Recht machen können. ;-) "
Es geht nicht um mich. Sondern um die Welt, die Apple genau dies verübelt. Du kannst jeden Tag fünf Artikel über dieses Thema lesen. Für mich ist das und das lächerlich schmale Produktportfolio der Hauptgrund für den lausigen Kurs. Und nicht deine bösen Mächte, die aus irgendeinem unerfindlichen Grund kein Geld an Apple verdienen, sondern sie nieder machen wollen.
"Anstatt Du Dich mal freust, dass Apple heute, Krim-Putin zum trotz, leicht grün ist."
Siehe meinen vorigen Beitrag.
"Du bist eines ganz sicher nicht: 'die Welt'"
Genau! Deshalb rede ich ja auch im Gegensatz zu dir nicht von mir und meinen persönlichen Vorlieben oder Abneigungen für Apple, MS, Google, Samsung, Android, etc. Sondern versuche, ungefähr zu verstehen, was "die Welt" von Apple hält.
"Und Werner erzählt was von lacherlich schmalen Produktportfolio. Manche Unternehmen wären froh wenn sie nur EINEM Produkt Paroli bieten könnten.."
Wir reden hier nicht von einer Garagen-Klitsche, sondern von einer der größten Firmen der Welt - falls du das noch nicht bemerkt hast. Die müsste man dann bzgl. Produktportfolio an GE, BASF, IBM, Siemens, Airbus, Toyota, VW und dergleichen messen. Die bauen Autos, Eisenbahnen, Schiffe, Flugzeuge, Kraftwerke, Rechenzentren, Fabriken etc, und nicht bloß Smartphone-Gimmicks, um Filme und Musik zu spielen und Nonsense-Spiele zu spielen.
Klar spielt das in dieser Branche im Moment keine so große Rolle, weil die halbe Welt sich schier einmacht ob der nächsten Display-Größe und -Auflösung oder der Form der nächsten runden Ecke, neuen Materialien oder der neuesten Modefarbe oder mit seinem Auto schwätzen (Was btw gefährlich ist und m.E. wohl kaum jemand will. Wozu auch?)
Wir werden sehen, ob das ausreicht. Ich glaube nicht
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |