AO World plc ist ein auf Haushaltsgeräte spezialisierter britischer Online-Versandhändler. Auf dem deutschen Markt ist AO seit Oktober 2014 mit seiner Tochterfirma AO Deutschland Limited vertreten, die als Unternehmen nach englischem Recht operiert.
Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 auf Grund einer Kneipenwette aus dem Jahr 2000 als „Appliances Online“ (übersetzt: „Haushaltsgeräte Online“) von John Roberts in Großbritannien gegründet. 2009 erwarb „Appliances Online“ das Logistikunternehmen „Expert Logistics“ und liefert seitdem die bestellten Waren in Großbritannien selbst an die Kunden aus. Im Jahr 2013 änderte „Appliances Online“ seinen Markenauftritt zu „ao.com“. Seit dem 26. Februar 2014 ist AO an der London Stock Exchange gelistet.AO hat seinen Firmensitz in Bolton, Großbritannien. In Deutschland befindet sich der Firmensitz und das Logistikzentrum in Bergheim-Paffendorf. Weitere Logistikstandorte gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.
2013 und 2014 wurde ao.com in der Sunday Times jeweils auf Platz 4 der 100 besten mittelständischen Arbeitgeber in Großbritannien gewählt, nachdem es 2011 Platz 63 und 2012 Platz 5 belegte.
Rechtsform§Public limited company
ISIN§ GB00BJTNFH41
Gründung§ 2001
Sitz§ Bolton, UK
Leitung§ John Roberts (CEO)
Richard Rose (Chairman)
Mitarbeiterzahl§2.771 (2018)
Umsatz§796,8 Mio. £ (2018)
Branche§Versandhandel, Haushaltsgeräte
Website§ ao.com, ao.de
--------------------------------------------------
Ich habe mir seit Jahren AO angeschaut . Aber dann wirklich den Einstig so richtig verpennt .
AO ist ganz sicher einer der Geschäftsideen die durch Corona ganz extrem Profitieren wird
und dieses auch schon tut .
Die Zahlen : Gigantisch !
https://finance.yahoo.com/quote/AO.L/financials?p=AO.L
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/ao_world
Sollte Corona wirklich jetzt in Europa erneut die Bürger dazu zwingen nicht mehr Shoppen/Rausgehen zu dürfen wird der Umsatz nochmals extrem Anziehen .
Seit dem IPO 2014 war AO eher ein ( auf Festland Europa) ein netter versuch aber für mich im Verhältnis Mitarbeiter / Gewinn / Nebenkosten eher ein absoluter Pleitekandidat .
UND JETZT ETWAS ---EXTREM WICHTIGES !!!---- wer WKN: A1XEN9
kaufen will / möchte -- MUSS!!!--- erst auf den Kurs an der LSE schauen .
In Deutschland ist der Umsatz so gering das alleine der Spread schon
fast Diebstahl ist . Auch ist der Kurs fast immer erheblich höher als
an der LSE . Es ist Euer Geld ...........................
Mein EK : 351 GBp = 3,88 Euro
Ps.
..................... und die Reklame sagt einiges über die Idee von AO aus !
Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 auf Grund einer Kneipenwette aus dem Jahr 2000 als „Appliances Online“ (übersetzt: „Haushaltsgeräte Online“) von John Roberts in Großbritannien gegründet. 2009 erwarb „Appliances Online“ das Logistikunternehmen „Expert Logistics“ und liefert seitdem die bestellten Waren in Großbritannien selbst an die Kunden aus. Im Jahr 2013 änderte „Appliances Online“ seinen Markenauftritt zu „ao.com“. Seit dem 26. Februar 2014 ist AO an der London Stock Exchange gelistet.AO hat seinen Firmensitz in Bolton, Großbritannien. In Deutschland befindet sich der Firmensitz und das Logistikzentrum in Bergheim-Paffendorf. Weitere Logistikstandorte gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.
2013 und 2014 wurde ao.com in der Sunday Times jeweils auf Platz 4 der 100 besten mittelständischen Arbeitgeber in Großbritannien gewählt, nachdem es 2011 Platz 63 und 2012 Platz 5 belegte.
Rechtsform§Public limited company
ISIN§ GB00BJTNFH41
Gründung§ 2001
Sitz§ Bolton, UK
Leitung§ John Roberts (CEO)
Richard Rose (Chairman)
Mitarbeiterzahl§2.771 (2018)
Umsatz§796,8 Mio. £ (2018)
Branche§Versandhandel, Haushaltsgeräte
Website§ ao.com, ao.de
--------------------------------------------------
Ich habe mir seit Jahren AO angeschaut . Aber dann wirklich den Einstig so richtig verpennt .
AO ist ganz sicher einer der Geschäftsideen die durch Corona ganz extrem Profitieren wird
und dieses auch schon tut .
Die Zahlen : Gigantisch !
https://finance.yahoo.com/quote/AO.L/financials?p=AO.L
https://www.finanzen.net/bilanz_guv/ao_world
Sollte Corona wirklich jetzt in Europa erneut die Bürger dazu zwingen nicht mehr Shoppen/Rausgehen zu dürfen wird der Umsatz nochmals extrem Anziehen .
Seit dem IPO 2014 war AO eher ein ( auf Festland Europa) ein netter versuch aber für mich im Verhältnis Mitarbeiter / Gewinn / Nebenkosten eher ein absoluter Pleitekandidat .
UND JETZT ETWAS ---EXTREM WICHTIGES !!!---- wer WKN: A1XEN9
kaufen will / möchte -- MUSS!!!--- erst auf den Kurs an der LSE schauen .
In Deutschland ist der Umsatz so gering das alleine der Spread schon
fast Diebstahl ist . Auch ist der Kurs fast immer erheblich höher als
an der LSE . Es ist Euer Geld ...........................
Mein EK : 351 GBp = 3,88 Euro
Ps.
..................... und die Reklame sagt einiges über die Idee von AO aus !