An die Computerprofis. Is der gut???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.442 / Heute: 3
Pichel:

An die Computerprofis. Is der gut???

18.01.02 12:03
Vobis hat PC mit Pentium 4 Northwood für 1300 Euro im Programm

Im Inneren des neuen Highscreen XI Professional 2,0 N gibt ein Pentium 4 mit 2 GHz und Northwood Kern den Takt an. Der P4 besitzt einen 512kb großen internen L2-Cache. Ohne Anwendersoftware kostet der PC 1299 Euro, auf Wunsch gibt es den Rechner mit Windows XP 1424 Euro. Das gab die Vobis AG heute in Aachen bekannt.

Neben dem P4 Prozessor Northwood von Intel hat Vobis den Highscreen PC mit 256 MB DDR PC 333 Arbeitsspeicher konfiguriert. Als Grafikkarte kommt die nVIDIA GeForce 3 Ti200 64 MB mit TV-Ausgang zum Einsatz. Neben der 40 GB Festplatte hat dieses System ein 16x/40x DVD-Laufwerk und einen 24x/10x/40x CD-RW-Brenner. Mit schnurloser Maus und Tastatur rundet Vobis das PC-Paket ab, das ab sofort in allen Filialen erhältlich ist.  
Antworten
Spiro:

Die Festplatte von 40GB

18.01.02 12:15
wäre mir viel zu klein. Hab meine 80 GB fast schon voll.
Ansonsten ist das Komplettsystem für den preis ok, jedoch nichts herausragendes.
Da man ein Komplettsystem mit nem Athlon wesentlich günstiger und besser ausgestattet bekommt würd ich mich danach umschauen.
Ist jedoch Ansichtssache.

Mfg spiro  
Antworten
Pichel:

Danke Spiro

18.01.02 12:18
Das hindert mich auch, aber ich hab ja noch einen alten mit 40GB Festplatte. Kann ich ja in den Neuen einbauen. Brauche auch so die ganzen Programme nicht rüberzukopieren. Von Athlon halte ich nicht viel.
Gruß Pichel
Antworten
Tyler Durdan:

Ab in die Uni spiro...

18.01.02 12:20
...das wird sonst nichts mit Deinem MBA und ich setze große Hoffnungen in Dich.

@Pichel: Für den Durchschnittsuser sollten 40 GB allemal reichen. Allerdings würde ich Dir nicht empfehlen bei Vobis einen PC zu kaufen. Ich habe mal gelesen, daß Vobis keine Qualtitätskontrolle macht, sondern dies den Kunden überlässt. Somit hat Vobis die höchste Rückgabequote von allen PC-Händlern. Die meisten Tests, die ich zum Thema gelesen habe hat www.waibel.de gewonnen. Die sind recht günstig und bieten guten Service. Ich selbst kaufe immer noch beim Hardware-Dealer um die Ecke...

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
Pichel:

@Tyler: sowas hab ich auch schon gehört :-( o.T.

18.01.02 12:22
Antworten
Spiro:

Habe mit Vobis

18.01.02 12:26
super Erfahrung gemacht. Habe mir nen TFT 17 Zoll gekauft und wurde 1A beraten.
Das Gerät ist auch spitze! Was ich sonst mitbekommen habe sind sie auch sehr zuvorkommend bei Umtausch und Reperatur.
@Tyler Durdan : Werd mich auch nachher noch hinbewegen. Darf ich vorher noch futtern? Bitte! Glaubst wohl auch nicht, dass ich den MBA bestehe ?
Antworten
juliusamadeus:

Rechner

18.01.02 12:26
hi @Pichel

der Rechner von V. ist wohl gut. Ich würde aber niemals mehr als 900,-€ für einen Rechner ausgeben.
Für unsereins reicht wohl ein
Athlon XP1600+ DDR, 256MB für ca. 900,-€  
Athlon XP1800+ DDR, 512MB für ca. 1100,-€
Pentium 4 1,5GHz für ca. 900,-€
alle sind so konfiguriert, wie von Dir oben beschrieben (ohne Software.
Windows XP erfiehlt sich erst ab 512MB Arbeitspeicher, denn XP=Speicherfresser.
Windows 98 ist immer noch Top und wer es hat, sollte seinen "neuen" wieder unter ´98 laufen lassen. Es empfiehlt sich eine 2. Festplatte, um wichtige Daten schnell zu sichern.

An die Computerprofis. Is der gut??? 545438
Antworten
Der kl. Hobbit:

hallo pichel,

18.01.02 12:29
also ich weiss ja nicht wofür du den rechner brauchts aber normalerweise tut es ein athlon allemal. ich habe einen xp 1700+ und bin sehr zufrieden damit. ist halt wesentlich günstiger als ein intel.

habe mir den kompletten rechner in einzelteilen bei ebay ersteigert (gehäuse mit 300watt, xp 1700+ mit lüfter, nvidia 2 grafikkarte, dvd lw), nur den brenner, hdd und das floppy laufwerk habe ich von meinem alten pc übernommen. hat noch keine 1000,-- dm gekostet.
den speicher habe allerdings beim fachhändler gekauft, da kann man bei ebay nicht sehr viel sparen.
Antworten
unknown777:

also wenn jemand software braucht ....

