Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2046  2047  2049  2050  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.455.528 / Heute: 913
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@börsianer

 
20.07.13 22:47
Eigentlich war ich mir sicher das du nur provozieren wolltest mittlerweile glaube ich aber das du es wirklich nicht raffst. Immerhin scheinst du dich der eigentlichen Problematik anzunähern. Von "sitzt auf unverkäuflichen iPhones" bist du jetzt bei einer Forderung. Ist zwar immer noch nicht richtig aber immerhin bist du auf dem Weg. Du hast zwar eine laaange Leitung aber es gibt immerhin ein Lernprozess im Gegensatz zu ellshare...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Börsianer1

 
20.07.13 22:53
Immer noch keine Antwort.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo ulja

 
20.07.13 22:53
ihr scheint ja ne lustige Familie zu sein. Wahrscheinlich wählt ihr auch CDU, weil Merkel nen Lippenstift von Astor benutzt und Schiesser Schlüpper trägt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

..

 
20.07.13 22:55
@uljanow,

Vielleicht ist deine Frage zu konkret. So wie er reagiert hast du aber den Finger in der Wunde. Bei zwei Sachen zurückzurudern wird schwierig.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Börsianer1

 
20.07.13 22:57
Du bist der größte Spinner hier im Forum. Demnächst holst du dir ja noch das 521 als Ersatzhandy,weil die anderen immer in das Klo fallen. Kannst denn ja mal einen Bericht über das 521 einstellen aber in Wirklichkeit hast du ein I phone das ist sehr einfach u.ohne Kackeln.lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Max84
Max84:

ist euch eure Energie nicht zu schade um euch

 
20.07.13 23:00
hier gegenseitig, auf der Stelle trettend, auf den Senkel zu gehen? Es bringt doch nichts!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
20.07.13 23:01
du raffst es nicht.

Die Forderung besteht für iPhones, die Verizon nicht los wird!!!!!!

Ob die jetzt bei Apple im Lager liegen und Verizon ruft die nicht ab, oder bei Verizon vergammeln ist total egal.

Vertrag ist Vertrag. Eine Abnahmeverpflichtung lässt eine Forderung entstehen.

Apple musste ja planen, Kapazitäten bereitstellen, Lieferanten beauftragen, Vorräte kaufen, Personal bereitstellen etc. pp.   ....

Vielleicht erliegst du der Idee, Apple habe ja bisher nicht geliefert, also sei keine Forderung entstanden. DAS IST FALSCH.

Nochmal: Forbes, WSJ, es gibt noch andere Quellen.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Börsianer1

 
20.07.13 23:01
Ich wähle wirklich CDU! Aber meine Fragen waren nicht politisch. Ich wollte mit dir Schlaugeige einfach mal das Lumia 920 näher analysieren. Du hast doch ein 920?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
20.07.13 23:06
Deine Ahnungslosigkeit ist hier nachzulesen. Ich an deiner Stelle würde die Peinlichkeiten löschen lassen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

Börsianer1

 
20.07.13 23:06
Du wählst bestimmt die NPD. In der Vorgängerpartei gab es mal einen den nannte man Reichskaulquappe. Der bestand nur aus Maul u.Schwanz aber das zweite trifft bei dir bestimmt nicht zu.lol
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo Ulja

 
20.07.13 23:08
dass du CDU wählst ist mir klar. Ist auch gut so. SPD und Linke wären schädlich für mich. :)

Danke !
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@börsianer

 
20.07.13 23:18
Ich sag es ja, immerhin lernst du. Bis vor einiger Zeit hast du noch behauptet Verizon sitze auf unverkäuflichen iPhones. Immerhin das hast du jetzt offenbar kapiert, auch wenn es lange gedauert hat.

Was Forbes und WSJ als Problem ansehen ist die Tatsache das für Verizon evtl . die Abnahmemenge zu hoch sein könnte. Diese Befürchtung wurde aber VOR den Absatzzahlen geäussert. Mittlerweile wissen wir das die Dinger bei Verizon sehr gut laufen. 44 % Plus beim Absatz.

Sagt dir Win Win Situation etwas?

Verizon und Apple schliessen einen Vertrag. Beide verlaufen durch diesen Vertrag mehr Einheiten und beide gewinnen. WinWin ( hat nix mit Windows, dem Microsot OS zu tun ;-) )

Das Gegenteil ist der Vertrag Nokia - Microsoft:

Nokia schliesst mit Microsoft einen Vertrag. Danach verlieren sie Kunden, machen Verluste und sind nicht mehr die Nummer 1.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@börsianer

 
20.07.13 23:21
Nun lass mal gut sein, nur weil du dich selbst vorführst und am Ende der Diskussion als Trottel dastehst musst du nicht mir die Peinlichkeiten unterschieben wollen. Du kennst den Unterschied zwischen Vertragsstrafe und Abschreibung nicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
20.07.13 23:25
Noch mal:

Natürlich sitzt Verizon auf 12 Mio unverkäuflichen iPhones. Was denn sonst?
Die haben 25 Mio fest bestellt und werden nur die Hälfte los.
Also werden sie 12 Mio nicht los. So einfach ist das.

WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN?

Ich kann ja nichts dafür, dass 12 Millionen bestellte iPhones nicht abgeholt werden.
Warum will die keiner ?  LOL

Apple verzichtet freiwillig auf Vertragserfüllung?
Das wird die Aktionäre aber freuen, wenn auf Forderungen verzichtet wird.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

XL

 
20.07.13 23:27
"Um sich eine Vorstellung über die Zukunft zu machen sollte man Plus und Minus in der Gegenwart auseinanderhalten können."

