eine Menge Holz sind. Sollte jetzt auch als Scherz gemeint sein, da ich Buchverluste nicht als Verluste betrachte. Beruflich habe ich das Geld nicht verdient, befinde mich gerade in einer "Orientierungsphase", da ich meinen bisherigen Job eher desillusionierend fand. Habe daher Zeit zum schreiben, möchte aber mein Ariva Leben so schnell wie möglich beenden, da ich Langfristinvestor bin und von dem täglichen Beschäftigen mit den Kursschwankungen langsam blöde werde.
Habe von meiner Tante vor 3 Jahren 120.000 EUR geerbt und angefangen dieses Geld an die Börse zu bringen. Ca. 40.000 EUR Gewinn habe ich dann mit Aragon, Mevis und Nuance gemacht. Daneben noch 6-7 kleinere Flops. Letztlich habe ich vor der Finanzkrise das Geld in Compugroup und Softing investiert. Den Softinganteil habe ich dann sukzessive in AJA gesteckt. Nachdem Compugroup eine Dividende zahlt, habe ich meinen Kreditanteil in diesem Wert erheblich aufgestockt, da ich die Sollzinsen über die Dividende refinanziere und ich weiterhin CG für unterbewertet halte. Aktuelles Portfolio:
15.000 AJA KK, 8,2
15.800 Compugroup KK 4,0 (inklusive 35.000 EUR Effektenkredit)
500 Altira KK 10,4
Concentrate to get rich and diversify to stay rich