Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!

An alle Kunden der DAB

Zugriffe: 2.429 / Heute: 1
Schwachmat:

An alle Kunden der DAB

20.03.03 15:10
Aufgrund der Neueinführung des neuen DAB - Depot-Managers 2.0 mit all seinen Mängeln und Nachteilen zur vorherigen Version sowie der katasrophal fehlgeschlagenen Neueinführung am Montag den 17.03.03 suche ich DAB-Kunden die ebenfalls unzufrieden mit dem neuen System sind um hier in diesem Thread weitere Mängel und Nachteile zu sammeln. Ich werde am Wochenende eine Mängelliste verfassen und Schadenersatz durch fehlerhafte Auftragsausführung fordern.
Wer noch Ergänzungen zu der anliegenden Mängelliste hat, möchte diese hier in diesem Thread niederschreiben.
Danke und viel Erfolg.

Mängelliste DAB-Depot-Manager 2.0

-Trennung von Depot- und Ordermaske => kompliziert und unübersichtlich
-langsamerer Depot-Zugang => Zeitverlust
-langsamerer Aufbau der Ordermaske u.a. => Zeitverlust
-langsamere Bearbeitung der Eingaben:
          §-Traderpasswort => Zeitverlust
          §-Art der Order (Kauf/Verkauf) => Zeitverlust
          §-Wp-Kennung => Zeitverlust
          §-suche des Wertpapiers => Zeitverlust
          §-suche bzw. Auswahl des Börsenplatzes => Zeitverlust
          §-Anzahl der zu handelden Wertpapiere => Zeitverlust
-bei Nichterreichbarkeit des Emittenten im Sekundenhandel wird die komplette Ordermaske geschlossen und muß somit komplett neu aufgebaut werden => Zeitverlust

-direkter realtime-Button im Depot-Manager fehlt bzw. funktioniert nicht einwandfrei => Comunity-Login für realtime-Kurse erforderlich => umständlicher Zugang => Zeitverlust
-Trennung der Aktualisierung von:
          §-offene Orders => Zeitverlust
          §-Depotübersicht => Zeitverlust
          §-Kontenübersicht => Zeitverlust
-zuviele Pop-ups => Zeitverlust, unübersichtlich, Speicherfresser
-sämtliche Verarbeitungzeiten haben sich verschlechtert => Zeitverlust
-viele Menüpunkte funktionieren nicht zuverlässig

Fazit: Ich würde den neuen Depot-Manager 2.0 als nicht Daytrading-tauglich bezeichnen, da er zu langsam und unübersichtlich ist. Das Risiko unnötiger Verluste beim Wertpapierhandel, resultierend aus Fehlerhaftigkeit und Langsamkeit des neuen Systems ist enorm - mich hat es bereits ca. 2500,00€ gekostet.

Wer kann mir desweiteren einen besseren Online-Broker, vorrangig für Börsentermingeschäfte aller Art und Aktienhandel nennen. Bitte erspart mir Consors, ich suche einen wirklich guten Anbieter.

Antworten
Mützenmacher:

Momemtan funzt´s wieder nicht. Kann keine Order

20.03.03 15:12
aufgeben :-((
Antworten
TOM-M:

@Schwachmat

20.03.03 15:18
VOLLE ZUSTIMMUNG !!

Verlust durch diesen Mist in den letzten 2 Tagen ca. 1.200 EUR.

Hier einige Probleme die ich bereits gepostet habe:

>> in der Ordermaske funktioniert die Auswahl der Börse nicht. Wenn man das Kürzel für den Platz auswendig weiss funktionierts. Bloß was soll man machen wenn manns nicht weiß.

>>Mal funktioniert die Börsenauswahl nicht (hab mir jetzt alle Börsenplätze von der Hotline geben lassen), dann heißt es "Fehler im Handelssystem", dadurch sind mir heute mal wieder knapp 50% Kursgewinn durch die Lappen gegangen.

Zum heulen. Jetzt noch mal Rechner runtergefahren vielleicht klappts.

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass das Trading-System große Probleme hat wenn ich z.B. die "Real-Push´s" von Onvista auch geöffnet habe bzw. wenn ich Realtime finance.lycos.com geöffnet habe.

