Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.465
Zugriffe: 6.213.083 / Heute: 2.030
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +964,33%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Börsianer,

 
26.12.13 20:53
Hast du das wirklich verrgessen. Ich habe das natürlich gespeichert, ich werde das mal raussuchen.Du hast wenige Minuten bevor Apple um ca. 4 % gestiegen ist eine Shortempfehlung abgegeben, hier bei Ariva. Ich suche das am WE mal raus, wirklich lustige Geschichte.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo loveapple

 
26.12.13 20:53
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich führe mit XL schon länger Diskussionen, er ist ein erfolgreicher Anleger, ich lese seine Postings... . Er überlegt sich seine Investments genauer als die meisten hier, hat ein gutes Moneymangement. Er insistiert ähnlich hartnäckig wie ich, also alles in Butter.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 20:55
na gut, ich warte auf meine Short-Empfehlung...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

meinst du das hier?

 
26.12.13 21:04
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@börsianer

 
26.12.13 21:17
Nein, das meine ich nicht. Ich muss das mal raussuchen, ich habe darauf aber im Moment keinen Zugriff.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 21:24
was wäre die Welt ohne Google:


http://www.ariva.de/forum/...meback-2012-457564?page=977#jumppos24441

"Vom Risiko/Chance Verhältnis ist Apple eine sehr sichere Short Chance."  (13.02.13)

Die Aussage ist im Nachhinein richtig, der Kurs ging weiter runter,  Kurs am 13.02.: $467, der Tiefstkurs war Mitte April um $390.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
26.12.13 21:37
Nein, das meine ich nicht da der Kurs am selben Tag nicht gestiegen ist. Dein Posting kam nur wenige Minuten vor einem deutliche Kursanstieg. Ich werde das die Tage mal raussuchen...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

DER

 
26.12.13 21:51
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? loveapple
loveapple:

@börsianer

 
26.12.13 21:52
drüben ist viel mehr los....viel mehr leute...die meissten hoch gebildet..bessere frequenz noch.... lass doch dein dampf dort raus.... bis auf einen alten mann der nicht genau weiss was er überhaupt will, ist dort eher alles entspannt ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 22:09
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo loveapple

 
26.12.13 22:09
plane den Kauf einer Apple Aktie. Muss mich informieren. Danke.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Börsianer

 
26.12.13 22:14
Ich suche das raus, es gab von dir eine Shortempfehlung und von Ellshare ziemlich zeitnah auch. Das war so um die 400 Dollar.

Was ich meinte war das hier, allerdings hast du nicht zum short geraten sondern nur geschrieben das du "jetzt" kein Apple Aktionär sein möchtest. Minuten später stand Apple 6 % höher.

http://www.ariva.de/forum/Nokia-moderiert-482959
Posting 4690

Die Shortempfehlung die du im 400 Bereich abgegeben hast suche ich auch noch raus. Es gab sie.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Diese hier von Ellshare?

 
26.12.13 22:28
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
26.12.13 22:31
Ellshare war auch so ein Experte. Du hast aber auch bei Kursen um 400 von Short gesprochen. Ich werde es raussuchen aber nicht jetzt. Das Ding was ich da gefunden habe zeigt doch schon dein Händchen fürs Timing bei Apple...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 22:37
dass Elop "Nokia an die Wand fährt", würdest du aber nicht mehr behaupten, oder?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
26.12.13 22:42
Ist doch eingetreten. Nokia hat er gegen die Wand gefahren und billig an MSFT verscherberlt. Der Kurs hat unter Elop auch nie wieder das Niveau erreicht wie zu seiner Einstellung. Die Übernahme dort ist eingetreten, genau wie von mir erwartet..
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 22:54
der Aktienkurs von Nokia steigt aber, obwohl Nokia angeblich an die Wand gefahren wurde. Komisch...  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

..

 
26.12.13 23:10
Ja, Elop ist nicht mehr da und Nokia steigt. Unter Elop haben die Aktionäre Verluste erlitten. Anders bei Apple, trotz der Schwäche in 2013 ist Cooks Bilanz sauber.

Unter Elop haben Aktionäre verloren unter Cook gewonnen. Darauf kommt einem Aktionär doch wohl an...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 23:23
Ich habe unter Elop Gewinne genossen.


Wüsste auch nicht, dass Elop Nokia bereits verlassen hat:

www.nokia.com/global/about-nokia/...hip/nokia-leadership-team/


Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Börsianer

 
26.12.13 23:28
Sagen wir mal so, die Verantwortung hat er abgegeben. Schön das DU Gewinne gemacht hast, sagt nichts über die Qualität des CEOs.


So, genug zum Versager Elop, hier geht es um Gewinner, Apple ist das Thema.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? zigza6
zigza6:

@XL & Börsianer

 
26.12.13 23:36
Diese Diskussion mit der Short-Empfehlung habt ihr doch erst vor kurzem im anderen Thread geführt.. oder?? Oder habe ich gerade ein Déjà-vu?
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
26.12.13 23:37
OK, AAPL Kursziel $1000, gönne es dir, aber mir fehlt der Glaube... Vlt schafft es die Aktie zu einem Doppeltop, mehr ist nur dann drin, wenn AAPL endlich investiert, statt Milliarden ungenutzt rumliegen zu lassen.    
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@zigza

 
26.12.13 23:48
Ja

@börsianer

Apple investiert doch, in Aktien-Rückkäufe, Forschung ect. Apple ist eine der erfolgreichsten Firmen im IT Business, selbst das iPhone 5C empfinden einige als Flop obwohl es bei den US Providern auf Platz 3 ist . Das was bei Apple ein Flop ist wäre für Andere ein Erfolg.. Apple ist weiterhin gut aufgestellt, neue Geschäftsbereiche werden sie betreten. Einfach Geld zu investieren, so wie Nokia in den zu teuren Kartendienstkauf wird Apple hoffentlich nicht machen...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
27.12.13 00:05
Die Börse bewertet Aktien nicht anhand von Bilanzwerten sondern an Gewinnaussichten. Wenn Apple wirklich die 1000er Marke schaffen soll, muss das Kapital, das ungenutzt rumliegt, in renditebringende Assets umgewandelt werden. Dazu muss man Ideen haben, unternehmerisch handeln und auch Risiken eingehen.

Apple ist nicht die schwäbische Hausfrau die spart und am Ende nackt dasteht weil vergessen hat, Risiken einzugehen um Gewinne zu erwirtschaften.

Apple riskiert viel zu wenig im Verhältnis zum vorhandenen Kapital. TC ist Buchhalter, das reicht nicht.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@börsianer

 
27.12.13 00:15
Also die 1000 USD kann Apple auch erreichen wenn sie nicht an die grossen Cash Reserven rangeht. Warum sollte man mit unnötige Risiken eingehen wenn der Laden brummt. Apple hat sein Geld ohnehin immer effizienter investiert als viele andere. Apple F&E Kosten waren in den vergangenen Jahren niedriger als die von Nokia. Und Apple hat abgesahnt. Cook scheint ein sehr guter Buchhalter zu sein. Nur weil man viel Geld irgendwo reinsteckt bedeutet das nicht das dort auch viel Geld rauskommt. Apple arbeitet an neuen Produktlinien, es kommt also was Neues dazu.

Wenn man einen Plan und ein Konzept hat muss kann man effizient auf sein Ziel hinarbeiten. Apple macht aus wenig viel.  

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--