Ja, ich komme endlich dazu mal was zu schreiben. Ich habe bei euch still mit gelesen, kamm aber nicht dazu was zu posten. Außerdem musste ich meinen Adidas Schock erstmal verarbeiten :) und ein paar andere Probleme...
Ist schwierig zu sagen, was passieren wird. Ich schließe mich Loveapple an, dass offiziele Veranstaltungen von Apple in letzter Zeit von Anlegenr sehr nervös empfunden werden.
Wie ich bereits geschrieben habe erinnere ich mich auch schmerzhaft an die iPhone Vorstellung im September, wo nachdem der Preis eingeblendet wurde der Kurs sofort fiel...
Ich habe Bedenken, ob es dieses Mal vielleicht auch so kommen könnte. Ein Satz, eine Kennzahl oder die Farbe von Tim Cooks Pullover könnten eine Verkaufswelle auslösen, wenn sie den Anlegern nicht gefallen...
Objektiv betrachtet:
- die Erwartungen an Apple sind enorm - daher steht die Aktie unter hohem Druck, wenn die nicht übertrofen oder zumindest nicht leicht übertrofen werden. Ich weiß nicht, ob "Erwartungen erfüllt" hier noch reichen wird
- auf der einen Seite haben wir eine Bärische Marktumgebung, die den Kursverlauf entwäder dämpfen wird (falls die Zahlen positiv aufgenommen werden) oder was noch viel schlimmer sein wird, wenn die Zahlen enttäuschen, dann wird der Markt den Kurs nach unten potenzieren
- auf der anderen Seite wurde der kurzfristige Abwärtstrend seitlich nach rechts verlassen, sodass die CT Situation neutral ist. Selbst auf Wochenbasis ist die Aktie nicht unter Verkaufsdruck und zieht gerade etwas an. Das heißt, sollten die Zahlen stimmen und gut aufgenommen werden ist gut Luft nach oben!
- Was mir privat aufgefallen ist, dass Apple die Marketingkampagnen verstärkt hat. Könnte natürlich auf den Absatz positive Auswirkungen haben könnte aber auch wie bei Samsung auf den Gewinn drucken. Wirklich erfahren werden wir es heute Abend.
Ich habe auf jeden Fall meine Positionen mit einem SL versehen und werde morgen früh ganz wachsam sein.