... aber wie soll ich mich denn orientieren, wenn ich die nicht geöffnet haben kann????

tom

Antworten
Mützenmacher:

Wer kann auch nicht ordern? o. T.

20.03.03 15:18
Antworten
TOM-M:

PS !!!

20.03.03 15:19
Die Probleme mit anderen geöffneten Anwendungen wie Real-Push etc. traten vorher NIE !!!! auf, selbst wenn ich 5 oder 6 Anwendungen zusätzlich geöffnet hatte.

tom
Antworten
Stiefelfrau:

Comdirect läuft problemlos. o. T.

20.03.03 15:48
Antworten
emu1:

Mhhm, bin nicht so der Vieltrader, aber

20.03.03 15:54
habe gestern einen Teil meiner BMW-Aktien verkauft und alles lief ohne Probleme. Auch das An- und Abmelden funktionierte in der Tat viel schneller, als vorher. Aber eins hat mich doch etwas gewundert: sollte das Depot nicht Tagesaktuell sein (von den Kursen her) ? Bei mir stand da immer noch der Kurs von vorgestern drin.

Gruß
Emu
Antworten
komatsu:

alle DAB-Geschädigten sollten sich zusammentun....

20.03.03 15:57
Hallo Schwachmat,

Ich kann alles nur bestätigen, habe durch diese dilettantische Sauerei der Installtion des neuen Depot-Managers bei der DAB einen Verlust von über 1000 Euro, da ich einen Put nicht rechtzeitig loskriegen konnte, da

a) am 17.3. selbst nachmittags die neue Version nicht lauffähig war, die DAB telefonisch nahezu nicht erreichbar war,

b)darüberhinaus die Citibank keine Kurse mehr stellte und man nur noch per FAX hätte eine Order aufgeben können, was bei einem Optionsschein ohne Kurskenntnis des Emittenten bei der DAX-Entwicklung an diesem Tag eigentlich nur theoretisch zu betrachten ist, da dies in der Praxis keinen Sinn macht!!

Die DAB hat in Zusammenarbeit mit der Citibank grob fahrlässsig ihre Obliegenheit verletzt.
Das ergibt für mich klar eine Schadenersatzpflicht - alle Beschädigten sollten sich hier zusammentun, sofern die DAB nicht freiwillig zahlt!!
Setz Dich doch mit mir in Verbindung: Tel. 089/801745 und gib mir auch Deine Nr.

Das gilt übrigens natürlich für alle - wir sollten in Verbindung, allein haben wir nur wenig Chanchen, da es vor allem auch um Zeugen geht, die diesen Saustall auch bestätigen können!!

Antworten
blindfish:

das ding ist echt totale panne...

20.03.03 16:27
habe noch nicht damit gehandelt, deshalb auch keine verluste...

bestätigen kann ich aber - vor allem wäre da mal eine saftige mail an die verantwortlichen fällig... ich will meinen power-trader zurück :-((
Antworten
ds99:

dem kann ich mich nur anschliessen.... o. T.

20.03.03 16:32
Antworten
Schwachmat:

next one:

20.03.03 17:19
-Zeitraum Orderausführung bis Orderbestätigung = 6,75 min - very bad joke
Antworten
estrich:

Halllo Automat

20.03.03 17:26
Vollste Zustimmung!
Ich habe mich heute zusätzlich geärgert, weil seit heute emittierte Turbos erst ab morgen (?) handelbar sind, das merkt man aber erst, wenn man deine ganze Zeitverluste hinnehmen mußte!

By the way: Besser ist Fimatex!

MfG

Questrich

Antworten
blindfish:

bin gerade rausgeflogen...

20.03.03 17:28
...musste mich wieder neu einloggen, ergebnis: 5 minuten bis zum ersten theoretischen handel... dann eine kursabfrage und wieder rausgeflogen... die haben doch echt einen an der waffel, so ein unausgegorenes system auf die leute loszulassen :-(( habe gerade meinen ganzen frust an der technikhotline abgelassen (von hier aus nochmal sorry an den callcenter-mitarbeiter)...

wer anrufen will: die nummer ist 0180 2254502

gruss
Antworten
Pichel:

in Deckung!!

20.03.03 18:28
wenn der H..... erst mal in Fahrt gerät ;-)

Gruß Pichel An alle Kunden der DAB 979181

Antworten
Nobody II:

...

