Anleger sehen trotz Stimmungstief Kaufgelegenheite

Zugriffe: 525 / Heute: 1
Ramses II:

Anleger sehen trotz Stimmungstief Kaufgelegenheite

28.03.03 10:39
Umfrage: Anleger sehen trotz Stimmungstief Kaufgelegenheiten

Frankfurt (vwd) - Auch wenn sich die Stimmung unter Fondsanlegern in Deutschland im Februar weiter eingetrübt hat, nimmt mit zunehmender Dauer der Korrektur an den Aktienmärkten offenbar auch die Kaufbereitschaft zu. Dies förderte der Investor Confidence Index von JPMorgan Fleming zutage, der auf einer Mitte Februar unternommenen Umfrage unter 4.000 Männern und Frauen ab 14 Jahren in Deutschland basiert. Auf einer Skala von -5 (sehr negativ) bis +5 (sehr positiv) sank die Stimmung unter den Befragten gegenüber dem Vormonat auf -0,57 (-0,47).

Damit sei das Stimmungsbarometer auf einem neuerlichen Tiefpunkt angelangt. Während sich die Einschätzung der Investoren in den alten Bundesländern nur geringfügig verschlechtert habe (von -0,44 auf -0,49), sei die Einschätzung in den neuen Bundesländern deutlich negativer geworden. Hier sank der Stimmungsindikator der Umfrage zufolge auf -1,04 von -0,59.

Wie es weiter heißt, stieg im selben Zeitraum der Anteil der Anleger, die in den kommenden zwölf Monaten wieder den Erwerb von Fondsanteilen plant, auf 19 von 14,8 Prozent. Die gestiegene Wert resultiere aus einer Abnahme des Anteils der Unentschlossenen, der auf 39,3 (43,7) Prozent gesunken sei. Der Anteil jener Anleger, die derzeit keine neuen Investitionen vornehmen wollten, sei nahezu auf dem gleichen Stand wie bei der vorherigen Umfrage (41,7 Prozent) geblieben. vwd/12/28.3.2003/maa/sam

Anleger sehen trotz Stimmungstief Kaufgelegenheite 987706

Ramses II:

ab

28.03.03 12:35
Lalapo:

Ich oute mich mal

28.03.03 12:42
Cashquote nur noch 80 % ,heute 10 % in den Markt gepumpt ...

2000-2200 , wir kommen ....dann habe ich 50 % im Markt ....

Wie schön ....

Gruss LALI
Lalapo:

Viel

28.03.03 12:46
Versicherung heute gekauft ....
Ramses II:

lali, hast du auch die hypo gekauft?

28.03.03 15:19
bin stark am überlegen.

Anleger sehen trotz Stimmungstief Kaufgelegenheite 988217

daxbunny:

hypo, allianz finde ich auf dem niveau

28.03.03 15:24
gute einstiegskurse.
mürü würde ich noch auskotzen lassen

gruss db
Lalapo:

RamsesII

28.03.03 15:54
Ja , aber nur ne Kleine ... ...,,,mehr heute  ALV und die MUV2..

Aber dosiert ...mit SL arbeite ich hier nicht mehr , sei denn die Welt fliegt plötzlich auseinander ...... ehr mit KL zum verbilligen .... verbilligen ,bzw kursnah werde ich mir die bis 35 (ALV) und 40 (MUV2) setzen /setzen können.... ...

Mal sehn ob ich soweit mich runterkaufen DARF ..

Aber auch die TUI ,Lufthansa ; Deutsche B.,Telekom , Post ;Tyssen , Siemens stehen auf meiner Kaufliste .... Post habe ich ne erste ... die anderen sind mir noch zu düer ......denke mal bei 2400/2300, sofern wir die sehen ,habe ich die auch im Depot .....

Meiner Meinung wir ein kommender (nachhaltiger )Aufschwung aber über die Versicherungen laufen ...

Mut braucht man jetzt ,und Knete ......

Gruss L.
Ramses II:

wie "langfristig" bis du denn orientiert

28.03.03 15:57
mit diesen käufen? bis mai und dann die flaute im sommer abwarten?

Anleger sehen trotz Stimmungstief Kaufgelegenheite 988298

Lalapo:

Das ist das Problem ..

28.03.03 16:15
Wenn wir nächste Woche wieder 10%/20 % nach oben gehen , also alles wieder viel zu (ungesund )schnell geht ,(wie seit Monaten ), bin ich natürlich wieder raus .... sollte sich aber doch mal ein Boden bilden ... ,das Ende des Krieges anstehen , Öl ok, Gerhard wirklich mal was auf die Reihe bekommt, Earnings posetiv ,  etc etc , dann würde ich sogar mal LONG denken , aber nur denken ....

Ich sag ja , das größte Problem in der Zukunft wird sein die Megagewinne nicht zu früh mitzunehmen ... sondern "auszusitzen"...

Aber noch sind wir nicht soweit ... Tradingbörse, ALV und MUC2 haben ne Tradingrange von 10 /20 € nach oben (seit Monaten ,hier ist die Nase gefragt )(auch ING ist genial zu traden, wobei ich Hirnie den Megahyp der letzten 2 Wochen wegen SL nicht mitgemacht habé )... der letzte Trade ist IMMER ein Verlusttrade, weil sich die Werte einen neuen  Boden suchen ....von hier haben wir wieder unsere Tradingrange .......2 /3 mal geht das ......, aber irgentwann ist halt Schluß nach unten ,und der 0 nähern wir uns immer mehr ..und das macht die Bodenbildung immer wahrscheinlicher .......

Gruss L.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--