18.01.02 12:31
meine email unter pers. daten!

gruß
Antworten
Levke:

oder mal Qualität, Design, keine Viren,

18.01.02 12:31
keine Abstürze usw....

www.barefeats.com/pentium4.html

nur so ein Vorschlag von mir..........
Antworten
ReWolf:

@ unknown hast du

18.01.02 12:34
office XP ???
Antworten
Pichel:

@der kl. hobbit

18.01.02 12:35
Biste verrückt. Ich kenn mich mit Aktien und Börse aus ;-) aber net mit Computer. Deshalb kann ich mir keinen zusammenbauen, brauch immer Komplettprogramm. Aufs Geld kommts net drauf an (wobei, bisschen kann man schon mal draufschauen ;-) War schon froh, wie ich meinen alten auf 256 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe ;-)
Gruß Pichel
Antworten
zockflo:

Habe mir anfang november 01

18.01.02 12:47
einen P4 mit 1,7 mhz gekauft, hab damals 2200 dm bezahlt, und das kostet das gerät mit identischer ausstattung auch heute noch fast. 512 Mb arbeitsspeicher gehören heutzutage schon rein. Prozessor genügt ab so 1,4 - 1,5 ghz. Würde aber schon eher einen Intel empfehlen!
Antworten
petdeu:

@pichel

18.01.02 12:49
...würde dir auch zu einem Athlon raten, da wesentlich günstiger.
Du solltest gerade bei einem Athlon auf eine guten Kühler achten, da
die Dinger sehr schnell heiß laufen.
Von Vobis bleibe ich weg, da deren Qualitätskontrolle unter aller S... ist
Beim Betriebssystem solltest Du vorsichtig sein, wenn Du XP auswählen solltest,
da "ältere" Hardware zu problemen führen kann
Gruß  
Antworten
Happy End:

@Pichel: Black is beautiful!

18.01.02 12:55
Was ist heute eigentlich mit den Moderatoren los *lol*
Antworten
Rexini:

Intel oder amd...

18.01.02 12:56
... jedem seine sache aber auf jedenfall hat hier mal wieder ein moderator seine moderatorenfplicht nicht geschnallt , wie so oft.
@ pichel mach dir nichts draus ,das sind nur arme kleine wichtigmacher.
Antworten
taos:

Warum gibt es jetzt für Fragen schwarze Sterne? o.T.

18.01.02 12:56
Antworten
petdeu:

toll

18.01.02 12:58
für kopierte Bilder gibts es jede Menge "grüne" ..
.. für Anfragen gibt es "schwarze" .....

Mahlzeit ...
Antworten
Pichel:

@Happy End, rexini u.a.

18.01.02 12:59
Habe schon Widerspruch eingelegt, weil ich mir Meinungen einholen wollte betreffs eines Computerkaufs und diesen Artikel als aufmacher benutzt habe.
Wäre nach ---1177--- Postings mein allererster Schwarze!!!! Beobachte sowieso seit 2 Wochen komische Sternevergabe. Wird Zeit das ichs mal wieder werde ;-)
Ein ärgerlicher Pichel
Antworten
unknown777:

@rewolf: jupp - ist doch mittlerweile standart ;) o.T.

18.01.02 13:00
Antworten
Spiro:

Der Schwarze

18.01.02 13:02
ist ja wohl ein witz? Aber ein schlechter!
Antworten
sir charles:

Na jetzt ist die kleine Sternchenwelt wieder in

18.01.02 13:08
Ordnung, irgendjamand war knädig.... cccc
Antworten
Pichel:

Danke! Jetzt muß nur noch der Schwarze weg!!!

18.01.02 13:10
Ich will hier schwarzfrei bleiben!!!!!
Antworten
taos:

Nein, das ist trotzdem blöd!

18.01.02 13:10
Da hat weder ein schwarzer Stern, och ein grüner was zu suchen.
Und Gnaden Sterne sind erst recht doof.

Taos
Antworten
vega2000:

Bei Karstadt gibt es zur Zeit ein

18.01.02 13:15
Fujitsu-Siemens-Rechner, AMD XP1800+, 40 GB Fesrplatte, 256 DDR-RAM, Nvidia Gforce 3ti200, &4 MB, TV-Ausgang, DVD-Laufwerk, Windows XP(OEM), Worksuite2000) für 1175€, -Superteil! Finger weg von Intel & Vobis,-Vobis legt keine Vollversionen vom Betriebssystem bei, Intel hat deutlich schwächere Werte gegenüber den AMD-Prozessoren, -ausserdem ist AMD billiger.

Gruss nach Hessen
An die Computerprofis. Is der gut??? 545520mapage.noos.fr/mouss/Vega2000.JPG" style="max-width:560px" >
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--