20.03.03 18:37
http://www.ariva.de/board/157499/...x.m&a=&search_id=&search_full=&39

Ich wechsle ! So ein Theater tue ich mir nicht an ! Mich kotzt der Verlust tierisch an, als ob ich Sekundenhandel auch am Telefon oder per Fax machen kann !

So ein paar Deppen !

Gruß
Nobody II
Antworten
buju:

ich will ja nicht zu früh

20.03.03 18:46
schreien, aber bei funkt bisher alles super schnell...
bin ganz überrascht davon, hoffe das bleibt so...
war allerdings heute das erste mal über die 2.0 drin...
aber laßt euch das nicht gefallen, haut auf den tisch!

gruß buju
Antworten
positiver:

läuft tadellos, ist übersichtlicher und

20.03.03 18:47
list schneller als vorher. Kann mich nicht beschweren .
Antworten
Fatalist242:

.

20.03.03 18:48
kann Fimatex & Comdirect empfehlen. Hatte schon in der Vergangenheit einigen Ärger mit der DAB - richtig spaßig wird´s, wenn man denen rechtliche Schritte androht - da kam doch postwendend die Kündigung (ohne Begründung) - SEHR unfreundliche "Telefonsklaven", die jede Aussage zur Kündigung verweigerten. Bin daraufhin zu Fimatex gewechselt und seit ca. 1 Jahr sehr zufrieden. Hatte noch nie irgendwelche Probleme und somit auch keine Hotline-Erfahrung.  Wenn´s bei comdirect mal Probleme gab, dann wurde immer eine entgegenkommende Lösung gefunden.

Gruß, Fatalist242  
Antworten
Schwachmat:

wenn das kein fake ist...

20.03.03 18:56
es wäre doch ganz einfach ein bewährtes system weiter laufen zu lassen. bis das neue besser funktioniert als das alte (die frage ist, ist das überhaupt der sinn des neuen???), hat die DAB vermutlich die hälfte ihrer kunden verloren.
by the way, den deutschen online-brokern geht es ziemlich mies. einige haben sehr große kundenstämme, was sie äußerst attraktiv für hungrige großbanken macht. die dab ist zwar eine tochter einer solchen, aber wenn ich mir deren aktienkurse so anschaue... ich mein ja nur... :-)
komatsu, ich melde mich telefonisch bei dir, aber nicht mehr heute, bin jetzt nicht mehr meldefähig. ;-)
rich east, leider habe ich auch bei fimatex meine zweifel... ist das eigentlich die tochter eines big players?  
Antworten
Kritiker:

DAB - habe nicht gehandelt und daher ...

20.03.03 19:44
keine reale Nachteile. Doch Frage bleibt: WARUM müssen die ein funktionierendes Portal ändern gegen diesen Schrott!??
Kein Wunder, daß die DAB bald pleite geht. Sie sollten sichs auf's reale Bankgeschäft konzentrieren und die "Macher-Fuzzi's" endlich rausschmeißen. Ich dachte nach dem Kröner wird es besser.
Ich brauche eine BrokerBank und keine Unterhaltungskiste.
Wenn die DAB nicht mehr will, soll sie zumachen! - Kritiker.
Antworten
TOM-M:

@all

20.03.03 19:49
Seit zwei Tagen habe ich es nun geschafft EINEN Trade erfolgreich abzuschließen und dann auch noch mit 10% Gewinn.

Super, dass minimiert meinem bisher geschaffenen Verlust durch das Schrottsystem von ca. 1200 EUR auf 1.150 EUR

Mal sehen wies bei den nächsten Orders läuft. Große Hoffnungen mache ich mir nicht das das System dann auch wieder funzt.

tom
Antworten
TOM-M:

PS !!!

20.03.03 19:53
Hatte aber NUR die Ordermaske geöffnet und keine weiteren Anwendungen. Musste mich nebenbei über N-TV am Index orientieren um ungefähr zu wissen wohin der Markt läuft.

... eine neue Form des Tradens ;-)

tom
Antworten
MaxGreen:

Bei Entrium ist alles super, keine Probleme, sehr

20.03.03 19:59
schnelle Ausführung etc, keine Probleme mit OS der Citibank.