Kann ich! Scheinbar hast Du aber mit den Vorzeichen ein Problem oder Du willst hier nur probozieren.

@max
" ist euch eure Energie nicht zu schade um euch hier gegenseitig, auf der Stelle trettend, auf den Senkel zu gehen? Es bringt doch nichts!"

An sich hast Du ja recht. Aber ohne das wäre ja der Nokia Thread ja genauso langweilig wie bei Diowan am Wochenende.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

Hallo Börsianer

 
20.07.13 23:33
Mal Hand aufs Herz, möchtest Du etwa so ein Eierfön?
(Wenn man die freie Auswahl hätte zwischen iphone5, 925 und 1020 ?)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
20.07.13 23:39
Du veräppelst dich selbst, indem du dir den Sachverhalt schönreden willst.

Verizon wird bestellte iPhones im Wert von 12 Mrd $ NICHT LOS.

Beweise mir das Gegenteil. Wo sind Gegendarstellungen zum Artikel im WSJ oder Forbes?

Hier die FAKTEN:

Verizon must sell $23.5 billion worth of iPhones this year to satisfy the agreement it made with Apple in 2010, according to an analysis of SEC filings by former Sanford C. Bernstein & Co. analyst Craig Moffett.
And at the rate it’s currently going, it has very little chance of doing that. To date, Verizon’s reported iPhone sales have lagged so far behind its commitments that Moffett figures the company is likely headed toward a shortfall of more than $12 billion.

Der Autor geht von einer Nichterfüllung in Höhe von 12 Milliarden aus.

Du glaubst, Apple habe keine Forderung. Dann glaube das halt. Ist mir auch egal, was du glaubst. Wollte nur wissen, ob du Ahnung hast.

Bevor du dich weiter um Kopf und Kragen schreibst, schlage ich vor: Informiere dich richtig und komme dann zurück.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@börsianer

 
20.07.13 23:43
Der Quatsch wird nicht richtiger wenn man ihn oft wiederholt. Nur weil man eine Abnahmeverpflichtung hat sind diese Geräte nicht fest bestellt. Oder liegen irgendwo rum. Kann man auch in den Bilanzen nachlesen. Aber mit dem Thema Bilanz bist du auf Kriegsfuss.

Was das Thema Abnahmeverpflichtung angeht: ich glaube Apple und Verizon müssen sich da tatsächlich nochmal zusammensetzen: die Kunden rennen Verizon die Bude ein und wollen iPhones. Könnte gut sein das Verizon mehr benötigt als die vereinbarte Menge..

@ellshare,

hier im Forum kann man einiges lernen, siehe börsianer. Aber wenn du an solchen Basics scheiterst ist alles zu spät. Selbst unbegabte könnten in den jeweiligen Bilanzen erknnen das Nokia im Vergleich zum Vorjahr weniger Smartphones abgestzt hat und Apple mehr.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo XL

 
20.07.13 23:53
Du bist mir ein Bilanzexperte .....

Seit wann werden in eine Bilanz die Forderungen nach Kunde Hinz und Kunz aufgeschlüsselt?
Ach so, der Mitbewerber und Aktionär soll ja erfahren wissen, wer wieviel kauft.

Na gut, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt.

Bitte hör auf.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

"Show me!" XL

 
20.07.13 23:56
sollen wir es darauf ankommen lassen und ich prüfe dich ob deiner Bilanzkenntnisse?

"Show me!" Sagt der Amerikaner, wenn jemand auf den Putz hat ohne Ahnung zu haben
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

XL

 
20.07.13 23:59
Apple ist am Boden und wird die nächsten Jahre extreme Probleme bekommen.

Das Du die hier verteidigst wird Ihnen auch nicht helfen. Auch wenn Du vermutlich Apple Angestellter bist.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo ellshare

 
21.07.13 00:05
Komisch, diese Uneinsichtigkeit der Applejünger.
Ob die in ihren eigenen Foren auch so verquer diskutieren? Die schaden sich doch selbst wenn sie nicht lernen wollen, auch unangenehme Fakten zu analysieren.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... ellshare
ellshare:

Hallo Börsianer

 
21.07.13 00:08
immerhin sind es ja Ihre Verluste mit Apple wenn Sie nicht auf uns hören und dabei lernen wollen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@ Börsianer

 
21.07.13 00:10
Lies mein Posting nochmal: dort steht das die Phones in der Bilanz stehen müssten wenn diese irgendwo rumliegen. Schau dir die Verizon Bilanz mal an und sage mir wo diese Geräte stehen. Müssen ja als Warenbestand gebucht sein. Dazu muss man nicht einmal BilanzEXPERTE sein. Einfachstes kaufmännisches Wissen ist völlig ausreichend.

Hast du eigentlich mal geprüft was dieser Experte Craig Moffats schon so alles geschrieben hat? 2012 sah er für Sprint ein Insolvenzrisiko wegen gewisser iPhoneverpflichtungen. Kurs Sprintaktie damals 4 Dollar , Kurs heute 6 Dollar. ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo ellshare

 
21.07.13 00:12
habe schon überlegt, mir wegen der Verizon Sache (und Russland) einen APPL Short in Depot zu legen.

Sicherer ist ein SB 3,20 bei NOK. Wenn das iCheap erstmal kommt und alle denken es wären Nokiageräte ist sowie Apple-Zappenduster. :-)  


Seite: Übersicht ... 2046  2047  2049  2050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--