Nur zwischen 20 - 22 Uhr handeln ist nicht möglich. Vielleicht demnächst wenn DIBA und Entrium verschmolzen sind.
Antworten
Pichel:

ich muß es nochmals betonen: bei funzt es

20.03.03 20:26

Gruß Pichel An alle Kunden der DAB 979374

Antworten
baanbruch:

maxgreen, aber Citi-OS doch nur in STU

20.03.03 21:18
oder wie?
Doch wohl nicht im Direkthandel, oder?
Falls doch, bitte wie, wo was!
Antworten
estrich:

An Automat

25.03.03 10:00
Bist Du das Opfer deiner Vorurteile

An alle Kunden der DAB 983371

Sehr geehrter Herr Questrich,

jetzt wird der Aktienhandel ueber XETRA für Sie noch attraktiver.

Im Hinblick auf die derzeit sehr schwierige Marktsituation freuen wir uns,
Ihnen mitteilen zu duerfen, dass wir ab dem 1. April 2003 beim Handel ueber
XETRA, auf die Erhebung von Teilausfuehrungsgebuehren verzichten werden!

Der Vorteil für Sie liegt klar auf der Hand:

Fuer jede XETRA-Order, welche tagesgueltig plaziert wird, werden wir Ihnen
unter Beruecksichtigung unserer attraktiven Gebuehrenstaffel zukuenftig nur
noch maximal 0,22 Prozent des Kurswertes bei einem Minimum von 9,70 Euro
berechnen, und dies unabhaengig von der Anzahl der jeweiligen
Teilausfuehrungen. Ueber die Anzahl der abgewickelten Transaktionen koennen
diese Gebuehren sogar noch einmal auf 0,08 Prozent vom Kurswert bei einer
Minimumgebuehr von 8,90 Euro gesenkt werden.

Vergleichen Sie uns mit unseren Mitbewerbern und stellen Sie einmal mehr
fest, dass FIMATEX by Boursorama zu den guenstigsten Online Brokern am
deutschen Markt zaehlt.

Mit den besten Gruessen aus Frankfurt

Ihr Fimatex Team

MfG

Questrich

Antworten
Schwachmat:

An alle DAB-Kunden!!!

25.03.03 10:48
Danke erstmal für die Info, east rich.

Die DAB plant in Ihrem neuen System ebenfalls Verbesserungen, ich bin aber nicht bereit diese als Versuchskarnickel mit fünfstelligen €-Summen zu finanzieren.

Die DAB hat eine ganze Woche, vom 17.03.03 - 21.03.03 eines meiner Depots gesperrt, angeblich weil sie mich postalisch nicht erreichen konnte. Die Meldung beim login lautete "Depot hat Vollsperrung".
Ich habe in dieser Woche ca. 30 mal dort angerufen und mir wurde jedesmal versprochen, daß die Sperre in den nächsten 5 Minuten aufgehoben sei. Ein Handel war auch per Telefon, Fax etc. nicht möglich. Das hat mich sehr viel Geld gekostet.

Für den Fall der Ablehnung einer kulanten Entschädigung seitens der DAB suche ich ebenfalls Betroffene und rechtlichen Beistand um eventuell per Sammelklage gegen diese Sauerei anzugehen.
Komatsu, der ebenfalls betroffen ist, zieht einen solchen Schritt ebenfalls in Betracht.
Also Leute, meldet Euch - gemeinsam sind wir stärker.

Antworten
Nobody II:

Ich wäre auch Dabei !

25.03.03 10:52
Allerdings ist mein Verlust zum Glück "nur" Dreistellig. Ich habe mich schon beschwert, aber als Antwort erhalten, dass die Hotline nach eigenen Prüfungen eine Wartezeit von max. 15min hatte, somit wäre der Telefonhandel jederzeit möglich gewesen und eine Erstattung wird abgelehnt.

Fax wäre auch gegangen, aber im Sekundenhandel mit dem Emittenten macht sich beides glaube ich nicht so toll.

Habe erst mal bei FIMATEX ein Depot aufgemacht, die Unterlagen sind soweit fertig, warte nur noch auf die Zugangsdaten und solange muß ich mich mit dem Imkompetentem Service der DAB rumschlagen.

Gruß
Nobody II
Antworten
Schwachmat:

Realtimekurse funktionieren nicht -

26.03.03 09:23
15 min. verzögert.
Bin schon auf die nächste Panne gespannt. :-(  
Antworten
Schwachmat:

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung? o. T.

26.03.03 09:54
Antworten
estrich:

An alle Kunden der DAB

26.03.03 16:33
Merkt ihr eigentlich nicht, dass die den Laden dicht machen wollen, ohne zu viele Kündigungen zu schreiben?

www.gelon.de/  
Antworten
Schwachmat:

Schlußstrich

26.03.03 16:39
Hilf mir mal, kann unter dem link nichts entsprechendes finden. Danke.  
Antworten
Schwachmat:

Estrich - bitte gib mal Antwort o. T.

26.03.03 16:58
Antworten
geldschneider:

DAB

26.03.03 20:08
An Schwachmat und andere die Probleme mit der DAB haben
Also ich wollte am Freitag etwas kaufen, habe dort eine Menge Bargeld auf dem Konto liegen. Erst war das Konto gesperrt.
Dann wollte ich mich einloggen, hat nicht funktioniert. Dann war es kurz vor Börsenschluß, habe woanders auf Kredit innerhalb 5 Minuten war dort Alles erledigt.
Bringe Dich gerne zu meinem Direktbroker. Seitdem Frust habe ich bei DAB nichts mehr gekauft. Ziemlich umständlich.
Ich rufe Dich an, wenn Du mir Deine Tel.Nr. per e-Mail mitteilst.dgs-schneider@web.de
Da ich nicht zurückmailen kann, rufe ich Dich an.
Gruß
sabine

Antworten
estrich:

Sorry, bin nicht den ganzen Tag online

26.03.03 21:19
links gibt es unter Depotkonten den Online Broker Vergleich, da hättste aber auch von selber drauf kommen können :-)

War what is it good for An alle Kunden der DAB 985748

Absolutely nothing!

Stop that Terror Mr. Bush!

Antworten
Reinerzufall:

@schwachmat

26.03.03 21:22
ich habe so den eindruck als hättest Du die aktie von DAB gekauft,kann das sein?
Antworten
estrich:

Ich meine echt ey...

26.03.03 21:32
Wie will man die Tochter DAB jemals aus der Verlustzone bekommen? Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sich zeigt, welche Direktbank den längsten Atem hat. Ich denke da stehen noch einige Schließungen und Fusionen an.

Siehe auch die Fusion der DB-24 mit der DB.

DGAP-Ad hoc: DAB bank AG  
26.03.2003 07:55:00

DGAP-Ad hoc: DAB bank AG deutsch
DAB bank im ersten Quartal 2003 an der Gewinnschwelle

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

DAB bank im ersten Quartal 2003 an der Gewinnschwelle

Um Break Even 2003 zu sichern, umfangreiche Restrukturierung in 2002 erfolgreich abgeschlossen - 88% des Konzernergebnisses vor Steuern resultieren aus Redimenisonierungskosten und Belastungen durch die veräußerten Auslandseinheiten

München, 26. März 2003. Die DAB bank erwartet für das 1. Quartal 2003 ein Konzernergebnis vor Steuern zwischen -0,5 und -1 Mio. Euro (Q1/2002: -25.4 Mio. Euro). Damit ist der DAB bank trotz eines Transaktionsrückgangs um ca. 25 Prozent gegüber 2002 auf rund sechs Transaktionen pro Depot und Jahr im 1. Quartal 2003 durch konsequentes Kostenmanagement gelungen, ihr Ergebnis deutlich zu verbessern.

Für das Geschäftsjahr 2002 hat die DAB bank Gruppe ein Vorsteuerergebnis von -243,1 Mio. Euro veröffentlicht (2001: -229,3 Mio. Euro). Darin sind ein negativer Ergebnisbeitrag verursacht durch die verkauften Auslandsbe- teiligungen Self Trade SA und Direkt Anlage Bank (Schweiz) AG in Höhe von -184,5 Mio. Euro ebenso enthalten wie Redimenisonierungskosten in Höhe von 28,7 Mio. Euro. Beide Punkte zusammen stehen für 88 % des gesamten Vorsteuerergebnisses.

Die Erträge der DAB bank Gruppe beliefen sich 2002 auf insgesamt 192,3 Mio. Euro (2001: 167,2 Mio. Euro). Darin enthalten sind Provisionserträge in Höhe von 102,4 Mio. Euro (2001: 114,6 Mio. Euro) und ein Zinsüberschuß in Höhe von 41,9 Mio. Euro (2001: 45,3 Mio. Euro). Die Gesamtaufwand der DAB bank Gruppe summiert sich auf 258,6 Mio. Euro (2001: 277,6 Mio. Euro), von denen 208,6 Mio. Euro auf den Verwaltungsaufwand (2001: 232,6 Mio. Euro) entfielen. Aufgrund von Abschreibungen latenter Steuern in Höhe von 42,0 Mio. Euro ergab sich ein Konzernergebnis nach Steuern von -285,1 Mio. Euro (2001: -196,0 Mio. Euro).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2003
Antworten
estrich:

@Automat

26.03.03 21:37
www.gelon.de/depotkonten/broker_vergleich/Gesamtwertung.html  
Antworten
Schwachmat:

Antwort an Sabine, Mostrich & reiner Zufall

27.03.03 10:15
Sabine? Deja Vu - dreams come through... ;-) Ich melde mich.  

Mostrich - Thanx! Den Vergleich habe ich natürlich sofort gefunden, doch ich dachte dort eventuell nähere Infos zu Deinen Verdächtigungen zu finden...

Reiner Zufall, congrats - Du hast ein feines Gespür.
Ja, ich habe DAB-Aktien gekauft, undzwar per mehrfach-Zeichnungen im Zuge der Erstemission am 12.11.1999 und anschließend zusätzlich über die Börse zu Kursen zwischen 12,50 € - 15,00 €. Verkauft habe ich den ganzen Müll dann am 31.03.2000 zu Kursen zwischen 44,07 € - 44,20 €. War ein klasse Geschäft - ich habe gerade nochmal die alten Abrechnungen rausgekramt und bekomme beim Gedanken an diese good old days ein wunderschönes warmes groovy-Bauchgefühl. :-)))
Nach dem 30.03.2000 habe ich dieser Aktie nie wieder meine Aufmerksamkeit gewidmet.
Antworten
Schwachmat:

An alle DAB-Kunden!!!

27.03.03 10:27
Bei wem funktioniert z.Z. die realtime-Kursabrage und bei wem nicht. Ich würde gerne wissen ob alle von diesem Problem betroffen sind, oder nur einige.
Danke für Antworten.  
Antworten
Mützenmacher:

RT-Kurse funktioniert nicht immer,

27.03.03 10:31
außerdem lassen sich diese Fenster nicht vergrößern(nur wie gestern schon in meinem Thread beschrieben).

Mütze
Antworten
Schwachmat:

Sonst keiner?

27.03.03 11:23
Bei mir funktioniert die realtime-Kursabfrage seit gestern überhaupt nicht mehr, inklusive anderer Probleme. Meine Offerte an die DAB mit deadline habe ich gestern abgesendet. Bin gespannt wie die sich äußern...
Ich laß jetzt erstmal Börse Börse sein und widme mich nun meinen neusten Holz- und Edelstahl- Kreationen.

Schönen Tag und viel Erfolg
Antworten
Mützenmacher:

Holz- & Edelstahlkreationen?

27.03.03 11:30
Was machst du?
Antworten
Schwachmat:

Endlich - US-Börsen- und Futterpause

27.03.03 15:37
Hab ich zwischenzeitlich was verpasst?
Die DAB spinnt immer noch. Ich habe das Gefühl die mögen Ihre Kunden nicht. :-(
Schade, muß ich mir den DAX-Absturz von der Seitenlinie reinziehen.

Mütze, ich entwerfe und konstruiere gerade noble Personenaufzug-Einsatzkabinen für einen solventen Kunden. Ja, sowas gibt es noch in Deutschland - noch!!! ;-)
Außerdem habe ich mir die letzen Wochen einen großen Wunsch erfüllt und sehr edle, natürliche und schlichte Einrichtungselemente sowie einen passenden Arbeitstisch aus Holz mit ungewöhnlicher Formgebung entworfen und gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, doch bei jedem Blick auf dieses edle Stück bekomme ich Augenorgasmen ohne Ende. Kann gar nicht abwarten das Teil endlich gebührend einzuweihen - das feeling und die Freude ist erhebender als ein Börsenfünfer. ;-)
Antworten
Mützenmacher:

Schwachi, daß kann ich mir sehr gut vorstellen,

27.03.03 15:45
ich bastle selber sehr gerne - vorallem mit Holz - ist einfach was schönes UND ein Stück Natur - hab nur z.Z. keine Möglichkeit, da keine
Werkstatt od. Bastelraum.

Wünsch dir noch viel Spaß damit
Mütze
Antworten
Schwachmat:

Thanx Mütze,

27.03.03 16:08
werde ich ganz sicher haben. Ich bin leider kein großer Holz-Profi, Metall ist eher mein Metier. Bin aber total fasziniert von edlen schlichten wärmeausstrahlenden Holz-Elementen und -Mobilar.
Vielleicht sollten wir gemeinsam eine Holz-/Stahl- Symbiose und Connection aufziehen. ;-) Gut ausgerüstete Werkstätten für Holz- und Metallbearbeitung habe ich bereits aus erster Hand.
Wenn man nur mehr Zeit für all die schönen kreativen Dinge hätte...  
Antworten
Mützenmacher:

Wo wohnst du denn? o. T.

27.03.03 16:11
Antworten
Schwachmat:

Im Vorhof zur Hölle:

27.03.03 16:18
Berlin! ;-)
Und Du?  
Antworten
Mützenmacher:

Am Eingang zum Himmel Nr.3

27.03.03 16:20
München :-)

Schade, hätten evtl. sonst wirklich was auf die Beine Stellen können :-(

Mütze
Antworten
Schwachmat:

Tja, schade...

27.03.03 16:24
für Bayern bekomme ich kein Visa.  
Antworten
Mützenmacher:

lol o. T.

27.03.03 16:26
Antworten
Schwachmat:

Mütze, zwei Fragen noch:

27.03.03 16:28
1. Funktioniert inzwischen Deine DAB realtime-Kursabfrage?
2. Machst Du auch Holzmützen und falls ja, wie trägt sich sowas? ;-)  
Antworten
Mützenmacher:

Hehe,

27.03.03 16:33
1. Im Moment scheint´s zu funzen.
2. lol - nein - hahahaha tsts
Antworten
Schwachmat:

124. Beschwerde-Anruf bei der DAB

27.03.03 17:03
Morgen im Laufe des Tages soll die realtime-Kursabfrage inklusive Volumina angeblich wieder funktionieren.  
Antworten
Schwachmat:

Neueste Infos von der DAB

02.04.03 16:49
Wie ich soeben erfahren habe wird es zukünftig definitiv keine realtime/sales Angaben mehr von der DIREKT ANLAGE BANK geben. Auch gegen Gebühren ist dieser Service nicht mehr erhältlich.
Wieso, weshalb, warum... darüber könnt Ihr Euch Eure eigenen Gedanken machen. Die erfolgreichen Trader unter Euch werden sicherlich die Gründe erahnen können. Auf jeden Fall ist das ein Rückschritt in die Steinzeit und ich werde nach all dem vielen Ärger mit dieser komischen Institution meine eigenen, sowie die von mir verwalteten Depots dort kündigen.
Nun suche ich einen seriösen zuverlässigen Anbieter von realtime/sales. Wer kann mir welche nennen, bzw. einen zuverlässigen, Daytrading-tauglichen Online Broker, der diesen Service inklusive anbietet.
Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Viel Erfolg und lasst Euch nicht zu sehr Ärgern von diesen Gaunern.
Mich hat diese Schlamperei bis dato eine fünfstellige €-Summe gekostet.

PS: Deutschland ist und bleibt die ultimative Service-Wüste.  
Antworten
Reinerzufall:

komm zu consors

02.04.03 16:50
dann krieg ich ne schöne provision im wert von 50 euro

ps: die können wir ja teilen
Antworten
Reinerzufall:

wer will nochg wechseln?

02.04.03 16:51
der komme vorher zu mir! grins
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nobody II:

Ich bin gewechselt !

22.04.03 10:01
Citibank ist bisher nur zu empfehlen. Vorallem im Direkthandel ;-)

Gruß
Nobody II
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--